1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2025/26

• #Erfolgsfan_99
  • 27. Dezember 2024 um 08:51
  • AndiHofa
    Nationalliga
    • 24. März 2025 um 14:50

Ich habe gestern bisl Schweizer Playoffs geschaut auf Laola. Tolles Spiel und wenn Herbert hier mitliest, aber M. Raffl wäre schon nicht schlecht...

• DucksGraz
    Nachwuchs
    • 24. März 2025 um 14:57
    Zitat von AndiHofa

Ich habe gestern bisl Schweizer Playoffs geschaut auf Laola. Tolles Spiel und wenn Herbert hier mitliest, aber M. Raffl wäre schon nicht schlecht...

Der wird 37 und spielt seit einigen Jahren (gibt's Gründe?) immer nur um die 30 Spiele.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. März 2025 um 14:59
    Zitat von DucksGraz

Der wird 37 und spielt seit einigen Jahren (gibt's Gründe?) immer nur um die 30 Spiele.

Verletzungen

• Solva85
    Nationalliga
    • 24. März 2025 um 15:06

Auch wenn es finanziell möglich wäre ( was ich nicht glaube), hätte es keine Fantasie.

Er hat in 3 Jahren 55 Spiele gespielt, und wird heuer 37. Da sehe ich null Perspektive

• shadow2711
    NHL
    • 24. März 2025 um 15:08
    Zitat von Fridolin

Antonitsch wollte einen 2 Jahres Vertrag, Graz aber nur eine 1 plus 1 Option für den Verein.

Hätte ich ihm sofort gegeben, der ist ja konstant gewesen die letzten Jahre, obwohl vor der Saison schlecht gelaufen ist.

Kernberger war schon sehr solide, wird net so ganz einfach zu ersetzen sein glaub ich.

Schnetzer hätte mir in der D gefallen und bei Oligny hoffe ich, dass er gehalten wird.

Die anderen kann man dirchaus ziehen lassen finde ich!

• oilers99
    Nationalliga
    • 24. März 2025 um 15:08
    Zitat von SMG99

Spannender finde ich, dass Pinter von 3-5 neuen Imports spricht und nur 2 von 11 verabschiedet wurden. Wobei Gunnarsson ganz sicher auch noch folgen wird, aber wird wohl noch dauern, nachdem er noch einen Vertrag hat.

Antonitsch ist schade, aber wollte eben eine neue Herausforderung. Kernberger kann man, muss man aber nicht. Kommt auch darauf an mit wievielen Imports man in der Defense plant. Pfeffer hat sich in den letzten Jahren kaum weiterentwickelt (L.Lindner möglicher Ersatz?). Ticar Abgang war sowieso klar und notwendig.

Glaub schon dass Antonitsch bleiben wollte , aber Pinter wollte ihn nicht wirklich

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 24. März 2025 um 15:15

Wieder was gelernt. Dass der Raffl so anfällig ist, war mir entgangen, gestern fand ich halt seine Netfrontpresence sehr fein, deswegen dachte ich mir, so einer fehlt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 24. März 2025 um 17:07

Überraschend ist von diesen 6 Abgängen eher keiner. Am ehesten noch Kernbeger, beim Rest habe ich es mir gedacht. Persönlich finde ich es um Antonitsch schade.

Werden sicher nicht die letzten Abgänge gewesen sein. Rechne noch mit 3-4. Gunnarsson, Bailen und Bailey, eventuell Oligny? Vor allem wenn man mehr Größe in die Mannschaft bringen möchte.

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. März 2025 um 18:08

Chris Collins soll zu euch kommen, tut mir persönlich sehr weh :(

• hockeytime
    NHL
    • 24. März 2025 um 18:20
    Zitat von Woldo

Chris Collins soll zu euch kommen, tut mir persönlich sehr weh :(

Hab aus ganzer guter Quelle erfahren das er nach Salzburg geht. Villach wollte ihn zurück, aber leider ist er zu teuer geworden

• AndiHofa
    Nationalliga
    • 24. März 2025 um 18:45

Was hier eigentlich in dem Artikel durch die Blume vermittelt wird ist, dass Lange auch nächstes Jahr an der Bande steht, oder ?

• markus05
    Hobbyliga
    • 24. März 2025 um 18:57

Schade um Antonisch und schön dass Schiechl bleibt!

• kunki8
    Hobbyliga
    • 24. März 2025 um 18:58
    Zitat von AndiHofa

Was hier eigentlich in dem Artikel durch die Blume vermittelt wird ist, dass Lange auch nächstes Jahr an der Bande steht, oder ?

Ja, irgendwie leider schon. Aber eines glaube ich auf jeden Fall -> nächste Saison schauen sie ihm nicht so lange zu wenn er Linienbingo spielt. Also Druck hat er nächstes Jahr auf jeden Fall das er liefert.

• Ösi-Power
    NHL
    • 24. März 2025 um 19:20
    Zitat von kunki8

Ja, irgendwie leider schon. Aber eines glaube ich auf jeden Fall -> nächste Saison schauen sie ihm nicht so lange zu wenn er Linienbingo spielt. Also Druck hat er nächstes Jahr auf jeden Fall das er liefert.

ja, als fan hat man es da schon leichter. keine verantwortung, aber lästern und alles besser wissen.:kaffee:

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 24. März 2025 um 19:50

Also um Antonitsch tut es mir auf jeden Fall Leid. Der hat seine Rolle eigentlich immer brav erfüllt. Hin und wieder vielleicht Mal eine dumme Strafe zu viel, aber der Kampfgeist und der gute Einsatz überwiegen da eindeutig.

Wenn man sich punktuell halt nochmal verbessern will, dann muss man auch Spieler abgeben, von daher geht das soweit absolut klar in meinen Augen. Bin gespannt was mit den noch offenen Spielern passiert die nicht verabschiedet würden. Bailey, Oligny zum Beispiel. Hätte mir schon gedacht das Bailey eher keine Option mehr ist...

• Rolandinho75
    Nachwuchs
    • 24. März 2025 um 20:17

Bailey war ja anfangs verletzt. Finde schon das der nicht so schlecht gescored hat. Oder hat man sich mehr von ihm erwartet? I

• KingNik15
    Nationalliga
    • 24. März 2025 um 21:22

Antonitsch (auch) aus privaten Gründen nach Wien, war wohl schon während der Saison klar, dass er uns in diese Richtung verlassen wird, wurde mir heute geflüstert ...

• Wien1220
    EBEL
    • 24. März 2025 um 21:24
    Zitat von KingNik15

Antonitsch (auch) aus privaten Gründen nach Wien, war wohl schon während der Saison klar, dass er uns in diese Richtung verlassen wird, wurde mir heute geflüstert ...

Ist es schon fix das er nach Wien wechselt ?

• KingNik15
    Nationalliga
    • 25. März 2025 um 18:51
    Zitat von Wien1220

Ist es schon fix das er nach Wien wechselt ?

Fix ja (99+%), offiziell nein

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. März 2025 um 19:48
    Zitat von hockeytime

Hab aus ganzer guter Quelle erfahren das er nach Salzburg geht. Villach wollte ihn zurück, aber leider ist er zu teuer geworden

Bin gespannt wer recht hat ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. März 2025 um 08:57

Kader 2025/26:

Torhüter: Jonas Gunnarsson (25/26), Nicolas Wieser (26/27)

Verteidigung: Nico Brunner (25/26), Kilian Zündel (26/27), Korbinian Holzer (25/26), Frank Hora (25/26)

Angriff: Lukas Haudum (26/27), Manuel Ganahl (26/27), Paul Huber (26/27), Michael Schiechl (26/27), Lukas Kainz (25/26), Tim Harnisch (25/26), Lenz Mossbrugger (26/27), Marcus Vela (26/27), Kevin Roy (25/26), Trevor Gooch (25/26)

Offen: Patrick Grascher, Nick Bailen, Jimmy Oligny, Paul Reiner, Casey Bailey, Markus Hanl, Clemens Krainz

Zugänge: -

Abgänge: Ramon Schnetzer (war geliehen), Michael Kernberger, Jacob Pfeffer, Sam Antonitsch, Rok Ticar, Stephen Harper

Einmal eine kurze Übersicht, wird wie immer aktualisiert :)

Habe einmal nur offizielle Dinge hineingenommen.
    Rechne noch mit 3-4 Abgängen. Gunnarsson, Bailey und Bailen/Oligny. Eventuell sogar beide?

• oilers99
    Nationalliga
    • 26. März 2025 um 09:01

Musste Kenny nicht gehen weil er laut dem Sportdirektor nicht gut genug ist 🤦🏻‍♂️ Gestern wieder ein Traum Assist und ein Tor 👍 Grundurchgang 38 Punkte und +16 und im Play Off auch schon 9 Punkte 👌

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 26. März 2025 um 09:01

Ich habe immer noch keine Ahnung, warum man Feldner in Graz haben möchte. Mit Tim Harnisch hat man einen Mann auf der Tribüne, der sich einen Platz im Kader verdient hätte.

Bailey und Oligny fand ich aus externer Sicht schlecht. Gunnarsson und Ticar muss man bei den vorhandenen Möglichkeiten tauschen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. März 2025 um 09:09
    Zitat von oilers99

Musste Kenny nicht gehen weil er laut dem Sportdirektor nicht gut genug ist 🤦🏻‍♂️ Gestern wieder ein Traum Assist und ein Tor 👍 Grundurchgang 38 Punkte und +16 und im Play Off auch schon 9 Punkte 👌

Ich habs eh schon einmal geschrieben. In Graz hätte er sicher nicht mehr die Rolle bekommen wie in die Linz. Dort spielt er mit Knott und St-Amant halt auch nicht gerade mit Nasenbohrern. Finds nur spannend, dass er für viele Linzer dennoch ein Tauschkandidat ist.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. März 2025 um 09:14
    • Offizieller Beitrag

Weil unser Coach eigentlich nur mit 8 Legios spielen will. Sonst wär er wohl gesetzt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag