1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Juni 2025 um 19:27
    • Offizieller Beitrag
    • #1.176
    Zitat von Sour-Fox

warum sollte er weniger Geld annehmen als Boldy, der in seinem Vertragsjahr auch "nur" 63 Punkte gemacht hat

Boldy war seit Beginn beider NHL-Karrieren immer schon einen Schritt vor Rossi und das ist immer noch so, der ist einfach besser als Rossi und neben Kaprizov der einzige andere Wild im Sturm, der aus dem Nichts selbst Chancen kreiieren kann.

Also ich weiß nicht, ob Rossi den Poker eingehen soll, so viel zu verlangen wie Boldy ;)

Aber ich wär in solchen Sachen sowieso der Typ, der die sichere Variante nehmen würde. Ich hätt die 5x5 schon angenommen, hätt aber sicher noch eine halbe Million pro Jahr ausverhandelt :) Das wären fast 30 Millionen, die dir niemand mehr wegnehmen kann und ob ich jetzt nach den 5 Jahren 30 oder 40 Millionen überwiesen bekommen hätte, wäre mir persönlich ja ziemlich egal, das ist eh mehr als ich ausgeben könnte in meinem Leben ;) Da wär mir die sicherere Variante mit früher Gewissheit wichtiger. Zusätzlich hast noch den Bonus, dass du deinem Klub mit einem fairen Vertrag hilfst, ein Contender-Team zu bauen, was sicher auch nicht unwichtig ist, wenn man wirklich mal einen Stanley-Cup statt nur Scheine gewinnen will.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Juni 2025 um 20:01
    • #1.177

ganz so einfach ists dann mMn auch nicht mit dem "sicher annehmen" ... von den 30M nach 5 Jahren bleibt ca die Hälfte dank Steuer, Versicherung und Escrow und angenommen deine Karriere ist dann vorbei, aus welchem Grund auch immer, hast zwar für den Rest deines Lebens 15M die du in Haus und Leben stecken kannst, aber wars das Wert, die Kindheit/Jugend zu opfern? da red ich noch gar nicht von Wertverlusten durch ein Haus oder dergleichen (bezüglich USA Stichwort Weltpolitik, who knows wie viel das Haus für jetzt 2M in 5 Jahren dort drüber wirklich noch wert ist)

natürlich ist das überspitzt formuliert und wäre noch immer mehr als man im Schnitt braucht (je nach Lebensstandard und Studie wären es 2-3Millionen lebenslang) aber an dem Vertrag von Boldy wird er sich schon orientieren, der hat seine 7M im Jahr 23/24 bekommen, schon alleine die 3 Jahre machen bei der Verhandlung einen Unterschied (Inflation, Cap, Potenzial, Interesse anderer Teams, etc)

und bezüglich Boldy wäre besser: Nein seh ich nicht so weil Boldy kannst nicht auf den Center stellen, der spielt seine Sache als Winger sauber runter, aber mehr auch nicht und von seinen Punkten musst auf diese Saison 5 abziehen, die waren nämlich aufs Empty net, da durfte Rossi auch kaum ran und hat nur einen Assist so erzielt, beide spielen kaum PK (bei Rossi wäre es aber in Zukunft denkbar aufgrund der Faceoff-Werte bisher) und PP ist Boldy deutlich "besser", wenn man dann aber auf die Giveaways und Takeaways schaut gleicht sich das auch wieder etwas aus

was anders wäre es, wenn Boldy 100 Punkte macht in der Saison, dann mag das mit dem deutlichen Vorsprung gelten, aber danach siehts bei ihm bisher noch nicht aus, kann natürlich alles noch werden und dann sind seine 7M irgendwann eh ein Steal, bis dahin eher üblicher Marktwert

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 2. Juni 2025 um 20:04
    • #1.178

Zu den Rangers traden und gut is

• shadow2711
    NHL
    • 2. Juni 2025 um 20:06
    • #1.179
    Zitat von MacReady

Aber ich wär in solchen Sachen sowieso der Typ, der die sichere Variante nehmen würde. Ich hätt die 5x5 schon angenommen, hätt aber sicher noch eine halbe Million pro Jahr ausverhandelt :) Das wären fast 30 Millionen, die dir niemand mehr wegnehmen kann und ob ich jetzt nach den 5 Jahren 30 oder 40 Millionen überwiesen bekommen hätte, wäre mir persönlich ja ziemlich egal, das ist eh mehr als ich ausgeben könnte in meinem Leben ;) Da wär mir die sicherere Variante mit früher Gewissheit wichtiger. Zusätzlich hast noch den Bonus, dass du deinem Klub mit einem fairen Vertrag hilfst, ein Contender-Team zu bauen, was sicher auch nicht unwichtig ist, wenn man wirklich mal einen Stanley-Cup statt nur Scheine gewinnen will.

Es macht es sehrwohl einen gewaltigen Unterschied wie viel er bekommt, erstens bekommt er bei 5x5 bei weitem net 5 Mio. überwiesen, da gehen mind. 50% weg, irgendwer hat eh vor kurzem mal einen Vergleich gepostet, wo er alleine die Steuer fast 1 Mio. Unterschied ausgemacht hat.

Zweitens, für die ganzen Entbehrungen in der Jugend, die Mühen welche seine Familie (vor allem sein Vater) werden mit so einem Vertrag abgedeckt und so eine Karriere kann auch ganz schnell vorbei sein durch a Krankheit oder Verletzung, da bist verpflichtet, dass du da das maximal mögliche rausholst.

Und durch Rossis Vertrag werden die Wild sicher net mehr oder weniger Contender, dass kann ich dir garantieren.

Was glaubst was ein Kaprizov verlangt, bzw. was die dem zahlen wollen.....DER könnte eher verzichten, weil's ihm mehr als das doppelte von Rossis geforderten 7 Mio. zahlen werden.

• Klaro
    NHL
    • 2. Juni 2025 um 21:17
    • #1.180
    Zitat von shadow2711

Was glaubst was ein Kaprizov verlangt, bzw. was die dem zahlen wollen.....DER könnte eher verzichten, weil's ihm mehr als das doppelte von Rossis geforderten 7 Mio. zahlen werden.

Kap ist aber noch einmal ein ganz anderes Kaliber als Rossi. Der gehört für mich zu den Top 10 der NHL. Einzig seine Verletzungsanfälligkeit sehe als Problem ihm wirklich sehr viel Geld zu geben. Wenn er so spielt wie in der ersten Hälfte der letzten Saison dann ist er sehr, sehr viel für ein Team wert weil er definitiv ein Unterschiedspieler ist.

• shadow2711
    NHL
    • 2. Juni 2025 um 21:47
    • #1.181
    Zitat von Klaro

Kap ist aber noch einmal ein ganz anderes Kaliber als Rossi. Der gehört für mich zu den Top 10 der NHL. Einzig seine Verletzungsanfälligkeit sehe als Problem ihm wirklich sehr viel Geld zu geben. Wenn er so spielt wie in der ersten Hälfte der letzten Saison dann ist er sehr, sehr viel für ein Team wert weil er definitiv ein Unterschiedspieler ist.

War ja nur mal so als Vergleich gedacht, dass der einer der besten 10 Spieler in der Liga ist, ist eh unbestritten......aber würdest ihm 14+ pro Jahr zahlen, gerade mit der Verletzungsanfälligkeit, auch a gewisses Risiko und kein kleines im Verhältnis zu Rossi......wenn der aber sagt, ich mach's für 12x7 sagst als Organisation sofort ja, nur warum sollte DER das tun!?

• fishstick
    Steel Wings
    • 2. Juni 2025 um 22:49
    • #1.182

Ich finde der Vertrag ist auch ein Zeichen von Respekt/Wertschätzung und davon zeigt ihm Minnesota wenig. Ist wie bei uns normalsterblichen in der Firma, wenn das Klima passt bist auch eher mit dem Gehalt zufrieden.

Also ich würd da auch nichts team-friendly machen sondern eher auf einen Trade hoffen. Und ganz ehrlich, hätt er 5x5 unterschrieben hätte BG ihn erst recht getraded weil er mit dem billigen Vertrag noch mehr einbringt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2025 um 08:32
    • #1.183
    Zitat von MacReady

Boldy war seit Beginn beider NHL-Karrieren immer schon einen Schritt vor Rossi und das ist immer noch so, der ist einfach besser als Rossi

Stand jetzt ja, aber ich würd dann beide erst in deren Prime sehen wollen, bevor ich das final beurteile. Rossi war wie du sagst immer einen Schritt hinter Boldy, was wohl irgendwo mit seinem verlorenen Jahr zusammenhing. Ich denke aber schon, dass in der zweiten Hälfte der 20er Jahre der beiden, die Schere deutlich zusammen gehen KÖNNTE.

Will nicht sagen dass du unrecht hast, aber wir kennen von beiden den Plafond noch nicht, Rossi ist auch eine Profisaison hinten aber bis dato konnte er jeden Entwicklungsschritt von Boldy aus dem jeweiligen Vorjahr matchen, obwohl er weniger Chancen mit richtig guten Linemates und im PP bekommt.

Deswegen glaub ich auch, dass Rossi unbedingt aus Minnesota weg muss, denn eine andere Position, als die, die man ihm hier zugesteht, wird er in St. Paul nicht bekommen und das obwohl ich (neben vielen anderen Fans) und scheinbar auch das Rossi Camp der Meinung ist, dass Rossi sein ganzes Potential noch nicht abgerufen hat.

Wird spannend werden, aber mittlerweile bin ich einfach nur froh, wenn er dort weg kommt.

• Haxo
    NHL
    • 3. Juni 2025 um 12:58
    • #1.184

Die beiden sind halt unterschiedliche Spielertypen, Rossi der wertvolle Allrounder, den überall bringen kannst, Boldy der extravagante Scorer. Ist ja bekannt wer da tendenziell mehr verdient.

"Einfach nur weg" finde ich absolut den falschen Ansatz, und den wird es bei Rossi sicherlich auch nicht geben.

Minnesota befindet sich am Scheideweg, und diese Offseason markiert den Beginn von 2-3 wegweisenden Jahren, wenn man hier gute Verträge machen kann, hat man alle Karten in der Hand, um für die nächsten 5-10 Jahre ein wirklicher Contender zu werden. Guerin weiß das, und es kann ihm keiner verübeln, dass er um jede 100k kämpfen wird wie ein Löwe.

Das ist halt auch ein Mehwert für manche Spieler, wenn auch kein monetärer. Wenn jetzt irgendwohin gehst, spielst das Groß deiner Karriere um die goldene Ananas, und kriegst vielleicht erst am Ende wieder die ein oder andere Chance was zu gewinnen, wenn jedes Jahr in einer anderen Stadt leben willst. Ist auch eine Perspektive.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2025 um 13:06
    • #1.185
    Zitat von Haxo

"Einfach nur weg" finde ich absolut den falschen Ansatz, und den wird es bei Rossi sicherlich auch nicht geben.

Minnesota befindet sich am Scheideweg, und diese Offseason markiert den Beginn von 2-3 wegweisenden Jahren, wenn man hier gute Verträge machen kann, hat man alle Karten in der Hand, um für die nächsten 5-7 Jahre ein wirklicher Contender zu werden. Guerin weiß das, und es kann ihm keiner verübeln, dass er um jede 100k kämpfen wird wie ein Löwe.

Das ist halt auch ein Mehwert für manche Spieler, wenn auch kein monetärer.

war natürlich überspitzt formuliert...aber Minnesota ist halt mittlerweile mehr ein Problem, mit der Perspektive die sie ihm bieten. Er sieht sich als top6 Spieler und das vollkommen zu recht und umgekehrt sieht man ihn in Minnesota nicht durchgehend als solchen, also nichtmal als 2. line center (siehe PO).

Ich mit der PO-Degradierung in die 4. Linie habens bei ihm einiges kaputt gemacht und auch das Vertrauen erschüttert, dass man auf ihn setzen will in Zukunft in den top6. Das mit dem Geld ist da nochmal ein zusätzliches Problemfeld, weil selbst wenn man sich einigen kann zB auf 3 Jahre 6,5Mio, dann hat er noch immer das Problem, dass er nicht weiß, obs nicht wieder auf die Idee kommen, seine Eiszeit willkürlich zu kürzen und das schadet dann am Ende des Tages einem neuen Vertrag nach dem bridging deal.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Juni 2025 um 13:16
    • #1.186

wenn Bridge dann mindestens 5 Jahre, danach ist er UFA

bringt ja nichts wenn er dann in 3 Jahren weiter RFA ist und sich wieder im Preis drücken lassen muss

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. Juni 2025 um 13:39
    • #1.187
    Zitat von Sour-Fox

wenn Bridge dann mindestens 5 Jahre, danach ist er UFA

5 Jahre sind doch kein Bridge Deal, sowas würde nicht einmal Mike Milbury machen.

• Haxo
    NHL
    • 3. Juni 2025 um 13:52
    • #1.188
    Zitat von DieblaueRapunzl

war natürlich überspitzt formuliert...aber Minnesota ist halt mittlerweile mehr ein Problem, mit der Perspektive die sie ihm bieten. Er sieht sich als top6 Spieler und das vollkommen zu recht und umgekehrt sieht man ihn in Minnesota nicht durchgehend als solchen, also nichtmal als 2. line center (siehe PO).

Ich mit der PO-Degradierung in die 4. Linie habens bei ihm einiges kaputt gemacht und auch das Vertrauen erschüttert, dass man auf ihn setzen will in Zukunft in den top6. Das mit dem Geld ist da nochmal ein zusätzliches Problemfeld, weil selbst wenn man sich einigen kann zB auf 3 Jahre 6,5Mio, dann hat er noch immer das Problem, dass er nicht weiß, obs nicht wieder auf die Idee kommen, seine Eiszeit willkürlich zu kürzen und das schadet dann am Ende des Tages einem neuen Vertrag nach dem bridging deal.

Das wird man dann ja sehen wiviel da kaputt gemacht wurde.
    Aber das Argument ist doch in jede Richtung gültig, wer garantiert ihm denn woanders eine fixe Rolle? Nur weil er nach bspw. Buffalo gehen sollte, ist er dort garantiert genau was? C3 hinter Thompson und Norris? In Carolina? C3 hinter Aho und Kotkaniemi, bei den Rangers C3 hinter Zib und Trochek? Als ob eine Million mehr oder weniger irgendwen in der Liga daran hindern würde, jemanden in die Wüste zu schicken, wenn die Leistung nicht passt.

Natürlich hätte er die Perspektive bei den Penguins oder Chicago, ein einser Center zu sein. Aber da spielt er halt mittelfristig noch nicht Playoff. Und ehrlich: die Perspektive bei den Wild, C1 neben einem Kaprizov zu sein, bei einem potentiellen Contender Team, wieviele andere Mannschaften können das bieten?

Rossi ist sicher nicht der Typ der hergeht und sagt: "mah, jetzt hab ich Linie 4 gespielt, wer weiß ob ich gut genug bin und mich durchsetzen kann, ich such lieber einen längeren Deal und mehr Sicherheit mit 1-2 Millionen mehr", weil dann wäre er gar nicht dahin gekommen wo er jetzt ist.

Er hat vorige Saison mit Kap gespielt, er wird sicher nicht schlechter über den Sommer, und er hat nächstes Jahr genauso wieder die Möglichkeit, in der Linie zu spielen. Beat that.

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (3. Juni 2025 um 14:08)

• Darren
    EBEL
    • 3. Juni 2025 um 14:45
    • #1.189
    Zitat von Haxo

Rossi ist sicher nicht der Typ der hergeht und sagt: "mah, jetzt hab ich Linie 4 gespielt, wer weiß ob ich gut genug bin und mich durchsetzen kann, ich such lieber einen längeren Deal und mehr Sicherheit mit 1-2 Millionen mehr", weil dann wäre er gar nicht dahin gekommen wo er jetzt ist.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass er "besser" eingesetzt wird wenn er mehr Verdient.
    Wenn er die 7/7 bekommt er wohlkaum bei Minnesota in der 4ten Linie spielen.
    Bei einem billigeren Vertrag würde ich, nach dieser Saison, die Angst dazu vollkommen verstehen.

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Juni 2025 um 15:05
    • #1.190

It is very very unfair how the good Austrian players are treated in the NHL. So sad. ;(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. Juni 2025 um 15:37
    • #1.191
    Zitat von Haxo

Aber das Argument ist doch in jede Richtung gültig, wer garantiert ihm denn woanders eine fixe Rolle?

garantiert und fix ist natürlich nirgends was, nur andererseits ists halt schon ziemlich weird wie Minnesota mit ihm umspringt. zuerst der ewige Weg in die top6 den andere hinterher geworfen bekommen und dann in den PO in die 4. degradiert worden ist schon komplett gaga und hab ich so noch nirgends gesehen, vorallem nicht mit 60P.

Bei anderen Team wird er vl. zwischen 1. und 2. Linie hin und her geschoben bis es passt und schlimmstenfalls wenn er gar nicht funkt in die 3. gesteckt.

Zitat von Haxo

Und ehrlich: die Perspektive bei den Wild, C1 neben einem Kaprizov zu sein, bei einem potentiellen Contender Team, wieviele andere Mannschaften können das bieten?

das ist ja das gschissene an Minnesota: der mMn. sehr gute Spot als dortiger 1C ist zu greifen nahe aber nein, die körperliche Ruine Ek der mMn. der perfekte allrounder 2C ist hat den aus irgendeinem Grund auf Lebzeit gebucht. Ja da is bias dabei, weil ein Ek bei keinem PO Team 1er wäre, der macht viel Drecksarbeit aber hat zu wenig speed und scoring touch für einen 1C mMn.

Mag sein dass Rossi auch nicht der perfekte 1C ist, aber spielerisch kann er mehr als Ek. Er hat ja jetzt schon den besseren Punkteschnitt sowohl im GD als auch in den PO. Trotzdem rutschte er in den PO in forward depth hinter hinige wie Gaudreau und Johnsson zurück.

Zitat von Haxo

nein und das hat auch keiner behauptet.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Juni 2025 um 17:47
    • #1.192

sollte was dran sein an den Gerüchten zu Kaprizovs nächstem Vertrag, wird der Traum vom Cup für Rossi bei Minnesota aber auch nicht greifbarer, solltens ihm mit 29 einen 8 Jahres Vertrag geben für 14M+ im Jahr, dann ist wohl egal wie viel man beim Rest des Teams einspart, einmal verletzt oder zwei Jahre später "plötzlich" nimmer schnell genug für die Liga, ziehens wieder über Jahre "Deadcap" mit

Kirill Kaprizov discusses potential contract extension with Wild: ‘It should be all good’
    Kaprizov said Sunday he feels good about the future in Minnesota: “Everyone wants to win. Me, too. I like everything here.”
    www.nytimes.com
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Juni 2025 um 17:52
    • #1.193
    Zitat von MacReady

Also ich weiß nicht, ob Rossi den Poker eingehen soll, so viel zu verlangen wie Boldy ;)

hier noch was gefunden das die These durchaus stützt ;):P

Zitat

As many have already reported at this time, Rossi’s camp is looking for a contract similar to that of Matthew Boldy in the seven-year, $49 million range. By all accounts, that price is too expensive for GM Bill Guerin’s taste, and he has at least begun to take calls on Rossi.

Sources: Rossi’s beefy contract demand a roadblock for Wild in trade talks
    The center’s future in Minnesota is up in the air, but his value league wide isn’t what his camp perceives...
    www.dailyfaceoff.com
  • shadow2711
    NHL
    • 3. Juni 2025 um 18:21
    • #1.194
    Zitat von Sour-Fox

sollte was dran sein an den Gerüchten zu Kaprizovs nächstem Vertrag, wird der Traum vom Cup für Rossi bei Minnesota aber auch nicht greifbarer, solltens ihm mit 29 einen 8 Jahres Vertrag geben für 14M+ im Jahr, dann ist wohl egal wie viel man beim Rest des Teams einspart, einmal verletzt oder zwei Jahre später "plötzlich" nimmer schnell genug für die Liga, ziehens wieder über Jahre "Deadcap" mit

https://www.nytimes.com/athletic/63328…-extension-nhl/

Und genau deswegen hab ich auch gemeint, warum sollte Rossi nur auf 1 Mio. verzichten, wenn's Kaprizov 14+ für 8 Jahre zahlen wollen!?

Das verdient ein Draisaitl nächste Saison und der steht für mich doch nochmal deutlich über einem Kaprizov.

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Juni 2025 um 19:12
    • #1.195

Sour-Fox Sollen sie stattdessen Marner verpflichten? Bei Elite-Spielern wirst das Risiko immer haben. Und wenn stattdessen FA holst ist die Preis/Leistung-Verhältnis bei den top-Spielern auch nicht besser und der Vertrag am Ende auch immer zu lang.

Minnesota mag eine gute prospect pipeline haben, zum Contender wird sie das allein aber nicht machen, wenn sie nicht bereit sind für Kaprizov und den einen oder anderen FA tief in die Tasche zu greifen. Dass das schief gehen kann, keine Frage und oft genug gesehen.

Die Frage ist halt auch, was ein 14 Mio Vertrag in 7 oder 8 Jahren bedeutet, wenn der cap stark steigt, ist es möglicherweise egal. Immerhin haben die Wild nur einen so einen Vertrag aus derzeitiger Sicht.

shadow2711 Wenn heuer um Marner, Ekblad und Ehlers lizitiert wird und nächstes Jahr McDavid und Eichel ihre benchmark-Verträge bekommen wird die Preis-Spirale wohl deutlich angeheizt werden. Weiß nicht, ob da die Verträge von Draisaitl oder Matthews lange als Massstab dienen. Und für Min hat Kaprizov wohl einen anderen Stellenwert als Draisaitl für Edm, da die halt "auch" McDavid haben.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Juni 2025 um 19:49
    • #1.196
    Zitat von Eiskalt

Sour-Fox Sollen sie stattdessen Marner verpflichten? Bei Elite-Spielern wirst das Risiko immer haben. Und wenn stattdessen FA holst ist die Preis/Leistung-Verhältnis bei den top-Spielern auch nicht besser und der Vertrag am Ende auch immer zu lang.

Minnesota mag eine gute prospect pipeline haben, zum Contender wird sie das allein aber nicht machen, wenn sie nicht bereit sind für Kaprizov und den einen oder anderen FA tief in die Tasche zu greifen. Dass das schief gehen kann, keine Frage und oft genug gesehen.

Die Frage ist halt auch, was ein 14 Mio Vertrag in 7 oder 8 Jahren bedeutet, wenn der cap stark steigt, ist es möglicherweise egal. Immerhin haben die Wild nur einen so einen Vertrag aus derzeitiger Sicht.

shadow2711 Wenn heuer um Marner, Ekblad und Ehlers lizitiert wird und nächstes Jahr McDavid und Eichel ihre benchmark-Verträge bekommen wird die Preis-Spirale wohl deutlich angeheizt werden. Weiß nicht, ob da die Verträge von Draisaitl oder Matthews lange als Massstab dienen. Und für Min hat Kaprizov wohl einen anderen Stellenwert als Draisaitl für Edm, da die halt "auch" McDavid haben.

könnens gerne machen, Toronto freut sich ;)

ne, gerade diese Argumente kamen oft genug damals in Toronto bezüglich Cap geht rauf, hinten raus sind die Spieler dann ja "wertvoller" weils nimmer so viel vom Cap einnehmen etc und dann war Corona, Endergebnis in Toronto eh bekannt

nur lassen Spieler eben auch nach, umso älter sie werden, desshalb bezahlst im Normalfall einen Winger nicht wirklich über, zumindest nicht langfristig ins hohe Alter

gerade desshalb sehe ich Rossi in einer viel stärkeren Verhandlungsposition als den Wild da lieb ist, zahlst ihm und Boldy jetzt viel Geld für 7 oder 8 Jahre, hast sie mit voller Tasche in ihren besten Jahren bei dir und kannst einen Contender drumherum basteln, legst die Prioritäten eher auf die aktuelle Leistung mit Boldy und Kaprizov, dann bindest hintenraus viel Kapital in Jahre nach der Prime, zumindest von einem der Beiden, in der D sinds eh schon langfristig solide aufgestellt und im Tor werden sich die Spieler schon noch beweisen oder man holt sich wieder einen Goalie, am Center brauchens aber Spieler und da könnens ja gerne mal bei Tavares anklopfen, dann wird die Forderung von Rossi sicher direkt schmackhafter im Vergleich ^^

Winger gibts halt immer am Markt, nach 25/26, wenn Kaprizov sein Geld will, hast auch Tuch, Marchment, Bjorkstrand, Garland, Laine oder Connor am Markt mit ca. dem gleichen Alter die dein Team auch nach vorne bringen und nicht von 15M im Jahr träumen

• Kyfero
    Benutzertitel
    • 3. Juni 2025 um 21:28
    • #1.197
    Zitat von shadow2711

Und genau deswegen hab ich auch gemeint, warum sollte Rossi nur auf 1 Mio. verzichten, wenn's Kaprizov 14+ für 8 Jahre zahlen wollen!?

Das verdient ein Draisaitl nächste Saison und der steht für mich doch nochmal deutlich über einem Kaprizov.

Warum steht ein Draistailt deutlich über Kaprizov für dich?

• Eiskalt
    NHL
    • 3. Juni 2025 um 21:59
    • #1.198

Rossi und Boldy sind sehr gute Spieler, aber ob sie das Zeug haben, dass man einen contender um sie bastelt ist offen, wenn nicht eher zweifelhaft. Ich würde es so einschätzen, dass Rossi kein C1 für einen Contender sein kann vom Potential. Ob ein C2 ist offen. Dass er grundsätzlich ein produktiver C2 sein kann, glaube ich schon.

Ich finde es ok, dass sein Camp mit Maximalforderungen reingeht, also 7x7. Umgekehrt verstehe ich auch warum Guerin, das nach 1 Topsaison mit einer Scoring eff. von 17%, die es erst zu bestätigen gilt und mit dem strategischen Gedanken einen Contender aus Minnesota zu machen nicht anstandslos zahlen will. Als Relation sehe ich da auch, wie viel Perfetti, Mercer, Lundell, Stützle, Pinto, etc. verdienen. Oder ein Suzuki oder Hischier. Dass das net 1 zu 1 vergleichbar ist, ist mir schon klar.

Kaprizov ist ein Franchise Player und Elite. Um so jemanden kann man einen contender bauen und dieses Zeitfenster schließt sich. Marketingtechnisch macht es bei so einem auch Sinn nach hinten hin zu überzahlen.

__

Bei Toronto sind aus meiner Sicht nicht die einzelnen Verträge der core4 das Problem, sondern, dass es in Summe 4 waren und die 4 vom Profil her sehr ähnlich sind, skill player mit einem ähnlichen Spielverständnis. Dann hattens tw. ein Goalieproblem, tw. war die Defense zu schwach, tw. hat grit und tenacity gefehlt... Hättens 3 statt 4 gehabt und den 4ten durch depth und Versatilität ersetzt, hätte es möglicherweise besser funktioniert. Aber ich denke es gab in den letzten Jahren außer Florida und Vegas auch noch andere Teams die den Cup holen wollten. Marner wäre auch nicht der erste in Toronto geschasste, der dann woanders den Cup holt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Juni 2025 um 23:32
    • #1.199

woran machst du deinen ersten Absatz fest?

• Eiskalt
    NHL
    • 4. Juni 2025 um 00:22
    • #1.200

Ist eine persönliche Einschätzung. C1 bei einem Contender sind für mich halt die Superstars und Physis ist in der PO ein Thema, dass mit skill nur in absoluten Ausnahmefällen kompensiert werden kann. Ich sehe in Rossi nicht das Potential eines Toews, Bergeron, Kopitar, Eichel, Barkov etc..

Muss aber auch zugeben, ich hab noch kein PO-Match von ihm gesehenund verfolge ihn eher peripher. Und wenn mich Rossi Lügen straft, umso besser :)

Boldy als 1L-Winger ist voll OK, er wird sich auch sicher noch weiter steigern, als Elite habe ich ihn allerdings bisher nicht wahrgenommen.

Sprich aus meiner Sicht können die 2 Puzzleteile sein, die bei einem Contender reinpassen, aber nicht der Kern um den rumgebaut wird.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™