1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
  • Patman
    Forumsdepression
    • 29. Mai 2025 um 09:42
    • #1.151
    Zitat von Klaro

Multiple Teams Showing Interest in Rossi

Based on conversations with numerous NHL sources, the Philadelphia Flyers, Buffalo Sabres, Pittsburgh Penguins, Chicago Blackhawks, and Seattle Kraken have all expressed interest in acquiring Rossi.

Source: RG.org

Bis auf Buffalo wäre ich da keinen Team gegenüber abgeneigt. Wobei die eigentlich mit Quinn genau das hätten was Minnesota sucht.

• obi
    NHL
    • 29. Mai 2025 um 09:56
    • #1.152

die Wild Posten heute am offiziell Facebook Account ein best of Rossi pictures.

Klingt eher nach Verbleib

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Mai 2025 um 10:01
    • #1.153
    Zitat von obi

die Wild Posten heute am offiziell Facebook Account ein best of Rossi pictures.

Klingt eher nach Verbleib

Oder nach Abschied. We will see...

• obi
    NHL
    • 29. Mai 2025 um 10:36
    • #1.154
    Zitat von DieblaueRapunzl

Oder nach Abschied. We will see...

Immer wieder liest man undersized Center bei den Kommentaren.
    Hoffe er wechselt wohin wo er wertgeschätzt wird und das Umfeld dafür sorgt dass seine Qualitäten geschätzt werden. Kann mir gut vorstellen dass er über den Sommer nochmals massiv an muskelmasse zunimmt. Kleiner Kampfstier ;)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Mai 2025 um 10:43
    • #1.155

sollns na halt traden wenn er ihnen zu klein ist 🤷‍♂️

in die East wäre super, da sind die Spiele früher :)

• Klaro
    NHL
    • 29. Mai 2025 um 22:18
    • #1.156

Canes 2C hinter Aho wäre cool aber wird es wohl leider nicht spielen.

• meand
    EBEL
    • 31. Mai 2025 um 09:19
    • #1.157
    Devils Should Pursue Marco Rossi via Trade - The Hockey Writers New Jersey Devils Latest News, Analysis & More
    The New Jersey Devils should be all over Minnesota Wild forward Marco Rossi, who had 60 points in 2024-25 and is now on the trade block.
    thehockeywriters.com

Es geht rund. Die Devils sind sehr interessiert an Rossi.

Detto die Bruins.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 31. Mai 2025 um 23:47
    • #1.158
    Zitat von meand

https://thehockeywriters.com/devils-should-…ossi-via-trade/

Es geht rund. Die Devils sind sehr interessiert an Rossi.

Detto die Bruins.

Als Vorarlberger im Schweizer NHL-Club...da würd die Chemie schon da sein! :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juni 2025 um 08:10
    • #1.159

Winnepeg soll auch an ihm dran sein. So viele Gerüchte um ihn, da musst dir als Guerin ja teppert vorkommen, dass du den Spieler nicht selber behältst.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Juni 2025 um 11:20
    • Offizieller Beitrag
    • #1.160
    Zitat von DieblaueRapunzl

So viele Gerüchte um ihn, da musst dir als Guerin ja teppert vorkommen, dass du den Spieler nicht selber behältst.

Ist ja noch nicht gesagt, dass sie ihn nicht halten werden. Guerin hat während der Saison jedenfalls mal explizit gesagt, dass sie nicht vorhaben, ihn zu traden. Allerdings war das noch vor den Playoffs, also vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja doch was geändert.

MMn wärens ja auch wirklich blöd. Selbst, wenn Rossi nicht der 1er-Center ist, den sie gerne hätten, ist er trotzdem ein Spieler, den man halt nicht so leicht bekommt. Eriksson Ek ist ja jetzt auch kein Wunderwuzzi-Center für die Scoring-Lines. Also eigentlich brauchen sie Rossi, wenn sie nicht auch wirklich andere Optionen bei vertragslosen Spielern haben. Weiß aber gar nicht, wer da frei wird, Bennett ist da vermutlich eh schon die heißeste Aktie.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Juni 2025 um 11:22
    • #1.161

mittlerweile hat die halbe Liga "interesse"

gleiches bei JJ Peterka, würde da noch nicht all zu viel drauf geben bis es wirklich konkreter wird

• Shooter
    EBEL
    • 2. Juni 2025 um 11:32
    • #1.162

Heute wieder ein Artikel vom Athletic zu Rossi … laut Russo hat BG Anfang der Woche ein Angebot mit kürzerer Laufzeit abgegeben welches bis dato noch unbeantwortet von Rossi Seite ist. Laut Agent ist man sich nicht sicher wie und wo Rossi eingesetzt wird und hat deshalb die Befürchtung das seine value bei den wild sinken könnte

• Shooter
    EBEL
    • 2. Juni 2025 um 11:34
    • #1.163
    Zitat von MacReady

Ist ja noch nicht gesagt, dass sie ihn nicht halten werden. Guerin hat während der Saison jedenfalls mal explizit gesagt, dass sie nicht vorhaben, ihn zu traden. Allerdings war das noch vor den Playoffs, also vielleicht hat sich in der Zwischenzeit ja doch was geändert.

MMn wärens ja auch wirklich blöd. Selbst, wenn Rossi nicht der 1er-Center ist, den sie gerne hätten, ist er trotzdem ein Spieler, den man halt nicht so leicht bekommt. Eriksson Ek ist ja jetzt auch kein Wunderwuzzi-Center für die Scoring-Lines. Also eigentlich brauchen sie Rossi, wenn sie nicht auch wirklich andere Optionen bei vertragslosen Spielern haben. Weiß aber gar nicht, wer da frei wird, Bennett ist da vermutlich eh schon die heißeste Aktie.

Ich versteh die Wild ein bisschen … den 1er Center trauen sie ihm nicht zu , als 2er iat Ek the einzementiert und für einen 3er Center sind 7x7 schon viel.Viele andere suchen eben den 2er Center und da passen diese Zahlen besser.

Ich glaub sie haben Angst vor nem Offer Sheet … im Fall zb Carolina bietet ihm 7,2 mio dann bekämen die Wild einen späten First Round pick + einen Third Round Pick. Das wär für BG fatal

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. Juni 2025 um 12:12
    • #1.164
    Zitat von Shooter

Ich glaub sie haben Angst vor nem Offer Sheet

Wenn dem wirklich so ist, warum machen Sie ihm dann kein Angebot bei dem sie keines fürchten müssen?

• Klaro
    NHL
    • 2. Juni 2025 um 12:20
    • #1.165
    Zitat von 3glav

Als Vorarlberger im Schweizer NHL-Club...da würd die Chemie schon da sein! :prost:

Wenn die Devils Quinn Hughes verpflichten wollen dann wird für Rossi wohl keine Kohle mehr übrig sein.

• Klaro
    NHL
    • 2. Juni 2025 um 12:34
    • #1.166

Ich würde mir für Rossi auf jeden Fall (wieder) ein Team wünschen das über eine gute und physische starke Defensive verfügt damit er offensiv etwas mehr Freiheiten bekommt um seinen Hockeysense noch mehr ausspielen zu können.

Für mich wären die Canes meine erste Wahl. Mir taugt das Team so schon und wenn dann noch ein Rossi längerfristig da spielen würde das wohl mein erstes Hockeytrikot zur Folge haben obwohl ich mit dem ganzen Fan- und Marketingzeug nix anfangen kann :kaffee:.

Getopt könnte dies nur noch als 1C neben Kucherov werden. Dies wird nicht passieren also Canes bitte :prost:

• Shooter
    EBEL
    • 2. Juni 2025 um 12:35
    • #1.167
    Zitat von DennisMay

Wenn dem wirklich so ist, warum machen Sie ihm dann kein Angebot bei dem sie keines fürchten müssen?

Ich glaub weil sie eben die 7x7 nicht ausgeben wollen/können.
    Der Artikel bzw das Interview von Russo mit BG deutet schon stark auf einen Trade hin.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 2. Juni 2025 um 13:06
    • #1.168

Hats grad reingespült ... PHI wohl draußen

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Juni 2025 um 13:22
    • #1.169

"too much" aber jedem mit US Pass ohne zögern 7M plus in den A schieben Popcorn

• fishstick
    Steel Wings
    • 2. Juni 2025 um 14:15
    • #1.170

Viele sagen das von Di Marco ist Fake. Hat sonst keiner bestätigt und auch Bill Guerin sagt es gab keine solchen Gespräche.

BG würd ich wünschen dass er ihn tradet und Rossi dort vielleicht sogar team friendly unterschreibt und einschlägt. Glaub in dem Minnesota Umfeld kann er nicht aufblühen und das wird nicht besser wenn sie Nelson holen und Yurov fix am Center einplanen.

• Haxo
    NHL
    • 2. Juni 2025 um 16:54
    • #1.171
    Zitat von DennisMay

Das könnens dann ja noch immer matchen, wenns wirklich dazu kommt. Warum ihm also freiwillig vorher schon mehr bezahlen?

Ich sehe das so wie Shooter.

Ich bin gespannt ob er bei einem eventuellen Trade irgendwo die hier kolportierten 7x7 oder etwas in der Größenordnung bekommt, der Beweis, dass er ein klarer 1er Center sein kann, ist noch nicht erbracht, und für einen 2er C ist das schon ein ordentliches Commitment.

Ich glaube er wird einem Bridge Deal mit Minnesota zustimmen, oder er wird getradet.
    Die Wild haben es einerseits nicht leicht, bei einem Trade gute Ergebnisse zu erzielen, wenn alle wissen, dass er RFA ist, und wenn andererseits das Offersheet so hoch wäre, dass die Wild nicht mehr matchen wollen, würden sie sich das mit potentiellen Interessenten schon im Vorfeld via Trade ausmachen, da sie Picks bestimmt vermeiden und "um jeden Preis" das aktuelle Team verstärkten möchten.

Kurzum, ich glaube nicht, dass es so viele Teams in der Liga gibt, die in Rossi so viel mehr sehen, als die Wild selber, und dementsprechend mehr bieten. Aber für Spannung ist gesorgt.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Juni 2025 um 16:58
    • Offizieller Beitrag
    • #1.172
    Zitat von GoodHands

Hats grad reingespült ... PHI wohl draußen

Diese Gerüchte wurden von Bill Guerin dementiert:

Wild GM Bill Guerin Speaks on Marco Rossi Trade Rumors
    That's Wild We're going to get sporadic updates about Marco Rossi being heavily in the trade rumor mill until he's moved for a disappointing package to some…
    hockeywilderness.com

Hört sich jetzt nicht so an, dass sie ihn loswerden möchten. Ich denk nach wie vor, dass sie versuchen werden, ihn vorm 1. Juli zu signen, die Geplänkel jetzt sind halt in die Kategorie Verhandlungsstrategie einzuordnen, die Wild versuchen, seinen Preis zu drücken, Rossi natürlich, seinen Preis zu erhöhen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. Juni 2025 um 17:04
    • Offizieller Beitrag
    • #1.173

Hier etwas ausführlicher:

Wild and Marco Rossi remain at contract impasse as trade possibilities emerge: ‘Only time will tell’
    “There clearly is a difference of opinion with respect to Marco’s value,” Rossi’s agent tells The Athletic on Sunday.
    www.nytimes.com
  • GoodHands
    Saucy Mitts
    • 2. Juni 2025 um 17:31
    • #1.174

Merci, das Instagramgeplänkel läuft eh alles unter "Rumors" 😉

Aktuell hoffe ich auf einen Trade zu einem Team, welches auch ein gewisses Maß an Commitment zu Rossis Spielweise mitbringt. Dazu einen längerfristigen Vertrag, der dies auch widerspiegelt.

Obs 7x7 wird, weiß ich nicht. Denke aber, dass es schon mindestens eine 6 sein sollte. Jahre sowie Kohle.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 2. Juni 2025 um 19:05
    • #1.175

nach PPG gefiltert kommt hinter Rossis 0.73 PPG unter den Centern ligaweit Marchand, Trocheck, Teravainen, Terry, Nelson, Toffoli, Horvat und Pettersson den man mal außer Acht lassen sollte, davon sind eigentlich alle Spieler mindestens 7 Jahre älter als Rossi (ausgenommen Terry mit 27) und die verdienen alle so um den Dreh ihre 5-6M

nach oben hin sind Barbashev, Jenner, Zibanejad, Geekie, Cirelli, McCann, Fiala, Malkin, Buchnevich mit einer PPG rauf bis 0.75 vor ihm, auch kaum einer in seinem Alter und die Verträge gehen dann schon eher in 6-8M, am ehesten kann man ihn mit Fiala (7,8x7) und Cirelli (6,2x8) vergleichen, die haben ihre Verträge mit 25 unterschrieben und das noch vor 2 bzw. 3 Jahren (wo noch nicht so sicher war, das der Cap drastisch raufgeht)

jetzt zu Rossi, der ist erst 23, hat trotz viel Linienbingo seine 60 Punkte gemacht und reiht sich mit seiner PPG da zwischen den oben genannten Namen ein, in Anbetracht auf den steigenden Cap und seinem Alter muss es da mindestens 8M im Jahr geben, alles darunter ist unter Wert verkauft

warum sollte er weniger Geld annehmen als Boldy, der in seinem Vertragsjahr auch "nur" 63 Punkte gemacht hat oder warum weniger als Faber, der jetzt mit 8,5M am Konto nur mehr 29 Punkte einbrachte?

ist doch das Problem von Minnesota, wenns da mal wieder einen Spieler zu früh überbezahlen, damit sie ihn langfristig behalten (Faber) oder zu "viel" Geld in einen Winger wie Boldy stecken, das brauchens dann nicht bei einer der wichtigeren Positionen am Center einsparen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™