Ich habe gestern bisl Schweizer Playoffs geschaut auf Laola. Tolles Spiel und wenn Herbert hier mitliest, aber M. Raffl wäre schon nicht schlecht...

Transfergeflüster Graz 99ers 2025/26
-
-
Ich habe gestern bisl Schweizer Playoffs geschaut auf Laola. Tolles Spiel und wenn Herbert hier mitliest, aber M. Raffl wäre schon nicht schlecht...
Der wird 37 und spielt seit einigen Jahren (gibt's Gründe?) immer nur um die 30 Spiele.
-
Der wird 37 und spielt seit einigen Jahren (gibt's Gründe?) immer nur um die 30 Spiele.
Verletzungen
-
Auch wenn es finanziell möglich wäre ( was ich nicht glaube), hätte es keine Fantasie.
Er hat in 3 Jahren 55 Spiele gespielt, und wird heuer 37. Da sehe ich null Perspektive
-
Antonitsch wollte einen 2 Jahres Vertrag, Graz aber nur eine 1 plus 1 Option für den Verein.
Hätte ich ihm sofort gegeben, der ist ja konstant gewesen die letzten Jahre, obwohl vor der Saison schlecht gelaufen ist.
Kernberger war schon sehr solide, wird net so ganz einfach zu ersetzen sein glaub ich.
Schnetzer hätte mir in der D gefallen und bei Oligny hoffe ich, dass er gehalten wird.
Die anderen kann man dirchaus ziehen lassen finde ich!
-
-
Spannender finde ich, dass Pinter von 3-5 neuen Imports spricht und nur 2 von 11 verabschiedet wurden. Wobei Gunnarsson ganz sicher auch noch folgen wird, aber wird wohl noch dauern, nachdem er noch einen Vertrag hat.
Antonitsch ist schade, aber wollte eben eine neue Herausforderung. Kernberger kann man, muss man aber nicht. Kommt auch darauf an mit wievielen Imports man in der Defense plant. Pfeffer hat sich in den letzten Jahren kaum weiterentwickelt (L.Lindner möglicher Ersatz?). Ticar Abgang war sowieso klar und notwendig.
Glaub schon dass Antonitsch bleiben wollte , aber Pinter wollte ihn nicht wirklich
-
Wieder was gelernt. Dass der Raffl so anfällig ist, war mir entgangen, gestern fand ich halt seine Netfrontpresence sehr fein, deswegen dachte ich mir, so einer fehlt.
-
Überraschend ist von diesen 6 Abgängen eher keiner. Am ehesten noch Kernbeger, beim Rest habe ich es mir gedacht. Persönlich finde ich es um Antonitsch schade.
Werden sicher nicht die letzten Abgänge gewesen sein. Rechne noch mit 3-4. Gunnarsson, Bailen und Bailey, eventuell Oligny? Vor allem wenn man mehr Größe in die Mannschaft bringen möchte.
-
Chris Collins soll zu euch kommen, tut mir persönlich sehr weh
-
Chris Collins soll zu euch kommen, tut mir persönlich sehr weh
Hab aus ganzer guter Quelle erfahren das er nach Salzburg geht. Villach wollte ihn zurück, aber leider ist er zu teuer geworden
-
-
Was hier eigentlich in dem Artikel durch die Blume vermittelt wird ist, dass Lange auch nächstes Jahr an der Bande steht, oder ?
-
Schade um Antonisch und schön dass Schiechl bleibt!
-
Was hier eigentlich in dem Artikel durch die Blume vermittelt wird ist, dass Lange auch nächstes Jahr an der Bande steht, oder ?
Ja, irgendwie leider schon. Aber eines glaube ich auf jeden Fall -> nächste Saison schauen sie ihm nicht so lange zu wenn er Linienbingo spielt. Also Druck hat er nächstes Jahr auf jeden Fall das er liefert.
-
Ja, irgendwie leider schon. Aber eines glaube ich auf jeden Fall -> nächste Saison schauen sie ihm nicht so lange zu wenn er Linienbingo spielt. Also Druck hat er nächstes Jahr auf jeden Fall das er liefert.
ja, als fan hat man es da schon leichter. keine verantwortung, aber lästern und alles besser wissen.
-
Also um Antonitsch tut es mir auf jeden Fall Leid. Der hat seine Rolle eigentlich immer brav erfüllt. Hin und wieder vielleicht Mal eine dumme Strafe zu viel, aber der Kampfgeist und der gute Einsatz überwiegen da eindeutig.
Wenn man sich punktuell halt nochmal verbessern will, dann muss man auch Spieler abgeben, von daher geht das soweit absolut klar in meinen Augen. Bin gespannt was mit den noch offenen Spielern passiert die nicht verabschiedet würden. Bailey, Oligny zum Beispiel. Hätte mir schon gedacht das Bailey eher keine Option mehr ist...
-
-
Bailey war ja anfangs verletzt. Finde schon das der nicht so schlecht gescored hat. Oder hat man sich mehr von ihm erwartet? I
-
Antonitsch (auch) aus privaten Gründen nach Wien, war wohl schon während der Saison klar, dass er uns in diese Richtung verlassen wird, wurde mir heute geflüstert ...
-
Antonitsch (auch) aus privaten Gründen nach Wien, war wohl schon während der Saison klar, dass er uns in diese Richtung verlassen wird, wurde mir heute geflüstert ...
Ist es schon fix das er nach Wien wechselt ?
-
Ist es schon fix das er nach Wien wechselt ?
Fix ja (99+%), offiziell nein
-
Hab aus ganzer guter Quelle erfahren das er nach Salzburg geht. Villach wollte ihn zurück, aber leider ist er zu teuer geworden
Bin gespannt wer recht hat
-
-
Kader 2025/26:
Torhüter: Jonas Gunnarsson (25/26), Nicolas Wieser (26/27)
Verteidigung: Nico Brunner (25/26), Kilian Zündel (26/27), Korbinian Holzer (25/26), Frank Hora (25/26)
Angriff: Lukas Haudum (26/27), Manuel Ganahl (26/27), Paul Huber (26/27), Michael Schiechl (26/27), Lukas Kainz (25/26), Tim Harnisch (25/26), Lenz Mossbrugger (26/27), Marcus Vela (26/27), Kevin Roy (25/26), Trevor Gooch (25/26)
Offen: Patrick Grascher, Nick Bailen, Jimmy Oligny, Paul Reiner, Casey Bailey, Markus Hanl, Clemens Krainz
Zugänge: -
Abgänge: Ramon Schnetzer (war geliehen), Michael Kernberger, Jacob Pfeffer, Sam Antonitsch, Rok Ticar, Stephen Harper
Einmal eine kurze Übersicht, wird wie immer aktualisiertHabe einmal nur offizielle Dinge hineingenommen.
Rechne noch mit 3-4 Abgängen. Gunnarsson, Bailey und Bailen/Oligny. Eventuell sogar beide? -
Musste Kenny nicht gehen weil er laut dem Sportdirektor nicht gut genug ist 🤦🏻♂️ Gestern wieder ein Traum Assist und ein Tor 👍 Grundurchgang 38 Punkte und +16 und im Play Off auch schon 9 Punkte 👌
-
Ich habe immer noch keine Ahnung, warum man Feldner in Graz haben möchte. Mit Tim Harnisch hat man einen Mann auf der Tribüne, der sich einen Platz im Kader verdient hätte.
Bailey und Oligny fand ich aus externer Sicht schlecht. Gunnarsson und Ticar muss man bei den vorhandenen Möglichkeiten tauschen.
-
Musste Kenny nicht gehen weil er laut dem Sportdirektor nicht gut genug ist 🤦🏻♂️ Gestern wieder ein Traum Assist und ein Tor 👍 Grundurchgang 38 Punkte und +16 und im Play Off auch schon 9 Punkte 👌
Ich habs eh schon einmal geschrieben. In Graz hätte er sicher nicht mehr die Rolle bekommen wie in die Linz. Dort spielt er mit Knott und St-Amant halt auch nicht gerade mit Nasenbohrern. Finds nur spannend, dass er für viele Linzer dennoch ein Tauschkandidat ist.
-
- Offizieller Beitrag
Weil unser Coach eigentlich nur mit 8 Legios spielen will. Sonst wär er wohl gesetzt.
-
-