1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC IDM VSV 2025/26

• Spezz93
  • 8. November 2024 um 12:52
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Januar 2025 um 17:47
    Zitat von Stefan1403

du übersiehst dabei entscheidendes: Scherbak ist etwas leichter zu ersetzen als Pearson imho…. pearson ist overall so klar besser als Scherbak. Der, da stimme ich zu, einfach soviel mehr könnte, aber ws zu selten zeigen kann, warum auch immer. Wie man Scherbak lieber verlängert sehen würde als einen Pearson ist für mich unverständlich

Da steht Coatta und nicht Pearson, weil die preislich in eine ähnlichen Liga spielen. Bei Pearson hab ich nur gesagt, dass sein Scoring auch nicht unbedingt Top ist, dass er übers ganze Feld gesehen über Scherbak zu stellen ist, werde ich niemals abstreiten. Aber wei gesagt, der dürfte so oder so kein Thema mehr sein. Scherbak scheinbar schon und ich sage nur ich könnte mit einer Verlängerung leben.

• DMW8
    EBEL
    • 14. Januar 2025 um 18:17

Weshalb ist Pearson denn „unzufrieden“? Passt die Halle nicht, das Dienstauto, der See, die Frauen? Ich fand ihn in seinen starken Phasen sehr gut

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 14. Januar 2025 um 18:39
    Zitat von gm99

Wann sollen die so zusammen gespielt haben und vor allem, wer hat die Linie gecentert?

Scherbak hat im November mit Maxa und Wallenta in einer Linie gespielt; dann kurz mit Rauchenwald und Van Nes und seitdem wieder mit Pearson und Van Nes.

Dann wars halt Maxa und Wallenta! Die drei haben auf jeden Fall mächtig Energie aufs Eis gebracht und Wallenta ist für Scherbak seine Passes auch schnell genug, Maxa hat die Defensivarbeit erledigt. Mir hat die Linie getaugt! Mitn Rauch wars meiner Meinung nach nicht so berauschend. Da Scherbak braucht schnelle soritzige Spieler, dann ist er anscheinend auch motiviert.

gm99
    Biertrinker
    • 14. Januar 2025 um 18:40
    Zitat von DMW8

Weshalb ist Pearson denn „unzufrieden“? Passt die Halle nicht, das Dienstauto, der See, die Frauen?

Der Friseur :P

• iceday
    Gast
    • 14. Januar 2025 um 18:51
    Zitat von DMW8

Weshalb ist Pearson denn „unzufrieden“?

Das würde mich auch interessieren:/

KCT14
    KHL
    • 14. Januar 2025 um 19:14
    Zitat von iceday

Das würde mich auch interessieren:/

Ditto.

Wobei in Wahrheit egal, Reisende soll man nicht aufhalten.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Januar 2025 um 19:26

Vor allem würd mich interessieren, warum pearson so kurz vor den play offs weg will. Da wär doch schlauer das vertragsjahr fertig zu spielen und sich dann verabschieden. Eventuell kommen mit gut leistungen noch bessere angebote ums eck

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 14. Januar 2025 um 19:44
    Zitat von dany_

Vor allem würd mich interessieren, warum pearson so kurz vor den play offs weg will. Da wär doch schlauer das vertragsjahr fertig zu spielen und sich dann verabschieden. Eventuell kommen mit gut leistungen noch bessere angebote ums eck

...oder es gibt schon eines und man will sich nicht verletzen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. Januar 2025 um 19:51
    Zitat von goodoldtimes

...oder es gibt schon eines und man will sich nicht verletzen.

Na eh so kanns ja auch sein allerdings hat er trotzdem einen gültigen vertrag mit dem vsv an den er sich grundsätzlich zu halten hat. Ist sowieso eine unart mittlerweile im sport, dass verträge oft nichtmal mehr das papier wert sind auf denen sie geschrieben sind.

Patman
    Forumsdepression
    • 14. Januar 2025 um 20:01

Wo steht das überhaupt, dass Pearson weg möchte und unzufrieden ist? Stimmt das so?

Hätte bis jetzt nur gelesen, dass es persönlichr Probleme gibt.

• baxter22
    Nationalliga
    • 14. Januar 2025 um 20:50
    Zitat von gm99

Der Friseur :P

Der lässt eh nur Spitzen schneiden 🤷‍♂️

• baxter22
    Nationalliga
    • 14. Januar 2025 um 21:03

Muss zugeben, ich war heuer erst 1x live in der Halle, letztens gegen Laibach (größere Entfernung und bissl körperliche Troubles). Aber da hab ich von Scherbak schon einiges gesehen, fast nix von Van Nes (den man ja noch 1 Jahr "an der Backe" hat), und gar nix von Coatta. Das eine Spiel kann ich natürlich nicht sinnbildlich für die Saison nehmen. Aber mMn gibt's da erstmal ganz andere Kandidaten als Scherbak. Mal die Post Season abwarten. Möge sie bitte mal wieder etwas länger dauern 🙂

Patman
    Forumsdepression
    • 14. Januar 2025 um 21:05

Im Endeffekt brauchen wir halt doch wieder mehr Spieler mit der Einstellung eines Pearson anstatt mit der Einstellung eines Scherbak im Kader. Dazu gehört aber auch der Trainer. Hoffe wirklich das Herby das kapiert.

• Benny-78
    NHL
    • 14. Januar 2025 um 21:49
    Zitat von baxter22

Der lässt eh nur Spitzen schneiden 🤷‍♂️

wobei pearson‘s frisur schneidiger als scherbak‘s welle ist, so fair muss man dann schon sein. bei den damen hat scherbak aber klar die nase vornPopcorn

• Pippo05
    Hobbyliga
    • 14. Januar 2025 um 22:09
    Zitat von baxter22

Van Nes (den man ja noch 1 Jahr "an der Backe" hat)

Van Nes hat einen leistungsabhängigen 2 Jahresvertrag. Keine Ahnung welche Leistung er bringen muss, damit der Vertrag erfüllt wird, aber nach dem Gezeigten denk ich nicht, dass man ihn verlängern muss.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. Januar 2025 um 22:29
    Zitat von Patman

Im Endeffekt brauchen wir halt doch wieder mehr Spieler mit der Einstellung eines Pearson anstatt mit der Einstellung eines Scherbak im Kader. Dazu gehört aber auch der Trainer. Hoffe wirklich das Herby das kapiert.

Und du meinst, dass Pearson gar so eine top Einstellung hat?

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 14. Januar 2025 um 23:26
    Zitat von Kimi Räikkönen

Was anderes… Mir ist zu Ohren gekommen das Ali Schmidt einen 3 Jahres Vertrag unterschrieben hat? Ist da was dran? Kann’s mir irgendwie nicht vorstellen…

Steindorf oder Velden ?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 14. Januar 2025 um 23:41
    Zitat von Patman

Wo steht das überhaupt, dass Pearson weg möchte und unzufrieden ist? Stimmt das so?

Hätte bis jetzt nur gelesen, dass es persönlichr Probleme gibt.

Hockeynews hat da was angedeutet bzgl. Vorzeitiger Vertragsauflösung (habens glaub ich bei der Krone abgeschrieben).

Zitat von Patman

Der eine will halt noch wohin und hat seine Karriere (trotz Verletzung) scheinbar noch nicht aufgegeben, der andere Kämpft seit Jahren mit dem schlechten Ruf den er sich aufgebaut hat. Viel konträrer könnten die irgendwie gar nicht sein 😅 Aber ich geb dir schon recht, mir wär da der Erstgennante als Trainer im Regelfall auch lieber.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 15. Januar 2025 um 06:24
    Zitat von Spezz93

Hockeynews hat da was angedeutet bzgl. Vorzeitiger Vertragsauflösung (habens glaub ich bei der Krone abgeschrieben).

Der eine will halt noch wohin und hat seine Karriere (trotz Verletzung) scheinbar noch nicht aufgegeben, der andere Kämpft seit Jahren mit dem schlechten Ruf den er sich aufgebaut hat. Viel konträrer könnten die irgendwie gar nicht sein 😅 Aber ich geb dir schon recht, mir wär da der Erstgennante als Trainer im Regelfall auch lieber.

Es ist halt auch nicht der beste Charakterzug einen bestehenden Vertrag nicht einzuhalten. Wenn er jetzt einen Vertrag in der NHL (etwas übertrieben) bekommen würde - OK, würds ihm vergönnen. Na ja, seine Sache.

• silent revenger
    KHL
    • 15. Januar 2025 um 06:44
    Zitat von Lexe1312

Es ist halt auch nicht der beste Charakterzug einen bestehenden Vertrag nicht einzuhalten. Wenn er jetzt einen Vertrag in der NHL (etwas übertrieben) bekommen würde - OK, würds ihm vergönnen. Na ja, seine Sache.

Dann habe ich auch keinen Charakter, weil ich mein Arbeitsverhältnis in meiner alten Firma gekündigt habe? Wenn es einen Spieler nicht mehr passt im Verein, dann hat er auch das Recht zu gehen, gleich wie im Arbeitsleben…

Als Charakterlos würde ich eher die Sorte von Spielern bezeichnen, die einen Vertrag schon unterschrieben haben und dann nicht einmal kommen, die wir ja auch schon hatten..

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Januar 2025 um 07:22

Der Vergleich hinkt aber schon, findest nicht? in der Arbeitswelt hast ja Kündigungsfristen etc. die (für normal) einhaltest.

der sportler unterschreibt ja für x-jahre und weiß das im vorhinein auch, dass er jetzt für diese Zeit an den verein gebunden ist. einen 1 jahresvertrag vorzeitig auflösen zu wollen obwohl die saison in 3-4 Monaten beendet ist, ist halt schon irgendwie eine komische Geschicht. Wenn ihm die Sache zb im September einfällt kann man eventuell drüber reden, weil die Saison noch nicht angefangen oder noch alternativen an Spielermaterial zur Verfügung stünde oÄ.
    Wenn er die Saison fertig spielt und dann sagt, dass er nicht bleiben will weil er schon wo anders unterschrieben hat oder es ihm hier einfach nicht gefällt, wird ihm keiner böse sein aber so unter der Saison hat es halt eine Schiefe optik. Zumal ich nicht den Eindruck gehabt hab, dass Pearson nicht will. Der hat ja durchaus viele gute Partien abgeliefert.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 15. Januar 2025 um 07:27
    Zitat von silent revenger

Dann habe ich auch keinen Charakter, weil ich mein Arbeitsverhältnis in meiner alten Firma gekündigt habe? Wenn es einen Spieler nicht mehr passt im Verein, dann hat er auch das Recht zu gehen, gleich wie im Arbeitsleben…

Als Charakterlos würde ich eher die Sorte von Spielern bezeichnen, die einen Vertrag schon unterschrieben haben und dann nicht einmal kommen, die wir ja auch schon hatten..

Man kann auch in der Arbeitswelt, sagen wir mal unkollegial kündigen. (Charakterlos würde ich jetzt als zu hart empfinden) Habe ich jetzt zB noch einiges an Urlaub offen und kündige mit nächstmöglichem Datum, bin ich wsl auch von heute auf morgen weg und die Kolleginnen kommen ins Straucheln.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Januar 2025 um 07:53

lt. KlZ (ja, ich weiß) soll Tuomie bei Erreichen der PO eine Option auf nächstes Jahr haben. Mit Cannata will man nach der Saison sprechen, hängt scheinbar davon ab, ob JP weitermacht und Schmidt soll als Backup fix sein. Pewal hat ein Angebot für den Co erhalten. Sein Vertrag in Kitzbühel rennt aus.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. Januar 2025 um 08:07
    Zitat von Grosco70

lt. KlZ (ja, ich weiß) soll Tuomie bei Erreichen der PO eine Option auf nächstes Jahr haben. Mit Cannata will man nach der Saison sprechen, hängt scheinbar davon ab, ob JP weitermacht und Schmidt soll als Backup fix sein. Pewal hat ein Angebot für den Co erhalten. Sein Vertrag in Kitzbühel rennt aus.

ich übersetze das mal schnell in einfache Sprache:

Tuomie hat keinen vertrag nächste Saison
    Cannata ist fix weg
    Pewal bleibt HC in Kitz

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 15. Januar 2025 um 08:13
    Zitat von Blaubarschbube

ich übersetze das mal schnell in einfache Sprache:

Tuomie hat keinen vertrag nächste Saison
    Cannata ist fix weg
    Pewal bleibt HC in Kitz

"So die 4 Sätze über den VSV sollten alle zufriedenstellen"

"Ja, Hallo Nick, erzähl mal, wars heute Früh eher Fest oder Flüssig in der Schüssel, ich hab noch die 3/4 Seite für euch frei"

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 12 Besucher
  • KCT14
  • Mopse40
  • Passion
  • Kimi Räikkönen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™