1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
    IceBreaker
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2025 um 19:11
    • #4.626
    Zitat von Spezz93

Schau, wieviele Partien NHL hat Desjardins gespielt? Wieviele ein Owre, ein Hughes, ein Meyer oder ein Petersen?

Wen würdest in der Liste was technische Fähigkeiten angeht als letztes setzen? Ich wüsste wen.

Die meisten würden in einer Liga wie in der NHL nicht lange überleben …

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Dezember 2025 um 19:15
    • #4.627
    Zitat von IceBreaker

Technisch wird er schon was drauf haben, umsonst kommst nicht auf 391 NHL Spiele und den mit Hutchison zu vergleichen macht keinen Sinn… Muss man nur mal die Ligen vergleichen wo die beiden gespielt haben, dann sieht man schon einen „riesengroßen“ Unterschied!

hab mir mal von einem EX NHLer der in Österreich gespielt hat sagen lassen das seiner Meinung nach jeder ICEHL (damals noch EBEBL) first liner, NHL spielen könnte wenn er den richtigen Agenten hat und einen Trainer findet der ihn genau dort einsetzt wo seine stärke liegt

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Dezember 2025 um 19:21
    • #4.628
    Zitat von Spezz93

Schau, wieviele Partien NHL hat Desjardins gespielt? Wieviele ein Owre, ein Hughes, ein Meyer oder ein Petersen?

Wen würdest in der Liste was technische Fähigkeiten angeht als letztes setzen? Ich wüsste wen.

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Mit welchem Alter sind denn die vier in deiner Aufzählung in die Liga gewechselt und wie alt war Desjardins? Wann haben wir das letzte mal oder haben wir überhaupt schon einmal einen Spieler verpflichtet, der so knapp nach seinem letzten NHL Jahr, bei uns aufgelaufen ist?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Dezember 2025 um 19:24
    • #4.629
    Zitat von hockeyfan#22

hab mir mal von einem EX NHLer der in Österreich gespielt hat sagen lassen das seiner Meinung nach jeder ICEHL (damals noch EBEBL) first liner, NHL spielen könnte wenn er den richtigen Agenten hat und einen Trainer findet der ihn genau dort einsetzt wo seine stärke liegt

Also auch zB der Johnny? Die Aussage ist wohl sehr weit hergeholt. Da wüsste ich gerne, was du und andere mir hier geschrieben hätten, wenn ich das geschrieben hätte… 😅👍

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2025 um 19:26
    • #4.630
    Zitat von IceBreaker

Die meisten würden in einer Liga wie in der NHL nicht lange überleben …

Das war nicht meine Frage. Klar werden die auch in der NHL ihre jeweiligen Rollen nicht erfüllen können.

Darf ich fragen wie oft du NHL schaust? Ja, ist die beste Liga der Welt, aber dort laufen X technsich sehr beschränkte Rollenspieler herum (die man dort genauso braucht wie halt auch bei uns). Haben fix ihre Berechtigung, aber sind eben technisch oftmals beschränkter als so mancher Spieler in den euopäischen Ligen. Die Liste von gescheiterten langdienenden NHL Spielern bei Villach ist ja eh schon lang genug, an Leute wie Desjardins, Despres, Weller oder Joslin wirst dich wohl noch erinnern können. Ergänzt wird das mit anderen ligabekannten wie Metropolit, Frattin, Jacques, oder Stanton Durch die Bank meiner Meinung nach weit weg von Spielern, die hier technisch großartig brilliert hätten, warum denn auch, wennst über 140 Spiele kein PP in der NHL spielst und irgendwo in Linie 4 Eiszeit runterspuhlst musst kein Wunderwuzzi sein.

• scoville
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2025 um 19:29
    • #4.631

Es könnte ja auch möglich sein, dass weiterhin Ausschau nach einem Center gehalten wird und Ritchie nach dem Monat getauscht wird, sofern er nicht überzeugt bzw. sich was besseres / passenderes bietet.
    Innerhalb dieses Monats sollten die Experten schon erkennen, ob es so funktionieren könnte oder man doch einen richtigen Center benötigt… we will see

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Dezember 2025 um 19:30
    • #4.632
    Zitat von Eisprinz

ann haben wir das letzte mal oder haben wir überhaupt schon einmal einen Spieler verpflichtet, der so knapp nach seinem letzten NHL Jahr, bei uns aufgelaufen ist?

müsste abgesehen von Raffl, Grabner und den paar Spielen von Pearson der Craig Weller gewesen sein, 2011/2012, im Jahr davor noch Josh Langfeld

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Dezember 2025 um 19:33
    • #4.633
    Zitat von Eisprinz

Also auch zB der Johnny? Die Aussage ist wohl sehr weit hergeholt. Da wüsste ich gerne, was du und andere mir hier geschrieben hätten, wenn ich das geschrieben hätte… 😅👍

wie gesagt, ist die Aussage eines Spielr gewesen und das Zauberwort ist wohl "könnte", denke schon das Hughes in seiner prime mit der nötigen Motivation und der nötigen Sportlichen Einstellung weit mehr erreichen hätte können

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Dezember 2025 um 19:39
    • #4.634
    Zitat von hockeyfan#22

müsste abgesehen von Raffl, Grabner und den paar Spielen von Pearson der Craig Weller gewesen sein, 2011/2012, im Jahr davor noch Josh Langfeld

Raffl ja nicht bei uns (ich meinte den VSV), Grabner im Lockout und nur weil er Villacher ist.
    Pearson und Weller waren es, danke! 👍

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Dezember 2025 um 19:40
    • #4.635
    Zitat von Eisprinz

Raffl ja nicht bei uns (ich meinte den VSV)

hatte ja 2020/2021 die 4 Spiele, deswegen auch das "abgesehen von", weils ja kaum erwähnenswert ist

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Dezember 2025 um 19:41
    • #4.636
    Zitat von hockeyfan#22

wie gesagt, ist die Aussage eines Spielr gewesen und das Zauberwort ist wohl "könnte", denke schon das Hughes in seiner prime mit der nötigen Motivation und der nötigen Sportlichen Einstellung weit mehr erreichen hätte können

Ok, da sind aber viele „wenn“ dabei. Und ich habe verstanden, dass die Aussage von einem Spieler gekommen ist. Aber wie gesagt, stell dir vor, ich hätte dir diese Aussage, von einem solchen Spieler weiter erzählt.

• welovehockey
    MEISTER
    • 15. Dezember 2025 um 19:43
    • #4.637
    Zitat von hockeyfan#22

Definitiv! Wenn man sich damals angesehen hat wie Hughes mit Ryan, ich glaub 2013 die Liga zerschossen haben, das war schon vom Feinsten.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2025 um 20:04
    • #4.638
    Zitat von Eisprinz

[…]

Ich find nicht das Vergleich hinkt, keine Ahnung warum es scheinbar für manche so schwer zum akzeptieren ist, dass es in der NHL halt auch Roleplayer gibt. Und nur weil NHL spielst, bist ja nicht AUTOMATISCH in JEDEM Bereich am Eis besser als irgendjemand in einer anderen Liga. Nödl hatte 200 NHL Partien am Buckel, kam quasi direkt zurück in die Liga, war ein Top Shutdown Player, wahrscheinlich der beste PK Spieler der Liga, aber Scorer oder Passgeber?

Ich bin der Meinung, dass Desjardins wahrscheinlich auch in seiner Prime nicht an die Pass Skills eines Petersen in seiner Prime rangekommen ist. Mit 22 warens eh bspw. beide in der AHL, wenn du auf solche Vergleiche stehst (sagen mMn halt auch nur bedingt was aus):

• Markus83
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2025 um 22:29
    • #4.639

Also bin generell immer ein Fan davon ,zuerst einen Spieler spielen zu lassen, bevor man ihn beurteilt und denke auch dass Villach ein spielstarker Centee nicht schlecht getan hätte, auf einen Toten Markt halt meist schwer zu finden.. Aber man sollte nicht vergessen, dass es bei Andrew Desjardins damals eine deutliche Leistungssteigerung gab also für mich war er kein Vollflop. Immerhin in der letzten Saison kam er auf 39 Scorer in 50 Spielen. In der Nhl war er übrigens Scorer technisch um einiges schlechter unterwegs als Ritchie. Also erwarte mir falls der Fitnesszustand und die Einstellung passt, schon einen Spieler der 1 PpG machen kann, vorallem mit vielen Toren. Aber das werden wir wohl erst in ein paar Wochen genauer wissen.

• Head12
    KHL
    • 16. Dezember 2025 um 05:17
    • #4.640

Der Spezz93 hat schon recht! Man muss nicht zwangsläufig ein begnadeter Eishackler sein um es in die Nhl zu schaffen bzw. sich dort längere Zeit zu halten! Es gibt bzw. gab in Europas Topligen ganz sicher X Spieler die bessere Eishockeyspieler sind oder waren als es zb.ein Michi Raffl ist die aber genau null mal Nhl gespielt haben und nicht wie Raffl 630 Spiele haben! Es braucht auch etwas Glück und das man zur richtigen Zeit einer Nhl-Organisation gerade ins Konzept passt! Und davon gibt es wsl. hunderte Beispiele..

• Derek Cormier
    EBEL
    • 16. Dezember 2025 um 07:53
    • #4.641

Dass in einem Team nicht die Besten, sondern die Richtigen spielen müssen, ist eine wahre Aussage. Jeder Spieler hat seine Rolle. Und daher ist auch nicht jeder Spieler gleich ein Grinder, ein Zangler, ein Goalgetter odgl.

Wäre der Grabner nicht einer der schnellsten Skater gewesen, hätte er bei weitem nicht so lange in der NHL gespielt, wenn überhaupt. Er war kein Goalgetter, kein Zangler, aber der perfekte Penalty Killer.

Ritchie selbst kenn ich nicht. Sein Lebenslauf ist aber spannend. Sollte er nicht passen, ist er eben mit Mitte Jänner wieder weg. Ab dann sortieren auch viele Teams in Europa schon wieder ihre Spieler aus, weil die Playoffs nicht mehr schaffbar sind. Vielleicht ist dann der gewünschte Center dabei - wobei ich nicht finde, dass wir den unbedingt brauchen.

Was mir aber sehr gefällt, Herby holt robuste Spieler die Körper spielen. Nach 15 Jahren Hendlhockey tut das einfach gut. Und die Mehrheit der VSV-Fans will das auch sehen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Dezember 2025 um 08:28
    • #4.642

Derek Cormier danke, das ist die Gelassenheit dies denke ich aktuell braucht.

kA wie die 3. Linie oder allgemein das Lineup ausschauen wird am Freitag, aber das + ein paar Spiele sollte man schon abwarten, bevor man den Transfer verteufelt, dafür ist seine Vita mMn. zu spannend um es nicht zu probieren.

Um mal das große Ganze zu beleuchten: ich geh nach wie vor davon aus, dass wir über die ZR ins PO müssen. Wir sind zwar nicht weiter hinter RBS, aber die werden schon noch angasen. Von daher bin ich vollkommen entspannt bzgl. der top6, einzig ein Heimrecht in der ZR wäre nett, da freut sich dann auch der Kassier.

Ich glaub jetzt auch nicht, dass die Position des 3. Linie Centers darüber entscheiden wird, ob wirs überhaupt in die PO schaffen oder nicht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Dezember 2025 um 08:54
    • #4.643

Derek Cormier Grabse war aber nicht nur in der NHL weil er ein guter PK Spieler war, der hat fast einen halben Punkt pro Partie gemacht.

• Head12
    KHL
    • 16. Dezember 2025 um 09:09
    • #4.644

Grabner war halt einer der wirklich gut und schnell Eislaufen konnte! Von daher resultieren seine Punkt und Spiele in der Nhl! Ergo reden wir von einem richtig guten Nhl Spieler! Gut gemacht👍

• Derek Cormier
    EBEL
    • 16. Dezember 2025 um 10:20
    • #4.645
    Zitat von Eisprinz

Grabse war aber nicht nur in der NHL weil er ein guter PK Spieler war, der hat fast einen halben Punkt pro Partie gemacht.

Grabse war ein Topspieler. Dennoch hatte es seinen Grund warum er nicht in der 1. oder 2. Linie auflief. Er war für hintere Linien und PK gedacht. Und diese Rolle spielte er so gut, dass er 10 Jahre NHL am Buckel hat. Sowas muss man erst mal schaffen.

Dennoch war er ein klassischer Roleplayer, aber das soll seine Leistung in keinster Weise schmälern.

• Veteran
    Hobbyliga
    • 16. Dezember 2025 um 10:32
    • #4.646
    Zitat von Derek Cormier

Dass in einem Team nicht die Besten, sondern die Richtigen spielen müssen, ist eine wahre Aussage. Jeder Spieler hat seine Rolle. Und daher ist auch nicht jeder Spieler gleich ein Grinder, ein Zangler, ein Goalgetter odgl.

Wäre der Grabner nicht einer der schnellsten Skater gewesen, hätte er bei weitem nicht so lange in der NHL gespielt, wenn überhaupt. Er war kein Goalgetter, kein Zangler, aber der perfekte Penalty Killer.

Ritchie selbst kenn ich nicht. Sein Lebenslauf ist aber spannend. Sollte er nicht passen, ist er eben mit Mitte Jänner wieder weg. Ab dann sortieren auch viele Teams in Europa schon wieder ihre Spieler aus, weil die Playoffs nicht mehr schaffbar sind. Vielleicht ist dann der gewünschte Center dabei - wobei ich nicht finde, dass wir den unbedingt brauchen.

Was mir aber sehr gefällt, Herby holt robuste Spieler die Körper spielen. Nach 15 Jahren Hendlhockey tut das einfach gut. Und die Mehrheit der VSV-Fans will das auch sehen.

Genau, es geht darum, die DNA des Vereins zu treffen, und diese ist in den letzten Jahren komplett verloren gegangen.

Endlich spürt man wieder die echten Gene des VSV, es geht dabei nicht immer um Siegen oder die besten Spieler zu haben, sondern um ehrliches, robustes Hockey mit Herz zu spielen.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 13 Besucher
  • baxter22
  • MeisterYoda
  • Kac16
  • gk_27
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™