1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2025/26

• #Erfolgsfan_99
  • 27. Dezember 2024 um 08:51
  • schlagi009
    BWL
    • 3. April 2025 um 10:32
    Zitat von KingNik15

Wenn ich Antonitsch und Feldner im H2H in den Playoffs (ohne Scoring nur vom Auftritt) beobachte, käme ich jetzt nicht zu dem Schluss, dass Feldner ein Upgrade wäre. Kämpfen tut er eh brav, aber bei den Ansprüchen unserer Führungsetage kann das doch nicht reichen. Noch dazu dann eine Identifikationsfigur für ihn abgeben? Naja, vielleicht beweist er sich ja, aber wirklich dran glauben tu ich nicht. Dazu glaub ich nicht, dass er über 11-13 min TOI in den Spielen sieht ...

Kurzer Blick doch noch auf die Stats ;) In der Regular Season: Feldner 7T 14A, Antonitsch 4T11A also so viel ist da nicht an Unterschied zu erkennen, speziell wenn man denkt, dass Antonitsch halt der reine vierte Linie Spieler bei uns war (mit einem geilen PK allerdings) und Feldner in der dritten agiert hat.

Feldner hat bei uns den größten Teil der Saison neben Lebler und Collins gespielt. Erst gegen Ende wurden er und Kristler getauscht.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. April 2025 um 10:35

Ich würde Feldner jetzt auch nicht als Antonitsch Ersatz sehen. Man hat ja Antonitsch auch ein Angebot gemacht, hätte er das angenommen, wären ja eventuell beide in Graz. Sicher, wenn jetzt nur Antonitsch vorne bei den Österreichern geht und Feldner kommt, kann man sagen, das ist ein Tausch. Aber man kann sie als Spielertypen vermutlich gar nicht vergleichen.

• moate29
    hoila spoila
    • 3. April 2025 um 11:03

Also der eventuelle Abgang von Oligny wird durch das Comeback von Holzer kompensiert. Zwei Verteidiger die für eher wenig offensiven Output sorgen sind halt nicht tragbar, wobei der Beitrag in der Offense von Holzer eh gut war.

Bailey hat in 46 Spielen im GD 15 Tore und insgesamt 27 Punkte gesammelt, also durchaus enttäuschend, obwohl er im Playoff etwas erwacht ist. Auch ein Abgang von ihm wäre deswegen wohl keine Überraschung.

• KingNik15
    Nationalliga
    • 3. April 2025 um 11:08
    Zitat von schlagi009

Feldner hat bei uns den größten Teil der Saison neben Lebler und Collins gespielt. Erst gegen Ende wurden er und Kristler getauscht.

das macht seinen output noch unbeeindruckender :/

• HockeyChampion
    Hobbyliga
    • 3. April 2025 um 11:09

Ich finde die Aussage von Pinter schon sinnvoll sich punktuell zu verstärken und da kann man sich aufjedenfall verbessern. Oligny sowie Bailey waren super aber es gibt noch bessere Legios. Wenn man wie angekündigt das Budget nochmal erhöht, kann man da besser werden. Man kann statt Bailey nen noch effizienteren Sniper holen wie z.B. Kosmachuk von Salzburg. Statt Oligny kommt wie erwähnt Holzer zurück und dazu wäre es möglich einen Spieler mit der Qualität von Hora zu holen. Wären dann zwei Upgrades obwohl beide super Spieler sind, also abwarten danach kann man bewerten.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 3. April 2025 um 11:15
    Zitat von HockeyChampion

Ich finde die Aussage von Pinter schon sinnvoll sich punktuell zu verstärken und da kann man sich aufjedenfall verbessern. Oligny sowie Bailey waren super aber es gibt noch bessere Legios. Wenn man wie angekündigt das Budget nochmal erhöht, kann man da besser werden. Man kann statt Bailey nen noch effizienteren Sniper holen wie z.B. Kosmachuk von Salzburg. Statt Oligny kommt wie erwähnt Holzer zurück und dazu wäre es möglich einen Spieler mit der Qualität von Hora zu holen. Wären dann zwei Upgrades obwohl beide super Spieler sind, also abwarten danach kann man bewerten.

Also Olingy hat mir auch nicht so schlecht gefallen, da weiß man was man hat und bräuchte net extra viel Herumsuchen. Oligny wäre für mich schon ein Bleibe-Kandidat gewesen.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 3. April 2025 um 12:11

Harvey zu euch?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. April 2025 um 12:27
    Zitat von Spicy Tuna

Harvey zu euch?

1. Mehrjähriges Vertragsangebot

2. KAC, Salzburg, VSV, Wien haben ihre Keeper. Bleiben wohl nur die Linzer als weitere realistische Möglichkeit.

Spricht vieles dafür, das es die 99ers sind.

• Solva85
    Nationalliga
    • 3. April 2025 um 12:39

Hoffentlich verpassen wir dem Meistertitel nicht, weil wir Antonitsch nicht verlängert haben :ironie:

Und unser Vollmann Intimfeind ist auch wieder im Rennen :veryhappy:

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 3. April 2025 um 12:45

Aus irgendeinem Bauichgefühlsgrund ist Harvey für mich ein Keeper, der nur in Bozen funktioniert, aber bei keinem anderen ICE-Team.

divis
    Nordique
    • 3. April 2025 um 12:46
    Zitat von djchrisko

Aus irgendeinem Bauichgefühlsgrund ist Harvey für mich ein Keeper, der nur in Bozen funktioniert, aber bei keinem anderen ICE-Team.

In Bozen ist der Zambonifahrer schon geschult darin, ihm auszuweichen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. April 2025 um 12:56
    Zitat von djchrisko

beim aktuell vermutlich besten Goalie der Liga(oder zumindest einer der besten 3.), würd ich mit so einem Gefühl eher zum Arzt gehen

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 3. April 2025 um 13:00

Ich bin der Letzte der sich dann darüber beschwert, wenn das Gefühl nicht recht behält ^^.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 3. April 2025 um 13:05
    Zitat von djchrisko

Der hat doch noch gar keinen Schnitzelsemmel probiert. Wie kannst du nur so eine These aufstellen. :ironie:

• shadow2711
    NHL
    • 3. April 2025 um 13:07
    Zitat von djchrisko

Also Olingy hat mir auch nicht so schlecht gefallen, da weiß man was man hat und bräuchte net extra viel Herumsuchen. Oligny wäre für mich schon ein Bleibe-Kandidat gewesen.

Sehr ich 1:1 genauso!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 3. April 2025 um 13:16
    Zitat von Spicy Tuna

Der hat doch noch gar keinen Schnitzelsemmel probiert. Wie kannst du nur so eine These aufstellen. :ironie:

Weiß mans? What happens in Graz' lockerroom for away teams, stays in Graz' lockerrooms for away teams, oder so ^^.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. April 2025 um 13:26

Weil wir gerade bei Bozen sind. Matt Bradley soll ja vergangenen Sommer auch auf der Liste der 99ers gewesen sein (lt. Jerich der einzige Akteur gewesen, der dann nicht gekommen ist), ging dann aber nach Südtirol. Dürfte wieder frei werden. Als C1 denkbar? Oder brauchts da doch mehr?

• KingNik15
    Nationalliga
    • 3. April 2025 um 13:50

gegen Bradley und Harvey hätte ich nichts :prost:

• Fridolin
    NHL
    • 3. April 2025 um 14:17
    Zitat von KingNik15

gegen Bradley und Harvey hätte ich nichts :prost:

Dann ist der Knoll sicher böse auf euch. :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2025 um 14:27

Vergessts nit das die Tore in der Drittelpause stehen bleiben müssen, bis der werte Herr sein Ritual fertig gemacht hat, sonst bekommts Geldstrafen vom DOPS😂

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 3. April 2025 um 14:38

Fake- News: Bestraft wird nur wenn jemand vom gegnerischen Team das Tor berührt!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2025 um 14:39
    Zitat von djchrisko

Fake- News: Bestraft wird nur wenn jemand vom gegnerischen Team das Tor berührt!

Nicht wenn es eine natürliche Bewegung ist☝🏻

• kunki8
    Hobbyliga
    • 3. April 2025 um 15:11

Ich werfe auch mal den Owre in den Ring als C1 😀

• kunki8
    Hobbyliga
    • 3. April 2025 um 15:12

Und Harvey als Goalie für mich vom Bauchgefühl her sicher ein Upgrade 👍

• 99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 3. April 2025 um 15:34
    Die 99ers haben fürs Finale einen heißen Tipp!
    Die Neuauflage des letzten Eishockey-Finales der ICEHL geht am Freitag in Klagenfurt los. Graz-Haudegen Michael Schiechl sieht sein Ex-Team, mit dem ...
    www.krone.at

"Nach der Finalserie wird Lange („wir braucht mehr Tempo!“) zum Spieler-Casting nach Deutschland fahren, eventuell nach Amerika und Schweden zu einem Coaches-Symposium. Dass der robuste Linz-Stürmer Nico Feldner bei den 99ers als Bailey-Ersatz gehandelt wird, ist für Lange mehr als nur ein Gerücht: „Ich gehe davon aus, dass er zu uns kommt!“" :)