1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

6.Rd. EHC Black Wings Linz vs EC Red Bull Salzburg - So. 2024-12-15 17:30 Uhr

• Jabberwocky
  • 9. Dezember 2024 um 20:06
  • Martin29
    NHL
    • 15. Dezember 2024 um 20:26
    Zitat von Lehrbua

Kristler hats selber herausgefordert mit seiner Drecksaktion, wo er mt Handschuh und Stock von hinten dem Salzburger ins Gesicht fährt. War Anfangs des 3/3.

Lebler zerschellt an Wimmer im 3. Anlauf.

Die Linzer sind selbst dreckig im Spiel gewesen, da brauchst dich nicht wundern wenn das eskaliert. Und das Schiriegespann wollte wohl ein schnelles Spiel.

Egal, war mit den Ausfällen eh nicht anders zu erwarten. Kickert war wohl der Beste am Eis

Wie fährt man einem mit dem Stock von hinten ins Gesicht? Popcorn

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Dezember 2024 um 20:29
    Zitat von Martin29

Schaust dir die Szene samt Wiederholung im Stream an, dann lernst noch was:prost:

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Dezember 2024 um 20:31
    Zitat von seleeekta

wenn wir uns bei harten, emotionalen partien schon des dreckigen spiels bezichtigen, wünsch ich uns in den POs (so beide sie erreichen) viel spass. lassen wir die kirche trotz aller emotionen einfach im dorf.

In den PO wirds wohl weniger heiß hergehen, bis auf ein Entscheidungsspiel.

Gibt zum Glück noch 2 GD Spiele zwischen den 2

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. Dezember 2024 um 20:34

ich meinte nicht zwischen uns sondern generell. find die reaktionen aufs spiel in dem thread halt ein wenig zu sensibel. wir sind beim eishockey und das lebt von emotionen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Dezember 2024 um 20:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Martin29

2 min Haken

Blöde Frage ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Dezember 2024 um 20:35
    Zitat von seleeekta

ich meinte nicht zwischen uns sondern generell. find die reaktionen aufs spiel in dem thread halt ein wenig zu sensibel. wir sind beim eishockey und das lebt von emotionen.

Ich hab den Widerspruch in deinem Posting endeckt:prost:

• habedieehre
    Gast
    • 15. Dezember 2024 um 20:36

Es waren so viel unnötige Aktionen der Salzburger dabei, hat schon nach dem 2:0 angefangen. Wimmer reißt Knott hinter Salzburger Tor um, Knott fällt, Wimmer haut mit der Faust auf ihn drauf, keine Strafe. Eine andere Aktion gegen Knott, im dritten Drittel, vor dem Salzburger Tor, Puck weit weg, Salzburger reißt Knott den Helm runter, Knott fällt, Salzburger haut drauf, keine Strafe, ...

Schneider, ab dem zweiten Drittel, permanent beim Ref, ständig am jammern/reklamieren, ...

Salzburg hat heute komplett die Nerven verloren, keine Ahnung warum eigentlich, waren ab zweiten Drittel eh komplett im Spiel. Die Refs haben mit der Art der Spiel Führung ihr übriges getan.

• MK_84
    Power Player
    • 15. Dezember 2024 um 20:37
    Zitat von Martin29

Mit der Stickhand seitlich vorbei, dann Schläger aufstellen bzw. hochziehen und dann zurückziehen ins Gesicht. War eine Kopie eines nicht gegebenen Fouls eines Salzburgers im 1/3 (glaub Stapelfeld, bin ma aber nimmer sicher).

• habedieehre
    Gast
    • 15. Dezember 2024 um 20:37
    Zitat von seleeekta

Weiss nicht, es eskaliert ja nicht jedes Spiel so zum Schluss. Ergo ist hier etwas falsch gelaufen.

• McRatty
    EBEL
    • 15. Dezember 2024 um 20:40

Naja manche Partien sind eben emotionsgeladener. Und unterhaltsam war das Spiel heute allemal. Da schenkt sich ja eh keiner was am Eis, weder Linzer noch Salzburger. Nach dem Shakehands wieder alles gut. Und so richtige böse Fouls waren da heute von keiner Seite dabei. Eher Sticheleien und sowas hat eben ein Hochkofler zB perfektioniert.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Dezember 2024 um 20:40
    Zitat von mark1928

Es waren so viel unnötige Aktionen der Salzburger dabei, hat schon nach dem 2:0 angefangen. Wimmer reißt Knott hinter Salzburger Tor um, Knott fällt, Wimmer haut mit der Faust auf ihn drauf, keine Strafe. Eine andere Aktion gegen Knott, im dritten Drittel, vor dem Salzburger Tor, Puck weit weg, Salzburger reißt Knott den Helm runter, Knott fällt, Salzburger haut drauf, keine Strafe, ...

Schneider, ab dem zweiten Drittel, permanent beim Ref, ständig am jammern/reklamieren, ...

Salzburg hat heute komplett die Nerven verloren, keine Ahnung warum eigentlich, waren ab zweiten Drittel eh komplett im Spiel. Die Refs haben mit der Art der Spiel Führung ihr übriges getan.

Das mit Helm runtergehen war Hochkofler#26. Da dachte ich jetzt gibt's 2 Min, aber nix kam.

• gp_guste97
    EBEL
    • 15. Dezember 2024 um 20:43
    Zitat von mark1928

Das war nachdem Knott unserer 67 mit dem Schläger ins Gesicht gefahren ist… glaubst du wirklich, dass es keine Vorgeschichte zu den Aktionen gibt?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 15. Dezember 2024 um 20:46

na ok, nehme die meinungen so hin. für mich wars eine hart geführte partie, sbg hat zum schluss alles reingehaut. vl bin ich zu unsensibel, dass sie für mich nicht dreckig war ;)

• Martin29
    NHL
    • 15. Dezember 2024 um 20:48

War ja richtig lustig am Ende. Und vor allem anscheinend auch hier herinnen sehr kontroversiell. Aber passt eh, zu dem sind wir ja alle Fans.

Wie schon erwähnt mich hats gewundert, dass es so rund gegangen ist am Schluss. Vor allem solche Cracks wie Schneider, der ja wirklich nicht dafür bekannt ist, komplett auszuzucken.

Bei all den komischen Entscheidungen der Refs, die heute schon erwähnt wurden, ein Positives muss ich auch festhalten: Sie haben sich nicht wie die Kletten an Maver und Stapelfeldt dran gehängt sondern haben die Männer sich die Differenzen ausmachen lassen wie es halt 2 Hockey-Cracks machen. Dafür gebührt ihnen Lob mMn.

• Killerbee0815
    EHC
    • 15. Dezember 2024 um 20:57
    Zitat von Lehrbua

Kristler hats selber herausgefordert mit seiner Drecksaktion, wo er mt Handschuh und Stock von hinten dem Salzburger ins Gesicht fährt. War Anfangs des 3/3.

Aso wie der Salzburger das bei Roe gemacht hat. Toll 👍

• McRatty
    EBEL
    Zitat von Martin29

War ja richtig lustig am Ende. Und vor allem anscheinend auch hier herinnen sehr kontroversiell. Aber passt eh, zu dem sind wir ja alle Fans.

Wie schon erwähnt mich hats gewundert, dass es so rund gegangen ist am Schluss. Vor allem solche Cracks wie Schneider, der ja wirklich nicht dafür bekannt ist, komplett auszuzucken.

Bei all den komischen Entscheidungen der Refs, die heute schon erwähnt wurden, ein Positives muss ich auch festhalten: Sie haben sich nicht wie die Kletten an Maver und Stapelfeldt dran gehängt sondern haben die Männer sich die Differenzen ausmachen lassen wie es halt 2 Hockey-Cracks machen. Dafür gebührt ihnen Lob mMn.

Fan die Schiris bis auf die letzten paar Minuten eigentlich schwer in Ordnung. Nicht erkennbar pro einem Team gepfiffen, den Fight gut abgehandelt und sonst auch sehr unauffällig gewesen. Wie gesagt in den letzten Minuten war’s hald auch schwer, was willst machen wenn sogar Spieler wie ein Schneider heiß laufen. Mehr als ihn runter schicken können’s auch ned.

• Jabberwocky
    NHL

Revanche geglückt, das passt für mich, Gratulation an das Linzer Team bravo!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Dezember 2024 um 21:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von McRatty

Fan die Schiris bis auf die letzten paar Minuten eigentlich schwer in Ordnung. Nicht erkennbar pro einem Team gepfiffen, den Fight gut abgehandelt und sonst auch sehr unauffällig gewesen. Wie gesagt in den letzten Minuten war’s hald auch schwer, was willst machen wenn sogar Spieler wie ein Schneider heiß laufen. Mehr als ihn runter schicken können’s auch ned.

Not sure if serious.

Das war ein Paradebeispiel wie man eine Partie anzündet. Fehler passieren eh immer wieder mal, geschenkt, aber das war einfach schlechte Spielleitung.

• McRatty
    EBEL
    • 15. Dezember 2024 um 21:06
    Zitat von Fan_atic01

Not sure if serious.

Das war ein Paradebeispiel wie man eine Partie anzündet. Fehler passieren eh immer wieder mal, geschenkt, aber das war einfach schlechte Spielleitung.

Wie gesagt, bis auf die letzten Minuten fand ich die Leistung vollkommen in Ordnung.

• Lempi
    Obmann
    • 15. Dezember 2024 um 21:10

Super gespielt von den Linzern. Saubere Partie!

Den Refs ist die Partie in den letzten 6 Minuten entglitten. Da haben sie sich von den Salzburgern (speziell Stapelfeld und Nissner) auf der Nase rumtanzen lassen. Da hätten sie einfach einen der beiden gleich mal an 2er geben müssen, dann wärs vermutlich ruhiger verlaufen. Die Aktion von Kosma war wirklich absoult letztklassig und hätte sich mind. 2 Minuten, wenn nicht einen 5er verdient. Da gibt's von Lyle Seitz sicher was auf die Mütze in der Schirikabine...

Aber wir haben die 3 Punkte eingesackt und schicken die Bullen ohne nach Hause! So kann das Wochenende ausklingen!

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Dezember 2024 um 21:15

Puh also das war bei weitem die schlechteste Ref Leistung seit langem. Dazu eine Salzburg Mannschaft die richtig dreckige versteckte Fouls macht und immer beim Ref steht und am jammern ist (schade weil es das Team nicht nötig hätte)

• hlinka21
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2024 um 22:13

Unglaubliche Jammerei der besten Fans der Liga! 🤦🏻‍♂️ Da wollt ihr tolles, spannenendes Hockey sehen und dann wird nur gesudert (natürlich nur über Salzburg) und über die Refs geschimpft!
    Das war speziell im letzten Drittel eine heiße Kiste, wie es im sogenannten Derby wohl auch sein soll! Und bitte redet euch nicht ein, dass in Linz nur Ministranten dabei sind!
    Aber egal, ich mag solche Spiele - auch wenn wir mal verlieren! Aber natürlich auch euer Ding, wenn euch solche Spiele nicht gefallen!

• Meister0312
    Rookie
    • 15. Dezember 2024 um 22:54
    Zitat von hlinka21

Unglaubliche Jammerei der besten Fans der Liga! 🤦🏻‍♂️ Da wollt ihr tolles, spannenendes Hockey sehen und dann wird nur gesudert (natürlich nur über Salzburg) und über die Refs geschimpft!
    Das war speziell im letzten Drittel eine heiße Kiste, wie es im sogenannten Derby wohl auch sein soll! Und bitte redet euch nicht ein, dass in Linz nur Ministranten dabei sind!
    Aber egal, ich mag solche Spiele - auch wenn wir mal verlieren! Aber natürlich auch euer Ding, wenn euch solche Spiele nicht gefallen!

Hab das Spiel auch richtig gut gefunden. Emotional und spannend bis zum Schluss, Play Off Hockey. Kann mich an keine Salzburger Mannschaft erinnern, die je so planlos gegen Linz war, wie heute im 1. Drittel. Die Schiris haben mMn schon zu den Emotionen bei den Spielern beigetragen. Weils einfach diese Sachen wie von Kristler oder Hochkofler laufen lassen, dann wird sich das halt irgendwann untereinander ausgemacht. Schneider ist normal keiner, der da so auszuckt, Würschl hats geschafft, weil er ihn schief angeschaut hat:/ Sudern brauchen wir Linzer nicht, warum auch bei einem Sieg. Kritik darf aber bei diesem eskalierten Spiel angebracht sein.

Freue mich schon auf die nächsten 2 Spiele gegen euch, so kanns weitergehen;)

Das mit den Ministranten sehe ich auch so. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Wolf, Moro, Lebler, Kristler, mittlerweile auch Söllinger, wir haben endlich auch Krätzen die euren und den Boznern entgegenwirken.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. Dezember 2024 um 22:58
    • Offizieller Beitrag

Eigentlich eh schade dass Lewington heute nicht da war

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. Dezember 2024 um 23:05
    Zitat von Fan_atic01

Eigentlich eh schade dass Lewington heute nicht da war