1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

14.Rd.: EC Salzburg - EC VSV Fr. 01.11.2024 um 19:15 Uhr

• welovehockey
  • 28. Oktober 2024 um 21:08
    welovehockey
    MEISTER
    • 28. Oktober 2024 um 21:08

Wer gewinnt bei EC Salzburg vs. EC VSV? 59

1. Dies Salzburger werden der Favoritenrolle gerecht und sichern sich drei Punkte! (31) 53%
    2. Die Salzburger müssen in OT/SO und behalten sich zwei Punkte! (1) 2%
    3. Villach schließt an die Derbyleistung an und entführt überraschend drei Punkte! (14) 24%
    4. Villach erkämpft sich zwei Punkte in OT/SO! (4) 7%
    5. Ich mag es nicht, wenn Leute mitten im Satz – Oh, eine Kartoffel! (9) 15%

Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich diesen Spielethread starte, da Dies bisher noch nicht passiert ist.

Die viertplatzierten Salzburger treffen auf den 11. der Tabelle, unseren EC VSV.

Salzburg konnte sich nach Niederlagen gegen Asiago und dem KAC wieder auf die Spur bringen und hat in Innsbruck mit einem klaren 6:1 und besonders mit dem 3:2 Auswärtssieg bei den starken Boznern wieder gezeigt, dass sie auch heuer vorne mitspielen.

Villach hat nach drei Niederlagen in Serie die rote Laterne in Händen gehabt. Im Derby hat man nun aber ein komplett anderes Gesicht gezeigt und den KAC verdient niedergekämpft.

Es mangelt jedoch noch immer ziemlich massiv an der Chancenauswertung. Salzburg ist daheim sicherlich als klarer Favorit zu sehen und dürfte da normalerweise nichts anbrennen lassen.

Für uns heißt es, zumindest nochmals an die kämpferische Leistung vom Derby anzuknüpfen, dann könnte eine kleine Überraschung vielleicht möglich sein.

Wie seht Ihr das?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. Oktober 2024 um 21:16

Heimsieg ohne wenn und aber.

Jonny bekommt wieder extra Applaus und darf den VSV im 1/3 in Führung schießen.

Lindner enttäuscht wieder und JPL geht in Minute 58 vom Eis.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Oktober 2024 um 09:55
    Zitat von Lehrbua

Also Lindner hat in letzter Zeit nicht soo schlecht performt wie ich finde.

JPL wird hoffentlich mal einen richtigen Sterntag haben (wie Dahm im Derby) und wird euch hoffentlich zu verzweiflung bringen :P

Hoffe auf Punktezuwachs für Blau-Weiss - vielleicht gehts ja weiter bergauf.

EC VSV 1923
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 09:56
    Zitat von Lehrbua

Heimsieg ohne wenn und aber.

Jonny bekommt wieder extra Applaus und darf den VSV im 1/3 in Führung schießen.

und die Millionäre sind allesamt wieder glücklich und die Fans können anstatt in die Hände die Klatschpappe klatschen lassen ...

Aber ja höchstwahrscheinlich ist nichts zu holen bei euch außer ihr spielt wie gegen Asiago

Einmal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (29. Oktober 2024 um 10:50)

• Daywalker50
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 10:11

Die Leute auf der Tribüne sind sicher keine Millionäre, aber naja...

Salzburg hatte dann 1 Woche Pause und die Akkus sollten wieder voll sein. Eine großartige Linie um Bourke, Thaler und Wuko wird dann wohl zu viel sein für den VSV!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 10:22

Nachdem der Trend leicht steigend ist, hätte ich mir eigentlich einen leichteren Gegner gewünscht vor der NT Pause. SBG auswärts ist so ziemlich das Gegenteil, wird eine zache Partie werden...aber vl. überraschen die unsren ja auch und spielen befreit auf nach dem Derby Sieg.

Wenn sie denn wollen, könnens nämlich sehr wohl Eishockey spielen, dass zum Erfolg führt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 29. Oktober 2024 um 10:45

Das Spiel gegen den Kac hat mir erstmalig gezeigt, dass da doch sehr viel Potenzial vorhanden ist. Ich tippe auf zumindest einen Punkt für uns.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 29. Oktober 2024 um 12:52

kann mir nicht vorstellen das wir da punkte mitnehmen

EC VSV 1923
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 12:57
    Zitat von hockeyfan#22

kann mir nicht vorstellen das wir da punkte mitnehmen

Nur wenn sie uns auf die leichte Schulter nehmen und wir an die Leistung vom Derby anschließen… aber ja ich glaubs auch nicht

• Woldo
    Heulsuse
    • 29. Oktober 2024 um 14:50

Easy Win für Salzburg

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. Oktober 2024 um 20:03

Wir holen Punkte....

• Ktw-2015
    KHL
    • 30. Oktober 2024 um 12:24

Für mich sind bei einem VSV-Spiel immer Emotionen und ich denk, dass geht den Spielern auch so. Von daher werden wir den VSV nicht unterschätzen. Die längere Pause wird uns sicher auch guttun.

Glaub auch, dass sich der VSV nicht so gegen uns aufbäumt wie gegen den KAC

Mein Tip ist, dass wir das Spiel gewinnen werden.

• Daywalker50
    NHL
    • 30. Oktober 2024 um 14:42

Ein paar Promille kann sich der VSV in der Eisarena zu Salzburg holen, die Punkte bleiben aber in der Mozartstadt 😅

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 30. Oktober 2024 um 15:04
    Zitat von Daywalker50

Ein paar Promille kann sich der VSV in der Eisarena zu Salzburg holen, die Punkte bleiben aber in der Mozartstadt 😅

na dann hoff ma dass da hughes euch ein paar einschenkt

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Oktober 2024 um 00:19

Jetzt ist Schluss mit Verlieren, das gewinnen wir, 2:3!

💙🤍

• Head12
    KHL
    • 31. Oktober 2024 um 06:47
    Zitat von EC VSV 1923

und die Millionäre sind allesamt wieder glücklich und die Fans können anstatt in die Hände die Klatschpappe klatschen lassen ...

Aber ja höchstwahrscheinlich ist nichts zu holen bei euch außer ihr spielt wie gegen Asiago

5:2 für Salzburg! 3 Tore plus Verbeugung vor dem Villacher Fansektor von Millionär Raffl! In diesem Sinne...

EC VSV 1923
    NHL
    • 31. Oktober 2024 um 15:56

Katic anscheinend morgen auch dabei im Line up statt Wetzl(7 D) mit Holway/Hollywood

Bin gespannt aber nach der Verletzung erwarte ich mir nicht viel von ihn , hoffen wir mal das die Schulter hält

2 Mal editiert, zuletzt von EC VSV 1923 (31. Oktober 2024 um 16:16)

• Lorenzo72
    NHL
    • 31. Oktober 2024 um 17:19

Schade für Wetzl..... hat mir immer besser gefallen zuletzt.

EC VSV 1923
    NHL
    • 31. Oktober 2024 um 17:24
    Zitat von Lorenzo72

Schade für Wetzl..... hat mir immer besser gefallen zuletzt.

Eh aber ich glaub persönlich, der wird morgen schon mehr spielen als gedacht

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 1. November 2024 um 08:20

Ok, wenn NHL Legende Katic wieder fit ist, haben wir den Sieg praktisch schon in der Tasche. Die Salzburger tun mir jetzt schon leid.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. November 2024 um 08:44
    Zitat von Daywalker50

Salzburg hatte dann 1 Woche Pause und die Akkus sollten wieder voll sein.

In einer spielfreien Woche kann man aber auch kondischinden dass ihnen das lactat aus den Ohren rinnt, woraufhin die besten Spieler keinen geraden Pass mehr zustande bringen.

Da ich heute zuschaue, trau ich mich fast wetten dass es so kommt.

EC VSV 1923
    NHL
    • 1. November 2024 um 09:32

Heut gibt es ein x 3:3 und der glücklichere gewinnt in OT

1 Punkt in Salzburg wäre für uns eh schon ein Erfolg

• Daywalker50
    NHL
    • 1. November 2024 um 09:58
    Zitat von Almöhi

In einer spielfreien Woche kann man aber auch kondischinden dass ihnen das lactat aus den Ohren rinnt, woraufhin die besten Spieler keinen geraden Pass mehr zustande bringen.

Da ich heute zuschaue, trau ich mich fast wetten dass es so kommt.

Sowas gehört dann eher in der Saison-Vorbereitung gemacht und nicht mitten in der Saison.

Kann mir schon vorstellen, dass das Training zu Beginn der Woche etwas intensiver war, aber spätestens ab Mittwoch dann nicht mehr...

• Skindred ctd
    NHL
    • 1. November 2024 um 10:01

Paßt vielleicht zwar nicht hierher, aber vielleicht sollten wir mit den Salzburgern heute, und wenn bloß aus Mitleid, nicht zu arg verfahren::

Thomas Bernhard über Salzburg: "Meine Heimatstadt ist in Wirklichkeit eine Todeskrankheit, in welche ihre Bewohner hineingeboren und hineingezogen werden, und gehen sie nicht in dem entscheidenden Zeitpunkt weg, machen sie direkt oder indirekt früher oder später unter allen diesen entsetzlichen Umständen entweder urplötzlich Selbstmord oder gehen direkt oder indirekt langsam und elendig auf diesem im Grund durch und durch menschenfeindlichen architektonisch-erzbischöflich-stumpfsinnig-nationalsozialistisch-katholischen Todesboden zu Grunde."

• Daywalker50
    NHL
    • 1. November 2024 um 10:10

Wow diese Zeilen von Thomas Bernhard sind aus dem Jahr 1975, also fast 40 Jahre her. Auch hat es mit dem Spiel nichts zu tun.

Aber wie ein gewisser Experte im "Fussball-Thread" frage ich mich auch bei deiner einer, wie sehr man sich über Red Bull aufregen kann, um so einen Nickname auszuwählen und einfach nur zu zipfen... 🤦‍♂️

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™