1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

21. Runde - EC KAC vs. HC Pustertal , 24.11.2024, 17:30 Uhr

• darkforest
  • 23. November 2024 um 23:09
  • obi
    NHL
    • 25. November 2024 um 19:18

Unverständlich. Denke auch als Pustertal Fan - oder irgendeiner anderen Mannschaft - würde man kein Verständnis zeigen, wenn jemand Blind Side so gefahren wird und es keine Strafe gibt. Ja nicht mal ein Statement.

Unabhängig ob an den Kopf oder nicht.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. November 2024 um 19:20
    Zitat von VooDoo39

Ich kannte die Pustertaler als faire Sportsmannschaft.

Ihr habt doch selber mit Preiml einen im Kader, der innerhalb von 13 Spieltagen 2 mal wegen Check gegen den Kopf gesperrt wurde. Das hat bisher noch keine Mannschaft heuer geschafft. Mal vielleicht vor der eigenen Haustüre kehren.

• obi
    NHL
    • 25. November 2024 um 19:22
    Zitat von Lever

Ihr habt doch selber mit Preiml einen im Kader, der innerhalb von 13 Spieltagen 2 mal wegen Check gegen den Kopf gesperrt wurde. Das hat bisher noch keine Mannschaft heuer geschafft. Mal vielleicht vor der eigenen Haustüre kehren.

du erwähnst es eh richtig, "gesperrt wurde".

Auch ohne Fanbrille ist "keine" Reaktion des DOPS ein Witz.
    Wenn nachdenkst, wie patschert der Preiml seine erste Sperre bekommen hat (rechtfertigt natürlich nicht das Vergehen) und das gestern siehst, fragst dich wirklich wo die versteckte Kamera ist.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. November 2024 um 19:23

Ja, der liebe DOPS.

Verlässlich völlig daneben...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. November 2024 um 19:24
    Zitat von Lever

Was hat Preiml mit diesem Vorfall zu tun?

Setz deine Fanbrille ab!

#74JL
    EBEL
    • 25. November 2024 um 19:25
    Zitat von Lever

Ja und das zurecht. Solche Fouls gehören geahndet ohne wenn und aber.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. November 2024 um 19:38
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was hat Preiml mit diesem Vorfall zu tun?

Dem Gegner mangelnde Sportlichkeit vorwerfen, wenn man, was die Checks gegen den Kopf angeht, momentan selber Spitzenreiter ist naja.. weißt du selber oder? Das Wichtigste ist, dass es dem betroffenen Spieler gut geht. Aber das Gelärme einiger ist schon unfassbar.

• obi
    NHL
    • 25. November 2024 um 19:40
    Zitat von Lever

Dem Gegner mangelnde Sportlichkeit vorwerfen, wenn man, was die Checks gegen den Kopf angeht, momentan selber Spitzenreiter ist naja.. weißt du selber oder? Das Wichtigste ist, dass es dem betroffenen Spieler gut geht. Aber das Gelärme einiger ist schon unfassbar.

Auch unfassbar, wie manche anderen die Meinung verreden wollen.

Wäre es umgekehrt ohne DOPS, wäre es wohl auch nicht sehr verständlich

• McRatty
    EBEL
    • 25. November 2024 um 19:56

Also aus meiner neutralen Sicht find ich auch, dass es da nicht zwingend eine Sperre geben muss. War ja zumindest aus der Sichtweise wo ich es gesehen habe kein Check gegen den Kopf.

Und nur weil es einen Spieler mit einer Vorgeschichte trifft, darf dass ja keine Auswirkung auf die Bemessung der Strafe haben.

Also für mich eine Situation wo vl eine Sperre möglich, aber nicht zwingend ist.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 25. November 2024 um 20:09
    Zitat von obi

Wäre es umgekehrt ohne DOPS, wäre es wohl auch nicht sehr verständlich

Ohne Fanbrille eigentlich nicht, denn welches Vergehen, willst du denn hier ahnden? Kontakt mit dem Kopf gab es nicht, Arm angezogen, Ellebogen beim Kontakt unten, beide Füße am Boden, kein uplifting.. was bleibt ist Charging. "Jumps to check an opponent," trifft nicht zu, "builds up speed by taking multiple strides immediately prior to making contact" auch nicht, "travels an excessive distance" auch nicht. So, dann müsste der Check an sich derart spät oder brutal gewesen sein, um eine Sperre zu rechtfertigen und das haut genauso wenig hin.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. November 2024 um 20:16
    Zitat von Lever

Da irgendwelche Fälle gegeneinander aufzurechnen ist schon etwas eigenartig.

Preiml hat in beiden Fällen seine Strafe bekommen.

• Power Block
    EBEL
    • 25. November 2024 um 21:24
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da irgendwelche Fälle gegeneinander aufzurechnen ist schon etwas eigenartig.

Preiml hat in beiden Fällen seine Strafe bekommen.

Stimmt genau so wie manche Argumente hier, kann den Frust auf die Dops verstehen, aber ganz so dreckig war die Aktion dann vielleicht doch nicht?

Gute Besserung, an Bischofsberger

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. November 2024 um 21:51

Es würde dir gut stehen, anzuerkennen, dass die Aktion gegen Bischofberger schon sehr unnötig und überhart war.

Eine gewisse Objektivität sollte man auch von Fans mit Fanbrille erwarten können. :prost:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 25. November 2024 um 22:12

Alles gute unser 46 ! Aber man muss halt sagen wenn dich so ein Check aus der Bahn wirft muss man halt froh sein das er seit über einem Jahr nicht einen wirklich richtigen Check an der Bande bekommen hat ! Eishockey ist und bleibt ein Kontakt Sport es ist nicht Fußball !

• Puschtra Pirat
    Nationalliga
    • 25. November 2024 um 22:13

Sind wir hier eigentlich im Forum der Optikerinnung, so wie da mit "Brillen" um sich geworfen wird??

HCP ≠ DOPS, eigentlich hat jeder hier Bischi die besten Wünsche ausgesprochen und niemand behauptet, dass Traversas Aktion 100% sauber war, es ist im Video nur schlicht und einfach nicht so gut zu erkennen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. November 2024 um 22:46
    Zitat von Puschtra Pirat

Sind wir hier eigentlich im Forum der Optikerinnung, so wie da mit "Brillen" um sich geworfen wird??

HCP ≠ DOPS, eigentlich hat jeder hier Bischi die besten Wünsche ausgesprochen und niemand behauptet, dass Traversas Aktion 100% sauber war, es ist im Video nur schlicht und einfach nicht so gut zu erkennen.

...so ist es. Und genauso wenig hat auch nur ein einziger hier die Preiml-Aktionen verteidigt. Im Gegenteil - wir sind uns einig, dass das Trainerteam ihm das rasch abgewöhnen sollte.

Ich denke, man könnte das Thema schön langsam beenden, bevor's nur mehr mühsam wird...;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. November 2024 um 23:21
    Zitat von Puschtra Pirat

Das kurzfristige Absetzen der Fanbrille ermöglicht es oft, gewisse Aktionen besser zu erkennen und objektiver zu bewerten.

Ist aber nur ein kleiner Tipp. :prost:

#74JL
    EBEL
    • 26. November 2024 um 06:20
    Zitat von 3glav

Ich denke, man könnte das Thema schön langsam beenden, bevor's nur mehr mühsam wird...;)

Wo sind die Mods?

Bitte hier zumachen! Es zieht.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 26. November 2024 um 12:34

Schon alleine die Tatsache, dass Bischofberger hier von zwei Spielern in die Zange genommen wird macht diese Aktion natürlich vollkommen unnötig. Das muss man auch als Puschtra zugeben. Ob es dann ein Minor oder doch mehr ist, ist für mich schwer zu sagen, auch nachdem ich mir das hier im Forum verlinkte Video angeschaut habe. Für mich sieht es nicht so aus, als würde Traversa beim Check Kontakt zu Bischis Kopf haben - eher also ob dieser nach dem Check mit dem Kopf an den anderen HCP-Spieler knallt. Auch etwas unglücklich also, vielleicht hat es auch das DOPS so gesehen.

Auch die Aktion mit dem Stockwurf muss nicht sein. Im Spiel gegen Wien haben wir uns alle etwas Einsatz von der Mannschaft gewünscht, gegen Klagenfurt wurde dieser gebracht, aber leider etwas übertrieben und mit einem Quäntchen Frust.

• MaxiMax
    KHL
    • 26. November 2024 um 12:36

Hat das dops entschieden?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. November 2024 um 12:38
    Zitat von MaxiMax

Hat das dops entschieden?

Nachdem die Strafen zumeist am nächsten Tag bis 18 Uhr kommen, dürfte wohl auf keine Strafe entschieden worden sein.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (26. November 2024 um 13:10)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 26. November 2024 um 12:59
    Zitat von ToniZamboni

Schon alleine die Tatsache, dass Bischofberger hier von zwei Spielern in die Zange genommen wird macht diese Aktion natürlich vollkommen unnötig. Das muss man auch als Puschtra zugeben. Ob es dann ein Minor oder doch mehr ist, ist für mich schwer zu sagen, auch nachdem ich mir das hier im Forum verlinkte Video angeschaut habe. Für mich sieht es nicht so aus, als würde Traversa beim Check Kontakt zu Bischis Kopf haben - eher also ob dieser nach dem Check mit dem Kopf an den anderen HCP-Spieler knallt. Auch etwas unglücklich also, vielleicht hat es auch das DOPS so gesehen.

Auch die Aktion mit dem Stockwurf muss nicht sein. Im Spiel gegen Wien haben wir uns alle etwas Einsatz von der Mannschaft gewünscht, gegen Klagenfurt wurde dieser gebracht, aber leider etwas übertrieben und mit einem Quäntchen Frust.

...exakt meine Interpretation!

Nachdem das DOPS bereits getagt hat, ist das Thema aber erledigt. Zu hoffen ist, dass Bischofberger bald wieder am Eis steht.

• Eiskalt
    NHL
    • 26. November 2024 um 13:19

Bischi ist einer meiner Lieblingsspieler und ich hoffe wirklich sehr, dass er bald wieder fit ist und hier die gebotene Vorsicht eine Rolle spielt.

Der Check ist "unnötig" und im Ergebnis unglücklich, soweit ich erkennen kann aber weder dreckig noch böswillig. Wenn es keine besseren Aufnahmen gibt, auf denen konkret Fehlverhalten zu sehen ist, dann muss man auch sagen, kann und darf das DOPS nichts machen trotz Verletzungsfolge.

Da ich grundsätzlich bei der eigenen Mannschaft fordere, dass drauf fährt, physisch präsent ist und Härte und Kampfgeist ins Spiel bringt, wenn es spielerisch nicht läuft, wäre es jetzt auch Doppelmoral das zu verurteilen, denn wenn dem Gegner unter die Haut gehen willst musst halt auch "unnötige" Checks fahren bzw. Checks fertig fahren.

PS.: Und Sandwichverbot gibt es im Hockey mWn keines.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. November 2024 um 14:34

Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Thomas Hundertpfund (unverändert angeschlagen) und Johannes Bischofberger, der im Spiel gegen den HC Pustertal schwer aber völlig ungeahndet gegen den Kopf gecheckt wurde.

Da werden einige relativierende Fans sicher mehr Ahnung haben, als die KAC Statistik- und Videotool Abteilung. :rolleyes:

@ kalter Ja schade eigentlich, dass es keine sandwich Regel gibt, sonst hätte Welser seine Karriere nicht beenden müssen, nachdem er fast an einem Schlaganfall als Folge verstorben ist.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. November 2024 um 14:35

Johannes Bischofberger, der im Spiel gegen den HC Pustertal schwer aber völlig ungeahndet gegen den Kopf gecheckt wurde.

#HCIKAC – Spielinfos – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

Das ist schon mal ein relativ klare Ansage, in Richtung des DOPS

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (26. November 2024 um 14:45)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™