1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 13. Februar 2025 um 14:19
    Zitat von Lorenzo72

Und sie funktioniert doch auch ganz gut bei uns :)

Der PP Aufbau ist meiner Meinung nach nicht das Problem, sondern wie wir teilweise bspw. gegen den KAC, aber auch Linz (gestern im 2. Drittel auch gegen Wien) bei 5ggn 5 ausschauen, wenn 2 Mann Forechecken, da funktioniert unser geregelter Aufbau über die Flügel Rechts und Links und dem kurzen Pass in die Mitte nämlich ganz und gar nicht. Und Tuomie adaptiert das auch kaum mal. Ich hoffe natürlich ich täusche mich, aber das könnte uns mMn. selbst im PrePO ins schwitzen bringen.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (13. Februar 2025 um 14:28)

• Derek Cormier
    EBEL
    • 13. Februar 2025 um 14:20
    Zitat von Lorenzo72

Und sie funktioniert doch auch ganz gut bei uns :)

Nachdem wir eines der besten Powerplays der Liga haben, find ich es auch schräg, gerade das zu kritisieren.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 13. Februar 2025 um 14:26
    Zitat von Derek Cormier

Nachdem wir eines der besten Powerplays der Liga haben, find ich es auch schräg, gerade das zu kritisieren.

Das beste!

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. Februar 2025 um 15:11
    Zitat von Grosco70

Das beste!

Wir werden Meister, what else?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Februar 2025 um 15:20

Wir sind da wie die Toronto Maple Leafs, die glauben auch immer, die GD Form lässt sich 1zu1 auf die POs übertragen. Mit diesem tepperten ziehts keine Strafen, wehrt euch nicht, wir bestrafen den Gegner im PP kannst im GD punkten, im PO aber nicht mehr.

Dein PP wird studiert und gekontert, deine Stars werden aufgearbeitet und sind dann frustriert, weil die Scheibe nicht rein geht. So passiert die letzten 3 PO Serien (2x KAC 1x Bozen). Vorallem Bozen hat das letzte Saison perfekt gemacht, man hat ja gesehen wie Desjardins, Sabolic und Golod ausgezuckt sind.

Genau darauf steuern wir heuer wieder zu, unser PP ist natürlich besser, aber das wird uns fürchte ich nicht wirklich helfen im PO.

...und genau das kreide ich Tuomie an, wir spielen Hollywood Hockey und werden im PO wieder untergehen. Keine Härte, kein Plan B und er hats bis jetzt noch immer nicht geschafft eine sinnvolle 3. Linie auf die Platte zu stellen. Die wird uns nämlich auch abgehen...

Er hat sicher seine guten Seiten, Rebernig in der 1. Linie ist top, PP, phasenweise viel Eiszeit für junge Spieler. Aber das "big picture" ist einfach wieder das gleiche und wird im PO wieder scheitern.

• Woldo
    Tschentschn
    • 13. Februar 2025 um 15:24

Könnte ein Mod diese Diskussion eventuell verschieben? Hat recht wenig mit Transfers zu tun

• Lorenzo72
    NHL
    • 15. Februar 2025 um 19:28

Wieder mal blöderweise auf FB unterwegs gewesen und bei den Diskussionen um einen Vertrag von BLanze in Wien unter anderem folgenden Kommentare gelesen: "der kann sich ruhig schleichen, den Richter hat er eh schon im Gepäck und den Rauche soll er bitte auch mitnehmen...."
    Ich frag mich halt, wie unter aller Sau man über Spieler redet/schreibt, die trotzdem alles für Villach geben und was manche eigentlich auch erwarten in Villach, oder welche Spieler sie hier sehen wollen. Oder geht es ohnehin nur um "draufhauen" und "schlechtmachen", das typische Verhalten momentan in der Gesellschaft.....

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. Februar 2025 um 20:08
    Zitat von Lorenzo72

Wieder mal blöderweise auf FB unterwegs gewesen und bei den Diskussionen um einen Vertrag von BLanze in Wien unter anderem folgenden Kommentare gelesen: "der kann sich ruhig schleichen, den Richter hat er eh schon im Gepäck und den Rauche soll er bitte auch mitnehmen...."
    Ich frag mich halt, wie unter aller Sau man über Spieler redet/schreibt, die trotzdem alles für Villach geben und was manche eigentlich auch erwarten in Villach, oder welche Spieler sie hier sehen wollen. Oder geht es ohnehin nur um "draufhauen" und "schlechtmachen", das typische Verhalten momentan in der Gesellschaft.....

Das sind dann halt auch die gleichen, die nach zB einer Niederlage oder Verpflichtung eines Legionärs schreiben

„Gebts holt amol in die jugen a chance“

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Februar 2025 um 23:43

Das Thema ist zu sensibel, um hier nur in irgendeiner Form angesprochen zu werden. Erstick ma das gleich im Keim, bevor es um politische Diskussionen da drin geht. Eigentlich ist man heute eh nur schockiert.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 15. Februar 2025 um 23:58
    Zitat von Avalanche133

Also Sherbak dürfte auch fix sein, die nächsten 2 Jahre.

Wär für mich okay, preis Leistung passt bei ihm definitiv und man weis was man von ihm erwarten kann

Scherbak, Hancock und Hughes wären dann schon mal ein lässiger offensiver Grundstein für 2 Jahre

• welovehockey
    MEISTER
    • 16. Februar 2025 um 00:13

MIr persönlich gefällt Sherbak sehr gut. Er hat Übersicht, ist ruhig an der Scheibe und hat schon was drauf.

Wenn da der Preis stimmt, finde ich die weitere Verpflichtung eigentlich sehr gut.

Zum heutigen Tag in Villach möchte auch ich nicht mehr als R.I.P. sagen, denn ansonsten werde ich verdienterweise gesperrt.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 16. Februar 2025 um 06:42

Vielleicht kann er sich noch um einiges steigern… siehe Hancock… dann kann er definit weiterhelfen…

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. Februar 2025 um 08:29
    Zitat von hockeyfan#22

Wär für mich okay, preis Leistung passt bei ihm definitiv und man weis was man von ihm erwarten kann

Scherbak, Hancock und Hughes wären dann schon mal ein lässiger offensiver Grundstein für 2 Jahre

Passt ganz sicher, statt Coatta und Pearson zwei mal Steigerung, dann könnte das schon passen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 16. Februar 2025 um 08:29

Scherbak ist meiner Info nach Geschichte.

• Dorschkopf
    KHL
    • 16. Februar 2025 um 08:44

Na bitte, zwei konträre Aussagen zu Scherbak...ich liebe das Forum

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Februar 2025 um 09:06

Es wäre jetzt langsam an der Zeit, das gefühlt 5. Jahr ein Peter Schneider-Gerücht in Umlauf zu setzen 😂

Einmal editiert, zuletzt von Grosco70 (16. Februar 2025 um 09:12)

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Februar 2025 um 09:21
    Zitat von Grosco70

Es wäre jetzt langsam an der Zeit, das gefühlt 5. Jahr ein Peter Schneider-Gerücht in Umlauf zu setzen 😂

Ich habe aus guter Quelle gehört, dass Peter Schneider auch nächstes Jahr nicht nach Villach kommt ^^

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. Februar 2025 um 09:32
    Zitat von gm99

Ich habe aus guter Quelle gehört, dass Peter Schneider auch nächstes Jahr nicht nach Villach kommt ^^

Ich habe aus guter Quelle gehört, dass Peter Schneider schon immer für diesen Verein spielen wollte. Daher wird er nächstes Jahr seine Zelte in Villach aufstellen. Meine Quelle ist hier sehr sehr verlässlich!

:ironie:

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Februar 2025 um 10:06
    Zitat von gm99

Bei den Auswärtspartien wird er schon dabei sein für die Bullen;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 16. Februar 2025 um 10:48
    Zitat von lowraider

Ich habe aus guter Quelle gehört, dass Peter Schneider schon immer für diesen Verein spielen wollte. Daher wird er nächstes Jahr seine Zelte in Villach aufstellen. Meine Quelle ist hier sehr sehr verlässlich!

:ironie:

Der hat seine Zelte schon in Villach aufgestellt ;)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 16. Februar 2025 um 11:39
    Zitat von Lorenzo72

Der hat seine Zelte schon in Villach aufgestellt ;)

Im sommer is er eh da, nur zur Eishockeysaison fährt er wieder

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 16. Februar 2025 um 11:50

Für die Playoffs wechselt er zu uns damit er wieder Meister wird..

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 16. Februar 2025 um 12:42

Schneider hat eine Villacher Lebensgefährtin. Sein Zelt wurde wahrscheinlich nur in anderer Form in Villach aufgebaut 😉

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Februar 2025 um 13:45
    Zitat von Grosco70

Schneider hat eine Villacher Lebensgefährtin. Sein Zelt wurde wahrscheinlich nur in anderer Form in Villach aufgebaut 😉

Frau. Aber ja, ein Schneider wird vermutlich erst in nächster Generation für den VSV spielen. Zumindest unsere Damen schauen auf die Zukunft des VSV. :ironie:

• Lorenzo72
    NHL
    • 17. Februar 2025 um 09:30
    Zitat von Grosco70

Weiß ich ja wohl....sogar wo sein Haus steht (falls der VSV nicht weiß, wo er das Angebot im Sommer per Post hinschicken soll) wollte einfach die Gerüchteküche ein wenig anheizen....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™