1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2025 um 20:30
    • #1.226
    Zitat von EC VSV 1923

Wenn der Coatta an seine PO Form anschließt wird sicher keiner was sagen ich persönlich würde mir trotzdem was robusteres wünschen.

Coatta STATT Scherbak, damit könnte ich gut leben.

• dentomane
    EBEL
    • 15. März 2025 um 20:44
    • #1.227

Wenn’s nach mir geht, bitte alle Genannten nimmer verlängern, wobei Scherbak‘s Penaltyschleichmove hat schon was😏

• Él comprende
    KHL
    • 15. März 2025 um 22:36
    • #1.228

Also bitte, Coatta war einer der schwächsten Legios der letzten Jahre. Im PO hat er dank Rauchenwald überperformt (vom Einsatz her hat es immer gepasst!). Das haben ALLE das ganze Jahr über so gesehen und jetzt heißt es auf einmal: "Ja ok, passt eh!":veryhappy:

Kulintsev hat brav verteidigt. Aber jetzt mal ehrlich: der bekam nur Eiszeit, wenn Pearson wieder aussetzen musste und jz soll er unter Tuomie auf einmal als Stammkraft spielen? Hilft der uns ernsthaft weiter?

Katic wird wohl auch bleiben, dazu Kulintsev statt Holway oder???

Jetzt hast einen guten Stamm verlängert und eigentlich die Möglichkeit darauf mit robusten und kämpferisch starken neuen Spielern eine interessante Mannschaft aufzubauen und dann hörst mögliche Verlängerungen von Katic, Kulintsev, Coatta und Co.:kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2025 um 22:39
    • #1.229
    Zitat von Él comprende

Also bitte, Coatta war einer der schwächsten Legios der letzten Jahre. Im PO hat er dank Rauchenwald überperformt (vom Einsatz her hat es immer gepasst!). Das haben ALLE das ganze Jahr über so gesehen und jetzt heißt es auf einmal: "Ja ok, passt eh!":veryhappy:

Kulintsev hat brav verteidigt. Aber jetzt mal ehrlich: der bekam nur Eiszeit, wenn Pearson wieder aussetzen musste und jz soll er unter Tuomie auf einmal als Stammkraft spielen? Hilft der uns ernsthaft weiter?

Katic wird wohl auch bleiben, dazu Kulintsev statt Holway oder???

Jetzt hast einen guten Stamm verlängert und eigentlich die Möglichkeit darauf mit robusten und kämpferisch starken neuen Spielern eine interessante Mannschaft aufzubauen und dann hörst mögliche Verlängerungen von Katic, Kulintsev, Coatta und Co.:kaffee:

Coatta und Katic sind halt leider keine Wünsche, sondern gerüchteweise wirklich Optionen mit denen wir uns evt anfreunden müssen🤷🏻‍♂️

• Él comprende
    KHL
    • 15. März 2025 um 22:46
    • #1.230

Wodde77 Ja eh, ich habe es auch so vernommen und würde es halt absolut nicht verstehen (weder bei Katic, noch Coatta, Kulintsev oder Scherbak). Genauso wenig wie die User (und das sind doch einige in den letzten Posts), die auf einmal pro Coatta sind. Nochmals, der hat sich immer reingehängt, aber die Liga ist ihm einfach 2 Nummern zu groß, da helfen ihm auch 3-4 bessere PO-Partien mMn keineswegs...

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. März 2025 um 22:50
    • #1.231
    Zitat von Él comprende

Jetzt hast einen guten Stamm verlängert und eigentlich die Möglichkeit darauf mit robusten und kämpferisch starken neuen Spielern eine interessante Mannschaft aufzubauen

Bringt halt nichts, wenn härtere und robustere Spieler verpflichtest, wenn der Trainer jeglichen Körperkontakt verbietet. ;)

Denke Toumie ist zufrieden mit Coatta, Scherbak und Katic. Er braucht ja für seinen Stil keine anderen Typen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2025 um 22:53
    • #1.232

Naja, Pro Coatta ist vielleicht etwas falsch formuliert.

Aber sagen wir mal so: wenn man jemand von all denen, die in Frage stehen, wirklich verlängert - dann könnte ich mit Coatta am ehesten leben.

Am besten würde mir natürlich zusagen, wenn alle davon weg sind.

• Él comprende
    KHL
    • 15. März 2025 um 22:55
    • #1.233

Für was haben wir dann eigentlich einen neuen Sportdirektor, der genau das "fordert", wenn praktisch alle Spieler vor seinem Amtsantritt noch schnell verlängert werden??

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. März 2025 um 23:28
    • #1.234
    Zitat von Él comprende

Nein das haben nicht ALLE das ganze Jahr über so gesehen. Ich zB nicht und das hab ich auch mehrmals geschrieben. Für mich hat er underperformed, auch weil Rauche bis zu den POs komplett abgemeldet war.

• jcp77
    KHL
    • 16. März 2025 um 00:35
    • #1.235
    Zitat von Él comprende

Für was haben wir dann eigentlich einen neuen Sportdirektor, der genau das "fordert", wenn praktisch alle Spieler vor seinem Amtsantritt noch schnell verlängert werden??

Er ist mwn schon länger bei allen Verlängerungen involviert. Beim letzten TV Interview hat er sich schön rumgedrückt bei den Fragen. Offiziell ist es glaube ich der 1 Juni an dem er seine Arbeit aufnimmt. Bis dahin soll er dem Verein wohl nichts kosten und er wird vermutlich beim AMS gemeldet sein.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. März 2025 um 08:31
    • #1.236

Wenn’s im worst case echt nur Holway und einen Pearson oder Scherbak tauscht, dann hinterfrage ich schon, wofür wir einen Sportdirektor installiert haben. Und wenn er so ein Freund von Tuomie ist, wie hier mehrfach behauptet, dann hat er den Verein, sprich Geldgeber, in den Vordergrund zu stellen. Tut mir leid, wenn rückblickend auf die PO nicht kräftig durchschüttelst, dann erklär das den Fans. Wofür das Ziel PO ausgeben, wenn ich bereits erwiesenermaßen das Material nicht dazu habe? Was spricht dagegen, die Ziele (zumindest intern) mal höher zu definieren? Sonst sollen sie halt verkünden, „wir bieten euch eine geile GD-Show, dann schau ma“. Sorry, aber wenns echt einen Coatta, Scherbak, Katic und Pearson behältst, dann gute Nacht. Als Sahnehäubchen vielleicht noch Heinrich…..

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. März 2025 um 09:03
    • #1.237

Glaub eine richtig „handschrift“ von hohenberger wird man wohl erst im zweiten jahr seiner amtszeit erkennen können.

• KCT14
    KHL
    • 16. März 2025 um 09:12
    • #1.238

Ich persönlich finde es ja am Schlimmsten, dass Katic noch ein Thema ist bzw. sogar schon verlängert hat. Gerade in der Abwehr wäre zwei körperlich starke Spieler statt Katic und Holway wichtig. Wenn Katic bleibt, hast da eine große Chance vertan und die Abwehr bleibt eigentlich unverändert.

Ebenso suboptimal finde ich Swette als Backup, aber ok damit müssen wir wohl leben.

Im Sturm sieht die Sache etwas anders aus. Coatta brauch ich persönlich zwar auch nicht mehr unbedingt an der Drau sehen, ebenso Scherbak und auch Van Nes aber wenn ein oder zwei davon bleiben geht die Welt auch nicht unter.

• welovehockey
    MEISTER
    • 16. März 2025 um 09:15
    • #1.239

Die grundsätzliche Frage wird sein, wo wir mit unserem Budget für die nächste Saison stehen werden.

• Dorschkopf
    KHL
    • 16. März 2025 um 09:26
    • #1.240
    Zitat von Grosco70

Wenn’s im worst case echt nur Holway und einen Pearson oder Scherbak tauscht, dann hinterfrage ich schon, wofür wir einen Sportdirektor installiert haben. Und wenn er so ein Freund von Tuomie ist, wie hier mehrfach behauptet, dann hat er den Verein, sprich Geldgeber, in den Vordergrund zu stellen. Tut mir leid, wenn rückblickend auf die PO nicht kräftig durchschüttelst, dann erklär das den Fans. Wofür das Ziel PO ausgeben, wenn ich bereits erwiesenermaßen das Material nicht dazu habe? Was spricht dagegen, die Ziele (zumindest intern) mal höher zu definieren? Sonst sollen sie halt verkünden, „wir bieten euch eine geile GD-Show, dann schau ma“. Sorry, aber wenns echt einen Coatta, Scherbak, Katic und Pearson behältst, dann gute Nacht. Als Sahnehäubchen vielleicht noch Heinrich…..

Alptraum...wenn es nächstes Jahr besser werden soll, musst Holway, Katic, Scherback, Coatta und Pearson tauschen...ansonsten kannst im VF wieder dem Gegner hintennachschauen...und für Legios mit ein bissl mehr Einsatz und Körperspiel brauchst auch nicht unbedingt Millionen...junge Wilde zu unseren Alten Wall, Hughes, Rauchenwald, dann passts schon... und bitte keinen Heinrich nur weil er Österreicher ist

• Slaimer
    Nationalliga
    • 16. März 2025 um 09:34
    • #1.241

Lt heutiger Kleine werden wir "Scherbak, Holway, Katic oder wohl auch Coatta und Pearson eher nicht mehr sehen"

• KCT14
    KHL
    • 16. März 2025 um 09:37
    • #1.242
    Zitat von Slaimer

Lt heutiger Kleine werden wir "Scherbak, Holway, Katic oder wohl auch Coatta und Pearson eher nicht mehr sehen"

Und laut Krone hat Katic Vertrag. Sprich ich hoffe, dass einmal die Kleine recht behält :D

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. März 2025 um 09:42
    • #1.243
    Zitat von Slaimer

Wenns die kleine berichtet, bleiben alle 😂

• jcp77
    KHL
    • 16. März 2025 um 10:28
    • #1.244

Die Krone schreibt dann auch noch das Pearson ans Karriereende denkt. Bei Tuomie hat sich der Vertrag automatisch mit erreichen der PO verlängert. Hier kann HeHo ohnehin nichts machen falls man damit spekulieren möchte.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 16. März 2025 um 11:16
    • #1.245

Bei Hohenberger hoffe ich, dass er die Konstante im Verein wird, der über kurz oder lang eine exakte Idee und Philosophie entwickelt wie wir spielen und auftreten wollen! Der Freundschaften wie mit Tuomie dem Verein unterordnet und nicht an ihm festhält, nur weils sein Kumpel ist, seinen Vorstellungen der spielerischen Ausrichtung aber klar widersprechen!

Ich kenne die vertraglich Situation nicht, aber wenn man einigen Usern hier Glauben schenken mag, so hat sich Tuomies Vertrag ja mit erreichen der Playoffs automatisch verlängert, was Hohenberger im ersten Jahr als sportlicher Leiter ein wenig die Hände bindet.

Bewerten werde ich seine Arbeit erst in 2-3 Jahren - dann sollte er genug Handlungsspielraum gehabt haben seine Idee zu etablieren! Und dann werden wir auch sehen ob er es schafft eine homogene und ausgewogene Mannschaft aufs Eis zu schicken!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. März 2025 um 11:32
    • #1.246

Swette und Katic verlängert war aber nicht offiziell vom Verein bestätigt? Coatta hat gute Karten...

Tuomie bleibt uns erhalten.

Dh nächste Saison wieder hurra Hockey. Toll, super, freu mich...nicht.

Ab in de Frühling, wird eine langweilige Offseason werden und auch spielerisch kriegen wir wieder das gleiche vorgesetzt wie 24/25...hab jetzt schon keinen Bock drauf :thumbdown:

• Villas
    Ewiger Realist
    • 16. März 2025 um 11:51
    • #1.247

Tuomie passt schon- welcher Trainer hätte in den Playoffs aus Pearson, Scherbak, Hughes mehr herausgeholt? Bitte um konkrete Antworten…

• Villas
    Ewiger Realist
    • 16. März 2025 um 11:54
    • #1.248

… und kommts mir nicht mit Ron Kennedy…

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. März 2025 um 11:57
    • #1.249

Glen Hanlon :whistling:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 16. März 2025 um 11:58
    • #1.250

Ich glaube da gäbe es viele Trainer, die hätten die Linien umgestellt oder die Taktik an den Gegner angepasst. Zb. Der Ex-Lederjacken Freak aus Klagenfurt, Lukas, ....

2 Mal editiert, zuletzt von Lexe1312 (16. März 2025 um 16:18)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™