Vorweg, ich kenne die angebliche Arbeitsmoral am Eis von Sherbak nur durch die Kommentare hier im Forum.
#1 sogar in Scoutingreport von den NHL Teams steht "when committed, Scherbak can be a very good player..." - also wenn er Bock hat.
#2 Dann hast seinen rapiden Abfall: AHL-NHL-AHL-KHL-Slowakei-Tschechien-Frankreich-Österreich. Das interessante dabei ist, dass er teilw. ganz passable Zahlen gebracht hat, trotzdem ging die Talfahrt weiter. Bis auf die Tschechen wollte ihn scheinbar kein Team behalten - was ja einen Grund haben muss. Bei solchen Wandervögeln ist meistens etwas faul, siehe Luciani oder Trivino. Wobei da ersterer zumindest eine gute Saison bei uns gespielt hat.
#3 der Eye-Test in Villach. Er hatte gute Partien, aber mehr als die Hälfte der Spiele fiel er kaum auf. Von jmd dem so ein Talent bescheinigt wird (Scoutingreport) hätte ich mir schon erwartet, dass zumindest die Spielweise auffällig ist, auch wenn ob der fehlenden Chemie in der Linie wenig dabei raus kommt.
In Summe war absehbar dass er nicht besonders sein wird, umso weniger verstehe ich, warum er doch eine Sympathisanten hier hat, ua. unglücklicherweise den Trainer.