1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. März 2025 um 14:38
    • #2.051
    Zitat von McRatty

Vorweg, ich kenne die angebliche Arbeitsmoral am Eis von Sherbak nur durch die Kommentare hier im Forum.

#1 sogar in Scoutingreport von den NHL Teams steht "when committed, Scherbak can be a very good player..." - also wenn er Bock hat.

#2 Dann hast seinen rapiden Abfall: AHL-NHL-AHL-KHL-Slowakei-Tschechien-Frankreich-Österreich. Das interessante dabei ist, dass er teilw. ganz passable Zahlen gebracht hat, trotzdem ging die Talfahrt weiter. Bis auf die Tschechen wollte ihn scheinbar kein Team behalten - was ja einen Grund haben muss. Bei solchen Wandervögeln ist meistens etwas faul, siehe Luciani oder Trivino. Wobei da ersterer zumindest eine gute Saison bei uns gespielt hat.

#3 der Eye-Test in Villach. Er hatte gute Partien, aber mehr als die Hälfte der Spiele fiel er kaum auf. Von jmd dem so ein Talent bescheinigt wird (Scoutingreport) hätte ich mir schon erwartet, dass zumindest die Spielweise auffällig ist, auch wenn ob der fehlenden Chemie in der Linie wenig dabei raus kommt.

In Summe war absehbar dass er nicht besonders sein wird, umso weniger verstehe ich, warum er doch eine Sympathisanten hier hat, ua. unglücklicherweise den Trainer.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. März 2025 um 14:41
    • #2.052

mMn halt als 2/3 Linie Spieler ganz okay weil es genug zählbaren output gibt aber eben kein differencemaker

• gm99
    Biertrinker
    • 31. März 2025 um 14:44
    • #2.053

Wobei über zwei, maximal drei Jahre hinaus sowieso nicht wirklich mit einem Spieler planen kannst, zumindest nicht als VSV. Ich glaube nicht, dass ein Peeters oder auch ein Stapelfeldt jetzt einen langfristigen Vertrag (zB 3 Jahre fix plus vereinsseitige Option auf 2 weitere) in Villach unterschreiben würden. Da kann es dir also auch so gehen, dass du in zwei bis drei Jahren dasselbe Problem wieder hast, wenn sie halt dann nach Graz gehen oder sonst wohin, wo gerade ein Mäzen seine Liebe zum Eishockey entdeckt hat.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. März 2025 um 14:45
    • #2.054

2+1 wären mit austiegsklauseln denke ich schon drin bei den meisten

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 31. März 2025 um 14:48
    • #2.055
    Zitat von gm99

Wobei über zwei, maximal drei Jahre hinaus sowieso nicht wirklich mit einem Spieler planen kannst, zumindest nicht als VSV. Ich glaube nicht, dass ein Peeters oder auch ein Stapelfeldt jetzt einen langfristigen Vertrag (zB 3 Jahre fix plus vereinsseitige Option auf 2 weitere) in Villach unterschreiben würden. Da kann es dir also auch so gehen, dass du in zwei bis drei Jahren dasselbe Problem wieder hast, wenn sie halt dann nach Graz gehen oder sonst wohin, wo gerade ein Mäzen seine Liebe zum Eishockey entdeckt hat.

Wenn Spieler mal da hast, ist es aber oftmals leichter da einfach vorzeitig zu verlängern, siehe Lindi, Wallenta, Maxa, die sich ja gar nicht auf einen Vertragspoker einlassen, weil halt eben happy in Villach. Aber wenn jetzt L Lindner bspw. nach Wien geht, es ihm dort gefällt dann hast als VSV vielleicht nie mehr die Chance den zu holen.

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 31. März 2025 um 16:00
    • #2.056
    Zitat von hockeyfan#22

da hats schon recht, spielerisch sicher die gleiche Diva aber trotzdem noch jung und hat Ambitionen (auch wenn der NHL Traum jetzt wohl Geschichte ist)

langfristig wärs halt echt wichtig noch wen jungen mit Top6 potential zu haben und da muss eben auch Rebernig erst mal die Saison bestätigen

Blöde Frage, aber glaubst nicht, dass ein Peeters auch erst mal seine eine super Saison im Erwachseneneishockey bestätigen muss?

Immerhin hat er die Saison davor genau so viel Offensiv-Output gehabt, wie heuer beim KAC.

Ich mein klar, Rebernig ist heuer teilweise echt richtig viel aufgegangen, und er muss das erstmal bestätigen, aber wie gesagt, ich denke für Peeters gilt ähnliches.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. März 2025 um 16:03
    • #2.057
    Zitat von Duckinator

Blöde Frage, aber glaubst nicht, dass ein Peeters auch erst mal seine eine super Saison im Erwachseneneishockey bestätigen muss?

Immerhin hat er die Saison davor genau so viel Offensiv-Output gehabt, wie heuer beim KAC.

Ich mein klar, Rebernig ist heuer teilweise echt richtig viel aufgegangen, und er muss das erstmal bestätigen, aber wie gesagt, ich denke für Peeters gilt ähnliches.

definitiv, wobei ich denke das Peeters heuer eine ganz andere rolle inne hatte, wäre der in den vorderen Linien gewesen hätten da wohl auch bei weitem mehr punkte raus geschaut

mMn sieht man aber bei Peeters mehr Spielwitz als bei Rebernig, ihm traue ich tatsächlich mehr zu

beide im team zu haben wär halt ein Traum

• Duckinator
    Ducks meet Eagles
    • 31. März 2025 um 16:11
    • #2.058
    Zitat von hockeyfan#22

definitiv, wobei ich denke das Peeters heuer eine ganz andere rolle inne hatte, wäre der in den vorderen Linien gewesen hätten da wohl auch bei weitem mehr punkte raus geschaut

mMn sieht man aber bei Peeters mehr Spielwitz als bei Rebernig, ihm traue ich tatsächlich mehr zu

beide im team zu haben wär halt ein Traum

Das wird bestimmt so sein, die Frage ist halt, warum er dann nicht weiter vorne eingesetzt wurde.

Naja, Rebernigs Rolle war es heuer ja scheinbar, dass er für Hancock und Hughes Platz schafft, und sich teilweise vor dem Tor einparkt. Ist ja dann auch ein ganz anderer Spielstil.
    Wobei ich finde, dass das ja auch eines der Dinge war, die viele hier seit Jahren fordern, ein Spieler der den Torhüter die Sicht nimmt und dann auch mal ein paar ugly goals und Abfälscher reinbekommt.

Klar, wenn beide zu einem vertretbaren Preis im Team hast und Peeters sich echt wieder steigert, wäre es natürlich cool gewesen beide im Team zu haben.
    Ist halt auch etwas, was man im Vorfeld nicht wissen kann.

• KCT14
    KHL
    • 31. März 2025 um 17:19
    • #2.059
    Zitat von hockeyfan#22

da hats schon recht, spielerisch sicher die gleiche Diva aber trotzdem noch jung und hat Ambitionen (auch wenn der NHL Traum jetzt wohl Geschichte ist)

langfristig wärs halt echt wichtig noch wen jungen mit Top6 potential zu haben und da muss eben auch Rebernig erst mal die Saison bestätigen

Va musst den Jungen dann auch halten können...

• Hatzi
    Nationalliga
    • 31. März 2025 um 17:48
    • #2.060

Lukas Bär folgt jetzt dem vsv, könnt als Richter Ersatz durchgehen.

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 31. März 2025 um 21:15
    • #2.061

Was ist Lukas Bär für ein Spieler?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 31. März 2025 um 21:20
    • #2.062

Müssten uns die Innsbrucker schreiben. Mich schrecken nur seine +/- Werte.

• IceBreaker
    Hobbyliga
    • 31. März 2025 um 21:20
    • #2.063

Das ist mir auch gleich aufgefallen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 31. März 2025 um 21:26
    • #2.064
    Zitat von Grosco70

Müssten uns die Innsbrucker schreiben. Mich schrecken nur seine +/- Werte.

Wobei die bei Innsbruck eh nicht überbewerten darfst

mWn ein harter Arbeiter der wohl genau richtig wäre um einen bottom6 Spieler zu ersetzen, also wär eh eine solide Verpflichtung aber leistungssprünge darf man sich da nimma erwarten

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 31. März 2025 um 22:17
    • #2.065
    Zitat von hockeyfan#22

Wobei die bei Innsbruck eh nicht überbewerten darfst

Ich glaube, du verwechselst das mit den Zuschauerzahlen. 😀

• Beobachter 2020
    Hobbyliga
    • 31. März 2025 um 23:58
    • #2.066

Der VSV sollte genügend Geld für einen erstklassigen Center nebst Flügel bereit halten, die dann von Van Nes ergänzt werden. Somit könnten Hughes und Co. die zweite Linie bilden. Erne mit Wallenta und Rauenwald und Maxa mit zwei aus dem eigenen Nachwuchs. Der österreichische Markt ist eh schon leer gefegt bzw. das noch Vorhandene zu teuer. Dazu noch ein Verteidiger, der diesen Namen auch verdient und eventuell auch Strong. Somit wäre Katic Geschichte. Dann hätte man einen guten einheimischen Stamm mit 8 Fremdarbeiter und könnte bei Bedarf noch nachjustieren.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. April 2025 um 06:46
    • #2.067

Gazley und Halmo - deren Zukunft bei Bozen scheint ja noch offen zu sein- das wäre ein Spaß:kaffee:

• Woldo
    Tschentschn
    • 1. April 2025 um 06:57
    • #2.068
    Zitat von Villas

Gazley und Halmo - deren Zukunft bei Bozen scheint ja noch offen zu sein- das wäre ein Spaß:kaffee:

Bitte nicht :banghead:

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 1. April 2025 um 07:11
    • #2.069
    Zitat von hockeyfan#22

Katic, Pearson und JP waren schon ziemlich teuer für unsere Verhältnisse, schätze das auch Hughes mit dem 2-jahres Deal ganz okay sein wird

edit: Lanze und Richter sollen auch ganz gut verdient haben

Stimmt eigentlich. Richter und Lanzingers Abgänge hatte ich jetzt gar nicht so am Schirm. Hat euer Club da schon Spieler im Auge die die beiden ersetzen werden? Erne ist ja schon gekommen, was ich weiß.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 1. April 2025 um 07:20
    • #2.070
    Zitat von Woldo

Bitte nicht :banghead:

Warum nicht? Das täte endlich mal ein bissl Zunder in unsere wachsweiche Eiertruppe bringen - und Tuomie tät jedes Spiel kurz vorm Schlaganfall stehen. Und nach dem ersten Check vom Halmo gg einen KACler wäre er der Held der Fans…

• starting six
    NHL
    • 1. April 2025 um 07:32
    • #2.071
    Zitat von hockeyfan#22

mWn ein harter Arbeiter der wohl genau richtig wäre um einen bottom6 Spieler zu ersetzen, also wär eh eine solide Verpflichtung aber leistungssprünge darf man sich da nimma erwarten

nicht böse sein, aber wenn ich als Verein, der zum Beispiel heuer im Nachwuchs in der U20 den 4. Platz belegte in der U 17 und U15 den Meister holte, dann einen Spieler wie den Luggi hole, ist dies irgendwie ein Schlag ins Gesicht für die U20 Burschen.

Luggi ein braver Arbeiter da hast recht ,netter Bursche aber mit einer solchen Nachwuchsarbeit ihn zu holen,wäre, wie oben angeführt, für mich ein falsches Zeichen für die U20 Burschen

Einmal editiert, zuletzt von starting six (1. April 2025 um 07:40)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. April 2025 um 07:32
    • #2.072

Halmo DAS wär war :D - kannst jede partie einen Rettungswagen neben Tuomie parken

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 1. April 2025 um 07:37
    • #2.073
    Zitat von dany_

Halmo DAS wär war :D - kannst jede partie einen Rettungswagen neben Tuomie parken

Weil Halmo Tuomie verprügelt? :D

Svedberg, Lacroix, Halmo- Bauts ihr euch die Sudbury Bulldogs? Popcorn

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. April 2025 um 07:41
    • #2.074

Halmo wird seinem Ruf halt auch absolut nicht mehr gerecht. 0 Sperren, 11 Strafminuten (davon 1x 5 Minuten wegen Fighting) dieses Jahr. Der ist eigentlich absolut Handzahm geworden und ist mMn. auch in der Serie gegen uns nicht aufgefallen.

Gazley wäre allerdings (wenn auch schon alt) sicherlich kein schlechter Center.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. April 2025 um 07:43
    • #2.075
    Zitat von Spezz93

Gazley wäre allerdings (wenn auch schon alt) sicherlich kein schlechter Center.

Gazley und Center ? Wäre mir noch nie aufgefallen.

Verschwendet keine Gedanken an Gazley. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™