1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
  • divis
    Nordique
    • 23. April 2025 um 09:49
    Zitat von Haxo

Das ist mMn. eine schwache Generalisierung. Die Stats können natürlich nur einen Teil dessen abbilden, was am Eis passiert. Trotzdem können sie Dinge schärfer abbilden, als sie während eines Spiels wahrgenommen werden können, und haben daher eine große Berechtigung.

Natürlich wird es Personen, die sich ausschließlich mit Stats außeinandersetzen, schwer fallen, ein umfassendes Verständnis von dem zu entwickeln, was am Eis passiert. Aber du wirst denke ich nicht wiedersprechen, dass man sich dank ihnen zumindest ein grobes Bild davon machen kann, wie das Spielgeschehen gelagert war. Ich freue mich im übrigen immer sehr über fundierte Spielberichte, schlussendlich ist die Kapazität, Spiele live anzusehen, bei uns allen begrenzt.

Das war überhaupt nicht auf dich gemünzt, ich hab deinen Beitrag nicht einmal gelesen gehabt, als ich meinen abgeschickt hab.

Dass die beiden Posts jetzt scheinbar aufeinander bezogen untereinander stehen ist nichts als blöder Zufall :prost:

Es gibt aber halt leider auch die Art Fan, die nach so einer (Nicht-)Leistung wie der von Rossi sofort den Versagerstempel aufdrücken, egal wie die Umstände sind. Vanek sind seine Montréal-Playoffs ewig vorgeworfen worden.

Zitat von Haxo

Ich habe auch keinen Kommentar zu den Gründen für die Leistungen gemacht, halte das mit einer Verletzung für durchaus plausibel. Du bist wesentlich besser als ich im Ausgraben von Schnipseln der Beat-Reporter, also halte mich bitte up to date! :thumbup:

Ich frag mich grad, ob das seine normale Größe für Schienbein- und Knieschoner ist.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• fishstick
    Steel Wings
    • 23. April 2025 um 10:00
    Zitat von divis

Ich frag mich grad, ob das seine normale Größe für Schienbein- und Knieschoner ist.

Sind ja 2 verschiedene oder täuscht das?

• Haxo
    NHL
    • 23. April 2025 um 10:08
    Zitat von fishstick

Sind ja 2 verschiedene oder täuscht das?

Nur die Farbe, damit er sie nicht falsch anzieht. :P

divis was findest du ungewöhnlich? Schaut für mich aus als passten sie wie angegossen (wenig verwunderlich). Mir fällt da nix auf.

PS:

Zitat von divis

...ich hab deinen Beitrag nicht einmal gelesen gehabt, als ich meinen abgeschickt hab.

Ignorant! 8o

• Klaro
    NHL
    • 23. April 2025 um 10:17

Falls verletzt hoffe ich er lässt sich nicht zu sehr / lange mit Schmerzmitteln zu ballern und wird ehestmöglich aus dem Lineup genommen um sich aus zu kurieren.

• schreibfaul
    EBEL
    • 23. April 2025 um 10:28

Wenngleich das Thema einer Verletzung sehr wahrscheinlich ist, gibts halt trotzdem keinen Sinn, wie man ihn derzeit einsetzt. Wenn er verletzt ist, dann würde ich zwar auch seine Eiszeit limitieren, aber ihn vor allem in Situationen bringen, wo er spielerisch in der Offensive was bewegen kann, nicht in einer Linie, die physische Präsenz bringen soll.

So haust halt auch das Selbstvertrauen zusammen und ja, natürlich gibts das Argument, ein Profi muss das aushalten, aber das sind eben auch Menschen und nicht jeder hat die Psyche eines Matt Tkachuk, dem wie es scheint alles wurscht ist. Rossi ist dann am besten, wenn er in sein Spiel vertraut, sich Plays machen traut usw., dieses Vertrauen bekommst halt am ehesten dann, wenn du mit entsprechend guten Linemates spielst und auch spürst, dass der Trainer dir vertraut.

Wie auch immer, es sind erst 2 Spiele gespielt und wenn Kaprizov gesund und in Form ist, ist es auch gut möglich, dass man weiter kommt. Es kann sich also noch viel tun, oft braucht es einen Schlüsselmoment und es fängt wieder zu laufen an, logisch wäre für mich, dass man ihn bei Zeiten mit Gaudreau tauscht, mit Zuccarello stimmt ja die Chemie spielerisch. Hartman hat tatsächlich einen Lauf, den muss man derzeit spielen lassen, alles andere wäre dämlich

• obi
    NHL
    • 23. April 2025 um 10:37
    Zitat von schreibfaul

Wenngleich das Thema einer Verletzung sehr wahrscheinlich ist, gibts halt trotzdem keinen Sinn, wie man ihn derzeit einsetzt. Wenn er verletzt ist, dann würde ich zwar auch seine Eiszeit limitieren, aber ihn vor allem in Situationen bringen, wo er spielerisch in der Offensive was bewegen kann, nicht in einer Linie, die physische Präsenz bringen soll.

So haust halt auch das Selbstvertrauen zusammen und ja, natürlich gibts das Argument, ein Profi muss das aushalten, aber das sind eben auch Menschen und nicht jeder hat die Psyche eines Matt Tkachuk, dem wie es scheint alles wurscht ist. Rossi ist dann am besten, wenn er in sein Spiel vertraut, sich Plays machen traut usw., dieses Vertrauen bekommst halt am ehesten dann, wenn du mit entsprechend guten Linemates spielst und auch spürst, dass der Trainer dir vertraut.

Wie auch immer, es sind erst 2 Spiele gespielt und wenn Kaprizov gesund und in Form ist, ist es auch gut möglich, dass man weiter kommt. Es kann sich also noch viel tun, oft braucht es einen Schlüsselmoment und es fängt wieder zu laufen an, logisch wäre für mich, dass man ihn bei Zeiten mit Gaudreau tauscht, mit Zuccarello stimmt ja die Chemie spielerisch. Hartman hat tatsächlich einen Lauf, den muss man derzeit spielen lassen, alles andere wäre dämlich

aber wenn er tatsächlich wie du schreibst verletzt und daher limitiert ist, wird es in der physischen Linien sicher nicht zu Laufen beginnen, sondern eher noch schlimmer.

Wie du sagst, da ist er dann - falls er eine Verletzung hat - falsch.

Eigentlich sollte man ja meinen, die Verantwortlichen werden es besser wissen als wir hier, es ist halt von aussen so gar nicht nachzuvollziehen.

• divis
    Nordique
    • 23. April 2025 um 10:41
    Zitat von Haxo

Nur die Farbe, damit er sie nicht falsch anzieht. :P

divis was findest du ungewöhnlich? Schaut für mich aus als passten sie wie angegossen (wenig verwunderlich). Mir fällt da nix auf.

Mir ist irgendwie Pfanners Interview mit Baltram in den Sinn gekommen, wo Flo beschrieben hat, wie sein lädiertes Sprunggelenk jede Saison starrer getapet werden hat müssen, bis es gar nicht mehr gegangen ist.

• Haxo
    NHL
    • 23. April 2025 um 10:47

Die weiße Knieschale könnte ein zusätzliches Cover oder eher eine Art modifizierter Knieschutz sein, der vielleicht weniger auf eine eventuelle Schwellung drückt? Auf welches Knie hat er einen Schuss bekommen Max Girschele , das hab ich nicht mitbekommen?

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 23. April 2025 um 10:50
    Zitat von Haxo

Die weiße Knieschale könnte ein zusätzliches Cover oder eher eine Art modifizierter Knieschutz sein, der vielleicht weniger auf eine eventuelle Schwellung drückt? Auf welches Knie hat er einen Schuss bekommen Max Girschele , das hab ich nicht mitbekommen?

Er wurde am linken Knie getroffen.

• Max Girschele
    LAOLA1
    • 23. April 2025 um 12:05

"Rossi, 23, a pending restricted free agent whom the Wild could look to trade this offseason after he didn’t accept a recent mid-term contract offer, (...)"

Stammt aus den Takeaway-Artikel von The Athletic nach Spiel 2, hier der Link: https://www.nytimes.com/athletic/63005…_shared_article

• meand
    EBEL
    • 23. April 2025 um 12:59
    Zitat von Max Girschele

"Rossi, 23, a pending restricted free agent whom the Wild could look to trade this offseason after he didn’t accept a recent mid-term contract offer, (...)"

Stammt aus den Takeaway-Artikel von The Athletic nach Spiel 2, hier der Link: https://www.nytimes.com/athletic/63005…_shared_article

He didn't accept a recentt midterm contract offer...

Alles klar- darum 4te Linie usw. Wollen ihm eins auswischenX(

• schreibfaul
    EBEL
    • 23. April 2025 um 13:41

Naja, man hört es ja immer wieder raus, dass Guerin nicht wirklich überzeugt ist von Rossi, trotz seiner Entwicklung. Das wird sich eben auch im Angebot wiedergespiegelt haben.

Ich würd sehr schade finden, wenn sie wirklich nicht zusammenkommen, da ich glaube dass Minnesota sehr gut aufgestellt ist, um in den nächsten Jahren um den Cup zu spielen. Wenn Buium sich auch noch so entwickelt, wie man es sich erwartet, hat man eine jetzt schon sehr starke D um das einzige fehlende Element, nämlich einen echten PP-Quarterback ergänzt, vorne kann man mit dem Cap-Space noch einen richtigen Scorer als Winger holen, dann hätte man mit Boldy - Ek - Kaprizov und Winger neu (zB Brock Boeser oder Nik Ehlers oder - wenn man träumen darf -Mitch Marner- Rossi - Zuccarello/Ohgren zwei wirkliche Scoring Lines, dahinter mit Yurov einen aufstrebenden Center und die verlässlichen Hartman, Trenin, Gaudreau, Foligno und Zuccarello/Ohgren

Einmal editiert, zuletzt von schreibfaul (23. April 2025 um 14:17)

blacky3
    NHL
    • 23. April 2025 um 14:07

Glaube Yurov ist ein gutes Stichwort. Wenn die Wild von seiner Qualität überzeugt sind (und das dürften sie sein), wäre Rossi im Depth Chart nur mehr C3. In diesem Fall wird man natürlich keine 7-8 Mio. pro Jahr locker machen wollen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. April 2025 um 13:05

Passt eh, Hauptsache weg von Guerin und Hynes

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 24. April 2025 um 21:24

Die Freundin von Rossi würde gern nach NY gehn ... Da gehn sich wohl nur die Isles aus. Girls ruin sport careers, eine alte Saga haha

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 24. April 2025 um 21:31

auf Long Island wirds jetzt aber eh wieder schön ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. April 2025 um 21:32
    Zitat von Sour-Fox

auf Long Island wirds jetzt aber eh wieder schön ;)

Bei uns kann er auch anfangen, einen Lafreniere packt er immer

• divis
    Nordique
    • 24. April 2025 um 22:51
    Zitat von ShadowCastle

Die Freundin von Rossi würde gern nach NY gehn ... Da gehn sich wohl nur die Isles aus. Girls ruin sport careers, eine alte Saga haha

Haben die Rangers nicht eh grad nur ca. 4,5 Spieler für nächste Saison unter Vertrag?

• Klaro
    NHL
    • 24. April 2025 um 22:55
    Zitat von weile19

Bei uns kann er auch anfangen, einen Lafreniere packt er immer

Achtung ... vielleicht kommt Hynes mit :veryhappy:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 25. April 2025 um 02:42

Isles ist ok, aber bitte ned zu de Rangers. :rolleyes:

• Karl Racki
    Nachwuchs
    • 25. April 2025 um 03:39

Rossi mit dem 2:0!!!

• fishstick
    Steel Wings
    • 25. April 2025 um 03:39

Rossi gerade mit dem 2:0 mit der 4. Linie. 👏

Vorher durfte er auch kurz mal im PP2 rein.

• fishstick
    Steel Wings
    • 25. April 2025 um 05:00

Und noch ein Assist im PP zum 1:4! (Durfte nur kurz vor Ende drauf)

blacky3
    NHL
    • 25. April 2025 um 05:04

Making the most out of it nennt man das wohl.

Rossi hat außerdem nach zwei Dritteln gemeinsam mit Ek und Kaprizov die meisten Torschüsse (4), bei der Hälfte der Eiszeit.

• obi
    NHL
    • 25. April 2025 um 06:31

Welch Trainerfuchs. Somit scort auch Linie 4

:ironie:

Einmal editiert, zuletzt von obi (25. April 2025 um 07:47)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™