Deswegen nachdenken bevor du so einen Stumpfsinn schreibst über Ofner und Osttirol.
Hab ja nichts gegen Osttirol geschrieben. Habe ja auch Freunde dort. Hab ja nur geschrieben dass Ofner und sein "Osttiroler Kollege" nicht unste Freunde sind🤷
Deswegen nachdenken bevor du so einen Stumpfsinn schreibst über Ofner und Osttirol.
Hab ja nichts gegen Osttirol geschrieben. Habe ja auch Freunde dort. Hab ja nur geschrieben dass Ofner und sein "Osttiroler Kollege" nicht unste Freunde sind🤷
Nach einer Nacht drüber schlafen nun auch ein paar Worte: Zunächst einmal muss man natürlich sagen, dass die 2 Punkte für die Caps sehr glücklich waren! Dieser Sieg gehört zu einem sehr großen Teil Wraneschitz, der für mich gestern MVP bei den Caps war! Im 5 gegen 5 sicher Pustertal die bessere Mannschaft!
Nun zu den Strafen:
Die Strafe gegen Deluca aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt, wenngleich ich die Aufregung durchaus etwas verstehen kann, da solche Fouls in der Liga immer sehr unterschiedlich bewertet werden! Aber wer einen Spieler von hinten mit dem Kopf voran in die Bande befördert, gehört wie ich finde, runter von der Platte, da hier eine enorme Verletzungsgefahr besteht
Bei der Strafe gegen Lacroix tu ich mir persönlich aufgrund der sehr weit entfernten Kamera des Replays sehr schwer! Zunächst hat es tatsächlich nicht nach viel ausgesehen, aber wenn man gesehen hat wie benommen Wallner beim Verlassen der Eisfläche war, muss er ihn doch ordentlich erwischt haben!
Allgemein zu Lacroix muss ich aber noch folgendes sagen:
Mir ist ein Rätsel, wie man einen Spieler, wie ihn zurück in die Liga holen konnte! Fiel schon bei Vorarlberg nur durch undiszipliniertes Verhalten auf und wurde ja dort auch relativ schnell gefeuert! Bad Boys braucht man natürlich im Team, aber wenn du innerhalb von 2 Monaten 2x eine Sperre wegen Head-Butting ausfasst, dann sagt das schon einiges über einen Spieler aus! Er ist leider einer dieser Spieler, die niemand braucht!
So, hab mir die Situationen vorhin nochmals angeschaut.
Matchstrafe gegen Deluca ist für mich gerecht. Kurz vorher hätte es meiner Meinung nach aber auch eine Strafe gegen Heinrich geben müssen. Aber nur meine Meinung.
Die Szene mit Lacroix ist leider sehr weit entfernt. Aber für mich war das gar nix. Aus dieser Ansicht. Wobei unabhängig davon auch ich ein klarer Gegner seiner Verpflichtung war.
Die Szene mit Lacroix ist leider sehr weit entfernt. Aber für mich war das gar nix.
Ich glaube er nimmt im Vorbeifahren im letzten Moment den Ellebogen hoch.
Was soll man da pfeifen?
Hab mir auch die effektiven Livevideos heruntergeladen wo man das Ganze besser sieht. Sind aber zu groß um diese hier hochladen zu können
Was soll man da pfeifen?
Sag ja man müsste das Video sehen. Ich hab es und für mich ein Foul. Unser Spieler fliegt auch in die Bande nach diesem Bild. Schau wo der Puck liegt. Für mich klare Behinderung (mit Videoansicht)
Hab mit auch die effektiven Livevideos heruntergeladen wo man das Ganze besser sieht. Sind aber zu groß um diese hier hochladen zu können
Könntest sie auf vimeo oder einen filesharing dienst hochladen und dann den link hier teilen.
Hier nochmal die eine Szene die zum Foul von Deluca führt.
Und die Szene mit dem Foul von Lacroix.
Da kann man aus der Entfernunng mMn nicht wirklich was erkennen. Ich weiß nicht ob es im Livestream später nochmal eine bessere (nähere) Einstellung gegeben hat, habe aber adhoc keine gefunden. Vielleicht hat ja jemand ein Ticket für den Situation Room gehabt und kann dort mehr erkennen.
Aber falls es zu Sperren kommen sollte, dann wirds wohl Videos von DOPS geben, da kann man dann hoffentlich mehr erkennen.
Also wenn die beiden Schubser vom Heinrich eine Strafe sein sollen , dann hast jedes Spiel 40 solche Strafen
@bruneck73
bitte ein wenig objektiv bleiben
Sag ja man müsste das Video sehen. Ich hab es und für mich ein Foul.
Im Video sieht man da weit und breit keine Strafe. Das ist ein ganz normaler Körpereinsatz. Traversa fällt sogar dann ohne Kontakt.
Also wenn die beiden Schubser vom Heinrich eine Strafe sein sollen , dann hast jedes Spiel 40 solche Strafen
@bruneck73
bitte ein wenig objektiv bleiben
Sorry, ist MEINE Meinung. Wenn Andere wie Du eine andere Meinung dazu haben, ok. Aber werden wohl verschiedene Meinungen dazu erlaubt sein...
Ja, es ist deine Meinung, aber ich sehe da bei Heinrich auch keine Strafe.
Der Herr Drachenlord ist auch der Meinung, dass die Haut kein Organ ist, obwohl 99% der Menschen das anders sehen😉
Alles anzeigenUnd die Szene mit dem Foul von Lacroix.
Da kann man aus der Entfernunng mMn nicht wirklich was erkennen. Ich weiß nicht ob es im Livestream später nochmal eine bessere (nähere) Einstellung gegeben hat, habe aber adhoc keine gefunden. Vielleicht hat ja jemand ein Ticket für den Situation Room gehabt und kann dort mehr erkennen.
https://streamable.com/n3t7jy
Aber falls es zu Sperren kommen sollte, dann wirds wohl Videos von DOPS geben, da kann man dann hoffentlich mehr erkennen.
Es ist nicht der Ellebogen, aber die Schulter mit der er den Kopf mitnimmt. Wenn man sichs gaaaanz langsam anschaut sieht man den Kontakt mit dem Kopf, den es zur Seite wegreißt.
Es ist nicht der Ellebogen, aber die Schulter mit der er den Kopf mitnimmt. Wenn man sichs gaaaanz langsam anschaut sieht man den Kontakt mit dem Kopf, den es zur Seite wegreißt.
Wenn es so ist, dann gibt es auch zu Recht eine Sperre..... Zu Lacroix sag ich sowieso nix mehr. Sinnlose Verpflichtung für mich (unabhängig von dieser Szene)
Was soll man da pfeifen?
Vielleicht weil er den Gegner Gestreichelt hat 😂
Also mit der Schulter trifft er den Kopf ganz bestimmt nicht, die trifft locker 15 cm weiter unten ca. auf Höhe des Brustbeins. Eher hat er ihn etwas mit dem Helm im Gesicht erwischt. Das ist zwar alles andere als Angenehm, aber keine Strafe da nicht auf den Kopf/Nacken gezielt und auch der "main point of contact" ist nicht im Kopf-/Nackenbereich.
her hat er ihn etwas mit dem Helm im Gesicht erwischt.
Da hätte der Call ja ein anderer sein müssen oder?
Vielleicht weil er den Gegner Gestreichelt hat 😂
Toll wie man hier immer Andere dann ins Lächerliche ziehen muss. Ist ja soooo witzig...
Toll wie man hier immer Andere dann ins Lächerliche ziehen muss. Ist ja soooo witzig...
Sei mir nicht böse , wenn jemand hier ein Foul sieht dann ist es lächerlich..
Sei mir nicht böse , wenn jemand hier ein Foul sieht dann ist es lächerlich..
Wieso kann man das dann nicht "normal" sagen, sondern zieht das ins Lächerliche????.
ICH habe ganz einfach nur gesagt, dass das für MICH eine Behinderung ist. Wenn die Mehrheit das nicht so sieht, ok. Aber warum das dann ins Lächerliche ziehen?? Versteh es halt nicht, aber bitte.