1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Runde 28: EC KAC gg. Hydro Fehervar AV19 Fr. 13.12.24, 19:15

• 3glav
  • 12. Dezember 2024 um 22:22
1. offizieller Beitrag
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. Dezember 2024 um 22:22

...und damit's nicht langweilig wird:

Freitag der Dreizehnte! ...Pech oder Glückstag...oder für wen - das ist die Frage!

Voriges Jahr nach 24 Spielen standen wir bei 42 Punkten - dann startete der KAC einen unglaublichen Erfolgslauf und beendete den Grunddurchgang mit sagenhaften 102 Punkten. Heuer sind's mit bislang 40 Punkten genau 2 weniger...demnach werden's am Ende 100 Punkte sein...damit kann ich leben! 8)

Der Gegner passt jedenfalls perfekt! ;) Die Ungarn schienen eine Zeit lang schier unantastbar, haben diesen Nimbus nach Heimniederlagen gegen Salzburg und Linz jedoch jetzt etwas eingebüßt. Dennoch sind sie ein extrem kompakter und unangenehm zu bespielender Gegner und lachen nicht von ungefähr von der Tabellenspitze.

Die kommenden Partien werden vermutlich für den KAC eine Art Scheideweg sein, wo die Reise noch hinführt. Das Linup scheint sich ja langsam wieder zu füllen - wenn nicht wieder einer über Nacht den Husten bekommt oder beim Morning-Skate über seine eigenen Beine stolpert...

7 Mal editiert, zuletzt von 3glav (13. Dezember 2024 um 09:32)

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 13. Dezember 2024 um 07:33

Heute gibt es ein Fanfest vor dem Spiel:

Fanfest am Freitagabend

Ein rot-weißes Highlight der Vorweihnachtszeit bildet das diesjährige Fanfest am Vorplatz der Heidi Horten-Arena, das nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr heuer eine Neuauflage erlebt: Am Tag des Spiels gegen Fehérvár AV19, dem 13. Dezember, gibt’s ab 16.00 Uhr Speisen, Getränke, Weihnachtsbäckereien und extra aufgelegte Fanartikel an den Ständen der Nachwuchsabteilung, des Frauenteams und der Fanclubs. Die akustische Begleitung der Veranstaltung liefert der DJ der Antenne Kärnten, Höhepunkt ist der im Vorjahr so stimmungsvolle „Walk Through“ der Kampfmannschaft, die am Weg zum Spiel in die Kabine (um 17.00 Uhr) den Weg durch die Menge der KAC-Anhängerinnen und -Anhänger am Hallenvorplatz nimmt. Das um 19.15 Uhr beginnende Ligaspiel gegen die Gäste aus Ungarn werden die Rotjacken dann in den diesjährigen Weihnachtstrikots bestreiten.

Die Chairityaktion startet ebenfalls heute, wie in Huben und von smokin_ace schon angekündigt ;)

Zitat von smokin_ace

Liebe KAC-Familie,

am Freitag startet im Rahmen des Fanfests unsere alljährliche Charity-Aktion! Auch in diesem Jahr sammeln wir unter dem Motto „United we are strong“ freiwillige Spenden für „ Kärntner in Not“, um gemeinsam einen wichtigen Beitrag für unsere Region zu leisten.

Als Dankeschön für eure Unterstützung bieten wir:

• Einen „Legendenclub-Schal“ mit 11 historischen Mannschaftsfotos (von 1932 bis 2009) ab einer Spende von 20 €
    • Winterhauben mit dem Winterthur-Logo aus den 1990er-Jahren ab einer Spende von 20 €
    • Ein Set aus sechs Postkarten-Motiven ab einer Spende von 5 €

Kommt vorbei, unterstützt unsere Aktion und helft mit, gemeinsam etwas Gutes zu bewirken. Jede Spende zählt!

Eure Rude Boys 1909

Alles anzeigen

Bilder

• FB_IMG_1734071632939.jpg
      • 83,62 kB
      • 866 × 1.546

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (13. Dezember 2024 um 07:40)

• Scott#13
    NHL
    • 13. Dezember 2024 um 12:32

Alles in allem ein schönes Setting um hoffentlich ein erfolgreiches Spiel zu absolvieren, etwas vorweihnachtliche Euphorie in der Mannschaft und Fanbase zu generieren und hier herinnen das ein oder andere Traumata aufzulösen um die etwas depressive Stimmung aufgrund der neuen Realitäten wieder in eine sportlich bezogene Sachdiskussion zu leiten, die sich mit den Gegebenheiten insofern arrangiert, als dass man die konstruktive Reflexion den mantra-artigen Depri-Posts vorzieht.

Einmal editiert, zuletzt von Scott#13 (13. Dezember 2024 um 13:07)

• Fridolin
    NHL
    • 13. Dezember 2024 um 14:29
    Zitat von Scott#13

Alles in allem ein schönes Setting um hoffentlich ein erfolgreiches Spiel zu absolvieren, etwas vorweihnachtliche Euphorie in der Mannschaft und Fanbase zu generieren und hier herinnen das ein oder andere Traumata aufzulösen um die etwas depressive Stimmung aufgrund der neuen Realitäten wieder in eine sportlich bezogene Sachdiskussion zu leiten, die sich mit den Gegebenheiten insofern arrangiert, als dass man die konstruktive Reflexion den mantra-artigen Depri-Posts vorzieht.

Was kostet eine Stunde bei dir auf der Couch?^^

• OutLaw3011
    EBEL
    • 13. Dezember 2024 um 14:45

Ich hoffe, dass der KAC heute halbwegs dagegen halten und sich die Mannschaft (wie schon öfter) mit der Aufgabe steigern kann. Mit Punkten rechne ich eher nicht, aber hoffe zumindest auf ein knappes und flottes Spiel.

Mein Tipp: 2:3

3 Mal editiert, zuletzt von OutLaw3011 (13. Dezember 2024 um 15:01)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2024 um 14:50

Ein harter Gang, wenn man die Leistungen der letzten Wochen zu Grunde legt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Dezember 2024 um 18:45

Angesichts der Tatsache, dass man gegen Fehervar heuer in zwei Spielen noch nicht ein einziges Tor erzielt hat, habe ich präventiv die gemütliche Couch zuhause und feines beef tartare vorgezogen.

Heute wäre es wichtig, eimal ein Ausrufezeichen gegen ein wirklich starkes Team zu setzen.

• Scott#13
    NHL
    • 13. Dezember 2024 um 18:48

Ich stell mal Realismus und Fakten hinten an, und tippe emotional auf ein 6:3. 💪

• Scott#13
    NHL
    • 13. Dezember 2024 um 18:51
    Zitat von Scott#13

Ich stell mal Realismus und Fakten hinten an, und tippe emotional auf ein 6:3. 💪

Und weil die x-mas Dressen beim warmup so cool aussehen, lass ich den Unterweger im PP heute auch noch 2x treffen.

• obi
    NHL
    • 13. Dezember 2024 um 19:18

Wer und warum fehlt denn bei den Ungarn heute alles? Hab es nur beiläufig gehört

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2024 um 19:23

Das kam aus dem Nichts, wir nehmen es aber dankbar.

From

• obi
    NHL
    • 13. Dezember 2024 um 19:24

Schaut man echt seit einiger Zeit wieder mal ein Spiel und das Tor fällt genau beim Bier holen. Mögen viele Biere folgen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2024 um 19:29

Obersteiner.

KAC unleashed.

Passt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Dezember 2024 um 19:30

Zwei perfekte deflections:thumbup:

• obi
    NHL
    • 13. Dezember 2024 um 19:31

Smartes Spiel. Man kann die Ungarn meist außen halten und ist weniger in Puck Besitz.

Dafür wird dann aber einfach gespielt und auf den Zwecks ausgerichtet

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2024 um 19:36

Starkes PP...

JJA.

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 13. Dezember 2024 um 19:38

Da ich selbst aufs Eis muss, hoffe ich einfach , dass es so weiter geht.....

Ich befürchte aber trotzdem schlimmes.

Sorry, mag net schwarz malen. Is bis nach dem spiel eh meine einzige wortspende :prost:

Bilder

• 17341149938724771094490000930341.jpg
      • 310,71 kB
      • 1.600 × 1.200
  • obi
    NHL
    • 13. Dezember 2024 um 19:41

Schnelle Pässe, frische Köpfe und kluge Entscheidungen. Sind das wir?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2024 um 19:46

Endlich mal wieder ein starkes Heimdrittel.

Obwohl, da ist uns von Beginn weg alles aufgegangen.

Und plötzlich können wir PP...

Kan Fehla gsehgn...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Dezember 2024 um 19:47

Wunderbar, wenn es auch einmal so geht :thumbup:

Alle drei Tore recht einfach, Schuss von der blauen Linie und dann die deflection. Ich denke, Fraser hatte bei Tor 3 den Schläger dabei.

Jetzt wäre es halt nett, den Einbruch nach klaren Führungen auszulassen.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 13. Dezember 2024 um 19:48

Astreines Drittel 👍

• KAC_1976
    EBEL
    • 13. Dezember 2024 um 19:55

Wow, bitte weiter so!!!👍

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2024 um 20:01

Der KAC ist wie eine Schachtel mit Pralinen.

Man weiß nie, was man bekommt... (Forrest Gump)...

• daMaXl
    KHL
    • 13. Dezember 2024 um 20:11

4:0 Obersteiner!!!!!

Damit hat heute keiner gerechnet.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Dezember 2024 um 20:11

Boah Dahm!

Spitze!

Und dann der SH Obersteiner

1. Datenschutzerklärung