Hoffe er macht auch bald sein erstes Tor, weil ich glaub wenn ihm der Knopf so richtig aufgeht, ist der aus dem Team nicht mehr wegzudenken!!

Marco Kasper Saison 2024/25
-
-
Was ist die legale Hälfte? Die wegklick-Werbung?
Dafür halten sie sich aber schon viele jahre.
-
So wie Kasper eingesetzt wurde, nämlich tatsächlich in allen Situationen, und wie auch Lalonde im Interview hervorgehoben hat, dass er den Effekt von Kasper auf die Linienzusammenstellung schätzt, ist das eine klare Botschaft an den GM, dass er Kasper dauerhaft im Lineup haben will, was angesichts der Präsenz am Eis auch verständlich ist.
Jetzt wirds halt darum gehen, wie man den Platz für Kasper im Roster schafft, wenn Motte wieder fit wird. Ich sehe Kasper nicht mehr in der AHL, wenn er seine Leistung halten kann.
-
ist das eine klare Botschaft an den GM, dass er Kasper dauerhaft im Lineup haben will, was angesichts der Präsenz am Eis auch verständlich ist.
Wie meinst du das? Das Kasper nicht im Lineup war ging ganz klar von Lalonde aus. Weshalb auch die Fans im Internet stark über ihn hergezogen sind. Warum soll der GM wollen, dass Kasper in der NHL spielt? Es gibt mit Husso unten sowieso kein Cap Problem. Auch wenn Motte zurück ist muss man halt jemanden scratchen. Wenn Kasper so weiter spielt wird es wohl nicht er sein.
-
Patman Nein, der Roster ist aktuell voll, deshalb ist Kasper auch "nur" ein Emergency Call Up. Wenn Tyler Motte fit wird, also kein "Emergency" mehr vorliegt, muss einer runter geschickt werden. Dass Kasper unten anfing liegt mit ziemlich großer Sicherheit daran, dass er nicht durch den Waiver muss und man Gefahr laufen würde, wenn man zB einen Tyler Motte runter schickt, dass der von einem anderen Team aufgegriffen wird (relativ billiger, verlässlicher depth center). Kurzfristig eher kein Problem, aber bei Verletzungen im Laufe der Saison gehts wohl darum, die Kadertiefe durch solche Moves nicht zu gefährden.
-
Patman Nein, der Roster ist aktuell voll, deshalb ist Kasper auch "nur" ein Emergency Call Up. Wenn Tyler Motte fit wird, also kein "Emergency" mehr vorliegt, muss einer runter geschickt werden. Dass Kasper unten anfing liegt mit ziemlich großer Sicherheit daran, dass er nicht durch den Waiver muss und man Gefahr laufen würde, wenn man zB einen Tyler Motte runter schickt, dass der von einem anderen Team aufgegriffen wird (relativ billiger, verlässlicher depth center). Kurzfristig eher kein Problem, aber bei Verletzungen im Laufe der Saison gehts wohl darum, die Kadertiefe durch solche Moves nicht zu gefährden.
Hab noch einmal nageschaut. Du hast teilweise Recht, voll ist der Kader nicht, aber sie würden, wenn Motte zurück kommt, gemeinsam mit Kasper über den Cap rutschen. Da müssens sie sich etwas überlegen, da hast du recht.
Vielleicht schickens auch Berggren runter. Bin gespannt was ihnen einfällt.
-
Interview mit Kasper nach einem Red Wings Training:
-
Rossi soeben mit einer netten deflection zum 1:0 gegen Florida.
Denke Rossi wird im Slot aufgrund seiner eher geringen Größe nach wie vor unterschätzt. Darf da relativ unbedrängt stehen. Könnte aber auch sein, dass er durch die sichtbar mehr gewordene Muskelmasse einfach schwer zu bedrängen ist. Tiefer Schwerpunkt.
Florida aber eigentlich überlegen und körperlich eine Macht...bist allerdings im falschen Thread gelandet, odrrr?
-
Kasper heute mit 50% FO Quote.
14min Eiszeit wenn ich richtig nachgeschaut habe.
-
und offensichtlich defensiv keine gröberen Fehler, da man zu 0 gewonnen hat. Gut, dass er beim Umbruch des etwas holprigen Saisonstarts mit an Bord ist.
-
Detroit ist erst das 14. Team seit beginn der Schussstatistik in der NHL (1959/1960, 65 Jahre!), welches mit 11 oder weniger Schüssen einen Sieg einfahren konnte.
Kasper ist schon mal Teil der NHL Geschichte
-
In welcher Linie bzw mit wem hat Kasper gestern gespielt?
-
3. Linie mit Berggren und Rasmussen.
-
3. Linie mit Berggren und Rasmussen.
Allerdings wurden ab dem zweiten Drittel Veleno und Rasmussen getauscht.
-
Allerdings wurden ab dem zweiten Drittel Veleno und Rasmussen getauscht.
Korrekt, wobei das am Spiel selbst, Defensiv bis zum Abwinken, nichts geändert hat.
-
Korrekt, wobei das am Spiel selbst, Defensiv bis zum Abwinken, nichts geändert hat.
Nur 11 torschüsse im ganzen spiel ist schon ein wahnsinn.
-
Nur 11 torschüsse im ganzen spiel ist schon ein wahnsinn.
Deswegen bin ich auch nach dem 2. Drittel ins Bett.
Wie oben schon geschrieben, scheint das Ziel von Lalonde dieses Jahr zu sein endlich in der Defensive besser zu stehen und das alle, auch Kane und Tarasenko, ihren Job im eigenen Drittel machen. Schön ist natürlich was anderes, aber nötig ist es auch.
Kasper durfte in der letzten Minute noch eine komplette Shift spielen um die Führung zu verteidigen, also Vertrauen bekommt er reichlich.
-
Morgen spielens ja gegen die Devils, da schau ich mir den Kasper dann auch mal an.
-
Morgen spielens ja gegen die Devils, da schau ich mir den Kasper dann auch mal an.
Hoffentlich trifft er dann auch
-
Kleine beförderung für Kasper, er centert heute die 2. linie mit Kane und Tarasenko. Hat auch viel eiszeit bisher, aber wirklich gefährlich ist eigentlich nur die Larkin Linie.
Die Devils mit mehr als doppelt so vielen torschüssen nach zwei Dritteln, aber noch hält Detroit das 2:2.
Wie man so eine Partie verlieren kann.......
Aber bleiben wir bei Marco. 1 sog, 2 hits, 2 blocks, 30% fo und viel eiszeit. Seine Linie war meistens gegen die Hughes line am eis, da ging es fast nur um schadensbegrenzung aber das haben sie gut gemacht.
-
Hab das Spiel nicht gesehen, aber ziemlich verheerende Werte für die Linie.
Das nenne ich einmal eine Feuertaufe, den Rookie mit den beiden Vögeln auf die Platte zu schicken.
Bei aller Genialität von Kane, aber wie der defensiv tw. herumkurvt, das hat schon Teichhockey Niveau. Und dann auch noch Tarasenko dazu am anderen Flügel. Der Coach traut sich was.
-
Hab das Spiel nicht gesehen, aber ziemlich verheerende Werte für die Linie.
Das nenne ich einmal eine Feuertaufe, den Rookie mit den beiden Vögeln auf die Platte zu schicken.
Bei aller Genialität von Kane, aber wie der defensiv tw. herumkurvt, das hat schon Teichhockey Niveau. Und dann auch noch Tarasenko dazu am anderen Flügel. Der Coach traut sich was.
Danke, das waren auch meine Gedanken und dein Text trifft es zu 100%.
Genau deswegen muss seine Leistung sehr in Ordung gewesen sein weil die Hughes Linie kein Tor gemacht hat.
Markström wohl mit einem gebrauchten Abend wie Vasilevsky bei Tampa.
Edit: toll wie Marco hier Hischier abträngt damit dieser nicht an den freien Puck kommt
.
-
Genau deswegen muss seine Leistung sehr in Ordung gewesen sein weil die Hughes Linie kein Tor gemacht hat.
Muss so gewesen sein, ich sehe es auch als Vertrauensbeweis.
Markström wohl mit einem gebrauchten Abend wie Vasilevsky bei Tampa.
Da erwarte ich mir nimmer viel. NJ ist einfach eine Juxtruppe, die können ein paar Tore schießen wenns gut läuft, aber seriös Eishoeckey spielen, das könnens nicht.
-
Morgen Sa. um 19:00 Uhr MIN und DET zeitgleich ein Spiel ... wer die Wahl hat hat die Qual
.
-
Da erwarte ich mir nimmer viel. NJ ist einfach eine Juxtruppe, die können ein paar Tore schießen wenns gut läuft, aber seriös Eishoeckey spielen, das könnens nicht.
Na warten wir mal ab wie sich das unter Keefe entwickelt, man darf auch nicht ganz vergessen dass bisher mit Pesce und L. Hughes das 2er verteidigerpaar gefehlt hat und gestern das erste mal auf dem eis stand.
Am meisten macht mir derzeit die einstellung von J.Hughes sorgen, der wirkt meistens wie ein eiskunstläufer und macht dabei auch noch jede menge fehler, die fanbase in NJ schiesst sich gerade ordentlich auf ihn ein.
-