1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

DOPS 24/25

• EBEL
  • Woldo
  • 2. Oktober 2024 um 16:32
  • Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 29. November 2024 um 15:08
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was findest du am Christoffer Foul weniger brutal?

So einen Vergleich stelle ich gar nicht an, aber ich kann schon nachvollziehen, dass man bei Boarding gerne etwas härter durchgreift. Die Versuchung bei Zweikämpfen an der Bande jemanden nach vorne zu stoßen ist einfach enorm groß und in solche Situation kommen die Spieler einfach laufend. Kleinere Boardings findet man deshalb auch fast in jedem Spiel. CCTH hingegen kommt jetzt nicht sooo häufig vor, daher finde ich, ist der „Erziehungsbedarf“ bei Boarding schon da.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. November 2024 um 17:44

7:2... Jo.

Da stimmt das Verhältnis überhaupt nicht.

• philromano
    KHL
    • 2. Dezember 2024 um 09:12

mich verwundert immer noch, dass es keinerlei nachträgliche bestrafung von goalie gratzer gibt.

der schiesst nach dem 9:0 die scheibe mit absicht ins publikum auf der längsseite, trifft dort sogar einen zuschauer, um dann wenig später am eis komplett auszuzucken und zuerst mit dem handschuh und danach mit dem blocker (!) auf theirich einzuprügeln.

mich hat schon verwundert, dass ausser einer lächerlichen 2min für den auszucker am eis nichts von den refs gekommen ist. aber auch nachträglich dürfte man das ganze als ok bewerten. das ist absolut skandallös und kann doch nicht ernst gemeint sein.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. Dezember 2024 um 09:15
    Zitat von philromano

mich verwundert immer noch, dass es keinerlei nachträgliche bestrafung von goalie gratzer gibt.

der schiesst nach dem 9:0 die scheibe mit absicht ins publikum auf der längsseite, trifft dort sogar einen zuschauer, um dann wenig später am eis komplett auszuzucken und zuerst mit dem handschuh und danach mit dem blocker (!) auf theirich einzuprügeln.

mich hat schon verwundert, dass ausser einer lächerlichen 2min für den auszucker am eis nichts von den refs gekommen ist. aber auch nachträglich dürfte man das ganze als ok bewerten. das ist absolut skandallös und kann doch nicht ernst gemeint sein.

Gibts ein Video von den Situationen?

• utility73
    KHL
    • 2. Dezember 2024 um 10:26
    Zitat von darkforest

Gibts ein Video von den Situationen?

Frei verfügbar glaub ich nicht.
    In den Highlights Videos is die Situation jedenfalls nicht, sondern wohl nur im vollständigen Match-Stream.

• Schwani
    Nationalliga
    • 2. Dezember 2024 um 12:32
    Zitat von philromano

Ich glaube kaum dass er er bewusst ins Publikum geschossen hat, ja er hat sie weg geschossen aus Frust aber er wollte bestimmt niemanden bewusst verletzen..

• philromano
    KHL
    • 2. Dezember 2024 um 13:45
    Zitat von Schwani

Ich glaube kaum dass er er bewusst ins Publikum geschossen hat, ja er hat sie weg geschossen aus Frust aber er wollte bestimmt niemanden bewusst verletzen..

sorry, aber das ist komplett egal. wenn er aus frust eine scheibe so schiesst, dass sie im zuschauerrang landet muss es dafür konsequenzen geben.

das ganze beginnt eigentlich schon damit, dass er nach einem tor die scheibe gar nicht irgendwohin dreschen darf.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. Dezember 2024 um 13:50

Wehe dem, hätt er den Schiri getroffen oder in dessen Richtung... :/

• utility73
    KHL
    • 2. Dezember 2024 um 13:51

Auf den Theirich hat er jedenfalls mit vollem Bewusstsein eingedroschen.

• starting six
    NHL
    • 2. Dezember 2024 um 17:45

werde mir jetzt zwar den Zorn einiger zuziehen,aber hier gehts um DOPS 24/25

Vlt kann ein Mod dies bitte in einen eigenen Thread verschieben

Danke

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Dezember 2024 um 09:21

So, um wieder in diesem Jahrzehnt anzukommen. Zwar nur kurz, aber das die besagte Szene. Glaub den wollt er ans Plexi donnern, schaut eher unabsichtlich aus mMn.

Watch unnamed | Streamable
    streamable.com
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Dezember 2024 um 09:37
    • Offizieller Beitrag

sodala, versucht alles was nicht unbedingt mit der Aktion vom Caps Spiel zu tun hat verschoben. Die aktuellen Geschehnisse in dem Thread belassen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • utility73
    KHL
    • 3. Dezember 2024 um 11:03

Hier auch noch die Szene wo er auf Theirich losgeht.

Watch Capitals vs Haie - Gratzer Auszucker 2024-12-02 08_30_05 | Streamable
    streamable.com
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Dezember 2024 um 11:15
    Zitat von utility73

Hier auch noch die Szene wo er auf Theirich losgeht.

https://streamable.com/4v2imh

Gut, das wäre schon eher eine Strafe.

Da gabs in der DEL für weit weniger zB ein Spiel

PENNY DEL - Ein Spiel Sperre für Frankfurts Joseph Cannata

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Dezember 2024 um 11:53

Vor allem dafür im Spiel nur zwei Minuten wegen übertriebener Härte zu geben :/

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. Dezember 2024 um 13:02
    Zitat von gm99

Vor allem dafür im Spiel nur zwei Minuten wegen übertriebener Härte zu geben :/

Passt ganz genau, finde ich. Überhaupt eine schöne Rauferei, mit mehreren Schauplätzen - würde ich auch gerne wieder mal sehen.

• utility73
    KHL
    • 3. Dezember 2024 um 13:09
    Zitat von Eisprinz

Passt ganz genau, finde ich. Überhaupt eine schöne Rauferei, mit mehreren Schauplätzen - würde ich auch gerne wieder mal sehen.

Rauferei is ja prinz. ok, aber die Aktion von Gratzer die alles auslöst ist halt schon jenseits davon.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 3. Dezember 2024 um 13:12
    Zitat von Eisprinz

Naja, mit dem Blocker ist das schon ein ziemlich unguter Move. Soll er ihn halt davor weghaun, wenn er meint.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 3. Dezember 2024 um 13:13
    Zitat von Eisprinz

Eine schöne Rauferei ist es mMn wenn zu Beginn alle stehen, nicht wenn der Goalie versucht dem Gegner, der gerade, mehr oder weniger wehrlos am Boden liegt, drei Mal auf den Kopf zu schlagen.

Ich bin auch ein Fan von Fights. Das hier fällt aber unter die Kategorie mehrfacher Suckerpunch.

• utility73
    KHL
    • 3. Dezember 2024 um 13:14

Letztlich eh nochmal extra peinlich für Gratzer dass der kleine Theirich dann obenauf rauskommt. :P

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Dezember 2024 um 14:53

Man kann alles übertreiben.

Die Reaktion von Gratzer ist schon sehr extrem.

• McRatty
    EBEL
    • 3. Dezember 2024 um 15:31

Also meiner Meinung nach musst Gratzer für die Aktion sperren. Ist doch mehr als nur grob unsportlich.

Ich bin echt ein Fan von hartem Hockey und auch Fights gehören für mich definitiv dazu. Aber darunter versteh ich zwei Spieler die sich im 1 gegen 1 gegenüberstehen und nicht auf einen Spieler einschlagen der schon am Boden liegt.

Genauso das anschließende Puck wegschlagen in die Zuseher. Auch wenn er den Puck nicht dorthin schießen wollte, es ist unnötig und die Gefahr besteht, jemanden damit zu verletzen.

Anstatt sauer auf Gegner oder Publikum zu sein, sollt er sich lieber bei seinen Mitspielern bedanken, die 60 Minuten alles mögliche gemacht haben, nur nicht verteidigt. Oder er macht sich’s mittels einem fairen Goalie Fights aus, ist auch recht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. Dezember 2024 um 16:59
    • Offizieller Beitrag

Vermutlich wollt der Seitz nicht darauf aufmerksam machen, dass eine Massenschlägerei stattgefunden hat oder er hätt Entscheidungen der Schiris revidieren müssen, weil den Schein zu wahren, dass alles super ist und nach außen hin gut da zu stehen, scheint ja das höchste Ziel zu sein vom DOPS :rolleyes:

Ich hab diese unfähige und untätige Organisation samt ihrem Head schon sowas von satt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Dezember 2024 um 17:08

Wahrscheinlich hat hier der Faktor "Mitleid mit einheimischem Junggoalie wegen schlimmem Debakel" eine gewichtige Rolle gespielt. :rolleyes:

• McRatty
    EBEL
    • 3. Dezember 2024 um 17:14

Bei solchen Aktionen wegsehen, aber Hauptsache einem Spieler nach 2 normalen Fighting Majors eine Spielsperre aufbrummen. Keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt.

Tags

• ICE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™