Der Tabellenführer zu Gast an der Donaulände.
Die Linzer haben sich still und heimlich auf den vierten Tabellenrang hochgearbeitet, beste Voraussetzungen also für eine spannende Partie.
Zum Nikolaustag gilt es also die Serie der Füchse zu beenden.
Der Tabellenführer zu Gast an der Donaulände.
Die Linzer haben sich still und heimlich auf den vierten Tabellenrang hochgearbeitet, beste Voraussetzungen also für eine spannende Partie.
Zum Nikolaustag gilt es also die Serie der Füchse zu beenden.
Wichtig wird sein ein Tor zu schießen um den Teddy-Bear-Toss auszulösen.
Wichtig wird sein ein Tor zu schießen um den Teddy-Bear-Toss auszulösen.
einen knappen Sieg würde ich gegen Bozen auch nehmen
Ich hoffe das es richtig zur Sache geht, gegen Pioneers war im 3. Drittel die LaOla Welle das spannenste
Es wird sehr sehr schwer gegen dieses Top-Team. Aber cool wäre es schon, wenn es vor so gut wie voller Hütte einen Heimsieg gäbe.
Energie von den Rängen sollte auf jeden Fall da sein. Immerhin gibt es ja eine gewisse spezielle Rivalität mit unseren italienischen Freunden.
Ich hab mich kurz durch eliteprospects durchgeklickt und unseren Gegner morgen kurz durchgesehen.
Die wichtigsten Fakten des Südtiroler Clubs Hc Bolzano: 23 Spieler im Kader, davon 6 in Italien geboren, also 17 Legionäre. Die 6 Italiener sind der Ersatzgoalie, der 6. und 7 D sowie Frigo, Frank in Linie 3 oder 4 und Brunner in der anderen Linie 3/4.
Bozen könnte sich eine Woche rund um Silvester liga-frei nehmen und geschlossen als Team Canada beim Spengler Cup antreten. Das ginge sich fast aus.
naja, was das regulativ der liga halt zulässt. don't hate the player, hate the game...
ENDLICH Spieltag, das wird heute richtig geil
hoffe auf einen knappen Sieg !!!
Trotzdem find ich Spiele gegen Bozen interessanter, weil spannender und emotionaler, als gegen Graz, Feldkirch, Innsbruck z. B.
Ich finde diese Legio/Doppelstaatsbürger Diskussion allgemein überflüssig. Wir und die ICE werden nichts an den Gesetzen der Staaten ändern, damit müssen wir leben. Gerade wir in Linz haben mit Lebler auch ziemlich vom Österreichischen Gesetz profitiert, ohne Ö-Pass hätten wir den nie geholt.
Was aber für mich wichtiger ist, ist dass Bozen trotzdem nicht jedes Spiel 10:0 gewinmt und jedes Jahr Meister wird. Sie sind eine Top-Mannschaft, aber lange nicht übermächtig, somit für mich eine Bereicherung für die Liga. Und das würde ich auch so sehen, wenn sie mit 20 Legios/Italos so spielen würden.
Ich hab mich kurz durch eliteprospects durchgeklickt und unseren Gegner morgen kurz durchgesehen.
Die wichtigsten Fakten des Südtiroler Clubs Hc Bolzano: 23 Spieler im Kader, davon 6 in Italien geboren, also 17 Legionäre. Die 6 Italiener sind der Ersatzgoalie, der 6. und 7 D sowie Frigo, Frank in Linie 3 oder 4 und Brunner in der anderen Linie 3/4.
Bozen könnte sich eine Woche rund um Silvester liga-frei nehmen und geschlossen als Team Canada beim Spengler Cup antreten. Das ginge sich fast aus.
Wird sicherlich eine harte Partei heute. Nicht nur spieltechnisch, auch physisch. Hoffe die Jungs treten konzentiert auf und wissen, dass jeder für jeden rackern muss. Unbezwingbar sind die Foxes jedenfalls nicht.
Geleitet wird die Partie heute übrigens von Kris NICOLIC, Stefan SIEGEL und Moidl + Gatol-Schafranek an der Linie.
Die Bozener haben heute 4000 verrückte Stahlstädter gegen sich, das müssen Sie spüren
Freue mich schon richtig aufs Match heute,
Bozen mit 4-4-2-0 (OTW-W-L-OTL), Linz mit 1-8-1-0 in der minimal besseren Form die letzten 10 Spiele, nur gegen Salzburg verloren. Bozen auch mit nur 2 Niederlagen (SBG, AVS) in den letzten 10.
Powerplay: Bozen (20%, 7. Platz), Linz (16,4%, 9. Platz)
PK: Bozen (78,2%, 11. Platz), Linz (81,8%, 4. Platz)
Also die Chance für unser Powerplay, die Statistik weiter auszubauen
Überhaupt denke ich werden heute die Special Teams eine wichtige Rolle spielen, da es gegen die Bozner immer etwas härter zugeht. Hoffentlich bringen Nikolic und Co von Anfang an eine Linie hinein. Erwarte mir eine Playoff-ähnliche Partie mit besserem Ausgang für Linz.
Mein Tipp: Das Teddy Bear Tor schießt Monty, 4:2 Sieg
In der derzeitigen Form darf auch Bozen kein Hindernis sein, 3 Punkte einzufahren. Wichtig ist, im 1. Drittel gleich Tore zu schießen, da Bozen nach Führung defensiv agiert und im Konter sehr gefährlich ist.
Tippe auf ein
4:2 für die Linzer
In der derzeitigen Form darf auch Bozen kein Hindernis sein, 3 Punkte einzufahren. Wichtig ist, im 1. Drittel gleich Tore zu schießen, da Bozen nach Führung defensiv agiert und im Konter sehr gefährlich ist.
Tippe auf ein
4:2 für die Linzer
Also wenn du denkst das Bozen heute ein Jausengegner wird, irrst du dich definitiv!
Also wenn du denkst das Bozen heute ein Jausengegner wird, irrst du dich definitiv
Hab ich auch nicht geschrieben, aber stelle die BW zur Zeit leistungsmäßig über die Südtiroler.
ich freu mich immer auf die Linzspiele. Die Viertelfinalserien werde ich nie vergessen. Emotion pur. Nach zwei bitter verlorenen Viertelfinalserien und endlich der overtimewinner von Frigo in der 3ten Serie... good times!
Frigo mit seinem 500 Spiel heute für dennhcb
1:3 Frigo, Mantenuto, Mclure - Lebler
dazn italia überträgt heute
ich freu mich immer auf die Linzspiele. Die Viertelfinalserien werde ich nie vergessen. Emotion pur. Nach zwei bitter verlorenen Viertelfinalserien und endlich der overtimewinner von Frigo in der 3ten Serie... good times!
Frigo mit seinem 500 Spiel heute für dennhcb
1:3 Frigo, Mantenuto, Mclure - Lebler
dazn italia überträgt heute
Dem ersten Teil deines Beitrags stimme ich ja zu, beim Tipp bekommst noch einen Versuch, es besser zu machen
2:0 für BWL nach dem ersten Drittel, zwei Verteidiger-Tore, sauber!
Starke Leistung, die Bozner versuchens schon über Provokationen und Sudern beim Schiri. Weiter so, dass sie ja nicht aufs Spielen kommen
wow 3:0, geil gespielt von ogra!
good goal geht in ordnung. die ansage vom schiri war natürlich blödsinn, weil call on the ice war no goal.
Überhaupt denke ich werden heute die Special Teams eine wichtige Rolle spielen
PUNKT
Warum fehlt Würschl?
was linz bisher heute abliefert ist richtig stark! so ein garbage goal wie das der bozner kannst immer kriegen.
Einfach nur wow! Kann mich in den letzten 2-3 Jahren an kein besseres Spiel erinnern. Da passt eigentlich alles heute, die komplette Mannschaft ist bereit.