1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

DOPS 24/25

• EBEL
  • Woldo
  • 2. Oktober 2024 um 16:32
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. März 2025 um 12:23
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wer hat von Schiebung gesprochen?

Ich nenne es Einflussnahme - das ist schon etwas anderes.

Und - ja die Refs betreiben auch Sport - nur wirkt sich das nicht auf die Augen und die Entscheidungsfindung aus.

Das mag während des Spiels eine Rolle spielen - wenn man sich in aller Ruhe Videos anschaut, sollte schon eine Entscheidungsfähigkeit vorhanden sein - sonst hat man den falschen Beruf gewählt.

Ich glaube du hast absolut keine Ahnung, wie das ganze bei einem Videobeweis derzeit abläuft oder?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. März 2025 um 12:25
    • Offizieller Beitrag

Also das Interview vom Trilar gestern war mMn selbstdisqualifizierend. Beim DOPS und bei den Refs hat man halt echt das Gefühl, dass Verschleierung und Verweigerung die absolut höchsten Güter sind. Andere Erklärung gibt es nicht für die Aussagen vom Trilar, die von jemanden kommen hätten können, der gerade sein drittes Eishockeyspiel sieht.

Alles komplett verkehrt. Strafe gegen Kristler wegen Diving war gerechtfertigt, weil er zu lange am Eis liegengeblieben ist. Verteidiger dürfen mit einem Cross-Check die Stürmer vorm Tor niederstrecken, nicht bearbeiten, niederstrecken und ansonsten ist eigentlich eh alles super. Ich glaub, zum Schwinger habens ihn dann wahrscheinlich gar nicht mehr gefragt, weil man sich eine Antwort ala "Schwinger ist selbst schuld, weil er Kniee hat" erwarten hätt können ^^

Mein lieber Schwan, wenn das die Leitung der Refs in Zukunft sein soll, dann gute Nacht!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 26. März 2025 um 12:27

Was ich witzig finde, ist die Erklärung das der Verteidiger den Chrosscheck machen darf, „weil ihm das Eis gehört“

Aber ein Maxa oder ein Vallant dürfen nicht das Tor in der Drittelpause in der eigenen Halle wegschieben, weil es den gegnerischen Goalie irritiert😂

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. März 2025 um 12:31
    Zitat von christian 91

Aha, und warum regen sich dann die bearbeiteten Spieler so auf wenn es ihnen eh bedeutend lieber ist?

Also ich kann mich nur an das Mimimi von From erinnern, der in der Serie gegen den HCP geglaubt hat, er sei das Zentrum und alle planen ihn auszuschalten. Bis auf diese Eigenheit konnte ich, abgesehen vom KAC, bei keinem Verein was vernehmen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. März 2025 um 12:31
    Zitat von MacReady

Strafe gegen Kristler wegen Diving war gerechtfertigt, weil er zu lange am Eis liegengeblieben ist.

Das war doch auch richtig. Das übertriebene "Verkaufen" eines fouls ist unsportliches Verhalten. Nur hätte halt Nickl auch gehen müssen, aber dass Kristler raus musste, war doch in Ordnung. Petersen hat gestern einen festeren crosscheck von Lebler vor dem Tor kassiert, ist umgefallen, hat dann aber nicht eine Minute am Eis liegend den sterbenden Schwan gespielt und so eine Strafe schinden wollen. Das ist der feine Unterschied, den offenbar niemand checkt, auch bei Puls24 nicht.

• runjackrun
    NHL
    • 26. März 2025 um 12:33
    Zitat von Lever

Also ich kann mich nur an das Mimimi von From erinnern, der in der Serie gegen den HCP geglaubt hat, er sei das Zentrum und alle planen ihn auszuschalten. Bis auf diese Eigenheit konnte ich, abgesehen vom KAC, bei keinem Verein was vernehmen.

From? :) so wurde Nick P. noch nie bezeichnet falls du den meinst, der tatsächlich in jedem Spiel mit den Stecken malträtiert wurde.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. März 2025 um 12:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lever

Bis auf diese Eigenheit konnte ich, abgesehen vom KAC, bei keinem Verein was vernehmen.

Ja, wenn man Fan eines Teams ist, das bei jedem zweiten Check die Hände im Gesicht des Gegners hat, wunderts mich nicht, dass man es bevorzugt, wenn mehr gelaufen gelassen wird. So eine Spielweise habe ich bisher, abgesehen vom HCP, bei keinem Verein vernommen :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 26. März 2025 um 12:36
    Zitat von Lever

Aha, zuerst verallgemeinerst, und nun ists wieder genau ein Verein mit einem Spieler. Das Kino hat wirklich Platz für alle, im besonderen für dein3n Liker :)

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. März 2025 um 12:38

Pah das wird hier wieder zum absoluten Kindergarten, wo irgendwelche Strafen miteinander verglichen und gegeneinander aufgewogen werden.

Ja der Trilar hat gestern ein enorm schlechtes Interview gegeben, das unglaublich schlecht geführt wurde, war auch deppert das auf deutsch zu führen mMn. ich glaube auf Englisch, hätt sich der gute Herr wohl etwas gekontert ausdrücken können.

Ja die Schiris sind derzeit sichtlich überfordert und es schaut nach keiner Besserung aus.

Ich glaube das hat man jetzt zur genüge diskutiert.

Lösungsansätze gibs aber scheinbar keine oder? Also einfach weiterjammern und hoffen es wird besser?

• christian 91
    NHL
    • 26. März 2025 um 12:41
    Zitat von Spezz93

Lösungsansätze gibs aber scheinbar keine oder? Also einfach weiterjammern und hoffen es wird besser?

Doch, ich empfinde Trilalla als ungeeignet.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 26. März 2025 um 12:43

der ausdruck trilar-pfeife hat mir schon ein gewisses schmunzeln abgerungen.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 26. März 2025 um 12:44
    Zitat von christian 91

Doch, ich empfinde Trilalla als ungeeignet.

Das is ja schon einmal ein Anfang, wer wäre deiner Meinung nach dafür geeignet, die Schiris zu leiten?

Bzw. dann auch noch die Gegenfrage, warum glaubst du haben die Vereine in Trilla den richtigen Mann dafür gesehen?

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (26. März 2025 um 13:06)

• unwissend_
    Nachwuchs
    • 26. März 2025 um 12:44
    Zitat von Skuggan #4

Petersen hat gestern einen festeren crosscheck von Lebler vor dem Tor kassiert, ist umgefallen, hat dann aber nicht eine Minute am Eis liegend den sterbenden Schwan gespielt und so eine Strafe schinden wollen. Das ist der feine Unterschied, den offenbar niemand checkt, auch bei Puls24 nicht.

Zu behaupten, dass der KAC "den sterbenden Schwan spielen" nicht ausgezeichnet beherrscht, bringt mich gerade zum Schmunzeln. Und da beziehe ich mich nicht auf die Knie von Swinger und Strong.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. März 2025 um 12:46

Herr Trilar war schon als Schiedsrichter - naja.

Es ist symptomatisch, dass man ihn befördert.

Es ist ein probates Mittel, durchschnittliche Leistungsträger zu befördern, wenn man nicht an Einfluss verlieren will.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. März 2025 um 12:48
    Zitat von Lever

Im Playoff werden die Spieler in den Zweikämpfen immer ans Limit gehen. Denen ist es aber bedeutend lieber, wenn viel laufen gelassen wird, wie wenn jede härtere Aktion sofort gepfiffen wird. Ich fand die Refs gestern in Bozen deshalb sehr gut.. haben nur das Nötigste gepfiffen und eine gewisse Härte im Spiel aufrechterhalten.. Spielfluss war so auch immer gegeben.

Härter wollen immer nur die von den skills unterlegenen Spieler. Frag mal bei den wirklich guten Hockey Spielern was die von Härte halten. Checks ja aber den Rest ob openice etc. braucht von denen keiner. Weil die guten wollen Eishockey spielen nicht kämpfen. Wird im Fußball nicht anders sein.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. März 2025 um 12:52
    Zitat von MacReady

Ja, wenn man Fan eines Teams ist, das bei jedem zweiten Check die Hände im Gesicht des Gegners hat, wunderts mich nicht, dass man es bevorzugt, wenn mehr gelaufen gelassen wird. So eine Spielweise habe ich bisher, abgesehen vom HCP, bei keinem Verein vernommen :rolleyes:

Ja wir sind echt böse. Wer war nochmal der einzige Verein, wo innerhalb von 5 Wochen derselbe Spieler wegen CTTH zweimal gesperrt wurde? Hoppla, ja der KAC. Ach welcher Verein hat nochmal im Playoff weitaus am meisten Strafminuten aller Halbfinalisten? Hoppla, ja der KAC sogar mit 3 Misc. und alle anderen 0. Welcher Verein hat heuer vom Dops noch nie Post bekommen..? glaub die sind gelb und schwarz.

• christian 91
    NHL
    • 26. März 2025 um 13:02
    Zitat von Spezz93

Das is ja schon einmal ein Anfang, wär wäre deiner Meinung nach dafür geeignet, die Schiris zu leiten?

Bzw. dann auch noch die Gegenfrage, warum glaubst du haben die Vereine in Trilla den richtigen Mann dafür gesehen?

Ja danke.

Ich habe wirklich keine Ahnung wer dafür geeignet wäre, weil ich da keinerlei Einblick habe. Aber der erste Eindruck ist immer der bleibendste, und der war gar nicht gut. Darüber hinaus kommt er eXtremst arrogant rüber. Und wenn er in seinen Messages jetzt schon Schwierigkeiten mit der Sprache hat, na dann will ich die Geschichte nicht zu Ende denken. Okay soweit?

Zweiteres wollte ich selber schon fragen:

Wurde Trilalla der Liga aufs Aug gedrückt oder wurde das demokratisch beschlossen?

• unwissend_
    Nachwuchs
    • 26. März 2025 um 13:49

Für die, die sich das Interview sparen wollen eine knackige Zusammenfassung. :)

Wie Trilar das erste Drittel in Spiel 4 gefallen hat? "Alles, was sich ein Eishockeyfan wünscht. hartes Spiel, viele Hässlichkeiten/Gehässigkeiten"
    Wie ihm "seine vier Jungs" gefallen haben? "Eigentlich zufrieden, etwas schade mit der ersten Situation, wie es ausgegangen ist, aber gut" - gemeint war die Monty-Bully-Szene.

Kapun fragt Trilar, was er zu der "Kristler-Szene" in Spiel 3 sagt, bei der Diving gepfiffen wurde. Trilar bezieht sich in der Antwort jedoch auf die nachfolgende Situation, bei der Kristler wegen des Crosschecks gehen musste. Er sagt, dass er das Spiel nicht live sondern teilweise im Fernsehen gesehen hat. "Zuerst muss man sagen, dass Diving nicht umsonst ins Regelbuch aufgenommen wurde. Aber in dieser Situation, man sieht den Stock oben, ich würd sagen, ist ein Crosscheck". Er sagt auch, dass wenn jemand die Spiele Villach - Bozen verfolgt hat, "gab es da zwei drei Situationen, wo auch beides entschieden wurde." Dass zwei Minuten für beide Seiten ("Stockschlag/Crosscheck + Diving") durchaus eine Option wären: "Von dem her würd ich da auch sagen, würd das so passen also je zwei Minuten pro Seite, also für Crosscheck und falls der da unnötig liegen bleibt halt auch zwei Minuten für Diving".

Bezugnahme zum Check von Lebler in Spiel 4: "Auch in der normalen Saison werden 90% der Crosschecks vor dem Tor nicht geahndet, weil verstanden werden muss, dass der Verteidiger das Eis besitzt, auf dem er steht, daher hat er einen Vorteil gegenüber dem Angreifer." Für ihn daher eine klare Entscheidung, keinen Crossscheck zu geben.

Frage von Kapun, wie damit umgegangen wird, wenn keine einheitliche Linie gepfiffen wird und das Spiel aus den Wogen gerät, ob das aufgearbeitet wird: "Alles kommt mit der Erfahrung, Pfeifen ist eine Kunst. Du musst 40 Leute, die sich in die Fresse schlagen wollen, zurückhalten und einigermaßen leiten. Zur Zeit spielst du mit dem Feuer, wenn du sie härter spielen lässt. Es hängt nicht nur von den Schiris ab, sondern auch von den Spielern. In der Serie Linz - Graz war auch vieles drin aber die Spieler haben es akzeptiert. War toll."

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. März 2025 um 13:52
    Zitat von orli

Härter wollen immer nur die von den skills unterlegenen Spieler. Frag mal bei den wirklich guten Hockey Spielern was die von Härte halten. Checks ja aber den Rest ob openice etc. braucht von denen keiner. Weil die guten wollen Eishockey spielen nicht kämpfen. Wird im Fußball nicht anders sein.

Darüber lacht Chris Didomenico gerade. Ja klar wollen die Zauberer in unserer Liga das, weil das auch bei den meisten ihr größtes Defizit ist.. Archambault war bei uns ein Musterbeispiel. Wären sie technisch stark und gleichzeitig auch noch in der Lage ein hartes Spiel aufzuziehen, spielen sie halt in den allermeisten Fällen nicht bei uns. Die meisten Punktesammler in der ICE scheuen Checks und die Banden wie der Teufel das Weihwasser, in höheren Ligen kommst damit halt nicht weit.

McRatty
    EBEL
    • 26. März 2025 um 14:03

Es ist doch so, egal ob DEL, NHL oder sonst eine Liga, dass oftmals über die Entscheidungen der Refs geschimpft wird. Gibt’s keine Strafe ist es zu wenig, gibts eine ist es zu viel.

Genau so bei den Sperren. Manche wollen zB einen Rempe ein Jahr sperren, andere wiederum finden er wird mittlerweile bei jeder Berührung zu Unrecht auf die Strafbank beordert.

Genau so ist es, wenn man sich die Sperren aus der DEL ansieht. Die sind im Endeffekt sehr vergleichbar mit jenen, die bei uns ausgesprochen werden.

Und ja klar wärs einem Edelzangler lieber, jeder Check und jede physische Aktion mündet in einer Strafe. Andersrum würden die physisch agierenden Spieler lieber noch mehr Hits fahren und mit ganzem Körpereinsatz arbeiten.

Eishockey ist eben eine Mischung aus diesen Spielertypen und daher muss auch bei der Regelauslegung ein gesunder Mittelweg gefunden werden.

Sicher gibts die ein oder andere teilweise (sehr) strittige Entscheidung, aber in welcher Liga auf der Welt gibts die nicht?

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 26. März 2025 um 14:07
    Zitat von Lever

Nikolic hat über 500 Ligaspiele gepfiffen und durfte auch bei Weltmeisterschaften ran.

mit Freindalwirtschoft kommst a weit hahaha

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. März 2025 um 14:51

Wenn es sich um 'Erfahrung' handeln sollte, wie Herr Trilar gemeint hat - 500 Ligaspiele? - wann hat Herr Nikolic genug Erfahrung gesammelt? Bei seinem 1000er?

• oremus
    NHL
    • 26. März 2025 um 15:01
    Zitat von McRatty

Es ist doch so, egal ob DEL, NHL oder sonst eine Liga, dass oftmals über die Entscheidungen der Refs geschimpft wird. Gibt’s keine Strafe ist es zu wenig, gibts eine ist es zu viel.

Genau so bei den Sperren. Manche wollen zB einen Rempe ein Jahr sperren, andere wiederum finden er wird mittlerweile bei jeder Berührung zu Unrecht auf die Strafbank beordert.

Genau so ist es, wenn man sich die Sperren aus der DEL ansieht. Die sind im Endeffekt sehr vergleichbar mit jenen, die bei uns ausgesprochen werden.

Und ja klar wärs einem Edelzangler lieber, jeder Check und jede physische Aktion mündet in einer Strafe. Andersrum würden die physisch agierenden Spieler lieber noch mehr Hits fahren und mit ganzem Körpereinsatz arbeiten.

Eishockey ist eben eine Mischung aus diesen Spielertypen und daher muss auch bei der Regelauslegung ein gesunder Mittelweg gefunden werden.

Sicher gibts die ein oder andere teilweise (sehr) strittige Entscheidung, aber in welcher Liga auf der Welt gibts die nicht?

Alles anzeigen

Ich kann/könnte mit deinem Post gut leben, wenn endlich einmal diese scheiß Kniechecks der Vergangenheit angehören würden. Diese sollten aufhören, oder eben konsequent bestraft werden - auch einmal mit 10 Spielen und mehr. Und da sind wir weiter bei Schwinger.

In anderen Ligen wurde dies schon versucht, mit der Konsequenz, dass Kniechecks viel seltener vorkommen.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 26. März 2025 um 15:09
    Zitat von oremus

In anderen Ligen wurde dies schon versucht, mit der Konsequenz, dass Kniechecks viel seltener vorkommen.

Beispiel?

• oremus
    NHL
    • 26. März 2025 um 15:47

Was willst für Beispiele habe? Schau dir einfach die Schweizer Liga an

Tags

• ICE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™