Zum Thema Stinkefinger zeigen. Ich habe mir heute nochmals das gesamte Spiel auf Puls 24 angeschaut. Man sieht größtenteils fröhliche und gutgelaunte Fans auf beiden Seiten. Bis auf die VSV Tore 2 und 3. Hier schwenkt die Kamera kurz in den KAC Sektor und man erkennt beide male einen Doppel-Stinkefinger zeigenden sogenannten KAC Fan. Zusätzlich zieht er noch eine grausige Grimasse, die für die Situation nicht unbedingt förderlich ist. Dieser Typ fällt aber bereits seit einigen Jahren mit den gleichen Aktionen auf.

13.Rd.: EC VSV - EC KAC So 27.10.2024 um 17:30 Uhr live auf Puls24
-
-
Ich bin intern für die Erfassung unserer Statistiken und Analytics zuständig. Wir veröffentlichen gewisse Kennzahlen immer in den Spielberichten, wie es auch Kollege Biedermann in Klagenfurt in exzellenter Manier macht.
Medien können uns jederzeit gerne kontaktieren, wenn Statistiken gewünscht sind. Diesbezügliche Anfragen sind aber bis jetzt ausgeblieben, so ehrlich muss ich sein.
...sind die Stinkefinger unserer Fans auch erfasst worden?
-
Zum Thema Stinkefinger zeigen. Ich habe mir heute nochmals das gesamte Spiel auf Puls 24 angeschaut. Man sieht größtenteils fröhliche und gutgelaunte Fans auf beiden Seiten. Bis auf die VSV Tore 2 und 3. Hier schwenkt die Kamera kurz in den KAC Sektor und man erkennt beide male einen Doppel-Stinkefinger zeigenden sogenannten KAC Fan. Zusätzlich zieht er noch eine grausige Grimasse, die für die Situation nicht unbedingt förderlich ist. Dieser Typ fällt aber bereits seit einigen Jahren mit den gleichen Aktionen auf.
Wo gibts das spiel zum nachschauen?
-
Das sollte in den (spätestens) nächsten Tagen hier unter "Ganze Spiele" der Fall sein:
Alle Highlights der ICE Hockey LeagueAlle Highlights und Interviews der ICE Hockey League auf PULS 24.www.puls24.at -
mpfanner was mich interessieren würde, auch wenn du dafür nicht verantwortlich bist. Is halt die Frage , warum man als Sender auch unbedingt bei einem Tor auf die gegnerischen Fans schalten muss. Sollte ein Fernsehsender nicht darauf achten, positive , stimmungsvolle Bilder zu transportieren um Lust auf den Sport zu machen? (Eventuell auch Kinder und Familien zu dem Sport bewegen kann) Was will man damit bezwecken, wenn man die Fans (egal von welchem Lager) bei einem Gegentor filmt. Dass es da a paar Todln gibt , de sich nit beherrschen können is doch klar. Und auch einem normaler Fan fällt des Ladl runter und schimpft. Wäre doch sinnvoller für alle Beteiligte die Freude der andren zu zeigen?! Selbst mir als VSV Fan gibt des jetzt nix , wenn ich in die angfressenen Gesichter schaun muss (ok etwas Schadenfreude, aber eigentlich is ma egal, hauptsach wir jubeln)
-
-
Ich habe es auf der A1 Mediathek nachgeschaut
-
So ein Blödsinn. Bei uns ist der Kader voll mit Klagenfurtern und gestern hatte ein weiterer 17jähriger sein Debut.
Oida Mon geh gib a Ruah
-
- Offizieller Beitrag
Und auch einem normaler Fan fällt des Ladl runter und schimpft. Wäre doch sinnvoller für alle Beteiligte die Freude der andren zu zeigen?!
Prinzipiell ja, aber bei euch ist ja immer fast die Hälfte nackert, das kann man ja auch nicht zeigen
-
Prinzipiell ja, aber bei euch ist ja immer fast die Hälfte nackert, das kann man ja auch nicht zeigen
und den "normalen" Sektor kannst a nit zeigen in Villach wenns a Tor schießen, sind ja nun überall die KAC fans
-
und wenn es stimmt, was der Winkler gestern gesagt hat, dann gibt der VSV derzeit 1 Mio € im Jahr für den Nachwuchs aus
Und deswegen konnten wir uns in der Vergangenheit kein Alps Team leisten?
-
-
Das sollte in den (spätestens) nächsten Tagen hier unter "Ganze Spiele" der Fall sein:
Gibt es eigentlich schon bei den Livestreams , hab es mir heut schon angesehen bzw. Ein paar Szenen gesucht
Keine Ahnung ob den Link jeder öffnen kann -
Das musst du wenn dann den Winkler fragen, ich weiss es nicht und ich hab eigentlich auch nichts diebezüglich geschrieben. Es ging um die Kosten für euren Nachwuchs und das für unser Alps Team mWn nie so viel Geld gab... (für Alps + Nachwuchs zusammen wahrscheinlich schon!)
-
War ja eh nicht an dich adressiert (danke dafür
)
-
also ich finde den Mittelfinger nicht so schlimm... - und eine "Grimasse" noch weniger...
wenn Gegenstände fliegen find ich das deutlich bedenklicher...
und ja, man muß nicht den sektor filmen, der das Tor bekommt
samma ja net in der oper...
-
-
-
mpfanner was mich interessieren würde, auch wenn du dafür nicht verantwortlich bist. Is halt die Frage , warum man als Sender auch unbedingt bei einem Tor auf die gegnerischen Fans schalten muss. Sollte ein Fernsehsender nicht darauf achten, positive , stimmungsvolle Bilder zu transportieren um Lust auf den Sport zu machen? (Eventuell auch Kinder und Familien zu dem Sport bewegen kann) Was will man damit bezwecken, wenn man die Fans (egal von welchem Lager) bei einem Gegentor filmt. Dass es da a paar Todln gibt , de sich nit beherrschen können is doch klar. Und auch einem normaler Fan fällt des Ladl runter und schimpft. Wäre doch sinnvoller für alle Beteiligte die Freude der andren zu zeigen?! Selbst mir als VSV Fan gibt des jetzt nix , wenn ich in die angfressenen Gesichter schaun muss (ok etwas Schadenfreude, aber eigentlich is ma egal, hauptsach wir jubeln)
Ich kann nicht für die Regie sprechen, aber so weit ich das beurteilen kann ist das bei Sportübertragungen recht weit verbreitet, dass du einer positiven Emotion die entsprechend (negative) gegenüberstellst. Man kann jetzt lange über Inszenierung, Dramaturgie, (emotionale) Fallhöhen diskutieren, aber gerade im US-Sport der hierzulande für viele auch Vorbild ist, gibt es nach einem Tor, Touchdown, Korb, Homerun oft erst die positive Emotion, gefolgt vom direkten Schnitt auf die Negative (Trainer, Spieler, Fan).
Ich persönlich glaube schon, dass beide Emotionsseiten abgebildet gehören. Ob allerdings der Weisheit letzter Schluss ist, dass ein Fanblock mit zB lauter Mittelfinger ausstreckenden Menschen gezeigt wird, steht sicherlich wo anders geschrieben.
-
Ja, weil das alleine schon eine Mille kostet. Oder meinst wir haben zum Spaß keins, oder weil bei uns die Legios alle so viel verdienen? Ganz abgesehen von der Eishallenproblematik.
-
Grad im Radio einen Beitrag gehört, wie gemein sich doch manche KAC Anhänger beim Derby behandelt gefühlt haben.
Was hier aber auch erwähnt werden sollte, sind ständige, gezielte Provokationen (spreche jetzt ausschließlich vom Bereich der Sitzplatzsektoren!) der Klagenfurter Angängerschaft nach KAC Toren bzw Selbiges auch in der Pause beim Verlassen der Halle. Und das kam von Erwachsenen🤦🏻♂️
Ich für meinen Teil kann da ja drüberstehen und ignoriere sowas, aber immer nur auf den VSV und dessen Organisation draufhauen, ist so halt auch nicht ok.
-
Derby in Villach: KAC-Fans wurden beschimpft, angepöbelt und bespucktwww.mein-klagenfurt.at
Gibt e schon einen Artikel dazu -
Ich sehe die Problematik darin das in Klagenfurt nur die Away Karten an die Villach Fans gehen da dort die Stehplätze ansonsten an die FCs gehen (so war es halt in der alten Halle, HHA war ich noch nie) in Villach hast halt noch Stehplätze im freien Verkauf und es war klar das die Roten da zuschlagen. Vom Verein ist es aber auch okay das man den Away Sektor so belässt (siehe verkleinerter Sektor in Klagenfurt)
Dieses Problem gilt es seitens des VSV zu lösen, halte ich persönlich für eine riesige Herausforderung. Durch die getrennten Eingänge haben die Roten nämlich keinen Weg zum WC, Bewirtung wäre ja unter der Tribüne möglich. Bin gespannt wie es der Verein beim nächsten Derby lösen will. -
-
Ich sehe die Problematik darin
Dieses Problem gilt
Also für meinen Teil verliert man schön langsam die Übersicht was der eigentliche Grund des ganzen Dilemmas ist?
-
Klagenfurter haben Tickets für den Heim Sektor erworben was zum erwarteten Chaos führte christian 91
-
Klagenfurter haben Tickets für den Heim Sektor erworben was zum erwarteten Chaos führte christian 91
In Wien kannst das ohne Problem machen in Villach ist es halt eher problematischer
-
Also für meinen Teil verliert man schön langsam die Übersicht was der eigentliche Grund des ganzen Dilemmas ist?
In den Medien wurde wohl das hier aufgegriffen
Derby in Villach: KAC-Fans wurden beschimpft, angepöbelt und bespuckt
Ticketchaos bei Eishockey-Derby: KAC-Fans erheben nun schwere Vorwürfe – 5 Minuten
Woldo hat das schon richtig gesagt. In Klagenfurt gibt es beim AW-Sektor nur maximal ~150 Tickets. Die gibt man den VSV-FCs zum Verteilen. Dieser Sektor ist umgeben von Sitzern. Also keine wirkliche Möglichkeit für VSV in den freien Verkauf was zu bekommen.
Davor waren wir in Villach auch in Sektor G. Dieser ist von Sitzern umgeben. Da gibt es sonst auch wenig freien Verkauf. Also da waren die Situationen für AW-Fans in den Hallen im Prinzip gleich.
Für den aktuellen AW-Sektor in Villach bekommen wir FCs 100 Tickets zur Verteilung. Dort in Sektor K hat man aber den AW-Sektor für die FCs + einen Stehplatzsektor im freien Verkauf. Und viele KAC-Fans haben sich für den freien Sektor Tickets gekauft - was mMn völlig legitim ist. Ich unter anderem auch.Es wurde im Vorfeld seitens unseres FC und der SKB kommuniziert, dass sich viele KAC-Fans für den Sektor K Tickets im freien Verkauf erworben haben. Laut SKB sind aber keine weiteren Schritte seitens des Veranstalters gesetzt worden.
-
Grad im Radio einen Beitrag gehört, wie gemein sich doch manche KAC Anhänger beim Derby behandelt gefühlt haben.
Was hier aber auch erwähnt werden sollte, sind ständige, gezielte Provokationen (spreche jetzt ausschließlich vom Bereich der Sitzplatzsektoren!) der Klagenfurter Angängerschaft nach KAC Toren bzw Selbiges auch in der Pause beim Verlassen der Halle. Und das kam von Erwachsenen🤦🏻♂️
Ich für meinen Teil kann da ja drüberstehen und ignoriere sowas, aber immer nur auf den VSV und dessen Organisation draufhauen, ist so halt auch nicht ok.
Wie viele Sitzplätze, abseits von den Sitzern gleich neben dem Auswärtssektor, waren denn rot/weiß? Im östlichen Drittel warens wahrscheinlich 10? Gibt aber halt leider so Idioten.
Aber du kannst dir ja gern mal ein KAC Trikot anziehen und dich unters blau/weiße Fanvolk mischen. Da schüttelst genauso den Kopf wenn 50 jährige Erwachsene (im Beisein von deren Kindern!) von H*rensöhnen, Schw*anzlutschern, Schw*chteln etc rumschreien.
Die Wörter Orschlecha und Hundskrippl waren da eh noch "human"
Aber zumindest im letzten Drittel warens dann ruhig(er) als ich laut nach ihrem Alter gefragt hab. Da mussten dann auch die normalen Villacher drumherum schmunzeln
-
-