Kann sein dass ich da jetzt was reininterpretiere, aber "man muss es nicht verstehen" & "ich bin enttäuscht" klingt jetzt schon etwas nach Kritik. Klar sagt er dazu, dass er die Entscheidungen respektiert, aber öffentlich diese Nebensätze zu sagen hört man von jüngeren Spielern eher selten finde ich. Da kommt meist eben nur "muss man respektieren" & "der Coach entscheidet was das beste fürs Teams ist" etc.
Irgendwie hab ich das Gefühl (mehr nicht!) dass die Fronten etwas verhärtet sind zwischen Minnesota und dem Camp Rossi.
Rossi heuer übrigens der 4. beste Scorer seines Jahrgangs hinter Raymond, Stützle und Jarvis. Im PO spielt Cole Perfetti eine wichtige Rolle in Winnepeg. Der Draftnachbar von Rossi (#10 Overall) kam im GD auf 50P und schoss gestern zwei extrem wichtige Tore ua. den Ausgleich 1sec. vor Schluss der regulären Spielzeit.
Was man dazu sagen muss: trotz weniger Output als Rossi im GD, spielt Perfetti durchgehend 2. Linie und teilw. 1er PP. Dementsprechend hat er 18min. Eiszeit im Schnitt in den letzten 10 Spielen.
Mag sein dass er schon ein bissl nervt, aber ich bin immer wieder erstaunt, dass egal wie man sich vergleichbare Spieler, entweder im Bezug auf Punkte oder Draftjahr anschaut, jeder bekommt mehr Eiszeit als Rossi, keiner kommt nur in die Nähe der 4. Linie, schon gar nicht in den PO. Bin jedes mal wieder baff wie man auf so eine Idee kommen kann...