Na, super.

Formel 1 2025
-
-
- Offizieller Beitrag
Laut Sky gibs schon den ersten Fahrerwechsel. Tsunoda ab dem nächsten Rennen im Red Bull.
-
Das war zu erwarten.
Lawson ist mit dem Red Bull überhaupt nicht zurecht gekommen
-
- Offizieller Beitrag
War zu erwarten
-
Marko haut in letzter Zeit gefühlt auch ständig mit seinen Fahrerentscheidungen daneben
-
-
Angeblich geht’s jetzt schon so weit, dass Lawson komplett gekickt wird und Colapinto den Sitz bei den Baby Bulls bekommen könnte
-
Schon stark wie Norris das die letzten Runden überhaupt heimgefahren hat, eben die letzten 5 Runden angesehen, der bremst alleine am Ende der langen Geraden 250 bis 300 Meter vor dem Bremspunkt. Bearman mit einer guten Show und selbst Stroll mit einem ordentlichen Rennen.
RB ist selbst schuld, wenn es so kommt, muß man auch erstmal abwarten wie Tsunoda mit dem Auto zu recht kommt. Sie hätten schon vor der Saison eine ordentliche Nr. 2 verpflichten können.
-
Tsunoda könnte schon in Japan im RB sitzen
-
Tsunoda könnte schon in Japan im RB sitzen
Der Arme...
-
RB ist selbst schuld, wenn es so kommt, muß man auch erstmal abwarten wie Tsunoda mit dem Auto zu recht kommt. Sie hätten schon vor der Saison eine ordentliche Nr. 2 verpflichten können.
Das haben sie ja mit Perez probiert und hat nicht funktioniert
-
-
Die Politik von RBS - wohl forciert von den Sohn und Vater Verstappen - den zweiten Cockpitplatz mit einem mittelprächtigen Piloten zu besetzen, hat nur so lange geklappt, als der Red Bull den anderen Autos haushoch überlegen war.
Will man in der Teamwertung mithalten, muss man wohl dem Herrn Verstappen einen halbwegs gleichwertigen Teamkollegen vor die Nase setzen.
Was auf heftigen Widerstand der Verstappens stoßen wird, da Max kein Teamplayer ist und Konkurrenz im eigenen Team nicht verträgt.
-
Die Politik von RBS - wohl forciert von den Sohn und Vater Verstappen - den zweiten Cockpitplatz mit einem mittelprächtigen Piloten zu besetzen, hat nur so lange geklappt, als der Red Bull den anderen Autos haushoch überlegen war.
Will man in der Teamwertung mithalten, muss man wohl dem Herrn Verstappen einen halbwegs gleichwertigen Teamkollegen vor die Nase setzen.
Was auf heftigen Widerstand der Verstappens stoßen wird, da Max kein Teamplayer ist und Konkurrenz im eigenen Team nicht verträgt.
Wenn du dich ein bisschen informieren würdest, dann würdest du nicht mehr an diesem Narrativ festhalten. So wie diverse Quellen berichten ist das Problem das Spitze Auto, welches für die meisten Fahrer zu lose am Heck ist. Wenn man jetzt sieht das der Verstappen damit auch nur noch bedingt siegfähig ist, sollte man da ansetzen und nicht schon wieder den Fahrer tauschen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Genau - für die meisten Fahrer...
Da bedarf es wohl einen erfahrenen, Spitzenpiloten den RB zu beherrschen.
Und das Max keine Konkurrenz im eigenen Team duldet, ist jetzt kein Narrativ.
Da kann man bei Ricciardo nachfragen, oder bei Perez, als er phasenweise am Lack von Max gekratzt hat.
-
Falls die Racing Bulls wirklich ein Auge auf Colapinto geworfen haben, muss Alpine schnell sein mit der Entscheidung, ob Doohan bleibt. Angeblich steht ja in Doohans Vertrag, dass er die Saison im Alpine beginnen muss, nicht dass er sie auch dort beenden darf.
-
Team Politik bei RBR ist halt unter aller Sau. Da hast als Fahrer neben Verstappen von Haus aus keine Chance - ich mein jetzt nicht den Speed. Bevor man ins Team kommt, hört man schon, dass man sowieso nur die Nummer 2 ist, man nur dazu da ist, hin und wieder ein paar Pünktchen zu sammeln. Das ist doch psychologisch von Beginn weg völlig daneben.
Das Auto ist zu 100% auf Verstappens extremen Fahrstil zugeschnitten, da wirds dann nochmal schwerer. Vor 2 Jahren zu Beginn wars glaub ich, war Perez die ersten Rennen sogar schneller als Verstappen, dann wurde das Auto wieder Richtung dem Holländer geändert, und schwups Perez war wieder im Niemandsland des Feldes...
Dazu kommen noch die mittelmäßigen Fahrer die man engagiert.
McLaren: Piastri - Norris
Mercedes: Russell - Antonelli
Ferrari: LecLerc - Hamilton
Und bei RBR gurken so Leute wie Perez, Lawson, Albon, etc. herum.
Sollte Verstappen ende des Jahres wirklich gehen, wird das Team für längere Zeit in der Bedeutungslosigkeit verschwinden (ähnlich wie Honda in der MotoGP).
-
-
Riccardo ging freiwillig, weil das Auto auf Max angepasst wurde und er etwas langsamer war. Perez war letzte Saison am Anfang dran, dann wurde das Auto weiterentwickelt, Perez fiel zurück und Verstappen konnte plötzlich auch nicht mehr souverän vorne weg fahren, meinst nicht es wäre gescheiter das Auto gutmütiger zu bauen, wenn selbst der Max nicht mehr so schnell fahren kann?
-
das größte Problem, dass ich bei RBR sehe ist Helmut Marko. Der Herr Dr. hätte sich den Ruhestand verdient...
-
Lawson hätte in der DTM bleiben sollen aber das haben sie ihm mit dem Vizetitel kaputt gemacht bzw. ist es halt leider immer noch keine Serie, die so viele Fans und Fahrer fesselt. Aber dort hätte er zumindest Erfolgserlebnisse gehabt...
-
Riccardo ging freiwillig, weil das Auto auf Max angepasst wurde und er etwas langsamer war. Perez war letzte Saison am Anfang dran, dann wurde das Auto weiterentwickelt, Perez fiel zurück und Verstappen konnte plötzlich auch nicht mehr souverän vorne weg fahren, meinst nicht es wäre gescheiter das Auto gutmütiger zu bauen, wenn selbst der Max nicht mehr so schnell fahren kann?
Wäre sicher gescheiter.
Das Auto ist halt heuer verglichen mit den anderen Top Teams in Relation noch langsamer als letztes Jahr. Lt. Marko fehlt Ihnen auch Abtrieb.
Die Baustellen werden immer mehr. Mittlerweile ist es halt die Fahrbarkeit + der generelle Speed.
-
RB hat wohl die Dominanz verloren.
Mal abwarten, wie lange Max da ruhig bleibt. Da soll es ja schon Irritationen geben
Es soll Gerüchte über einen Tausch am Ende der Saison von Max und Russel geben...
-
-
Es soll Gerüchte über einen Tausch am Ende der Saison von Max und Russel geben...
Das würde für mich eher wenig Sinn machen. Russel ist für mich auf (fast) dem gleichen Niveau wie Verstappen.
Und selbst wenn Mercedes Verstappen holt, würde es dann Mercedes wie Red Bull machen und das Auto nur auf Verstappen zuschneiden mit dem Risiko damit Antonelli kaputt zu machen.
Ein Ex Red Bull Fahrer (weiß nicht mehr ob es Albon oder Gasly war) hat selbst mal in einem Interview gesagt, dass der Red Bull so eine lose Hinterachse hat, dass man meinen könnte, dass das Auto einen Umbringen will.
-
es ist fix
-
Und selbst wenn Mercedes Verstappen holt, würde es dann Mercedes wie Red Bull machen und das Auto nur auf Verstappen zuschneiden mit dem Risiko damit Antonelli kaputt zu machen.
Bei dem Geld was Antonelli mitbringt, bin ich mir da nicht mal so sicher
-
Wenn dann kommt für einen Wechsel wohl nur Aston Martin in Frage. Alle anderen Teams, die realistische Ambitionen haben um Titel zu fahren (Mercedes, Mclaren, Ferrari) haben schon ihre eigenen Top-Fahrer für die Zukunft und es ist kein Geheimnis, dass Verstappen kein Teamplayer ist.
-
Nur, Verstappen geht mit Sicherheit nicht zu einem Team, das im Prinzip chancenlos ist.
Er will gewinnen - und da sind die Topplätze wohl besetzt. Nur so ein Tausch der Einserfahrer wird für ihn in Frage kommen - wenn er überhaupt weg will von RB.
-
-