1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
  • Grosco70
    Karawankenpetz
    • 3. Februar 2025 um 11:15
    Zitat von Blaubarschbube

ja, so gesehen hast eh recht.

Hancock und Hughes haben dass sicher voneinander abhängig gemacht. Ich würde mal behaupten, wäre Hancock gegangen, hätte der Johann net noch zwa jahre drangehängt.

mWn wird mit Swette als 2. geplant. Der Herr braucht jeden Cent, weil er sich nie etwas auf die Seite gelegt hat. Zumindest hat mir das ein ehemaliger Mannschaftskollege von ihm erzählt.

wie willst auch Speckbrote zur Seite legen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. Februar 2025 um 11:33
    Zitat von Bluedynamite

Bei Pearson bin ich mir nicht sicher, der gefällt mir eigentlich ganz gut….

Wenn er denn mal spielen kann/will.

• Woldo
    Heulsuse
    • 3. Februar 2025 um 11:36
    Zitat von gm99

Ich weiß nicht, woher dieses hartnäckige Gerücht mit dem Tryout-Vertrag für Coatta kommt. Es wurde von Anfang an vom Verein kommuniziert, dass er einen Vertrag für die (gesamte) Saison 2024/25 hat. Er war ja auch der Wunschspieler von Tuomie, der ihn aus Ritten kennt. Darauf hat man sich wohl verlassen.

Er hatte einen Try out, Trust me. Aber ist e Wurscht, dieser wurde e bis Ende Saison verlängert. Daher müssen wir den Traumtänzer weiter ertragen

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Februar 2025 um 11:43
    Zitat von Wodde77

Wenn er denn mal spielen kann/will.

Wurde gestern auch wieder gelobt von Anton Bernard. Mein Problem mit Pearson ist seine Verletzungsanfälligkeit und das ich bis heute nicht weiß, ob er immer so spielt oder ob es an der Linie liegt.

Das Problem in unserer zweiten Linie ist, dass zwar alles super Eishackla sind, aber die passen genau 0 zusammen. Wenn die ein Tor schießen, dann ist es zu 90% ein Alleingang von Van Nes, Pearson oder Scherbak. Die verstehen sich genau überhaupt nicht.

Deshalb würde ich mich von Pearson verabschieden, weil man mit Van Nes schon einen Spieler zwingend hat. Mir wäre lieber man findet Spieler die zu Van Nes passen, damit auch die zweite Linie mehr Gefahr ausstrahlt. Lässig wär ja wenn man Owre aus der Swiss League holen könnte, aber der ist vermutlich zu teuer und dann brauchen wir noch etwas mehr grit.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Februar 2025 um 12:05

Ich würd mir ja Franklin und Keefer für Linie 2 wünschen, ich denke das könnte ein gutes Gegenstück zu Linie 1 sein. Und die sollten wohl auch irgendwie leistbar sein.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Februar 2025 um 12:07

Franklin würd mir auch sehr gut gefallen, der spielt eigentlich genau so wie es hier einige vordern nämlich mit ordentlich grit und geht den Gegnern ziemlich auf die Nerven

Scherback würd ich trotzdem nicht ganz abschreiben, jemanden mit dem offensiven Output für das Geld findest nicht so leicht und mit ihm hättest schon mal fix wen der PP2 lenken kann

KCT14
    KHL
    • 3. Februar 2025 um 12:14
    Zitat von Spezz93

Ich würd mir ja Franklin und Keefer für Linie 2 wünschen, ich denke das könnte ein gutes Gegenstück zu Linie 1 sein. Und die sollten wohl auch irgendwie leistbar sein.

Oder gleich Passolt und Keefer die sind schon eingespielt. 🤣

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Februar 2025 um 12:16
    Zitat von hockeyfan#22

Franklin würd mir auch sehr gut gefallen, der spielt eigentlich genau so wie es hier einige vordern nämlich mit ordentlich grit und geht den Gegnern ziemlich auf die Nerven

Scherback würd ich trotzdem nicht ganz abschreiben, jemanden mit dem offensiven Output für das Geld findest nicht so leicht und mit ihm hättest schon mal fix wen der PP2 lenken kann

Mich würds wahsninnig interessieren, wei ein Scherbak performen würde, wenn man ihm einfach mal ein zweites Jahr gibt. Könnte mir schon vorstellen, dass da die Motivation etwas anders wäre.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Februar 2025 um 12:21
    Zitat von Spezz93

Mich würds wahsninnig interessieren, wei ein Scherbak performen würde, wenn man ihm einfach mal ein zweites Jahr gibt. Könnte mir schon vorstellen, dass da die Motivation etwas anders wäre.

Ich find das er eh ganz passabel performt, viele haben sich halt wieder mal vom draft und der NHL Vergangenheit blenden lassen aber unterm Strich ist er halt ein low Budget top6 Stürmer und da steht er grad als 3. bester scorer und 4. bei der +/- Wertung top da

mMn definitiv jemand zum verlängern und wenns mit van nes in der Linie nicht passen sollte kann man da auch darüber nachdenken die 2 und 3 Linie aufs selbe Niveau zu bringen

Als Beispiel

Wallenta - Franklin - Van Nes

Scherbak- Rauche - Legio neu

• Stefan1403
    hoho
    • 3. Februar 2025 um 12:32
    Zitat von Wodde77

Wozu brauchen wir einen Scherbak, wenn wir einen Hughes haben?

Holway, Coatta, Scherbak und Pearson nächstes Jahr bitte NICHT mehr, danke.

exakt. btw. würde Scherbak auch 50+ pkt machen…. ok…. dann kann man über gewisse Dinge hinwegsehen. aber das so ist es alles in allem zu wenig von Scherbak. und er ist ziemlich sicher auch kein Spieler, der im Playoff dann was taugt. da tut sich Hughes schon schwerer und ich fürchte Scherbak könnte dann Abtaucher #1 werden (Holway und Coatta zähl ich da nicht, die sind nie aufgetaucht 😅)

• Adler1923
    SchauMaMal WasWird
    • 3. Februar 2025 um 12:32

Scherbak spielte am besten mit Wallenta und Maxa. Also den finde ich schon ganz in Ordnung eigentlich. Er hat halt einen etwas lässigen Stil, das ist mir lieber als ein Coatta der zwar aussieht als würde er alles reinwerfen was er hat, aber einfach nicht mehr kann. Teuer ist er auch btw.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Februar 2025 um 12:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DieblaueRapunzl

und dann schaust dir an wie ein 37-jähriger Veteran wie Mursak sich in OT in einen Schlagschuss wirft obwohl die Partie eigentlich vollkommen bedeutungslos ist für den KAC (tabellarisch).

Also die Partie ist für den KAC tabellarisch sicher nicht bedeutungslos gewesen, der KAC spielt um den Grunddurchgangssieg, die CHL-Qualifikation und die beste Ausgangslage in den Playoffs. Nachdem wir gestern auch einen Punkt liegengelassen haben, liegen wir nach Verlustpunkten auch hinter den Salzburgern, wenn die in den ausstehenden 2 Spielen, die sie weniger haben, auch 6 Punkte holen. Wir sind da noch mittendrin im Kampf und benötigen dafür genauso jeden Punkt :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. Februar 2025 um 12:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

Sowas würd unsren Legios im Traum nicht einfallen...

So fair müss ma schon sein, auch den Österreichern würd das nicht einfallen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Februar 2025 um 12:52
    Zitat von Blaubarschbube

ja, so gesehen hast eh recht.

Hancock und Hughes haben dass sicher voneinander abhängig gemacht. Ich würde mal behaupten, wäre Hancock gegangen, hätte der Johann net noch zwa jahre drangehängt....

Wie kommst du bitte auf so was??? 🤔

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Februar 2025 um 12:53
    Zitat von Adler1923

Scherbak spielte am besten mit Wallenta und Maxa. Also den finde ich schon ganz in Ordnung eigentlich. Er hat halt einen etwas lässigen Stil, das ist mir lieber als ein Coatta der zwar aussieht als würde er alles reinwerfen was er hat, aber einfach nicht mehr kann. Teuer ist er auch btw.

Wer ist teuer? Coatta oder Scherbak? Die sind nämlich beide mWn nicht teuer. Wohl beide max 40K. Coatta ist vielleicht trotzdem zu teuer für das, was er liefert, aber das ist was anderes mMn.

2 Mal editiert, zuletzt von Eisprinz (3. Februar 2025 um 13:01)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. Februar 2025 um 12:56

wie kann es eigentlich sein, dass scherbak so günstig ist? dachte immer russen sind teure legionäre. in tschechien und der slowakei dürft er ja auch nicht unbedingt schlecht performed haben :/ - oder war villach die letzte option die er hatte?!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. Februar 2025 um 13:04
    Zitat von Eisprinz

Wie kommst du bitte auf so was??? 🤔

weil die beiden Familien sehr gut befreundet sind

• viserys
    KHL
    • 3. Februar 2025 um 13:04

Das lustige ist bei euch immer das irgendjemand raushaut, dass ein Spieler billig ist und dann ist die Leistung oft egal, Hauptsache billig.

Woher kommt dieses Gerücht das Scherbak ein Billig-Legio ist? Gibts da eine Quelle?

Meist liest man dann: „Scherbak spielt zwar shice, taucht ab und hat kein Körperspiel. Aber er ist billig, also komplett egal was er macht, Preis/Leistung stimmt.

Wenn ich eine Leberkässemmel beim Billa um 50% bekomme, die dann aber kalt, trocken und verdorben ist, dann freu ich mich nicht darüber, die Leberkässemmel ist und bleibt einfach shice.

• Patman
    Forumsdepression
    • 3. Februar 2025 um 13:11
    Zitat von hockeyfan#22

Geht halt nicht immer um die Punkte. Genau solche Spieler wie Scherbak können dir in entscheidenden Phasen oder im PO den Sieg kosten, weil sie einfach aufhören zu spielen und keinen Bock auf Backcheck haben. Gestern ist es noch einmal gut gegangen, aber nicht umsonst hast Scherbak in jeder Liga in den PO immer viel schlechter performt als im GD.

So viel besser ist der Output eines Van Nes jetzt auch nicht als jener von Scherbak, nur rackert der halt in jeder Zone.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Februar 2025 um 13:20
    Zitat von viserys

Das lustige ist bei euch immer das irgendjemand raushaut, dass ein Spieler billig ist und dann ist die Leistung oft egal, Hauptsache billig.

Woher kommt dieses Gerücht das Scherbak ein Billig-Legio ist? Gibts da eine Quelle?

Meist liest man dann: „Scherbak spielt zwar shice, taucht ab und hat kein Körperspiel. Aber er ist billig, also komplett egal was er macht, Preis/Leistung stimmt.

Wenn ich eine Leberkässemmel beim Billa um 50% bekomme, die dann aber kalt, trocken und verdorben ist, dann freu ich mich nicht darüber, die Leberkässemmel ist und bleibt einfach shice.

Wenn man hungrig genug ist, wird man die Leberkäs Semmel trotzdem essen. Um nix anderes geht es. Klar muss man sich bei den Spielern Preis/Leistung anschauen und die Frage muss sein, krieg ich für Scherbaks Salär was besseres oder nicht.

KCT14
    KHL
    • 3. Februar 2025 um 13:21
    Zitat von Spezz93

Wenn man hungrig genug ist, wird man die Leberkäs Semmel trotzdem essen. Um nix anderes geht es. Klar muss man sich bei den Spielern Preis/Leistung anschauen und die Frage muss sein, krieg ich für Scherbaks Salär was besseres oder nicht.

Wenn die Alternative Coatta ist (sollen ja ähnlich verdienen laut der Aussage einiger hier) nehme ich aber immer Scherbak. 🤣

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 3. Februar 2025 um 13:28

Den Coatta muss man nicht ersetzen. Das kann ein Tschurnig auch und somit sparst dir die angeblichen 40K ein.
    Diese nimmst dann und legst auf die 40K von Scherbak drauf und schon kannst einen starken Legio verpflichten.

Ich verstehe nicht warum wir in Villach immer mit 10-12 Legios spielen müssen.
    Da sind teilweise solche Pfeifen dabei aber hauptsache Preis/Leistung das ist wichtig.

EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 13:28
    Zitat von KCT14

Wenn die Alternative Coatta ist (sollen ja ähnlich verdienen laut der Aussage einiger hier) nehme ich aber immer Scherbak. 🤣

Eben da sind wir wieder bei der Preis/Leistung um nichts anderes geht es dem Spezz93

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Februar 2025 um 13:29
    Zitat von Dopamin

Den Coatta muss man nicht ersetzen. Das kann ein Tschurnig auch und somit sparst dir die angeblichen 40K ein.
    Diese nimmst dann und legst auf die 40K von Scherbak drauf und schon kannst einen starken Legio verpflichten.

Da sind teilweise solche Pfeifen dabei aber hauptsache Preis/Leistung das ist wichtig.

Weil wir Kadertiefe auch brauchen. Und das Ziel muss sein, den konkurenzfähigsten Kader ins Rennen zu schicken, wir wollen Coatta ja nicht mit einem Coatta ersetzen sondern wir wollen Coatta mit einem Legio ersetzen der besser ist.

EC VSV 1923
    NHL
    • 3. Februar 2025 um 13:31
    Zitat von Dopamin

Lanze , Richter Rauche usw verdienen mehr als die 3 Legionäre , Output ist bekannt ich bin zwar auch kein Befürworter von so vielen Legios aber man muss die Kirche im Dorf lassen .

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 10 Besucher
  • Hatzi
  • 127.0.0.1
  • sailor
  • silent revenger
  • Head12
  • Villacher#2000
  • dottore_amore
  • Nepostar
  • capitals1518
  • Eagle55