1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

27. Runde: HC Pustertal vs. Vienna Capitals, Sa. 07.12.2024, 19:45 Uhr

• abaumg
  • 6. Dezember 2024 um 22:04
  • Wien1220
    EBEL
    • 8. Dezember 2024 um 12:06
    Zitat von bruneck73

Wieso kann man das dann nicht "normal" sagen, sondern zieht das ins Lächerliche????.

ICH habe ganz einfach nur gesagt, dass das für MICH eine Behinderung ist. Wenn die Mehrheit das nicht so sieht, ok. Aber warum das dann ins Lächerliche ziehen?? Versteh es halt nicht, aber bitte.

Ja ist eh Ok wenn du hier ein Foul siehst , war eigentlich nur ein Spaß mit dem streicheln ..

Wie du sagst jeder hat andere Ansichten und so ist es auch Ok

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Dezember 2024 um 12:18
    Zitat von capitals1518

Bei der Strafe gegen Lacroix tu ich mir persönlich aufgrund der sehr weit entfernten Kamera des Replays sehr schwer! Zunächst hat es tatsächlich nicht nach viel ausgesehen, aber wenn man gesehen hat wie benommen Wallner beim Verlassen der Eisfläche war, muss er ihn doch ordentlich erwischt haben!

Ja, Wallner dürfte eine heftigere Gehirnerschütterung erlitten haben. Das hat gar nicht gut ausgeschaut, wie er da ganz steif das Eis verlassen hat. Hoffen wir, dass es nicht zu arg ist, und wünschen wir ihm gute Besserung.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 8. Dezember 2024 um 13:13
    Zitat von Lever

Da hätte der Call ja ein anderer sein müssen oder?

Genau darum wird hier über diese Szene diskutiert

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Dezember 2024 um 13:48
    Zitat von ToniZamboni

Genau darum wird hier über diese Szene diskutiert

Unkorrekte Ausrüstung bei Wallner (der Helm von Wallner, der Deiner Meinung nach Ursache für sein verletzungsbedingtes Ausscheiden gewesen sein soll)? Also zwei Minuten für Wallner und nicht fünf plus Spieldauer für Lacroix?

• Capsforever
    since 2001
    • 8. Dezember 2024 um 14:15

utility73 danke fürs hochladen. Code vom Situationroom wäre 885CCA

Also mMn nimmt hier Lacroix schon bewusst eine Verletzung von Wallner in Kauf, da der Puck schon lange weg ist und er ohne weiteres auch ohne Körperkontakt vorbeifahren hätte können. Für mich ein Musterbeispiel eines Late Hits. Wo er ihn genau traf kann man leider nicht genau erkennen. (Einige Bilder im Anhang wo man ja auch sieht wie weit der Puck eigentlich schon weg war bzw. wie weit Lacroix von Wallner weg war und er dann doch noch bewusst den Kontakt suchte. ).
    Bin gespannt wie dies das DOPS sieht.

Zum Spiel: War eher ein glücklicher Sieg gestern und auch für mich war Wraneschitz MotM. Den zweiten Penalty hat er ja auch noch genial mit dem Stock abgewehrt.
    Beide Goalies aber mit einer tollen Performance.

Hätte HCP nach dem 2:0 nicht so undiszipliniert gespielt wäre für uns wahrscheinlich wenig zu holen gewesen. HCP hatte ja auch 8 min PP sowie 22 sec 5:3 Überzahl um den Sieg zu holen bzw. weitere Tore zu erzielen.
    So nehmen wir die 5 Punkte vom Italien-Trip aber gerne mit. :S

Bilder

• IMG_3428.jpg
      • 252,88 kB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_3429.jpg
      • 253,1 kB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_3430.jpg
      • 254,82 kB
      • 1.600 × 1.200
  • ToniZamboni
    EBEL
    • 8. Dezember 2024 um 15:06
    Zitat von VincenteCleruzio

Unkorrekte Ausrüstung bei Wallner (der Helm von Wallner, der Deiner Meinung nach Ursache für sein verletzungsbedingtes Ausscheiden gewesen sein soll)? Also zwei Minuten für Wallner und nicht fünf plus Spieldauer für Lacroix?

Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte dass Lacroix mit seinem Helm/Kopf vielleicht dem Wallner etwas ins Gesicht geknallt ist. Genau lässt sich das anhand des Videos nicht sagen, aber auf jeden Fall war die Oberkante von Lacroix Helm während des Checks in etwa auf Höhe von Wallners Nase, während die Schulter viel zu tief war, als dass sie ihn hätte am Kopf treffen können.

• The Marmot
    EBEL
    • 8. Dezember 2024 um 16:32

Um hier etwas Dampf aus der Diskussion zu nehmen: Beide Spieler - Deluca als auch Lacroix - werden vom DOPS nicht gesperrt! Gut so.

• bruneck73
    Gast
    • 8. Dezember 2024 um 16:41
    Zitat von The Marmot

Um hier etwas Dampf aus der Diskussion zu nehmen: Beide Spieler - Deluca als auch Lacroix - werden vom DOPS nicht gesperrt! Gut so.

.... Dann sag ich lieber nix mehr.....

• iceday
    Gast
    • 8. Dezember 2024 um 16:44
    Zitat von Lever

Ich glaube er nimmt im Vorbeifahren im letzten Moment den Ellebogen hoch.

Ich glaube (weil ohne slomo) dass der Unnötige wieder so etwas wie einen headshot veranstaltet hat und Wallner im Gesicht trifft.

• Capslerseit2014
    VIC 🖤💛
    • 8. Dezember 2024 um 16:47
    Zitat von The Marmot

Armutszeugnis........... aber hab mir eh nichts anderes erwartet vom Seitz. :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• Capsforever
    since 2001
    • 8. Dezember 2024 um 17:02
    Zitat von The Marmot

Quelle bite, finde nämlich keine Infos dazu. Danke

• bruneck73
    Gast
    • 8. Dezember 2024 um 17:07
    Zitat von Capslerseit2014

Armutszeugnis........... aber hab mir eh nichts anderes erwartet vom Seitz. :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

Sorry, ich hätte gerne eine Erklärung vom DOPS wieso keine Sperre!!

War es eine gerechtfertigte Matchstrafe oder nicht? Einfach eine Matchstrafe ohne zusätzliche Sperre, oder eine Fehlentscheidung?

Wenn es nämlich eine Fehlentscheidung gewesen sein sollte, gehörten auch solche Schiris mal gesperrt. Weil die 5 Minuten von Lacroix haben uns 2 Gegentore gekostet :cursing:

• iceday
    Gast
    • 8. Dezember 2024 um 17:19

Man stelle sich vor, wieviel "Schmalz" der doppelte WH-Täter ausfassen müsste. 5 Spiele?

• bruneck73
    Gast
    • 8. Dezember 2024 um 17:26
    Zitat von iceday

Man stelle sich vor, wieviel "Schmalz" der doppelte WH-Täter ausfassen müsste. 5 Spiele?

Wenn es wirklich ein "Check to the Head" war, wie viele (fast Alle) hier behauptet haben, hätte es jetzt zu recht eine zusätzliche Sperre geben müssen... und wenn es nur 1 Spiel wäre.

Aber man wurde hier ja gekreuzigt wenn man diese Matchstrafen in Frage gestellt hat.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Dezember 2024 um 17:30
    Zitat von bruneck73

Wenn es wirklich ein "Check to the Head" war, wie viele (fast Alle) hier behauptet haben, hätte es jetzt zu recht eine zusätzliche Sperre geben müssen... und wenn es nur 1 Spiel wäre.

Aber man wurde hier ja gekreuzigt wenn man diese Matchstrafen in Frage gestellt hat.

Eine Matchstrafe muss nicht zwingend eine Sperre nach sich ziehen.

• bruneck73
    Gast
    • 8. Dezember 2024 um 17:32
    Zitat von Lever

Eine Matchstrafe muss nicht zwingend eine Sperre nach sich ziehen.

Ein "Check to the Head" keine zusätzliche Sperre? Die Matchstrafe wurde nämlich für dieses Vergehen ausgesprochen

• vega
    EBEL
    • 8. Dezember 2024 um 17:36

Unglaublich …

Die xte Fehlentscheidung, die uns Punkte gekostet hat heuer. Wenn sie nicht mal die fast obligatorischen 200 Euro Strafe ausstellen, war’s wirklich gar nix.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Dezember 2024 um 17:51
    Zitat von bruneck73

Ein "Check to the Head" keine zusätzliche Sperre? Die Matchstrafe wurde nämlich für dieses Vergehen ausgesprochen

Eine "automatische Sperre" gibt es da nicht. CTTH werden automatisch gereviewt, ob es aber eine Sperre gibt oder nicht hängt von den "Suspension Parameters" ab, die man im Gamebook nachlesen kann. D.h. ein GA-MI kann gerechtfertigt sein, auch wenn es danach keine Sperre gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Lever (8. Dezember 2024 um 18:01)

• bruneck73
    Gast
    • 8. Dezember 2024 um 17:51

Nur Verständnis halber: wenn es keine Geldstrafe geben sollte, war auch die Matchstrafe nicht rechtens? Oder wie geht das? Kenn mich da nicht aus.

• starting six
    NHL
    • 8. Dezember 2024 um 17:59
    Zitat von bruneck73

Kenn mich da nicht aus.

sprich Strafausmaß von 0- 32

3 Mal editiert, zuletzt von starting six (8. Dezember 2024 um 18:31)

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Dezember 2024 um 18:03
    Zitat von bruneck73

Nur Verständnis halber: wenn es keine Geldstrafe geben sollte, war auch die Matchstrafe nicht rechtens? Oder wie geht das? Kenn mich da nicht aus.

5-minute major + game misconduct, no further suspension (first time offender) 200€

5-minute major + game misconduct, no further suspension (repeat offender) 400€

Glaube es kann aber auch ein Warning geben?

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 8. Dezember 2024 um 18:12
    Zitat

3) Automatic suspension

Should a player or official be penalized with a match penalty or a second game misconduct penalty anytime during the ICE Hockey League season (that did not carry an additional suspension issued through DOPS), that player or official will be suspended automatically for the ensuing ICE Hockey League game. The same applies should a player or official be penalized with the fourth, sixth, etc. game misconduct.

If a player is assessed a game misconduct penalty because he received a second misconduct penalty in the same game, then only the game misconduct penalty will count in the calculation.

Should a player or official be penalized with a match penalty or game misconduct penalty in an ICE Hockey League game, where the penalty was called in error or not conforming to ICE Hockey League rules and there is a unanimous decision by the ICE Hockey League PSC, the causing the automatic suspension can be rescinded.

Should a player or official be penalized with a 5-minute major + game misconduct penalty that did not carry an additional suspension issued through DOPS (no further suspension) such player or team official is subject to an automatic fine as follows:

- 5-minute major + game misconduct, no further suspension (first time offender): € 200

- 5-minute major + game misconduct, no further suspension (repeat offender): € 400

Alles anzeigen

Für Lacroix war es heuer die zweite SPD, da hätte normalerweise die automatic suspension gegriffen. Offensichtlich war die Strafe gestern aber "called in error" oder "not conforming to ICE Hockey League rules".

Die Geldstrafe hätte es eigentlich in jedem Fall geben müssen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Dezember 2024 um 18:13
    Zitat von abaumg

Die Geldstrafe hätte es eigentlich in jedem Fall geben müssen.

Gabs die nicht oder wie?

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 8. Dezember 2024 um 18:16
    Zitat von Lever

Gabs die nicht oder wie?

Boh, zumindest wurde nichts auf der ICEHL-Webseite kommuniziert.

• Pavement
    EBEL
    • 8. Dezember 2024 um 18:26
    Zitat von bruneck73

.... Dann sag ich lieber nix mehr.....

Ja, du hattest völlig recht mit Allem. Ich krieche zu Kreuze.

Angeblich diskutieren das DOPS gerade auch ein Berufs-Verbot gegen Heinrich, wegen dem argen Foul hinter dem Tor von ihm.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™