1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 08:29
    • #1.026

Kann sein dass ich da jetzt was reininterpretiere, aber "man muss es nicht verstehen" & "ich bin enttäuscht" klingt jetzt schon etwas nach Kritik. Klar sagt er dazu, dass er die Entscheidungen respektiert, aber öffentlich diese Nebensätze zu sagen hört man von jüngeren Spielern eher selten finde ich. Da kommt meist eben nur "muss man respektieren" & "der Coach entscheidet was das beste fürs Teams ist" etc.

Irgendwie hab ich das Gefühl (mehr nicht!) dass die Fronten etwas verhärtet sind zwischen Minnesota und dem Camp Rossi.

Rossi heuer übrigens der 4. beste Scorer seines Jahrgangs hinter Raymond, Stützle und Jarvis. Im PO spielt Cole Perfetti eine wichtige Rolle in Winnepeg. Der Draftnachbar von Rossi (#10 Overall) kam im GD auf 50P und schoss gestern zwei extrem wichtige Tore ua. den Ausgleich 1sec. vor Schluss der regulären Spielzeit.

Was man dazu sagen muss: trotz weniger Output als Rossi im GD, spielt Perfetti durchgehend 2. Linie und teilw. 1er PP. Dementsprechend hat er 18min. Eiszeit im Schnitt in den letzten 10 Spielen.

Mag sein dass er schon ein bissl nervt, aber ich bin immer wieder erstaunt, dass egal wie man sich vergleichbare Spieler, entweder im Bezug auf Punkte oder Draftjahr anschaut, jeder bekommt mehr Eiszeit als Rossi, keiner kommt nur in die Nähe der 4. Linie, schon gar nicht in den PO. Bin jedes mal wieder baff wie man auf so eine Idee kommen kann...

• blacky3
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 09:04
    • #1.027

LaPanta hat im "Worst Seats in the House"-Podcast übrigens einen interessanten Punkt angesprochen:

• Kaprizov in seinen ersten Playoffs: 7 Spiele, 2 Tore, 1 Assist
    • Boldy in seinen ersten beiden Playoffs: 12 Spiele, 1 Tor, 3 Assists
    • Hartmann in seinen ersten vier Playoffs: 24 Spiele, 4 Tore, 1 Assist

Also die drei dominantesten Offensivspieler der Wild in dieser Serie haben alle Lehrgeld in ihrer ersten Postseason (bzw. darüber hinaus) bezahlt. Soll nicht negieren, dass Rossi auch Fehler gemacht hat, aber zeigen, dass man ihm nicht gleich die Playoff-Tauglichkeit absprechen sollte.

Bin wirklich gespannt, was jetzt im Sommer passiert. Die Fronten scheinen verhärtet und die Stimmung schlecht. Ich glaube fast an einen Trade noch vor einem möglichen Offersheet eines anderen Teams. So oder so denke ich aber, dass Rossi kommende Saison woanders spielen wird.

• meand
    EBEL
    • 5. Mai 2025 um 09:07
    • #1.028

Ich hoffe schon das er ein Team findet das in mehr Wertschätzt!

Ich glaube er kann bei vollem Vetrauen von Staff und GM viel mehr.

War von Anfang an alles Schaumgebremst bei den Wild.

Daher auch seine vorsichige Spielweise. Ja keine Fehler machen sonst werd ich gebencht oder in die 4te Linie gestellt.

So kann man jungen talentierten Spielern das Selbstvertrauen nehmen.

Ich bin fest überzeugt das er bei einem anderen Team aufblühen und das zeigen würde was wirklich in ihm steckt:thumbup:

• meand
    EBEL
    • 5. Mai 2025 um 09:12
    • #1.029
    Zitat von blacky3

LaPanta hat im "Worst Seats in the House"-Podcast übrigens einen interessanten Punkt angesprochen:

• Kaprizov in seinen ersten Playoffs: 7 Spiele, 2 Tore, 1 Assist
    • Boldy in seinen ersten beiden Playoffs: 12 Spiele, 1 Tor, 3 Assists
    • Hartmann in seinen ersten vier Playoffs: 24 Spiele, 4 Tore, 1 Assist

Also die drei dominantesten Offensivspieler der Wild in dieser Serie haben alle Lehrgeld in ihrer ersten Postseason (bzw. darüber hinaus) bezahlt. Soll nicht negieren, dass Rossi auch Fehler gemacht hat, aber zeigen, dass man ihm nicht gleich die Playoff-Tauglichkeit absprechen sollte.

Bin wirklich gespannt, was jetzt im Sommer passiert. Die Fronten scheinen verhärtet und die Stimmung schlecht. Ich glaube fast an einen Trade noch vor einem möglichen Offersheet eines anderen Teams. So oder so denke ich aber, dass Rossi kommende Saison woanders spielen wird.

Yes und Rossi hatte in der 4ten Linie bei 8 Minuten Eiszeit 2 Tore und einen Assist.:thumbup:

Im Prinzip besser wie die genannten:)

• PEPSImax
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 09:21
    • #1.030
    Zitat von DieblaueRapunzl

Kann sein dass ich da jetzt was reininterpretiere, aber "man muss es nicht verstehen" & "ich bin enttäuscht" klingt jetzt schon etwas nach Kritik. Klar sagt er dazu, dass er die Entscheidungen respektiert, aber öffentlich diese Nebensätze zu sagen hört man von jüngeren Spielern eher selten finde ich. Da kommt meist eben nur "muss man respektieren" & "der Coach entscheidet was das beste fürs Teams ist" etc.

Ich glaub da braucht man nicht viel hineininterpretieren.

Sollte er sagen,: Bin happy, dass sie mir für die Playoffs kein Vertrauen schenken und mich in der 4. versauern lassen. Also wennst als Spieler, der im Grunddurchgang super performt hat, nicht enttäuscht ist, weil er im Playoff keine Rolle spielt...

Patman
    Forumsdepression
    • 5. Mai 2025 um 09:33
    • #1.031

Da haben manche Spieler schon für viel weniger um einen Trade gebeten haben. Alles muss man sich am Ende auch nicht gefallen lassen. Leicht ist es halt gerade nicht, die heurige Offseason dürfte wohl die wichtigste in seiner Karriere werden.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 10:04
    • #1.032
    Zitat von PEPSImax

Ich glaub da braucht man nicht viel hineininterpretieren.

Sollte er sagen,: Bin happy, dass sie mir für die Playoffs kein Vertrauen schenken und mich in der 4. versauern lassen. Also wennst als Spieler, der im Grunddurchgang super performt hat, nicht enttäuscht ist, weil er im Playoff keine Rolle spielt...

Es sind aber 2 paar Schuhe. Jeder Spieler wäre enttäuscht, das versteht am Ende vermutlich auch der Coach der die Entscheidung trifft, aber es in einem Interview zu sagen ist eine andere Sache - hört man nicht oft, normal kommen da Floskeln und das wars.

KCT14
    KHL
    • 5. Mai 2025 um 10:08
    • #1.033

Schauts der Punkt ist, ein Coronato bekommt in Calgary nach einer 47Punkte Saison einen Vertrag mit 7 Jahre zu 6.5 Millionen. Rossi wollen die Wild mit 5 mal 5 abspeisen, da sieht man schon die fehlende Wertschätzung...

• obi
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 10:08
    • #1.034
    Zitat von DieblaueRapunzl

Es sind aber 2 paar Schuhe. Jeder Spieler wäre enttäuscht, das versteht am Ende vermutlich auch der Coach der die Entscheidung trifft, aber es in einem Interview zu sagen ist eine andere Sache - hört man nicht oft, normal kommen da Floskeln und das wars.

aber weiterhin klein beigeben ist auch nicht die Lösung oder?

Er lässt klar durchblicken, dass er sicht nicht wertgeschätzt fühlt, sagt aber gleichzeitig, er respektiert es. Wenn der Verein damit ein Problem hat, dann sollt er tatsächlich besser gehen.

Und wenn Rossi ein Ami wäre, hätte er den Vertrag schon und hätte nie 4. Linie gespielt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Mai 2025 um 10:09
    • #1.035
    Zitat von KCT14

Schauts der Punkt ist, ein Coronato bekommt in Calgary nach einer 47Punkte Saison einen Vertrag mit 7 Jahre zu 6.5 Millionen. Rossi wollen die Wild mit 5 mal 5 abspeisen, da sieht man schon die fehlende Wertschätzung...

Minnesota hat ab nächster Saison den vollen Cap und sollte als Contender gelten, Calgary bezahlt über weils in einem Rebuild sind das kannst nicht vergleichen

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Mai 2025 um 10:32
    • #1.036

5x5 wär für Rossi ja ein absoluter witz

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Mai 2025 um 10:41
    • #1.037
    Zitat von Sour-Fox

Minnesota hat ab nächster Saison den vollen Cap und sollte als Contender gelten, Calgary bezahlt über weils in einem Rebuild sind das kannst nicht vergleichen

Finde zwar auch, dass der Coronato Deal kein guter ist, aber findest die Gebotenen 5x5 fair für Rossi? (speziell beim zusätzlichen und freiwerdenden Cap).

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (5. Mai 2025 um 10:51)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 10:42
    • #1.038
    Zitat von obi

aber weiterhin klein beigeben ist auch nicht die Lösung oder?

na eh nicht, ich seh das ja eh total positiv dass er sich das "traut".

Der Punkt bei den 5Mio. ist ja der, dass Ek auch nur 5,25 Mio. bekommt und vermutlich wollens Rossi nicht mehr zahlen als Ek. Der bringt halt ordentlich Physis mit, kommt aber auch auf kaum mehr als 60P. Da trau ich Rossi mehr zu in einer vollen Saison in der ersten Linie und im PP1 mit Kaprizov Boldy & co. Ek ist 28, seine Zenit hat er erreicht und Verletzungen sind ein Dauerproblem bei ihm.

Rossi musst mit mehr bewerten als 5Mio.

Wenn er sich mit Minnesota einig wird, dann mMn. maximal mit einem Briding deal aber nie im leben langfristig mit 5Mio.

• blacky3
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 10:56
    • #1.039

Ek hat seinen Vertrag halt 2021 unterschrieben. Kannst also bezüglich Caphit überhaupt nicht mehr vergleichen. Damals lag er bei 81,5 Millionen Dollar, 2028 soll er bei 113,5 Millionen Dollar liegen. Das wird auch eines der Hauptargumente von Rossis Agenten sein.

• fishstick
    Steel Wings
    • 5. Mai 2025 um 11:09
    • #1.040

Ich schätze Rossi so ein dass er mit Wertschätzung und der Aussicht auf ein tragende Rolle in einem Contender Team was cap freundliches unterschrieben hätte. Ist halt alles nicht so und deshalb hoffe ich auch dass er woanders eine Chance bekommt.

Viele Fans der Wild denken halt dass sie statt ihm einen besseren C1 bekommen. Aber traden wird keiner einen besseren oder größeren C1 1:1 und Elite UFAs musst du überbezahlen damit du eine Chance hast. Da wird dir auch keiner um 7 Mille kommen außer mit Rentenvertrag.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Mai 2025 um 11:23
    • #1.041
    Zitat von Sour-Fox

da sollte sich ohne Probleme eine Verlängerung für Rossi, selbst mit 8x8M ausgehen ohne einem Bridge-Deal und danach steigt der Cap ja weiter

Zitat von Spezz93

Finde zwar auch, dass der Coronato Deal kein guter ist, aber findest die Gebotenen 5x5 fair für Rossi? (speziell beim zusätzlichen und freiwerdenden Cap).

Nope, ist definitiv zu wenig, hab im Jänner schon 8x8 vorgeschlagen, alles darunter wäre unterm Wert verkauft, einzig einen deutlich kürzeren Bridge-Deal könnte ich mir vorstellen, sowas wie 1x6M weils schauen wollen, wohin die Reise bei ihm geht, danach muss es aber hochdotiert werden, schon alleine Zwecks den Punkten die er macht

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Mai 2025 um 11:32
    • #1.042
    Zitat von Sour-Fox

Nope, ist definitiv zu wenig, hab im Jänner schon 8x8 vorgeschlagen, alles darunter wäre unterm Wert verkauft, einzig einen deutlich kürzeren Bridge-Deal könnte ich mir vorstellen, sowas wie 1x6M weils schauen wollen, wohin die Reise bei ihm geht, danach muss es aber hochdotiert werden, schon alleine Zwecks den Punkten die er macht

Ich denke mit 8 Mios kann er aber auch nicht rechnen, das wär er dann mehr wie Robertson oder Johnston, das wär dann mMn auch zuviel. Die +/- 7 Mio halte ich da für realistischer, eher sogar ein biserl weniger.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Mai 2025 um 11:34
    • #1.043

für longterm oder Bridge?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 5. Mai 2025 um 11:37
    • #1.044
    Zitat von Sour-Fox

für longterm oder Bridge?

Geh mal von 5 Jahre und irgendwas zwischen 6,5 und 7 Mios aus. Longterm kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, weil man ja scheinbar wirklich lieber einen anderen C hätte.

• fishstick
    Steel Wings
    • 5. Mai 2025 um 11:44
    • #1.045

Ich denke dass schon jemand über 7 zahlen würde aber er ist halt RFA und für so ein Offer Sheet müssten dann schon 3 Picks mitgehen. Die Grenze ist 6,8 wo es mit 2 Picks (1st + 3rd) geht. Und MIN ist glaub ich nicht so interessiert an Picks, die wollen bald gewinnen. Also sieht es für mich nach Trade aus.

Edit: Gerade gelesen die Grenzen für die compensation picks werden wohl noch angehoben im Juni

weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Mai 2025 um 11:49
    • #1.046

ich würd ihn als GM 6,5 bis 7 Mille zahlen, das halte ich für beide Seiten fair.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 11:51
    • #1.047

blacky3 erklär das mal Guerin ;) der hält 1. eisern an Ek als 1er Center fest und 2. will er Rossi nicht bezahlten wies ausschaut...

Zitat von fishstick

Viele Fans der Wild denken halt dass sie statt ihm einen besseren C1 bekommen. Aber traden wird keiner einen besseren oder größeren C1 1:1 und Elite UFAs musst du überbezahlen damit du eine Chance hast. Da wird dir auch keiner um 7 Mille kommen außer mit Rentenvertrag.

wünschen kann man sichs ja, aber welche guten Center ist denn wirklich verfügbar?

Elias Pettersson könnte man vermutlich ertraden, aber willst dir das für den Caphit echt antun?

Elias Lindholm kannst vermutlich auch aus Boston loseisen, aber auch da, willst das wirklich?

Spieler wir Robert Thomas wirst nur schwer bekommen, die sind bei ihren Teams halt fix eingebaut, auch wenns keine über drüber Center sind.

Tage Thompson ist vermutlich genau das was haben möchten 197cm 100kg 40Tore in der abgelaufenen Saison und mit 27 noch in einem guten Alter. Dann hättens ihn halt 2016 draften müssen und nicht so einen Blinden wie Luke Kunin. Thompson ist quasi die eierlegende Wollmilch Sau und den zu bekommen wird sich Buffalo teuer bezahlten lassen.

Einen Topcenter ala Barkov, Eichel etc. bekommst sowieso nicht und ob die ältere Spieler wie O'Reilly haben willst is halt auch fraglich.

Also was glaubens, wen sie aus dem Hut zaubern werden?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 5. Mai 2025 um 11:59
    • #1.048

ab 2029 wäre er schon UFA, ideal wäre für ihn halt ohnehin nur ein kurzer Deal, maximal 4 Jahre und danach den UFA Markt testen

• fishstick
    Steel Wings
    • 5. Mai 2025 um 12:29
    • #1.049

Russo schreibt wiederum dass Rossi wohl keinen Bridge Deal will nach dem Verhalten der Wild im Playoff. Der ist ja dazu da dass du dich in die Auslage spielst und dir danach einen guten Vertrag holst. Wenn er Angst haben muss öfter gebencht oder in die 4. Linie gesteckt zu werden, dann ist ein Bridge das falsche.

Wild exit meetings: Rossi on contract and trade potential, Nyquist on offside goal reversal
    Plus Zeev Buium reflects on his first taste of the NHL playoffs and Mats Zuccarello discusses his future.
    www.nytimes.com
    Klaro
    NHL
    • 5. Mai 2025 um 12:46
    • #1.050

Schöner Rückblick auf die tolle Saison von ihm

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™