Was für ein brutaler hit.
Ja, da hätte es gut mehr geben können.
Was für ein brutaler hit.
Ja, da hätte es gut mehr geben können.
Blindside, nur gegen den Kopf, mit voller Verletzungsabsicht...
Und dafür gibts 2 Spiele... Na servas!!
Aber unsere Liga (=alle Vereine der Liga) will es ja so, dass keine langen Strafen ausgesprochen werden.
Was für ein dreckiger Check
Warum hat man das notwendig ?
aber sowas von ganz klar bewusst den Kopf anvisiert. Er hatte unendlich viel Zeit, den Check korrekt gegen die Schulter/Körper zu machen.
Schön, dass das DOPS wieder aufgewacht ist.
PS: Auch wenns manche nervt, bis auf den in den Video nicht klaren Nachweis bezüglich Check an den Kopf kannst 1:1 bei Bischofberger anwenden: "Cross Ice", "90 Degree", "Bischofberger in battle of puck, but never having posession or control" usw. usw.
sorry aber das ist mir bei aller Liebe zu wenig,auch wenn die Vereine dies gefordert haben
Unglaublich, dass er für diesen Hit gleich viel ausfasst, wie Preiml.... Die Anzahl der Spiele muss mit einem Würfel bestimmt werden, der nur 1er und 2er hat...
Dreckiges Foul. Für sowas habe ich überhaupt kein Verständnis. Pfui
Hat ja einen Lehrmeister im Team der solche Hits mehrmals jährlich fährt.
Solche Aussetzer sollten mit mindestens 5 Spielen bestraft werden, nur dann werden solche Aktionen wieder weniger werden.
2 Spiele sind viel zu gering.
Hancock hatte anscheinend Glück, trotzdem gute Besserung und hoffentlich keine gröberen Nachwirkungen.
Hat ja einen Lehrmeister im Team der solche Hits mehrmals jährlich fährt.
Christoffer ist aber kein Wiederholungstäter, daher zwei Spiele für mich ok. Wobei die Aktion wirklich absolut entbehrlich war.
Christoffer ist aber kein Wiederholungstäter, daher zwei Spiele für mich ok. Wobei die Aktion wirklich absolut entbehrlich war.
Ersteres wollt ich auch schon schreiben, wobei das mMn in keiner Relation stehen sollte bei so einem vergehen.
Auf der einen Seite wollens die Spieler schützen und auf der anderen gibts dann für sowas (gravierendes) nur 2 Spiele.
Mir ist das auch zu wenig, ich rege mich aber nicht mehr drüber auf. Das ist halt leider die lasche Linie, die bei solchen Vergehen generell gefahren wird.
Christoffer ist aber kein Wiederholungstäter
Weil's zu lange her ist oder weil er dazwischen in Finnland war? Weil aus Innsbruck-Zeiten kennt er das DOPS schon.
Weil's zu lange her ist oder weil er dazwischen in Finnland war? Weil aus Innsbruck-Zeiten kennt er das DOPS schon.
Stimmt, aber ich denke nicht, dass seitens des DOPS Vergehen die Jahre her sind mit einbezogen werden.
Es wird seitens der Vereine vermutlich keinen großen Widerstand gegen die Entscheidungen des DOPS geben, also wie gesagt für mich die Strafe ok. Sicher kann man mit ein oder zwei Spielen mehr auch argumentieren, aber ist eben so hinzunehmen.
Weil's zu lange her ist oder weil er dazwischen in Finnland war?
Aggravating and Mitigating Factors
Aggravating factors which may be considered by the disciplinary board shall
include (without limitation and where applicable):
Previous disciplinary history (24 months prior to date of violation), which
would be considered the period of a ‘repeat offender’
Aggravating and Mitigating Factors
Aggravating factors which may be considered by the disciplinary board shall
include (without limitation and where applicable):Previous disciplinary history (24 months prior to date of violation), which
would be considered the period of a ‘repeat offender’
Ich kann zwar kein Finnisch, hab aber keine fünf Minuten gebraucht, um herauszufinden dass Christoffer erst im Februar in der Liiga für fünf Spiele gesperrt wurde (und zwar 3+2, die zwei als Repeat Offender mit Bezugnahme auf zwei weitere Vorfälle mit Sperre in der Saison 2022/23).
Dass so etwas gar keine Berücksichtigung findet und jedes DOPS quasi eine Insel für sich darstellt, ist irgendwie sehr unbefriedigend.
Mir ist das auch zu wenig, ich rege mich aber nicht mehr drüber auf. Das ist halt leider die lasche Linie, die bei solchen Vergehen generell gefahren wird.
das seh ich zwar auch so, aber irgendwie wundert man sich schon:
Wenn das 2 Spiele Sperre sind, was ist dann 1 Spiel, was 0?
CTH ist so ziemlich das gschissenste was du machen kannst in dem Sport, weils im schlimmsten Fall nicht nur die Karriere beendet, sondern auch das Privatleben extrem beeinflussen kann.
Ein Kniecheck der die Karriere genau so beenden kann, hat wenigstens aufs Privatleben nicht so arge Auswirkungen.
Aber ok, brutal gefährliche Checks sind als 2 Spiele Sperre.
Warum ist dann bitte ein headbutt 3 Spiele Sperre, wo sich der Gegenspieler schlimmstenfalls die Nase bricht? Weils unsportlich ist? Weils eine Bewegung ist, die nichts mit der Ausübung des Sports zu tun hat?
Das ist das, was mir nicht eingeht. Soll so sein dass grobe fouls locker bestraft sind, aber dann brauchts für sowas wie von Lacroix auch keine 3 Spiele.
6-GAME SUSPENSION FOR CEDRIC LACROIX (ice.hockey)Quelle dazu - Achtung - Lacroix ist repeat offender, weiter unten sind 3 Spiele als Sperre angeführt.
Sachen wie Headbutts, Stockstiche etc. passieren aber meistens nach dem Abpfiff, also zu einem Zeitpunkt, wo die Geschwindigkeit und die schnelle Entscheidungsfindung nicht mehr gegeben ist. Das machts damit viel Bewusster, bei einem Check (Der von Christoffer ist jetzt nicht das beste Beispiel), gibs auch Situationen, wo der Spieler einfach nicht mehr anders reagieren kann oder es läuft halt blöd und komplett ohne Absicht. --> Einge Fouls und Sperren aus dem Spiel heraus wirst nicht komplett abschalten können, egal wie hart du bestrafst, dafür ist der Sport zu schnell, Headbutts und co, die nach Abpfiff passieren schon eher.
Wenn es wie bei Christoffer klar ist, dass der Check absichtlich - und da gibt es wohl keinen Zweifel - und mit voller Intensität durchgezogen wurde, wären schon auch fünf bis sechs Spiele angebracht.
Wenn es wie bei Christoffer klar ist, dass der Check absichtlich - und da gibt es wohl keinen Zweifel - und mit voller Intensität durchgezogen wurde, wären schon auch fünf bis sechs Spiele angebracht.
In keiner Liga dieser Welt bekommst für die Aktion (ohne als Repeat Offender zu gelten) 5-6 Spiele. In der DEL bspw. gabs für diese Aktion 1 Spieltag und für diese Aktion 2 Spieltage. Würde mal behaupten, dass das mit der Linie des Dops mehr oder weniger übereinstimmt.
Kernberger hat fünf Partien bekommen...
Sieben
Die Kernbergerszene kannst halt in keinster Weise vergleichen. Außer das beides absolut unnötig war, sinds zwei komplett Verschiedene Fouls. Das die Strafen im Gesamten eher niedrig bemessen sind mag stimmen, aber die Verhältnismäßigkeit bei ähnlichen Szenen passt eigentlich meistens.
Das war wegen Boarding und nicht wegen CTTH.
Okay sieben.
Das ist aber schon eine andere Hausnummer als zwei mickrige Spiele...
ad Lever
Was findest du am Christoffer Foul weniger brutal?