1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Dezember 2025 um 13:17
    • #4.601
    Zitat von Spezz93

Genau das ist ja bisserl mein Problem, wir haben da jetzt wirklich genug dieser Spielertypen. Wenn man eh mit Hutch als C plant, dann hätt ich gar keinen Feldspieler geholt und hätte Katic auf den Flügel in Linie 3 oder 4 verfrachtet und hätt einen Legio Backup geholt.

Scherbak-Heleweka-Wallenta

Hughes-Hancock-Sintschnig

Van Nes-Hutch-Katic

Rebernig-Maxa-Erne/Tschurnig

Aktuell sind gerade zwei der Protagonisten aus dennersten drei Reihen in deiner Zusammenstellung verletzt. Glaubst nicht, dass das meistens so sein wird, dass wir nicht vollzählig sein werden?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2025 um 13:25
    • #4.602
    Zitat von Eisprinz

Aktuell sind gerade zwei der Protagonisten aus dennersten drei Reihen in deiner Zusammenstellung verletzt. Glaubst nicht, dass das meistens so sein wird, dass wir nicht vollzählig sein werden?

Wer ist noch verletzt außer Hutch? In wie fern hilft uns da per se ein überschüssiger Legio? Alle dürfen so oder so nicht spielen. Am Ende zahlen wir wohl Katic fürs Tribüne sitzen und verpflichten einen weiteren Flügel. Wie gesagt, wenn man Hutch unbedingt als Center sehen will, dann hätt ich überhaupt einen Backup geholt und versucht das Problem zu lösen. Am Flügel haben wir zumindest biserl eine Tiefe am center und auf der BU Position haben wir gar nix mehr.

Ich hoffe irgendwie das wir da vlt wirklich nur das Tryout abwarten und danach doch an anderen schrauben drehen. Dann wärs ein kluger Move gewesen.

3 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (15. Dezember 2025 um 13:47)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Dezember 2025 um 14:43
    • #4.603
    Zitat von Spezz93

Wer ist noch verletzt außer Hutch? In wie fern hilft uns da per se ein überschüssiger Legio? Alle dürfen so oder so nicht spielen. Am Ende zahlen wir wohl Katic fürs Tribüne sitzen und verpflichten einen weiteren Flügel. Wie gesagt, wenn man Hutch unbedingt als Center sehen will, dann hätt ich überhaupt einen Backup geholt und versucht das Problem zu lösen. Am Flügel haben wir zumindest biserl eine Tiefe am center und auf der BU Position haben wir gar nix mehr.

Ich hoffe irgendwie das wir da vlt wirklich nur das Tryout abwarten und danach doch an anderen schrauben drehen. Dann wärs ein kluger Move gewesen.

Ein überschüssiger Legio hilft uns, weil eh so ziemlich immer einer verletzt ist und wir dann mehr Tiefe haben. Ein paar Partien wird Swette auch bekommen, auch da können wir dann mit allen restlichen Legios antreten.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2025 um 14:44
    • #4.604
    Zitat von Eisprinz

Ein überschüssiger Legio hilft uns, weil eh so ziemlich immer einer verletzt ist und wir dann mehr Tiefe haben. Ein paar Partien wird Swette auch bekommen, auch da können wir dann mit allen restlichen Legios antreten.

Und wer ist jetzt neben Hutch noch verletzt im Sturm derzeit?

Du hast da per se schon recht, trotzdem würd ich halt nicht auf der Position nachladen, wo wir die höchste Kaderdichte haben (zumindest wenn man Katic als Emergency Flügel sehen will). Während sich die BU Rückkehr von Woche zu Woche verschiebt und auch nur mehr 3 Center hast. Ich hätte mal abgewartet was sich in der ECHL tut und hätte den Goaliemarkt im Auge behalten.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (15. Dezember 2025 um 14:53)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Dezember 2025 um 14:55
    • #4.605
    Zitat von Spezz93

Und wer ist jetzt neben Hutch noch verletzt im Sturm derzeit?

Du hast da per se schon recht, trotzdem würd ich halt nicht auf der Position nachladen, wo wir die höchste Kaderdichte haben (zumindest wenn man Katic als Emergency Flügel sehen will). Während sich die BU Rückkehr von Woche zu Woche verschiebt und auch nur mehr 3 Center hast. Ich hätte mal abgewartet was sich in der ECHL tut.

Eh niemand, hatte da einen gedanklichen Fehler. So wie ich es eh schon geschrieben habe: Es ist sicher nicht wahnsinnig viel am Markt gerade und bei Ritchie hat man mMn einfach mal auf Verdacht zugeschlagen, weil man eben eh nichts falsch machen kann durch das Tryout.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Dezember 2025 um 15:03
    • #4.606

Aber glaubt‘s nicht, dass sich die mehr oder weniger hübschen Köpfe der Verantwortlichen sich genau über die Optionen dieselben zerbrochen haben? Ich denke schon, dass der Trainerstaff mit HeHo alle Eventualitäten durchgekaut hat. Wenn Swette voll fitt ist, seh ich ihn als vollwertigen BU. Die Saison müssen wir nun eh mit dem Goaliegespann drüber bringen oder glaubt‘s tatsächlich, dass man einen Legio Tormann holt und einen gesunden Swette auf die Tribüne setzt?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2025 um 15:05
    • #4.607
    Zitat von Eisprinz

Eh niemand, hatte da einen gedanklichen Fehler. So wie ich es eh schon geschrieben habe: Es ist sicher nicht wahnsinnig viel am Markt gerade und bei Ritchie hat man mMn einfach mal auf Verdacht zugeschlagen, weil man eben eh nichts falsch machen kann durch das Tryout.

Ich hab da halt biserl die Befürchtung, dass man da jetzt 1 Monat abwartet und bei den eigentlichen Baustellen gar nix passieren wird. Wenns passt dann haben wir entweder einen neuen Flügelstürmer, oder Ritchie geht halt doch noch in eine andere Liga. Wenns nicht passt kannst im Jänner wieder zum suchen anfangen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2025 um 15:08
    • #4.608
    Zitat von Grosco70

Aber glaubt‘s nicht, dass sich die mehr oder weniger hübschen Köpfe der Verantwortlichen sich genau über die Optionen dieselben zerbrochen haben? Ich denke schon, dass der Trainerstaff mit HeHo alle Eventualitäten durchgekaut hat. Wenn Swette voll fitt ist, seh ich ihn als vollwertigen BU. Die Saison müssen wir nun eh mit dem Goaliegespann drüber bringen oder glaubt‘s tatsächlich, dass man einen Legio Tormann holt und einen gesunden Swette auf die Tribüne setzt?

Swette sollte seit 2 Wochen wieder voll einsteigen, den hab ich ehrlicherweise abgeschrieben. Grad bei der Verletzung. Im Endefekt hat man letztes Jahr auch Cannata/JP und Swette gehabt, also das man das nicht tut, würd ich verneinen.

Ich hab prinzipiell schon ein gewisses Grundvertrauen in die Verantwortlichen. Aber grade was die Diversität im Kader angeht, machens immer wieder Fehler wie bspw. bei der Verlängerung von Katic UND Wall.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Dezember 2025 um 15:09
    • #4.609
    Zitat von Grosco70

Wenn Swette voll fitt ist, seh ich ihn als vollwertigen BU.

Gefühlt ist Swette nun halt schon seit 2 Jahren fast nie fit, das ist das Problem.

Edit: 9! Spiele in 3 Jahren….

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Dezember 2025 um 15:11
    • #4.610

Mich würden oft die Gründe für diverse Entscheidungen interessieren. Wall-Verlängerung fand ich noch ok, aber Katic versteht so ziemlich niemand. Billig-Argument wird es hoffentlich nicht sein. Aber wie geschrieben, man muss/kann halt nicht alles verstehen.

Zitat von Wodde77

Gefühlt ist Swette nun halt schon seit 2 Jahren fast nie fit, das ist das Problem.

Na ja, lang ausgefallen er auch, weil er auf der Bank die Scheibe ins Gesicht bekommen hat. Das relativiert schon ein wenig.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2025 um 15:13
    • #4.611
    Zitat von Wodde77

Wocei im erstenn Jahr hat er nix gehabt, da war nur Daum/JP drann schuld. Letztes Jahr hat die Pechsträhne begonnen, tut mir eh auch leid für ihn.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2025 um 15:15
    • #4.612
    Zitat von Grosco70

Mich würden oft die Gründe für diverse Entscheidungen interessieren. Wall-Verlängerung fand ich noch ok, aber Katic versteht so ziemlich niemand. Billig-Argument wird es hoffentlich nicht sein. Aber wie geschrieben, man muss/kann halt nicht alles verstehen.

Ich mag Wall sogar sehr gern, aber für was brauchst Wall nochmal in älter, mit weniger Übersicht und Fehleranfälliger in Form von Katic? Und genau die Frage stell ich mir jetzt auch, für was brauchst nochmal einen Hutchison?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Dezember 2025 um 15:17
    • #4.613

Soll auch kein Vorwurf an ihn sein, ist ja nicht seine Schuld.

Aber das ändert halt nix daran, dass es extrem problematisch ist, wenn man keinen Backup hat.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Dezember 2025 um 16:23
    • #4.614
    Zitat von Spezz93

Ich mag Wall sogar sehr gern, aber für was brauchst Wall nochmal in älter, mit weniger Übersicht und Fehleranfälliger in Form von Katic? Und genau die Frage stell ich mir jetzt auch, für was brauchst nochmal einen Hutchison?

Katic hat man behalten, weil er ab nächster Saison eine Funktion im Verein übernehmen will und sicher nicht teuer war. Und Ritchie ist wohl eher die Nobelversion von Hutchison.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2025 um 16:26
    • #4.615
    Zitat von Eisprinz

Und Ritchie ist wohl eher die Nobelversion von Hutchison.

Wie kommst du eigentlich zu diesen Einschätzungen? Hast du den schon jemals spielen gesehen? Ich hab sicher 50 NHL Partien gesehen, natürlich andere Liga und immer schwer so jemanden dann bei uns einzuschätzen. Aber jeder der glaubt da kommt jetzt was anderes als ein schlechterer Desjardins 2.0, wird fix entäuscht werden.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (15. Dezember 2025 um 18:07)

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Dezember 2025 um 16:32
    • #4.616
    Zitat von Eisprinz

Und Ritchie war wohl eher die Nobelversion von Hutchison.

Hab es angepasst. Lass ihn zuerst mal spielen um das zu beurteilen. Hutchison ist motiviert und bewegte sich in der Karriereleiter zuletzt nach oben. Bei Ritchie ging es genau in die andere Richtung.

Glaubst den hat zum Spaß keiner genommen und er kommt jetzt für ein Tryout zum VSV, weil wir so geil sind?

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 15. Dezember 2025 um 16:37
    • #4.617

aber fix!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Dezember 2025 um 16:40
    • #4.618
    Zitat von Spezz93

Wie kommst du eigentlich zu diesen Einschätzungen? Hast du den schon jemals spielen gesehen? Ich hab sicher 50 NHL Partien gesehen, natürlich andere Liga und immer schwer so jemanden dann bei uns einzuschätzen. Aber jeder der glaubt da kommt jetzt was anderes als einen schlechterer Desjardins 2.0, wird fix entäuscht werden.

Zu diesen Einschätzungen komme ich wegen dem kleinen Unterschied von 391 NHL Partien und beinahe dem selben Alter der beiden. Oder ist das jetzt kein Qualitätsmerkmal mehr, wenn man (bis vor zwei Saisonen vor allem), so viele Saisonen dort verpflichtet wird? Keine Ahnung, wie du auf den Desjardins Vergleich kommst, aber egal. Hauptsache ich bin immer dagegen… 😉

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2025 um 17:23
    • #4.619
    Zitat von Eisprinz

Zu diesen Einschätzungen komme ich wegen dem kleinen Unterschied von 391 NHL Partien und beinahe dem selben Alter der beiden. Oder ist das jetzt kein Qualitätsmerkmal mehr, wenn man (bis vor zwei Saisonen vor allem), so viele Saisonen dort verpflichtet wird? Keine Ahnung, wie du auf den Desjardins Vergleich kommst, aber egal. Hauptsache ich bin immer dagegen… 😉

Nur weilst dich als absoluter Roleplayer in der NHL über Jahre lang hälst, macht dich das nicht zum Wunderwuzzi, oder fixen PPG Scorer in einer schlechteren Liga. (Deshalb auch der Vergleich mit Desjardins). Da hat Patman per se schon recht Ritchie ist am absteigenden Ast, war kaum mal ein großer Scorer (was ja oke ist, weil er meistens als Grinder gespielt hat). und unterschreibt jetzt eine Tryout Vertrag in unserer Liga.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Dezember 2025 um 17:53
    • #4.620
    Zitat von Spezz93

Nur weilst dich als absoluter Roleplayer in der NHL über Jahre lang hälst, macht dich das nicht zum Wunderwuzzi, oder fixen PPG Scorer in einer schlechteren Liga. (Deshalb auch der Vergleich mit Desjardins). Da hat Patman per se schon recht Ritchie ist am absteigenden Ast, war kaum mal ein großer Scorer (was ja oke ist, weil er meistens als Grinder gespielt hat). und unterschreibt jetzt eine Tryout Vertrag in unserer Liga.

Es ging um den Vergleich mit Hutchison. Der hat sich nicht für ein Spiel in der NHL gehalten und die einzige Vergleichsmöglichkeit ist die AHL, wo Hutchison 0,25 PPG und Ritchie 0,69 gemacht hat.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Dezember 2025 um 17:56
    • #4.621
    Zitat von Eisprinz

Es ging um den Vergleich mit Hutchison. Der hat sich nicht für ein Spiel in der NHL gehalten und die einzige Vergleichsmöglichkeit ist die AHL, wo Hutchison 0,25 PPG und Ritchie 0,69 gemacht hat.

Denk gerade als VSV Fan sollte man mittlerweile wissen, wie das ist mit Leistungen aus der Vergangenheit.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2025 um 18:02
    • #4.622
    Zitat von Patman

Denk gerade als VSV Fan sollte man mittlerweile wissen, wie das ist mit Leistungen aus der Vergangenheit.

Danke, die richtig guten Saisonen von dem Herren sind jetzt 10 Jahre her. Letztes Jahr gabs in der Slowakai wiedermal eine gute Leistung. Der Unterschreibt sicher nicht aus nächstenliebe einen Tryout Vertrag während Hutch halt gleich 2 Jahre bekommen hat. Wie gesagt ich will den Herrn nichtmal schlecht reden, ich will nur sagen, es kommt ein absoluter Roleplayer, der dem Gegner sicher gut unter die Haut gehen kann und im Slot umrührt (sofern voll fit). Aber da kommt keiner der überdrüber Skaten kann oder große spielerische Klasse besitzt (wie ein Vey)

Aber wir werden es eh sehen, ich bleib einfach bisl skeptisch und werd meine Erwartungen nicht gar so hoch ansetzen. Wie gesagt mMn hätte einen anderen Spielertyp oder gar eine andere Position gebraucht um mehr impact zu haben. Aber ja ist nur ein Tryout so what.

Will hier auch keine negative Stimmung machen, viel was man da heuer unter der Saison gemacht hat gefällt mir sehr sehr gut wie Allard oder auch Kulda, sowie der gute Einbau von Sintschnig. Nur damit das auch gesagt ist.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (15. Dezember 2025 um 18:12)

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Dezember 2025 um 18:09
    • #4.623
    Zitat von Spezz93

Danke, die richtig guten Saisonen von dem Herren sind jetzt 10 Jahre her. Letztes Jahr gabs in der Slowakai wiedermal eine gute Leistung. Der Unterschreibt sicher nicht aus nächstenliebe einen Tryout Vertrag während Hutch halt gleich 2 Jahre bekommen hat. Wie gesagt ich will den Herrn nichtmal schlecht reden, ich will nur sagen, es kommt ein absoluter Roleplayer, der dem Gegner sicher gut unter die Haut gehen kann und im Slot umrührt (sofern voll fit). Aber da kommt keiner der überdrüber Skaten kann oder große spielerische Klasse besitzt (wie ein Vey)

Zumindest bin ich gegen schwarz/weiß. Man soll ihn Mal spielen lassen, hier kann niemand wirklich beurteilen wieviel er noch im Tank hat.

Aber wo ich bei dir bin, er ist bei weitem nicht das was der VSV am ehesten gebraucht hätte.

IceBreaker
    Hobbyliga
    • 15. Dezember 2025 um 18:18
    • #4.624

Technisch wird er schon was drauf haben, umsonst kommst nicht auf 391 NHL Spiele und den mit Hutchison zu vergleichen macht keinen Sinn… Muss man nur mal die Ligen vergleichen wo die beiden gespielt haben, dann sieht man schon einen „riesengroßen“ Unterschied!

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Dezember 2025 um 18:24
    • #4.625
    Zitat von IceBreaker

Technisch wird er schon was drauf haben, umsonst kommst nicht auf 391 NHL Spiele und den mit Hutchison zu vergleichen macht keinen Sinn… Muss man nur mal die Ligen vergleichen wo die beiden gespielt haben, dann sieht man schon einen „riesengroßen“ Unterschied!

Schau, wieviele Partien NHL hat Desjardins gespielt? Wieviele ein Owre, ein Hughes, ein Meyer oder ein Petersen?

Wen würdest in der Liste was technische Fähigkeiten angeht als letztes setzen? Ich wüsste wen.

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 14 Besucher
  • baxter22
  • MeisterYoda
  • Kac16
  • gk_27
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™