1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Patman
    Forumsdepression
    • 3. April 2025 um 14:55
    • #2.176
    Zitat von Woldo

Helewka wird frei, einer der wenigen Typen die ich von der Prügeltruppe gerne nehme

Aber sicher zu teuer, keine Frage.

Boah, was hat Bozen vor wenn man einen Helewka nicht verlängert? Das war sicher ihr bester Spieler im PO. Der wär schon ein Traum, aber dürfte auch keine einfache Person sein.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. April 2025 um 14:58
    • #2.177
    Zitat von Patman

Boah, was hat Bozen vor wenn man einen Helewka nicht verlängert? Das war sicher ihr bester Spieler im PO. Der wär schon ein Traum, aber dürfte auch keine einfache Person sein.

Also würde er eh gut zu uns passen.

Den würde ich persönlich aus Bozen (oder von wo aus immer) abholen gehen. Zu Fuß wenn´s sein muss mit einer Scheibtruhe!

EC VSV 1923
    NHL
    • 3. April 2025 um 15:04
    • #2.178
    Zitat von lowraider

Also würde er eh gut zu uns passen.

Den würde ich persönlich aus Bozen (oder von wo aus immer) abholen gehen. Zu Fuß wenn´s sein muss mit einer Scheibtruhe!

Vor dieser Saison hat es geheißen der will nicht nach Österreich zurück

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. April 2025 um 15:05
    • #2.179
    Zitat von EC VSV 1923

der Arme ist ja auch nur Tirol gewöhnt :(

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. April 2025 um 15:08
    • #2.180
    Zitat von EC VSV 1923

stell da vor, der würd die villacher Speckbrote kennenlernen...

der wollet nie mehr weg von Villach!!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. April 2025 um 15:20
    • #2.181
    Zitat von EC VSV 1923

Dann verlegen wir halt das Stadion anstatt nach Matrei nach Tarvis!?

EC VSV 1923
    NHL
    • 3. April 2025 um 15:27
    • #2.182

Wobei soll ja alles nichts bedeuten bei den Hults Brüdern hat es auch geheißen die bekommt man nur im Doppelpack

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. April 2025 um 15:33
    • #2.183
    Zitat von EC VSV 1923

Wobei soll ja alles nichts bedeuten bei den Hults Brüdern hat es auch geheißen die bekommt man nur im Doppelpack

Da hats eher geheißen er will nicht in die ICE zurück oder? Nicht nach Österreich?

Er hat ja damals behauptet er sei zu gut für unsere Liga oder?

Wenn das Geld passt, dann war das anscheinend kein Thema mehr.

Und wenn in unserer Liga aussortiert wirst, dann kommst selten in eine höhere?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. April 2025 um 15:37
    • #2.184
    Zitat von Patman

Und wenn in unserer Liga aussortiert wirst, dann kommst selten in eine höhere?

meinst echt das der aussortiert wurde ? oder wollt vlt er nicht verlängern ?

• Él comprende
    KHL
    • 3. April 2025 um 15:38
    • #2.185
    Zitat von Wodde77

Katic ist für mich irgendwie weder Fisch noch Fleisch.

Gutes Skating ja, aber weder ein starker Defensivmann, noch ein Quarterback, noch körperlich präsent.

Wenn er es günstig macht, von mir aus.

Und genau der letzte Satz ist das Problem seitens des VSV (wie wahrscheinlich auch bei Scherbak). Man nimmt lieber einen billigeren Katic und gibt ihm sein Gnadenjahr, anstatt sich mit einem neuen und jüngeren Spieler (der auch für uns wichtigere Komponenten mitbringt) zu verstärken - das hat zuletzt mit Mattinen und MacPherson ja eigentlich schon gut geklappt.

Egal wenn Katic die für uns so wichtigen Fähigkeiten nicht mitbringt, Hauptsache die Spieler "fühlen sich wohl mit ihm"8). "Hauptsache die Spieler können halbwegs was, sind billig und mucken nicht auf - für ein Viertelfinale wird es schon wieder irgendwie reichen, mehr wollen wir eh nicht!"

Ich verstehe diese Argumentation von "Er macht es eh billiger" oder "Um diesen Preis musst erst einmal einen finden" einfach nicht. Wenn am Berg wohnst und ein Auto mit Allrad etc. brauchst, hilft dir auch kein Ferrari, der vielleicht nur die Hälfte kostet.

Nicht das Katic (oder Scherbak) so schlecht wären, aber die bringen uns einfach nicht weiter - zusätzlich haben wir schon ähnliche Spielertypen, mir fehlt hier einfach die Ausgewogenheit im Kader. Jetzt haben wir eigentlich einen guten Stamm bzw. gute Spieler verlängert und dann werden Spieler wie Katic oder Scherbak wieder verlängert, anstatt dass man sich punktuell mit Spielern, die uns von ihren "Fähigkeiten" her fehlen, verstärkt.

Aber nächstes Jahr richtet man sich dann ganz sicher neu aus und es erfolgt der "Umbruch"...:kaffee:

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. April 2025 um 15:48
    • #2.186
    Zitat von Él comprende

Und genau der letzte Satz ist das Problem seitens des VSV (wie wahrscheinlich auch bei Scherbak). Man nimmt lieber einen billigeren Katic und gibt ihm sein Gnadenjahr, anstatt sich mit einem neuen und jüngeren Spieler (der auch für uns wichtigere Komponenten mitbringt) zu verstärken - das hat zuletzt mit Mattinen und MacPherson ja eigentlich schon gut geklappt.

Egal wenn Katic die für uns so wichtigen Fähigkeiten nicht mitbringt, Hauptsache die Spieler "fühlen sich wohl mit ihm"8). "Hauptsache die Spieler können halbwegs was, sind billig und mucken nicht auf - für ein Viertelfinale wird es schon wieder irgendwie reichen, mehr wollen wir eh nicht!"

Ich verstehe diese Argumentation von "Er macht es eh billiger" oder "Um diesen Preis musst erst einmal einen finden" einfach nicht. Wenn am Berg wohnst und ein Auto mit Allrad etc. brauchst, hilft dir auch kein Ferrari, der vielleicht nur die Hälfte kostet.

Nicht das Katic (oder Scherbak) so schlecht wären, aber die bringen uns einfach nicht weiter - zusätzlich haben wir schon ähnliche Spielertypen, mir fehlt hier einfach die Ausgewogenheit im Kader. Jetzt haben wir eigentlich einen guten Stamm bzw. gute Spieler verlängert und dann werden Spieler wie Katic oder Scherbak wieder verlängert, anstatt dass man sich punktuell mit Spielern, die uns von ihren "Fähigkeiten" her fehlen, verstärkt.

Aber nächstes Jahr richtet man sich dann ganz sicher neu aus und es erfolgt der "Umbruch"...:kaffee:

👏👏👏👏

Und die einzige kadermäßige Konstante der letzten Jahre war der Umbruch.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. April 2025 um 16:01
    • #2.187

Naja so schlecht ist Katic jetzt auch nicht wie hier einige tun, er ist sicher der beste Eisläufer im Team, hat einen guten ersten Pass und kann ein PP führen. Wenn er wirklich so günstig macht, dann bekommst um das Geld sicher keinen gleichwertigen Ersatz.

Verstehe die Aufregung nicht, da wär mir 15 Mal lieber, dass Coatta und Scherbak fix weg kommen. Ist ja nicht so, dass unsere Verteidigung im PO versagt hätte.

Über die 1. Linie diskutiert hier keiner, obwohl einen Hancock gleich kritisieren könntest wie einen Katic. Sind beide keine Spieler die eine Linie besser machen.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. April 2025 um 16:05
    • #2.188
    Zitat von Patman

Naja so schlecht ist Katic jetzt auch nicht wie hier einige tun, er ist sicher der beste Eisläufer im Team, hat einen guten ersten Pass und kann ein PP führen. Wenn er wirklich so günstig macht, dann bekommst um das Geld sicher keinen gleichwertigen Ersatz.

Verstehe die Aufregung nicht, da wär mir 15 Mal lieber, dass Coatta und Scherbak fix weg kommen. Ist ja nicht so, dass unsere Verteidigung im PO versagt hätte.

Über die 1. Linie diskutiert hier keiner, obwohl einen Hancock gleich kritisieren könntest wie einen Katic. Sind beide keine Spieler die eine Linie besser machen.

Glaube, dass Katic hier nur als Beispiel genommen wurde. Das ist ja bei uns Standard, dass wir Spieler weiterverpflichten, weil sie günstig sind.

Bin aber prinzipiell deiner Meinung. Lieber noch Katic als Scherbak und Coatta.

Bzgl. 1. Linie: im GD hui, im PO pfui. Wenn die auch noch so gespielt hätten (oder Bozen es zugelassen hätte), wären wir vermutlich im HF gestanden. Aber so läuft das bei uns schon seit Jahren. Liegt halt an der Qualität des gesamten Kaders (inkl. Trainerstab). Oft ist es eben besser, Qualität stand Quantität.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. April 2025 um 16:18
    • #2.189
    Zitat von Patman

obwohl einen Hancock gleich kritisieren könntest wie einen Katic. Sind beide keine Spieler die eine Linie besser machen.

sorry aber das ist mMn ziemlicher Blödsinn, würde sogar meinen vom gesamt skill ist er unser bester Spieler weil er zusätzlich zu den technischen Fähigkeiten und seinem Speed auch bei weitem mehr biss mit bringt als ein Hughes bzw auch mal einen check fährt und auch sein backcheck mittlerweile halbwegs brauchbar ist (Hancock war ja auch nicht um sonst in der bescheidenen Dornbirner Truppe topscorer und beim +/- der beste)

bei ihm ist halt mMn augenscheinlich das Problem das in jeder Hughes Linie die taktische Vorgabe ist "lässt den Hughes machen" und genau so spielt er auch, da wird der Puck meistens anstatt alleine was zu machen nochmal zum Johan gespielt (und das obwohl Hancock ein extrem guter und präziser schütze ist)

mMn muss sich der Trainer da was einfallen lassen und beiden ihre "eigene" Linie geben, im PP könntens ja trotzdem gemeinsam zaubern und wenns mal den nötigen platz und die zeit haben sinds im Duo ja wirklich top

• JOBI
    Azubi
    • 3. April 2025 um 17:49
    • #2.190
    Zitat von hockeyfan#22

meinst echt das der aussortiert wurde ? oder wollt vlt er nicht verlängern ?

Aussortiert.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. April 2025 um 17:55
    • #2.191

Just my 2 Cents, Coatta kannst wohl wirklich mit jedem X Beliebigen NoName aus NA ersetzen. Die Spierische Klasse eines Scherbaks, bzw. die Eisläuferische Klasse eines Katic meiner Meinung nach nicht unbedingt, beide sind kein Muss, aber wie heißts "Pls Insert Irgendwas mit Spatz und Taube".

Das wirs auch schon (sehr) viel schlechter bei beiden Kategorien getroffen haben, muss ich wohl nicht erwähnen. Wenn wir andere Connections hätten, dann würd ich das wohl auch etwas anders sehen.

• mcguy
    In(n)sight
    • 3. April 2025 um 18:14
    • #2.192
    Zitat von hockeyfan#22

der Arme ist ja auch nur Tirol gewöhnt :(

vorsicht mein lieber, der Adam hatte die gnade, das beste aus ´s isch lei oans, nämlich Nord- und Südtirol einzuatmen wie zu /-füllen, mehr kann einem im leben nicht geschenkt werden...damit zu `spaßen´ kann unsere wachsamen, stets einsatzbereiten schützen auf den plan rufen...8)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. April 2025 um 18:39
    • #2.193
    Zitat von mcguy

vorsicht mein lieber, der Adam hatte die gnade, das beste aus ´s isch lei oans, nämlich Nord- und Südtirol einzuatmen wie zu /-füllen, mehr kann einem im leben nicht geschenkt werden...damit zu `spaßen´ kann unsere wachsamen, stets einsatzbereiten schützen auf den plan rufen...8)

Sind schon bei der Mühlbacher Klause ostwärts unterwegs. Ich würde anfangen den Speck zu verstecken... =O

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. April 2025 um 19:47
    • #2.194

Bradley wird auch frei hab ich gelesen. Das wär unsere Chance, aus dem Duo Bradley Helewka muss eigentlich einen holen, am besten beide.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. April 2025 um 19:53
    • #2.195

Unterm Strich bin ich jetzt wirklich gespannt, was mit Katic wird. Mittlerweile reichen die Gerüchte von

• Verlängerung
    • Verlängerung und nächstes Jahr Jugendtrainer
    • keine Verlängerung bis
    • Mutterschutz

Der Verein soll es einfach rausposaunen, wer nun verlängert wird. So ein Megageheimnis ist es ja auch nicht, dass eine Enthüllung die Eishockeycommunity dermaßen in Aufruhr versetzt wie Trumps Zollpolitik.

EC VSV 1923
    NHL
    • 3. April 2025 um 19:56
    • #2.196
    Zitat von Patman

Bradley wird auch frei hab ich gelesen. Das wär unsere Chance, aus dem Duo Bradley Helewka muss eigentlich einen holen, am besten beide.

Was man so hört waren die beiden die Bestverdiener in Bozen , wird also nicht einfacher nur einen zu holen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. April 2025 um 20:04
    • #2.197
    Zitat von Grosco70

Mutterschutz

Eigentlich wollte er in die Bildungskarenz aber die wurde jetzt ja reformiert :ironie:

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. April 2025 um 20:09
    • #2.198
    Zitat von EC VSV 1923

Was man so hört waren die beiden die Bestverdiener in Bozen , wird also nicht einfacher nur einen zu holen

Nachdem der Ankündigung, dass man richtig Geld für den 1C in die Hand nehmen möchte, erwarte ich mir schon etwas in die Richtung.

Ich mein der Staff ist zwar teurer geworden, aber in der D und beim G dürfte man ja einiges einsparen.

EC VSV 1923
    NHL
    • 3. April 2025 um 20:16
    • #2.199
    Zitat von Patman

Nachdem der Ankündigung, dass man richtig Geld für den 1C in die Hand nehmen möchte, erwarte ich mir schon etwas in die Richtung.

Ich mein der Staff ist zwar teurer geworden, aber in der D und beim G dürfte man ja einiges einsparen.

Na eh aber beide sind unrealistisch , ich könnte mit einem der beiden leben

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 3. April 2025 um 20:58
    • #2.200
    Zitat von EC VSV 1923

Na eh aber beide sind unrealistisch , ich könnte mit einem der beiden leben

mMn wäre Helewka richtig geil. Also gegen uns hat mich der mit Christoffer am meisten genervt ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™