1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

DOPS 24/25

• EBEL
  • Woldo
  • 2. Oktober 2024 um 16:32
    christian 91
    NHL
    • 26. März 2025 um 16:05

Mein ältester Kumpel in der Aborunde ist ein 49er Jahrgang. Der hat schon in Charly Pregl im Tor bewundern können, Ahokainen, Sepp Pusching, Skaare etc.

Der meinte nah soebigen Telefonat, dass die drescherei mit dem Steckn aufhören muss ‚ auf beiden Seiten. Zu Trilalla meinte er nur O m G !

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. März 2025 um 16:06
    Zitat von oremus

Schau dir einfach die Schweizer Liga an

Gerne.. da wird Kneeing halt auch nur mit Minimalmaß geahndet. Wie in hier und hier mit je 1 Spiel. Konsequent bestrafen mit bis zu 10 Spielen seh ich da eher weniger.

• Spezza19
    NHL
    • 26. März 2025 um 16:36

Ich muss zugeben, ich habe heuer das Forum und andere Spiele kaum verfolgt, aber mal ernsthaft: gibt's bei uns in der Liga so viele kniechecks? Also wirklich mehr als anderswo?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. März 2025 um 16:42
    Zitat von Spezza19

Ich muss zugeben, ich habe heuer das Forum und andere Spiele kaum verfolgt, aber mal ernsthaft: gibt's bei uns in der Liga so viele kniechecks? Also wirklich mehr als anderswo?

Wär mir jetzt nicht aufgefallen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. März 2025 um 16:53
    • Offizieller Beitrag

Ob mehr als anderswo, ist jetzt nicht unbedingt ein Kriterium. Ich finde, gerade Fouls wie Kniechecks und CTTH müssen härter bestraft werden, weil das auch diejenigen sind, die am karrieregefährdensten sind und die schlimmsten Verletzungsfolgen mit sich bringen.

Und die sollte man halt schon versuchen, zu reduzieren. Von der NHL weiß ich zumindest, dass sie die CTTHs schon mit härteren Strafen in den Griff bekommen zu versuchen bzw. auch sicher schon eine Reduktion geschafft haben. Boarding kannst auch noch mitnehmen, je nach Gefährlichkeit halt, da gibts mMn auch mehr Abstufungen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 26. März 2025 um 17:06
    Zitat von christian 91

Mein ältester Kumpel in der Aborunde ist ein 49er Jahrgang. Der hat schon in Charly Pregl im Tor bewundern können

Da Charly 😂

Durfte den in meiner Lehrzeit kennenlernen. Geiler typ! War für KFZ Schäden ein Sachverständiger.

Sorry für OT

• obi
    NHL
    • 26. März 2025 um 17:16
    Zitat von Blaubarschbube

Da Charly 😂

Durfte den in meiner Lehrzeit kennenlernen. Geiler typ! War für KFZ Schäden ein Sachverständiger.

Sorry für OT

Und hat dann ein Auto begutachtet, welches einer Frau gehörte, deren Katze aus Argentinien importiert wurde, deren ehemaliger Besitzer ein Mechaniker bei Williams war.

#Prüller.

Sorry auch für OT

christian 91
    NHL
    • 26. März 2025 um 20:09

SCB : FRI im Schweizer Viertelfinale ein bei uns dauernd vorkommender Stockschlag sofort 2minuten 👍

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. März 2025 um 20:25

Stockschlag ist Stockschlag.

Ob im ersten Saisonspiel oder im letzten.

So sollte es sein.

• Haxo
    NHL
    • 27. März 2025 um 09:08

Heute in der Früh auch in der NHL die volle Bandbreite an Schirientscheidungen zu bewundern:

Ein Call, den ich bei uns gerne sehen würde, und zwar das Einhaken/Umarmen von Stürmern an der Bande mit dem Schlägerarm durch die Defender, einfach weil das die Möglichkeiten für die Stürmer extrem einschränkt, und einmal ehrlich, wer will schon Gestocher an der Bande sehen. Man muss dazu sagen, dass das auch in der NHL nicht immer so rigoros gepfiffen wird wie hier, beides Ducks vs. Boston:

• 2. Drittel 09:43Leo Carlsson Holding against Jakub Lauko

Andererseits gestern auch ein übler Crosscheck zum Hals, der als 2+2 High Sticking gegeben wurde, durch ein Tor im Anschluss kamen nur 2 Minuten auf die Uhr.

• 2. Drittel 13:58Michael Callahan High-sticking against J. Harkins

zum Thema "Crosschecks und Defender owns the Ice" hab ich mir eingebildet dass es bei Dallas vs. Edmonton einen guten Call gab, jetzt find ich den aber nicht mehr, kann sein dass Interference gegeben wurde stattdessen.

Ich weiß leider nicht ob man sich irgendwo Highlights der Strafen ansehen kann, aber falls sich jemand vergleichsweise eine Meinung bilden will.

• Spezza19
    NHL
    • 27. März 2025 um 11:25
    Zitat von MacReady

Ob mehr als anderswo, ist jetzt nicht unbedingt ein Kriterium. Ich finde, gerade Fouls wie Kniechecks und CTTH müssen härter bestraft werden, weil das auch diejenigen sind, die am karrieregefährdensten sind und die schlimmsten Verletzungsfolgen mit sich bringen.

Und die sollte man halt schon versuchen, zu reduzieren. Von der NHL weiß ich zumindest, dass sie die CTTHs schon mit härteren Strafen in den Griff bekommen zu versuchen bzw. auch sicher schon eine Reduktion geschafft haben. Boarding kannst auch noch mitnehmen, je nach Gefährlichkeit halt, da gibts mMn auch mehr Abstufungen.

So hab ich das auch nicht gemeint, hat sich hier aber so gelesen als wäre das ein Problem unserer Liga. Mmn sind die seltensten kniechecks Absicht (die eigene Verletzungsgefahr ist hier auch nicht ohne). Was ich damit sagen will, egal wie man sie bestraft, es wird leider (!) immer wieder vorkommen.

• tchibirev
    KHL
    • 27. März 2025 um 16:49

500 EUR Geldstrafe für Aabo.

Saisonende bestätigt für Simon Schwinger nach Kniecheck von Neubauer. DOPS schweigt.

Ersteres ist ok. Zweiteres noch immer ein Ärgernis sondergleichen.

• Stone17
    Eishockeymaniac
    • 27. März 2025 um 16:59
    Zitat von tchibirev

Saisonende bestätigt für Simon Schwinger nach Kniecheck von Neubauer. DOPS schweigt.

Ein solcher Kasperlverein, mehr kann man dazu nicht sagen, wäre alles einfach zu schade! :banghead:

• obi
    NHL
    • 27. März 2025 um 17:01
    Zitat von tchibirev

Das ist wirklich das Highlight dieses Vereines.

christian 91
    NHL
    • 27. März 2025 um 17:14

Ich hätte dann wenigstens eines getrunken, man bekommt ja nicht jeden Tag die Gelegenheit auf frisches, Strafbank gekühltes Bier.

• runjackrun
    NHL
    • 27. März 2025 um 17:25

500 EUR dafür, dass er sich seinen Sitzplatz selber freiräumen hat müssen von dem Donauwasser? :)

• Eiskalt
    NHL
    • 27. März 2025 um 17:33

"crosschecks und defender owns the ice"

heißt ja net, dass im Slot als Defender jeden Stürmer in Sichtweite mittels crosscheck niederstrecken darfst, sondern, zumindest würde ich es so sehen, dass dich als defender nicht wegdrängen lassen musst, wenn der Stürmer dich wegschiebt.

Die Crosschecks, die in den Spielen zu sehen, waren haben mMn nichts mit defender owns the ice zu tun.

• Eiskalt
    NHL
    • 27. März 2025 um 17:40

Wie wäre es wenn das department of player unsafety die Integrität des Spieles verteidigt, indem rücksichtslose bzw. grob fahrlässige Fouls, die zu schweren Verletzungen führen können und in diesem Fall auch geführt haben, die laut Regelbuch auch als major penalty zu behandeln wären auch sanktioniert würden?

Ein paar Wasserspritzer am Plexi sind schlimmer als eine Saison beendende Bänder/Knieverletzung. Great work! Die sind jeden Cent wert.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. März 2025 um 17:47

die 500 Euro werden ihm nicht weh tun oder nagts jetzt schon am Hungertuch?

Verhältnismäßigkeit hats leider (wie so oft) keine!

(trotzdem ändert eine Verletzung nichts am Strafausmaß, auch wenns immer wieder durchgekaut wird)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2025 um 17:49

Die Refs wurden ja von dem ominösen Anrufer zurückgepfiffen.

Da kann man dann keine weitere Strafe erwarten.

Ein Kasperlverein.

• Eiskalt
    NHL
    • 27. März 2025 um 17:52

Die 500 Euro sind wurscht und eh auch gerechtfertigt. Die Verhältnismäßigkeit ist es eben die zumindest mich verärgert.

Auch wenn Schwinger sich nicht verletzt hätte, ist eindeutig genug impact/force hinter der Aktion, dass sie keinesfalls so stehen lassen hättest dürfen.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 27. März 2025 um 17:56

„Es wird von allen Spielteilnehmern erwartet, dass sie ein professionelles und respektvolles Verhalten gegenüber Gegnern, Offiziellen und dem Spiel selbst an den Tag legen. Diese Entscheidung zielt darauf ab, die Integrität des Sports zu wahren.“

Gilt das auch für Trilar der ja die Spieler als Leute hinstellt die sich „auf die Fresse hauen“ wollen? Ist das ein respektvoller Umgang? Wahrt seine Aussage die Integrität des Sports?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2025 um 17:56

Die 500 Euro gehen schon in Ordnung.

Das war eine völlig unnötige Aktion von JJA.

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. März 2025 um 19:30

Ich hätte da eine natürliche Bewegung gesehen :ironie:

• Lempi
    Obmann
    • 27. März 2025 um 20:39
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Refs wurden ja von dem ominösen Anrufer zurückgepfiffen.

Da kann man dann keine weitere Strafe erwarten.

Ein Kasperlverein.

wer sagt denn, dass die Refs nicht das selbe geben wollten?! Da wurde niemand zurückgepfiffen

Tags

• ICE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™