1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

24. Runde - EC KAC vs. Asiago , 01.12.2024, 16:00 Uhr

• simsala
  • 1. Dezember 2024 um 09:31
  • kacfan12
    NHL
    • 1. Dezember 2024 um 18:30

Die Fanclubs ein anderes Spiel gesehen oder alle komplett angesoffen?

"Steht auf für den KAC" zu fordern ist schon frech, seids froh das wir überhaupt noch da waren

• Scott#13
    NHL
    • 1. Dezember 2024 um 18:44

Oje, hab’s leider nicht gesehen. Kann bitte jemand fern der Emotion analysieren? Vielen Dank.

• tchibirev
    KHL
    • 1. Dezember 2024 um 18:45

Ein grausiges Spiel. Da fehlt jegliche Struktur und individuelle Klasse.

Mads Larsen dürfte dem Trainerteam wirklich aufs Aug gedrückt worden sein, wie offensichtlich er heute gebencht worden ist.

Böser fun fact: dabei hat er mit mikroskopischer Eiszeit nach 4 Spielen schon doppelt soviele Punkte wie Unterweger nach 16 Spielen.

Fazit: Können Furey und Fischer bitte endlich mal bei Pilloni Spieler-Bedarf anmelden und nicht auf cool tun und glauben zeigen zu müssen, dass es auch mit einer ALPS Verteidigung geht..

Matikainen, bei allem Licht und Schatten, hätte Pilloni in Motorsägen-Manier zumindest Mal ordentlich die Meinung gegeigt.

Die Fans mit den teuersten Ticket-Preisen ausmelken und dann keine Nachbesetzungen durchführen ist einfach eine Sauerei.

• kacfan12
    NHL
    • 1. Dezember 2024 um 18:55
    Zitat von Scott#13

Oje, hab’s leider nicht gesehen.

Sei froh. Gibt nichts zum Analysieren. Reiht sich einfach nahtlos ein in die Reihe schlechter Leistungen. Ein Glück dass Herburger eher durch Zufall das Tor gemacht hat

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 1. Dezember 2024 um 18:55
    Zitat von kacfan12

Die Fanclubs ein anderes Spiel gesehen oder alle komplett angesoffen?

"Steht auf für den KAC" zu fordern ist schon frech, seids froh das wir überhaupt noch da waren

Hab ich auch nicht verstanden, vorallem weil die Stimmung der Leistung am Eis entsprochen hat

• christian 91
    NHL
    • 1. Dezember 2024 um 19:11

Okay, das PP neu, besser gesagt der neu strukturierte Aufbau ist nett anzusehen. Manche Pässe von Petersen sind immer noch eine Wucht, Herburger mit äußerst positivem Halleninterview nachm Spiel. Das sind die positiven Aspekte.

• simsala
    NHL
    • 1. Dezember 2024 um 19:17
    Zitat von Scott#13

Oje, hab’s leider nicht gesehen. Kann bitte jemand fern der Emotion analysieren? Vielen Dank.

Arbeitssieg. Spielerisch läuft im Moment halt nix zusammen. Automatismen funktionieren überhaupt nicht

Kann eigtl nur besser werden:thumbup:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 1. Dezember 2024 um 19:42
    Zitat von simsala

Arbeitssieg. Spielerisch läuft im Moment halt nix zusammen. Automatismen funktionieren überhaupt nicht

Kann eigtl nur besser werden:thumbup:

Das rede i ma a schon Woche für Woche ein ;)

• runjackrun
    NHL
    • 1. Dezember 2024 um 20:12

Das Fleisch war zumindest willig aber der Geist schwach. Mehr fällt mir zum 1. Advent und dem Spiel heute nicht ein.

• simsala
    NHL
    • 1. Dezember 2024 um 20:13
    Zitat von Kacler (BVB)

Das rede i ma a schon Woche für Woche ein ;)

Stimmt allerdings. Jetzt haben wir aber eh ein wenig Zeit. Spielen ja erst wieder nächsten Freitag bzw dann Freitag in 2 Wochen

• sepp007
    Hobbyliga
    • 1. Dezember 2024 um 20:18

anhand der vielen Ausfälle, war die Leistung schon okay, immerhin 3 Punkte die ganz wichtig sind im Kampf um die top 6....

schauts amal wie viele junge Klagenfurter Buben da am eis waren, darauf kann man schon ein bisschen stolz sein.

klar Gala war das keine, wie auch der kader ist nominell top 4bis6, da passt es nicht dass man bei den vielen wichtigen Spielern die verletzt sind top Leistungen erwartet....

wer soll den die Gegner schwindlig spielen?

der lam, der vanee der wlaschnig, da hochegger?

uns bleibt allein die Hoffnung dass die Verletzungen der Leistungsträger nicht so schlimm sind und die bald wieder im lineup sind....

KAC OLE<3:!:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Dezember 2024 um 20:31

Der Sieg war ziemlich schmeichelhaft, weil Asiago bis zum 2:1 eigentlich die aktivere Mannschaft mit mehr Zug aufs Tor war.

Die Leistung der Mannschaft war um nichts besser, als gegen Innsbruck, spielerisch und technisch war das wirklich ganz dünnes Niveau. Nur war heute Dahm auf dem Posten und man hat halt einen lucky bounce zum Sieg genutzt.

Mir macht diese Spielweise schon Sorgen, das ist hilflos bis zum Geht nicht mehr. Es gibt zwar namhafte Ausfälle - aber mit Mursak, Fraser, Petersen, Herburger, Pastujov, Peeters sollte man in einem Heimspiel zumindest von zwei Linien mehr Spielwitz und längere Phasen im Offensivdrittel erwarten dürfen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Dezember 2024 um 21:08
    Zitat von tchibirev

Ein grausiges Spiel. Da fehlt jegliche Struktur und individuelle Klasse.

Mads Larsen dürfte dem Trainerteam wirklich aufs Aug gedrückt worden sein, wie offensichtlich er heute gebencht worden ist.

Böser fun fact: dabei hat er mit mikroskopischer Eiszeit nach 4 Spielen schon doppelt soviele Punkte wie Unterweger nach 16 Spielen.

Fazit: Können Furey und Fischer bitte endlich mal bei Pilloni Spieler-Bedarf anmelden und nicht auf cool tun und glauben zeigen zu müssen, dass es auch mit einer ALPS Verteidigung geht..

Matikainen, bei allem Licht und Schatten, hätte Pilloni in Motorsägen-Manier zumindest Mal ordentlich die Meinung gegeigt.

Die Fans mit den teuersten Ticket-Preisen ausmelken und dann keine Nachbesetzungen durchführen ist einfach eine Sauerei.

Alles anzeigen

Danke!

Die Motorsäge - Spitze!

Dem ist nix hinzuzufügen:thumbup::thumbup::thumbup:

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 2. Dezember 2024 um 09:16
    Zitat von Skuggan #4

Der Sieg war ziemlich schmeichelhaft, weil Asiago bis zum 2:1 eigentlich die aktivere Mannschaft mit mehr Zug aufs Tor war.

Die Leistung der Mannschaft war um nichts besser, als gegen Innsbruck, spielerisch und technisch war das wirklich ganz dünnes Niveau. Nur war heute Dahm auf dem Posten und man hat halt einen lucky bounce zum Sieg genutzt.

Mir macht diese Spielweise schon Sorgen, das ist hilflos bis zum Geht nicht mehr. Es gibt zwar namhafte Ausfälle - aber mit Mursak, Fraser, Petersen, Herburger, Pastujov, Peeters sollte man in einem Heimspiel zumindest von zwei Linien mehr Spielwitz und längere Phasen im Offensivdrittel erwarten dürfen.

Mir hat das Spiel gestern deutlich besser gefallen, als die grottige Partie gg Innsbruck (war für mich die schlechteste Partie heuer, da auch der Kampfgeist komplett gefehlt hat...)

... wobei wir von "gut" natürlich immer noch weit entfernt sind...

Aber vielleicht ist das auch nur dem Unterschied fernsehen + nüchtern zu live in der Halle mit 2 Bierchen geschuldet...:prost:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 2. Dezember 2024 um 10:52

Ich konnte das Spiel gestern leider nicht live sehen - hab mir's aber im Nachhinein im Wissen um das Ergebnis noch ganz entspannt angesehen. Mein Kommentar daher mit etwas Abstand und ohne Emotionen:

Asiago hat ja bislang ganz komische Resultate abgeliefert. Neben hohen Niederlagen auch deutliche Siege gegen Bozen, Salzburg und Graz...gegen letztere sogar 2 Mal. Das ist wahrscheinlich ihrer Hop oder Trop-Spielweise geschuldet. Umsonst liegen nicht Gennaro (der übrigens mit einer -13!) und Gazzola an der Spitze der Punktewertung, Saracino auch noch gleichauf mit dem besten KAC-Scorer Petersen und Ierullo nach seiner Verletzung mit einem beachtlichen Scoring-Streak. Das bedeutet aber auch, dass sie neben ihren offensichtlichen Defensivschwächen umgekehrt jeden Gegner unter Druck setzen können und äußerst unangenehm zu bespielen sind - insbesondere, wenn man nicht gleich gegen sie in Führung geht.

Auf mich hat das Spiel hektisch und unstrukturiert gewirkt mit schnell wechselnden Szenen, auch etlichen Torchancen und starken Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Mit einer schnellen Führung im Rücken (Pastujov hatte ja ganz zu Beginn DIE Top-Chance) hätte der KAC die Partie freilich etwas souveräner gestalten können.

Ich finde, man sollte diesen "Pflichtsieg" nicht kleinreden, denn Asiago muss man erst einmal biegen. Und man darf einfach nicht vergessen, dass dem KAC nach wie vor drei extrem wichtige Spieler fehlen, die nicht nur Scoring-Potential haben, sondern die Mannschaft in entscheidenden Phasen auch spielerisch weiterbringen.

Mir hat die Leistung des KAC gestern - unter den gegebenen Umständen und mit dem Spielverlauf - gar nicht so schlecht gefallen...jedenfalls war sie mit dem Innsbruck-Spiel schon von der Intensität her überhaupt nicht zu vergleichen.

4 Mal editiert, zuletzt von 3glav (2. Dezember 2024 um 12:39)

• Haxo
    NHL
    • 2. Dezember 2024 um 12:21
    Zitat von 3glav

Mir hat die Leistung des KAC gestern - unter den gegebenen Umständen und mit dem Spielverlauf - gar nicht so schlecht gefallen...jedenfalls war sie mit dem Innsbruck-Spiel schon von der Intensität her überhaupt nicht zu vergleichen.

Ich hab das Innsbruckspiel nicht gesehen, und musste gerade etwas weiter oben beim Terminus "Arbeitssieg" etwas schmunzeln.

Hätte es eher als "Zufallssieg" beschrieben, weil wirklich erzwungen im Sinne von "erarbeitet" war da gestern mMn. nicht besonders viel. Von beiden Seiten ein relativ laxes Sonntag Nachmittags Gestocher, mit dem besseren Ausgang für uns. Die Italiener sind offenbar halt auch eine ziemliche Juxtruppe. Jetzt werden wsl. bald mal ein paar stärkere Gegner kommen, da wird man sich wieder einmal ein bisserl zammreißen müssen, wenn da was zu holen sein soll.

Unabhängig von deinen Zeilen und zusätzlich zum gestrigen Spiel hat man vom neuen Dänen noch nicht besonders viel gesehen, das was zu sehen war, war jedoch nicht beosnders vielversprechend. Und dass er hinter Preiml und Sablattnig auf der Bank sitzt, sagt wohl das Übrige. Bei allem Respekt vor den Eigenbauspielern, aber wie es zzt. läuft, sollte man sich weniger um den offensiven Impact der Verteidiger sorgen, sondern darum, dass man zwei halbwegs stabile Verteidigerpaare zusammen bekommt.

Und wie man wieder einen Spirit in die Truppe bekommt, wir sind ja mausetot.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Dezember 2024 um 13:27

Mads Larsen scheint ziemlich limitiert zu sein.

Was jetzt ja wirklich überrascht, bei seiner Vita...:kaffee:

Wo der uns weiterhelfen soll, weiß wohl nur OP, oder unser neuer Präses, der ja die neue graue Eminenz zu sein scheint, die aus dem Hintergrund raus, die Strippen zieht, zumindest wird das ja von einigen Usern lanciert. :kaffee:

• oremus
    NHL
    • 2. Dezember 2024 um 16:17
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Mads Larsen scheint ziemlich limitiert zu sein.

Wo der uns weiterhelfen soll, weiß wohl nur OP, oder unser neuer Präses,

Soll er auch nicht. Man will mit diesem Try Out von Larson (2 Punkte aus 4 Spielen) auch nur die Ausfallzeit von Unterweger überbrücken und dabei, so ehrlich muss man bei den bisherigen Nichtleistungen von Unterweger (16 Spiele 1 Punkt sein), genügt jemand, der sich zumindest alleine die Schuhe binden kann.

Der ist garantiert noch vor Weihnachten wieder weg.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Dezember 2024 um 09:58

Fast ohne Eiszeit ist Mads Larsen völlig wertlos.

Das war wieder eine Meisterleistung so einen Spieler zu holen.

Auch die zwei Punkte sind jetzt nicht sonderlich relevant, wenn er kaum Shifts abarbeiten.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Dezember 2024 um 10:06

Naja, ganz so sinnlos ist es nicht, jemanden als kurzfristige Ergänzung zu holen, wenn hinten die Leute ausgehen anfangen. Ich gehe mal trotzdem davon aus, dass Larsen das Tryout nicht übersteht. Alles andere wäre eine Überraschung. Er ist zwar offensiv nicht ganz so schlecht wie erwartet, aber defensiv mindestens genauso, wenn nicht noch mehr überfordert, als die jungen Defender - bringt also langfristig keinen Mehrwert im Kader.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. Dezember 2024 um 10:10

Das wundert mich auch, der wird geholt weil ein Unterweger länger ausfällt und Klassek zur U20 WM fährt und dann spielt er nicht bzw. kaum... beide o.g. haben gegen Asiago nicht gespielt, dafür hat Waschnig gespielt, was ja ok ist, aber wozu holt man dann überhaupt jemanden?? absolut unverständlich...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Dezember 2024 um 10:14
    Zitat von xtroman

Das wundert mich auch, der wird geholt weil ein Unterweger länger ausfällt und Klassek zur U20 WM fährt und dann spielt er nicht bzw. kaum... beide o.g. haben gegen Asiago nicht gespielt, dafür hat Waschnig gespielt, was ja ok ist, aber wozu holt man dann überhaupt jemanden?? absolut unverständlich...

Waschnig hat ja im Sturm gespielt, nach dem Ausfall von From

Ich seh ehrlich gesagt lieber einem fehleranfälligen Preiml zu, als einem fehleranfälligen Larsen. Wsl sehen das die Coaches ähnlich :D oder sie wollen wirklich dezidiert zeigen, dass er nicht der richtige für den Kader ist. Denn das ist wohl unbestritten.

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe ist, warum man nicht Smolnikar hochgezogen hat? Aber vl will man ihm eine etwaige Nordamerika- Collage-Chance nicht verbauen?

• Skaare
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2024 um 11:07

Vielleicht braucht man ihn fürs Training (Achtung Ironie - ein bisschen zumindest….).

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 3. Dezember 2024 um 12:02

Larsen ist wohl nur als vorübergehender Backup gedacht. Bei Unterweger wusste man nicht, wann er wieder fit sein wird, Klassek und wohl auch Smolnikar bei der U20-WM. Wenn sich dann noch einer bedient, pfeift man in der Defensive wirklich aus dem letzten Loch.

Hat vermutlich wenig bis fast gar nichts gekostet und wird wohl bald wieder weg sein. 2 Punkte hat er so nebenbei noch dagelassen.

Ich versteh die Aufregung nicht - ein paar hier im Forum bekommen ja fast einen Orgasmus, wenn sie über ihn schimpfen können...^^

• Haxo
    NHL
    • 3. Dezember 2024 um 12:43
    Zitat von 3glav

Ich versteh die Aufregung nicht - ein paar hier im Forum bekommen ja fast einen Orgasmus, wenn sie über ihn schimpfen können...^^

Das "über ihn" halte ich für überflüssig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™