1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • KCT14
    KHL
    • 25. März 2025 um 17:57
    • #1.651
    Zitat von Lorenzo72

Ich glaub nicht, dass alle 3 bleiben......

Hoffentlich...

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. März 2025 um 18:38
    • #1.652

Wennst ehrlich bist, musst Coatta ersetzen, auch wenn er gerade in den Playoffs aufopferungsvoll gekämpft hat. Sherback mit einem starken Power-Center, das bringt ihn vielleicht dahin wo er hingehört. Katic kann von mir aus bleiben, der hat schon stabil gewirkt in der heurigen Saison, dann muss aber der Holway-Ersatz ein richtig Guter sein. Sonst treten wir auf der Stelle..... Und eine Bitte, von Beginn an Uschan, Prodinger, Raspotnig und Tschurnig einsetzen... In jedem Spiel! Das ist unsere Zukunft!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2025 um 18:50
    • #1.653
    Zitat von Lorenzo72

Uschan, Prodinger, Raspotnig und Tschurnig

Ich versteh schon dass man die Jugend fordert, aber jetzt mal ganz ehrlich glaubst echt, die werden sich langfristig in der Ersten halten? Und ich mein das nichtmal böse und mir ist auch bewusst, dass man die lieber sieht als einen Coatta, aber ich glaub da setzt sich vielleicht einer als Ergänzungsspieler durch. Grad bei Tschurnig ist der Zug mMn. schon abgefahren, wennst mit 20+ auch keinen Impact in der Alps hast, dann reichts halt leider nicht. Ich glaub da wärs schön langsam klüger, entweder zu versuchen, das ein oder andere abgewandelter Talent zurückzuholen oder halt bald mal in die nächste Jahrgangsstufe zu schaun, die ist nämlich mMn. Um einiges besser.

• Woldo
    Heulsuse
    • 25. März 2025 um 19:39
    • #1.654

Prodinger wird über kurz oder lang auch auf der Strecke bleiben, Tschurne war in den wenigen Einsätzen durchaus okay. Er wirkte auch körperlich stärker.

Glaub für Linie vier kann das schon was werden. Wobei ich bei Wieltschnig am ehesten noch Potential sehe.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. März 2025 um 19:48
    • #1.655

Aber der Spezz hat da mMn schon recht

Spieler wie Leiler, Alagic, Kromp und Lanze haben da im selben Alter schon besser aufgespielt und auch aus denen ist dann teilweise nicht viel worden

• Markus83
    Nachwuchs
    • 25. März 2025 um 20:22
    • #1.656

Könnte man nicht vielleicht langsam über Paul Sintschnig nachdenken , groß , körperlich okay, 41 Scorer in 24 Spielen in der U20 , im Vergleich Johannes Tschurnig im gleichen Alter 11 Scorer in 21 Spielen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. März 2025 um 20:25
    • #1.657

wenn er bleiben sollte, muss man ihm mMn mal die Chance geben, speziell weil er ja mit 1.83 und 75 kg auch schon über die nötige körperliche Komponente verfügt

Für ihn und seine Zukunft hoffe ich aber das er jetzt den Schritt ins Ausland wagt

Villach ist da mMn der falsche Standort für jemanden in dem Alter mit dem Talent

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2025 um 20:27
    • #1.658
    Zitat von Markus83

Könnte man nicht vielleicht langsam über Paul Sintschnig nachdenken , groß , körperlich okay, 41 Scorer in 24 Spielen in der U20 , im Vergleich Johannes Tschurnig im gleichen Alter 11 Scorer in 21 Spielen

Prinzipiell ja, aber der wird wohl leider nicht bleiben. Am Ende is ja das auch biserl das Problem, wir ziehen da jetzt wohl noch eine Saison Tschurnig mit, wir werden nicht alle genannten 4 Spieler auf ein gutes Niveau bringen können, zumindest nicht mit maximal einem Fixplatz (wenn überhaupt). Just my 2 Cents, aber eigentlich hättest dieses Jahr dem Lanze 2 seine fixe Chance einräumen müssen, der hat halt einfach am meisten Talent von den genannten. Ich halte irgendwie nix von diesen unzähligen Jugendverträgen, wo sich dann 4 Spieler um einen Spot über die Saison matchen, wenn halt zufällig wer verletzt ist. Vor der Saison evaluieren wer es nach dem Sommertraining am meisten verdient hat und der soll halt Eiszeit kriegen. Auch die Kooperataion gehört ab 18 mehr forciert, mit 20 is das zu spät.

• hockeytime
    NHL
    • 25. März 2025 um 20:28
    • #1.659

Wenn meine Quelle stimmt, hat der sintschnig einen Juniorvertrag bekommen über 2 Jahre mit Klauseln natürlich

• EC VSV 1923
    NHL
    • 25. März 2025 um 20:30
    • #1.660
    Zitat von hockeyfan#22

wenn er bleiben sollte, muss man ihm mMn mal die Chance geben, speziell weil er ja mit 1.83 und 75 kg auch schon über die nötige körperliche Komponente verfügt

Für ihn und seine Zukunft hoffe ich aber das er jetzt den Schritt ins Ausland wagt

Villach ist da mMn der falsche Standort für jemanden in dem Alter mit dem Talent

Bringt es Villach eigentlich mehr Geld sollte er gedraftet werden und in der ersten gespielt zu haben oder ist das komplett egal und es gibt eine pauschale „Ausbildungsentschädigung“ ?

Kenn mich da um ehrlich zu sein da eher selten der Fall zu wenig aus.

Wird wohl gleich sein

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (25. März 2025 um 20:56)

Avalanche133
    Nationalliga
    • 25. März 2025 um 21:02
    • #1.661
    Zitat von Brad20

Dann schicken wir euch Ian Scheid nach der Saison nach Villach, dann schläft dir auch das Gesicht ein, wennst das liest 😜😂

Sorry den Ian habe ich nicht so oft gesehen, aber ich kann mir beim besten Willen das er unseren Holway topt:/

Und weil sehr viele bzgl Coatta reden, sicher für einen Legionär zu wenig Output, aber wenn der mit Österreichischen Reisepass spielen würde, wären sicher sehr sehr viele froh, dass wir sowas hätten für die 3 oder 4 Linie.

Er erinnert mich ein wenig an Brock MCBride nur leider etwas schlechter:/

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 25. März 2025 um 21:09
    • #1.662
    Zitat von Avalanche133

Und weil sehr viele bzgl Coatta reden, sicher für einen Legionär zu wenig Output, aber wenn der mit Österreichischen Reisepass spielen würde, wären sicher sehr sehr viele froh, dass wir sowas hätten für die 3 oder 4 Linie.

Äpfel und Birnen

Zitat von Avalanche133

Er erinnert mich ein wenig an Brock MCBride nur leider etwas schlechter :/

Aber nicht nur etwas schlechter

Avalanche133
    Nationalliga
    • 25. März 2025 um 21:12
    • #1.663
    Zitat von hockeyfan#22

Aber nicht nur etwas schlechter

Ok da bin ich bei dir:prost:

Avalanche133
    Nationalliga
    • 25. März 2025 um 21:15
    • #1.664

Dann tauschen wir den Coatta halt gegen den nächsten Top Scorer aus der Alps.

Ethan Szypula - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Ethan Szypula, 1997-01-28 London, ON, CAN Canada. Most recently in the undefined with Ritten/Renon. Complete player…
    www.eliteprospects.com

:kaffee:^^

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2025 um 21:17
    • #1.665
    Zitat von Avalanche133

Dann tauschen wir den Coatta halt gegen den nächsten Top Scorer aus der Alps.

https://www.eliteprospects.com/player/224988/ethan-szypula

:kaffee:^^

Ich würd mich da ja lieber bei den ausgemustert Caps, oder bei den Pioneers bedienen.

• Wien1220
    EBEL
    • 25. März 2025 um 21:19
    • #1.666
    Zitat von Spezz93

Ich würd mich da ja lieber bei den ausgemustert Caps, oder bei den Pioneers bedienen.

Viel spaß dabei 😅

Von den Caps wird euch bestimmt niemand helfen können

Avalanche133
    Nationalliga
    • 25. März 2025 um 21:19
    • #1.667
    Zitat von Spezz93

Ich würd mich da ja lieber bei den ausgemustert Caps, oder bei den Pioneers bedienen

Sorry habe vergessen:ironie: Schild einzufügen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 25. März 2025 um 21:21
    • #1.668
    Zitat von Wien1220

Viel spaß dabei 😅

Von den Caps wird euch bestimmt niemand helfen können

Cramarossa der Andrusiak Tausch ich sofort gegen Coatta.

• jcp77
    KHL
    • 25. März 2025 um 21:33
    • #1.669

Während ich mir gerade die Halbfinalspiele ansehe Frage ich mich wer noch am ehesten so spielt wie unser Johan in den PO?

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 25. März 2025 um 21:43
    • #1.670

Irgendwer hat geschrieben das die Linzer Legios nicht besser sind als unsere… Aha

Bin bis jetzt mit unseren Abgängen sehr zufrieden, Scherbak und Katic noch dazu, dann passt das.

Und dann Spieler verpflichten die in der crunch Time Eier haben und nicht so wie diverse Waschlappen von uns 👆

• Studentin
    Hobbyliga
    • 25. März 2025 um 22:37
    • #1.671
    Zitat von Markus83

Da haben sicher auch noch die Eltern ein Wort mitzureden. Gab es da nicht einen Bericht zur U20-WM im Dezember, dass sie Vorbehalte hatten und ihn erst im letzten Moment mitfahren haben lassen? Ob sie ihn dann ein Jahr später einfach so in der Ice mitspielen lassen wollen?

Wenn, dann könnte ich mir aber auch vorstellen, dass er sein erstes Ice-Spiel nicht in Villach macht, falls die Gerüchte um den Wechsel von Nachwuchstrainern nach Graz stimmen.

Zitat von EC VSV 1923

Bringt es Villach eigentlich mehr Geld sollte er gedraftet werden und in der ersten gespielt zu haben oder ist das komplett egal und es gibt eine pauschale „Ausbildungsentschädigung“ ?

Kenn mich da um ehrlich zu sein da eher selten der Fall zu wenig aus.

Wird wohl gleich sein

Gibt es zwischen dem ÖEHV und der NHL überhaupt eine gültige Vereinbarung zur Ausbildungsentschädigung, die das regelt?

Kasper hat den KAC ohne Einsatz in der Ice zwei Saisonen vor seinem Draft verlassen und Klagenfurt hat sich nach Vertragsunterzeichnung die Entschädigung fifty-fifty mit Rögle geteilt. Wenn das tatsächlich so geregelt ist und Sintschnig eine ähnliche Entwicklung nimmt, kann der VSV schon mit einer sechsstelligen Summe spekulieren und eine weitere Saison in Villach könnte noch mehr einbringen.

Eine Investition in die richtigen Nachwuchstrainer kann sich da übrigens schnell bezahlt machen.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 26. März 2025 um 00:52
    • Offizieller Beitrag
    • #1.672

Gerade auf FB gefunden, jedoch noch keine Bestätigung auf den Vereinsseiten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. März 2025 um 05:24
    • #1.673
    Zitat von Erinnerungen

Gerade auf FB gefunden, jedoch noch keine Bestätigung auf den Vereinsseiten.

Spicy Tuna so, fischfreund, glaubsts jetzt?

• Woldo
    Heulsuse
    • 26. März 2025 um 06:11
    • #1.674

Das große Plus bei Erne ist das er auch D spielen kann. Bin gespannt wie er sich entwickelt.

• Spicy Tuna
    ✓
    • 26. März 2025 um 07:59
    • #1.675
    Zitat von Blaubarschbube

Spicy Tuna so, fischfreund, glaubsts jetzt?

...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™