im letzten Social Media Beitrag spricht der VSV jetzt nur von Uschan, Raspotnig und P. Sintschnig bezüglich Kooperation, irgendwie komisch, das sind genau die 3 mit dem meisten potential
J. Sintschnig nicht P. Sintschnig
im letzten Social Media Beitrag spricht der VSV jetzt nur von Uschan, Raspotnig und P. Sintschnig bezüglich Kooperation, irgendwie komisch, das sind genau die 3 mit dem meisten potential
Weil hier angesprochen wird, das ein Fischer oder Mandl weg wollen und mit dem Ausland spekulieren. Na das hoffe ich doch schwer. Jeder der es nicht macht, und sich an den Verein bindet, wird sich nie weiter entwickeln. Das könnte dem Pauli auch passieren wenn er nicht bald das Weite sucht. Die Jungen müssen weg, und nicht die wertvolle Zeit in einer biederen Legiotruppe vergeuden
Weil hier angesprochen wird, das ein Fischer oder Mandl weg wollen und mit dem Ausland spekulieren. Na das hoffe ich doch schwer. Jeder der es nicht macht, und sich an den Verein bindet, wird sich nie weiter entwickeln. Das könnte dem Pauli auch passieren wenn er nicht bald das Weite sucht. Die Jungen müssen weg, und nicht die wertvolle Zeit in einer biederen Legiotruppe vergeuden
naja top Eiszeit in der ICEHL oder evtl sogar noch Alps würd ihm sicher nicht schaden aber top Eiszeit ist halt top6 und pp, siehe Bruno Idzan, Sumpf, Szuber, Lutz und Zelenov, denen hats in der Alps auch nicht geschadet
befürchte nur das unsere Organisation da die falsche ist um jemanden gut genug fördern zu können, nicht um sonst waren da so ziemlich alle außer Idzan bei RB
Das Problem ist halt, dass da nicht nur das Ausland interessant ist, sondern teilweise auch andere Vereine in der Liga Linz/Salzburg (Micelli ist bspw. schon zum KAC abgewandert) und das liegt halt eben hauptsächlich daran, dass man scheinbar nicht die Eier dazu hat einem Tschurnig zu sagen, "Sorry das wird halt nix mehr". Am Ende sollte es bei sowas halt nur um Leistung+Talent gehen, ist in anderen Ländern auch nix anderes, wenn der 16 Jährige den 20 Jährigen um die Ohren fahrt und körperlich nicht komplett hinterher hinkt, dann wird nicht lange überlegt wer gefördert werden sollte. Ich hab halt keinen Bock, dass bei uns wieder nur jede 2.-3. Generation Beachtung findet, das war bei Scherzer, Thaler oder Pusnik schon so und dazwischen gabs immer wieder talentierte Burschen die frustriert aufgehört haben, weil halt die immergleichen die Chancen bekommen haben.
Wir sind halt keine Nachwuchsschmiede mehr. Den Apparat den sich KAC und Salzburg leisten können wir nicht bieten. Wir bekommen 2026 dann mal unsre 2. Halle. Da wurde auf allen Ebenen die letzten 15 Jahre soooo unendlich viel verschlafen.
Wir sind halt keine Nachwuchsschmiede mehr.
naja
und das liegt halt eben hauptsächlich daran, dass man scheinbar nicht die Eier dazu hat einem Tschurnig zu sagen, "Sorry das wird halt nix mehr". Am Ende sollte es bei sowas halt nur um Leistung+Talent gehen, ist in anderen Ländern auch nix anderes, wenn der 16 Jährige den 20 Jährigen um die Ohren fahrt und körperlich nicht komplett hinterher hinkt, dann wird nicht lange überlegt wer gefördert werden sollte.
das hat ja nix mit Nachwuchsschmiede zu tun
Ausgebildet wird in der Zwischenzeit eh wieder gut, wär halt schön, wenn man den Talenten auch eine Perspektive bietet und im Notfall mal Ältere aussortiert, wenn nix weitergeht. Ich bin keiner der GM wahnsinnig feiert, aber als der damals Toff, Martinz und Co aussortiert hat, war das zuerst unpopulär, hat aber Platz für Brunner, Rauche und Platzer geschaffen. Das gehört halt auch dazu und ist meiner Meinung nach mitunter auch ein Grund, warum wir in den letzten X Jahren kaum Erstliga Spieler hervorgebracht haben. Immer wird von Wohlfühloase für Legios gesprochen, selbiges gilt bei uns aber oftmals für die eigenen Overager.
Kann aus dem näheren Umfeld schon sagen das Villach einen Riesen Nachteil hat was die Kombination mit Schule / Ausbildung und Eiszeit / Training anbelangt. Da sind etliche Vereine dem VsV vorzuziehen.
Aber es gibt auch die Nachwuchs Spieler die nicht so einfach auswärts können oder sich bei gasteltern wohlfühlen zb.
Kann aus dem näheren Umfeld schon sagen das Villach einen Riesen Nachteil hat was die Kombination mit Schule / Ausbildung und Eiszeit / Training anbelangt. Da sind etliche Vereine dem VsV vorzuziehen.
Aber es gibt auch die Nachwuchs Spieler die nicht so einfach auswärts können oder sich bei gasteltern wohlfühlen zb.
Das wird mit der zweiten Eisfläche dann sicher deutlich besser werden...
Interessant dass heuer mit 2 Alps Teams zusammen gearbeitet wird.
Wie seht ihr das?
Von welchem Verein werden die Spieler zurückbeordert?
Einmal von Kitz einmal von Zell?
Jakob wird über- nächstes Jahr dann die Matura im Borg Klagenfurt machen, ich kann mir nicht vorstellen das der so viel zw. Klagenfurt - Villach UND Zell am See pendeln wird können....
Jakob wird über- nächstes Jahr dann die Matura im Borg Klagenfurt machen, ich kann mir nicht vorstellen das der so viel zw. Klagenfurt - Villach UND Zell am See pendeln wird können....
Also wenn das BORG in Klagenfurt ca noch so ist, wie zu meiner Schulzeit, sollte das weder von der Anwesenheit, noch von der Anforderung her, ein Problem darstellen.
Also wenn das BORG in Klagenfurt ca noch so ist, wie zu meiner Schulzeit
Rechenschieber gibts nimma, dafür aber Computer 😜😂
Rechenschieber gibts nimma, dafür aber Computer 😜😂
Da Eisprinz is so alt, die ham noch mit Steinen gerechnet und mit Stöcken geschrieben. Die Gummistiefel waren aus Holz, Fett hams mit U geschrieben und anige san mit Sterz vom Bam obagholt worden.
Fett hams mit U geschrieben
Uett?
Uett?
Fast!