1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

DOPS 24/25

• EBEL
  • Woldo
  • 2. Oktober 2024 um 16:32
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Dezember 2024 um 22:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mark1928

2 Spiele für diese Aktion, sorry, viel zu wenig :cursing::cursing:! Der Check selbst ist ja schon ein Wahnsinn und dann haut er auf den am Boden liegenden Gegner noch vier mal drauf!!!

sorry aber ich sehe hier das Friend Robertson checkt. Robertson versucht seinen Weg weiter zu fahren und Friend stellt sich ihm in den weg, hebt den körper zum checken an.

ich seh hier keinen Check von Robertson an Friend. aber vielleicht hab ich seid neuestem ja bei den Brillen das Modell Colaboden in Vereinsausführung auf.

was danach passiert das ist wohl mehr als Strafwürdig

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Dezember 2024 um 08:20

komische Aktion. Der erste Körperkontakt komplett alltäglich und 0815. Was Robertson dann einfällt würd ich gern wissen, einfach so hast ja nicht 3x nach...ganz eigenartig.

@SBG Fans - ich hab ihn zu wenig gesehen, aber ist Robertson schonmal ungut aufgefallen?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Dezember 2024 um 08:22
    • Offizieller Beitrag

Nicht in der Form. Zumindestens könnte ich mich nicht an sowas erinnern.

Wenn's Mal ein tänzchen geben sollte ist er aber gerne Mal mit dabei.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 10. Dezember 2024 um 08:41
    Zitat von DieblaueRapunzl

@SBG Fans - ich hab ihn zu wenig gesehen, aber ist Robertson schonmal ungut aufgefallen?

Eben! Robertson fällt durch seine Klasse auf, weniger oder halt gar nicht als Ungustl.

Jesper Jensen Aabo ist im Grunde die Ruhe in Person und ist heuer auch einmal so richtig ausgezuckt, was so richtig untypisch war. Grund war der parteiische Unparteiische :P

• Spicy Tuna
    ✓
    • 10. Dezember 2024 um 08:43

So ein Vergehen mit einer 2-Spiele-Sperre abzustrafen ist einfach nur lächerlich. Die steht zu keiner Relation zu den vorher ausgesprochen Vergehen.

Langsam glaube ich, die würfeln die Dauer der Strafen einfach.

Einmal editiert, zuletzt von Spicy Tuna (10. Dezember 2024 um 08:52)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Dezember 2024 um 08:49

Da wäre schon mehr angebracht gewesen.

• Meister0312
    Rookie
    • 10. Dezember 2024 um 09:27
    Zitat von christian 91

Robertson fällt durch seine Klasse auf, weniger oder halt gar nicht als Ungustl.

Klasse ja, aber auch Ungustl mMn. Bei ihm denke ich immer auch an Radko Gudas (aka the butcher). Ich finde solche Typen aber sehr unterhaltsam und wenns dann noch Eishockey spielen können, kann dem Sport nix besseres passieren.

Was jedoch Robertson, der sonst eher schlau (oder mit einem versteckten Stockschlag) reagiert in solchen Situationen, zu sowas hinreißt? Schlechten Tag gehabt oder es gab mehrere nicht geahndete Provokationen vom Gegner:/

2 Spiele sind für mich auch zu wenig für sowas, das passiert ja bewusst, mit voller Absicht und eigentlich nicht aus dem Spiel heraus, wie ein CTTH, der auch mal blöd laufen kann. Die Geldstrafen sind halt so eine Sache, braucht es die 500€ wirklich? Bei einem Jungen ist da gleich 1/3 des Monatsgehaltes weg, einen Robertson wirds vielleicht im kleinen Finger jucken. Ein Junger kann sich aber sowas vielleicht einmal leisten und beim 2. Mal ist er nicht mehr im Kader.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Dezember 2024 um 09:57

Was man halt schon auch sagen muss: Gegner liegt am Boden, hat aber einen Helm. 3 Schläge mit der behandschten Faust, Schaden vermutlich gen 0 tendierend: 2 Spiele.

Crosscheck den Gegner damit er Kopf voraus in die Bande knall? 2 Spiele (Metzler)

Radl den Gegner Blindside um inkl. CTH? 2 Spiele (Christoffer)

WTF? Überlegt sich da irgendjemand eine Verhältnismäßigkeit zwischen Strafmaß & "was kann potentiell passieren"? Das eine ist net lässig, aber relativ ungefährlich, wenn auch unsportlich, die anderen 2 sind brutal gefährlich und können zu schwersten Verletzungen inkl. Karriereende führen.

• Meister0312
    Rookie
    • 10. Dezember 2024 um 10:23

Andererseits kann sowas wie der Crosscheck (wo beim Beispiel von DieblaueRapunzl mMn Greg Moro auch unglücklich aussieht, weil er im gleichen Moment verkantet) oder auch ein CTTH im Eifer des Gefechts auch mal „passieren“. Klar gehört beides bestraft und soll nicht vorkommen, aber solche Aktionen, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, ohne Puck in der Nähe oder nach dem Pfiff, sind für mich tendenziell eher härter zu bestrafen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Dezember 2024 um 10:35

Das ist eine grobe Unsportlichkeit.

So etwas hat auf dem Eis nichts verloren.

• Haxo
    NHL
    • 10. Dezember 2024 um 11:48

Ich finde die Höhe des Strafmaßes sollte sich in erster Linie an der potentiellen Gefährdung, der das Opfer durch die jeweilige Aktion ausgesetzt wird, orientieren.

2 Spiele finde ich für das in Ordnung, er schenkt ihm ein paar ein, aber der andere hat einen Helm auf, und wenn er nit ganz weggetreten ist, schaut er ihm nicht direkt in die Faust.

Die diversen boardings, Checks gegen den Kopf und Aktionen, die mit übermäßiger Wucht ausgeführt werden, sollten mMn. einfach wesentlich strenger sanktioniert werden.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. Dezember 2024 um 11:49

Robertson wurde im Spiel ja auch schon mit 5+SPD bestraft. Da passen die 2 Spiele schon.

• schreibfaul
    EBEL
    • 11. Dezember 2024 um 08:22

Die Aktion versteh ich nicht, eigentlich hat er ihm ja eh schon mit seiner Standfestigkeit gegen den versuchten Check von Friend, der abprallt, als wäre er von einem Schneeräumfahrzeug erwischt worden, gezeigt, "wo der Bartl den Most holt". Wozu er dann noch völlig sinnlos nachschlägt ist mir ein Rätsel. Mit den 2 Spielen ist er noch gut bedient

• starting six
    NHL
    • 16. Dezember 2024 um 17:22

nun das sagt ja das reglement ohnehin, von dem her nicht überraschend nur der Vollständigkeit halber

win2day ICE Hockey League

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Dezember 2024 um 21:23

Irgendwann wird er es lernen.

Hoffentlich...

• Woldo
    Tschentschn
    • 23. Dezember 2024 um 16:51

win2day ICE Hockey League

Evan Jasper für zwei Spiele gesperrt. Menschlich kann ist das verstehen aber als Profi hat man das nicht zu tun, das steht außer Frage.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Dezember 2024 um 16:56

Irgendwie spannend, der Schiri berührt den Spieler als erstes, versucht ihn zurück zu drängen und plustert sich auf, find die Strafe lächerlich

• Hansi79
    LAGREINER
    • 23. Dezember 2024 um 17:03

Und kurz zuvor scheint es wirklich so, als ob er mit seiner Trillerpfeife in Jasper's Ohr pfeifft.

Manchmal fragst dich schon, muss das sein.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Dezember 2024 um 17:03

wieviele spiele bekamen damals robert lukas oder rotter für ähnliches?

• Lexi87
    EBEL
    • 23. Dezember 2024 um 17:28

Sorry. Ganz komische Situation. Der Schiri fährt ihm ja nach und drängt ihn… Da darf er sich nicht wundern…

• iceday
    Gast
    • 23. Dezember 2024 um 17:58

SPD Strafe OK aber die Sperre wohl überzogen:sleeping:

• Philip99
    NHL
    • 23. Dezember 2024 um 18:04

Ich bleibe bei meiner Meinung, wieso fährt der Linsemann über das Halbe Feld zu Jasper pfeift ihm offensichtlich noch ins Ohr und drängt ihn zurück ? Da hat er ordentlich zu dieser Situation mitgetragen, aber gut man kann es nicht ändern.

• kacfan12
    NHL
    • 23. Dezember 2024 um 18:47

Das gilt wohl euch

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 23. Dezember 2024 um 19:33

Warum ist der Linesman Jasper denn so auf die Pelle gerückt? Für mich sieht es so aus, als wäre Jasper nicht an einem Kuss interessiert gewesen. Da hat so manch einer schon eine gröbere Abfuhr bekommen. ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 23. Dezember 2024 um 19:37

auf Twitter übers Forum schimpfen, auch ne Möglichkeit ^^

Tags

• ICE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™