1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

DOPS 24/25

• EBEL
  • Woldo
  • 2. Oktober 2024 um 16:32
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. November 2024 um 11:39

Haxo ich geb dir insofern recht, dass sein Check schon eher patschert ausschaut und kein "sauberer" Check ist. Kann darauf hindeuten, dass er sich irgendwie erst im letzten Moment dazu entschieden hat, nur dass er die Scheibe nichtmal berührt ist für mich schon eher ein Indiz (aber auch net mehr) dass er lieber den Mann nimmt als dien Puck. Ich mein, die Scheibe läuft praktisch unbehelligt an ihm vorbei.

Gut möglich dass er sich verschätzt hat in Summe, aber seine Entscheidungsfindung inkl. Ausgang der Situation war halt von vorn bis hinten teppert...

• utility73
    KHL
    • 19. November 2024 um 11:49
    Zitat von Haxo

Das sehe ich anders, für mich wirkt es so, als ob er fix glaubt, als erster an der Scheibe zu sein (sonst würde er wahrscheinlich eher verzögern und die Bande zumachen), die Streckbewegung und das "Hineinstechen" vom Laibacher überrascht ihn und er bekommt die Panik, dass die Scheibe an ihm vorbeigespitzelt wird und er versucht im letzten Moment, zumindest irgendwie den Mann zu "spielen".

**
    In der Vergrößerung sieht man, dass er mit dem Stock zuerst (komischerweise einhändig, wahrscheinlich weil er sich da schon umentscheidet) Richtung Scheibe arbeitet, und im selben Moment aber schon die Eisschuhe anstellt, um noch Richtung Mann zu kommen. Also für mich sieht es so aus, als ob er sich in der Situation verschätzt, und noch irgendwie den möglichen Turnover verhindern will.

Ich hätte das jetzt ähnlich eingeschätzt. Für mich wirkt Preiml ob des konkreten Verhaltens des Laibachers (wie oben beschrieben) überrascht und er hat dann unter Zeitdruck eben nicht die günstigste Entscheidung getroffen. Für mich sieht es aber jedenfalls nicht nach absichtlichem, geplanten "Zerstören" eines Gegenspieler aus.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. November 2024 um 13:21

Wenn ein erwachsener, Profi Eishockey Spieler, sich in so einer Situation so tief bückt, ist er ganz einfach nur selbst schuld. Da bekommst in anderen Ligen maximal ein gut gemeintes "Head up Buddy!" und das war's.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. November 2024 um 13:25
    Zitat von Eisprinz

Wenn ein erwachsener, Profi Eishockey Spieler, sich in so einer Situation so tief bückt, ist er ganz einfach nur selbst schuld. Da bekommst in anderen Ligen maximal ein gut gemeintes "Head up Buddy!" und das war's.

Also das ist ehrlicherweise ein ziemlicher Blödsinn und dafür gibs selbst aus der NHL X Beispiele.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. November 2024 um 13:27
    Zitat von Spezz93

Also das ist ehrlicherweise ein ziemlicher Blödsinn und dafür gibs selbst aus der NHL X Beispiele.

Wenn einer in der NHL so tief gebückt in einen Zweikampf fährt? Das Beispiel sehe ich mir gerne an.

• viserys
    KHL
    • 19. November 2024 um 13:42
    Zitat von bobbywren

ev. sollte man den buben mal richtig disziplinieren, das ist der 2. check gegen den kopf in wenigen wochen, gregoire war einige zeit ausser gefecht.

Der Bub wird sich ohnehin selbst disziplinieren. Gegen Linz mit 2 Böcken ansonsten auch nicht der sicherste in der Defense, Aufbauspiel nicht vorhanden. Bisher ist der Junge nur durch dumme Fouls aufgefallen, der wird sich in knapp 1-2 Jahren in einer Kärntner Landesliga wiederfinden.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. November 2024 um 13:44
    Zitat von Eisprinz

Wenn einer in der NHL so tief gebückt in einen Zweikampf fährt? Das Beispiel sehe ich mir gerne an.

Einfach selbst auf Youtube NHL Suspension illegal Check to the Head, da findest sicherlich genügend Beispiele. Auf die schnelle fällt mir jedenfalls ein Hit gegen Kutznetzov ein, auch die Reaves Aktion, letzte Woche könntest mit Heads Up abwinken.

• utility73
    KHL
    • 19. November 2024 um 13:51
    Zitat von Spezz93

Einfach selbst auf Youtube NHL Suspension illegal Check to the Head, da findest sicherlich genügend Beispiele. Auf die schnelle fällt mir jedenfalls ein Hit gegen Kutznetzov ein, auch die Reaves Aktion, letzte Woche könntest mit Heads Up abwinken.

Den rezenten Reaves Hit kann man mMn bezüglich "Heads Up" nach nicht wirklich vergleichen.
    Zuerst hatte Reaves hatte da schon lange Vorlaufzeit bis zum Hit und der Gegenspieler ist auch nicht plötzlich mit der Nase gefühlt am Eis was suchen gegangen. Da war der Kopf schon deutlich höher. Reaves hat ihn ja leztztlich auch mit der Schulter getroffen und nicht wie bei Preiml mit dem Ellenbogen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. November 2024 um 13:56
    Zitat von utility73

Den rezenten Reaves Hit kann man mMn bezüglich "Heads Up" nach nicht wirklich vergleichen.
    Zuerst hatte Reaves hatte da schon lange Vorlaufzeit bis zum Hit und der Gegenspieler ist auch nicht plötzlich mit der Nase gefühlt am Eis was suchen gegangen. Da war der Kopf schon deutlich höher. Reaves hat ihn ja leztztlich auch mit der Schulter getroffen und nicht wie bei Preiml mit dem Ellenbogen.

Scheifele vs Cirelli ist dann vielleicht passender, wie gesagt die Liste ist endlos lang, deshalb einfach selbst suchen, da wird jeder was anderes finden, natürlich auch klar, dass man nicht die exakt selbe Situation finden wird. Aber es passiert oft genug auch in der NHL, dass Spieler sich in ähnliche vulnerable Positionen begeben und dann der checkende trotzdem was ausfasst.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. November 2024 um 14:01
    Zitat von Spezz93

Darnell Nurse is der letzte...

...und ja ich bin auch für Eigenverantwortung des "Opfers" eines Checks. Weils halt in unsrer Liga Spezialisten gab, die sich entweder mit dem Kopf zur Bande drehen oder noch mal extra runter gehen, obwohls den Gegenspieler anrauschen sehen.

Aber das lass ich hier, wo Preiml so viele Optionen hatte, nicht gelten.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 19. November 2024 um 14:04
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mir kommt auch immer vor, das das am Ende immer den Ausschlag gibt. Erkennt der Checkende noch die Vulnerable Position seines "Opfers" und hat auch noch genügend Zeit zu reagieren/andere Möglichkeiten oder eben nicht. Hat ja irgendwie auch was mit Respekt zutun, so schnell kannst gar nicht schauen und du rutscht selber mal deppert vor einem Zweikampf weg und machst einen Tauchgang.

• utility73
    KHL
    • 19. November 2024 um 14:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

Kurz gesagt seh ichs so, Preiml hätte sich letztlich wohl geschickter anstellen können und sollen (wie schon bei Gregoire) aber Kumanovic hat sich da mit seinem "originellen" Verhalten in dieser Situation eben auch einiges dazu beigetragen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. November 2024 um 23:12

Preiml ist oft einfach überfordert.

Da kommt es dann wohl zu spontanen Entscheidungen, die nicht die besten sind.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 21. November 2024 um 16:00

2 Spiele Sperre gegen Julian Metzler. Und 500€ Geldstrafe.

5 Kommentare | 2 Spiele Sperre Julian Metzler (PIV) | ☝️ 𝗭𝘄𝗲𝗶 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗲 𝗦𝗽𝗲𝗿𝗿𝗲 𝗳𝘂̈𝗿 𝗝𝘂𝗹𝗶𝗮𝗻 𝗠𝗲𝘁𝘇𝗹𝗲𝗿 Julian Metzler von den Pioneers Vorarlberg wurde wegen eines als Cross-Checking (IIHF-Regel 59) gewerteten... | By win2day ICE Hockey League | Facebook
    ☝️ 𝗭𝘄𝗲𝗶 𝗦𝗽𝗶𝗲𝗹𝗲 𝗦𝗽𝗲𝗿𝗿𝗲 𝗳𝘂̈𝗿 𝗝𝘂𝗹𝗶𝗮𝗻 𝗠𝗲𝘁𝘇𝗹𝗲𝗿 Julian Metzler von den Pioneers Vorarlberg wurde wegen eines als Cross-Checking (IIHF-Regel 59) gewerteten...
    www.facebook.com
  • Lempi
    Obmann
    • 21. November 2024 um 16:15

Passt gut, find ich.

• Woldo
    Tschentschn
    • 21. November 2024 um 19:44

Das kann richtig blöd ausgehen, die Strafe schon okay.

• iceday
    Gast
    • 21. November 2024 um 20:16

In Relation zu den anderen verdicts wär 1 Spiel suspension angemessen für einen Ersttäter:/

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 21. November 2024 um 22:07

Sehr blöde Aktion!! Das kann richtig schlimm enden!!

Hoffentlich hat sich Moro nicht verletzt 🙏🏻

• christian 91
    NHL
    • 22. November 2024 um 07:51

Für ähnliches hat's auch auch schon 7 Spiele Sperre gegeben, obwohl der Würfel nur sechs Seiten hatte.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. November 2024 um 08:16
    • Offizieller Beitrag

aber noch vom alten Strafsenat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. November 2024 um 10:28
    Zitat von christian 91

Für ähnliches hat's auch auch schon 7 Spiele Sperre gegeben, obwohl der Würfel nur sechs Seiten hatte.

Meinst das Foul von Kernberger an Kittinger?
    Ist zwar eine ähnlich Situation, aber Kernberger hat damals schon mit einer höheren Intensität gehandelt. Kernberger hat damals ja einen Crosscheck, nahezu im vollen Speed in einer solchen Situation gemacht. Metzler schiebt im Vergleich "nur" aus gleitender Fahrt an.

Beim aktuellen Fall ist die Strafe gerechtfertigt, da man eben in dieser Situation den Spieler nicht mehr anzuschieben hat. Denn genau dann passieren solche Vorfälle. Selbst wenn der Einschlag in die Bande recht unglücklich erscheint, ist der Spieler, der den Check ausführt allein daran schuld. Hat sich Moro dann noch verkantet? Es wirkt irgendwie so. Hoffentlich ist da nicht all zu viel passiert.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (22. November 2024 um 10:56)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. November 2024 um 11:33

Die 2 Spiele gehen schon in Ordnung.

bobbywren
    hockeyfreak
    • 22. November 2024 um 12:29

in relation zum preiml foul ein fürchterliches urteil...

• christian 91
    NHL
    • 22. November 2024 um 12:35
    Zitat von bobbywren

in relation zum preiml foul ein fürchterliches urteil...

Zu wenig, zu viel? :/

• Woldo
    Tschentschn
    • 28. November 2024 um 15:48

win2day ICE Hockey League

Zwei Spiele für Christoffer, ein bis zwei zu wenig.

Tags

• ICE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™