Noch sind die Playoffs sehr sicher, aber wenns weiter abbauen könnte es irgendwann wirklich eng werden.

Marco Rossi Saison 2024/25
-
-
Ich habe jetzt nur die Highlights gesehen aber da sah es so aus als ob seine Leistung in Ordnung war bis auf die FO%. Strafe kann mal passieren wenn auch Puck über Bande doof ist und die -2 war einmal ein rush und einmal empty net 🤷♂️. In dieser Partie war man von den Stats her zumindest ebenbürtig im Gegensatz zum Sens Spiel. Beide Goalies mit Topleistungen!
Ich würde mal sagen an ihm liegts nicht das es derzeit nicht sooo gut läuft. Begrenzter Cap, Kaprizov mit OP out und der super kluge Hartman für 10 Spiele gesperrt so das man mit einer AHL Linie agieren muss. PP funzt ohne Kap halt leider nicht wirklich
.
-
also das war per se kein schlechtes Spiel in der D der Wild.
Auch offensiv wäre einiges drin gewesen und beim 2. Gegentor hat Rossi alles richtig gemacht, hat einen irren Antritt im Mitteldrittel auf den ersten Metern und zieht zum Tor und legt unter Druck quer. Daraufhin entsteht der odd man rush und gegentor...
-
-
5 Mille wär eine Beleidigung
-
Zwischen 5 und 7ben Millionen…
Alles unter 7ben is schon sehr frech, wenn man sieht welche Spieler teilweise hohe vertäge bekommen.
-
Was passiert eigentlich mit Rossi, wenn er die sagen wir mal 5 Mio pro Jahr, nicht unterschreibt, und er kann sich mit MIN nicht einigen. Dann könnte er wechseln, wenn eine andere Franchise ein "offer sheet" unterbreitet, und MIN dieses nicht mitgeht oder?
-
5 Mille wär eine Beleidigung
Also wenn das sein Berater echt so verhandelt, dann kannst den gleich rausschmeißen.
-
Zwischen 5 und 7ben Millionen…
Alles unter 7ben is schon sehr frech, wenn man sieht welche Spieler teilweise hohe vertäge bekommen.
Die drüben sind ja nur nach wie vor beleidigt, dass er den Ausgleich gegen Kanada bei der WM geschossen hat....
-
Die drüben sind ja nur nach wie vor beleidigt, dass er den Ausgleich gegen Kanada bei der WM geschossen hat....
Haha ich denke in Minnesota (USA) sinds eher begeistert darüber
-
über 7M für 2 Jahre lässt sich sicher reden, alles andere Nein Danke
-
na schau, Rossi darf heute in der 1.
Die Wild "basteln" fest an den Linien um noch irgendwie konkurrenzfähig zu sein.
Eigentlich fehlt in den Top 2 Linien nun eh "nur" Kaprizov. Die D ist mittlerweile wieder gesundet und liest sich gut.Hurricanes at Wild projected lineups | NHL.comHURRICANES (32-18-4) at WILD (31-19-4) 7:30 p.m. ET; HULU, ESPN+ Hurricanes projected lineup Mikko Rantanen -- Sebastian Aho -- Jackson Blake Andrei Svechnikov…www.nhl.com -
Am Ende ist es Rossi s erste richtig gute Saison, das muss er auch mal bestätigen. 7 Mio ist auch kein Trinkgeld, von dem her kann ich schon verstehen wenn ein GM da vorsichtig ist.
-
dieses Beweisen müssen ist veraltetes Denken und wird in der NHL schon lange nicht mehr so gehandhabt bei Vertragsverlängerungen
-
Am Ende ist es Rossi s erste richtig gute Saison, das muss er auch mal bestätigen. 7 Mio ist auch kein Trinkgeld, von dem her kann ich schon verstehen wenn ein GM da vorsichtig ist.
hat nicht der Home Boy Boldy sofort nach der ersten guten Saison den Vertrag bekommen ohne weitere Beweise?
-
hat nicht der Home Boy Boldy sofort nach der ersten guten Saison den Vertrag bekommen ohne weitere Beweise?
Der hat auch die "richtige" Nationalität im Pass stehen
.
Edit: aber egal, er wird schon irgendwo einen Vertrag bekommen wo er nicht am Hungertuch nagen muss
-
obi Ja da hast schon recht. Ist in den letzten Jahren halt wirklich in Mode gekommen der Zugang, bin da halt eher skeptisch. Montreal hat bspw. ja auch diesen Weg eingeschlagen, da glaube ich, dass sie es aber durchaus geschickt gemacht haben.
Boldy hatte 21/22 und 22/23 einen sehr guten Punkteschnitt und in seinen wenigen AHL Partien einen p/g Schnitt. Mit dem Vertrag hat Guerin ihm trotzdem auch sehr viel Vertrauen entgegen gebracht.
Rossi hatte wesentlich mehr AHL Partien in denen er konstant abgeliefert hat, also grundsätzlich sollte sich Guerin da schon ein Bild machen können. PO ist vielleicht noch ein Fragezeichen.
Bin gespannt.
-
Der hat auch die "richtige" Nationalität im Pass stehen
.
Edit: aber egal, er wird schon irgendwo einen Vertrag bekommen wo er nicht am Hungertuch nagen muss
Deshalb auch das „Home Boy“.
Dann hoffen wir mal dass er wieder punktete heute Nacht
-
obi Ja da hast schon recht. Ist in den letzten Jahren halt wirklich in Mode gekommen der Zugang, bin da halt eher skeptisch. Montreal hat bspw. ja auch diesen Weg eingeschlagen, da glaube ich, dass sie es aber durchaus geschickt gemacht haben.
Boldy hatte 21/22 und 22/23 einen sehr guten Punkteschnitt und in seinen wenigen AHL Partien einen p/g Schnitt. Mit dem Vertrag hat Guerin ihm trotzdem auch sehr viel Vertrauen entgegen gebracht.
Rossi hatte wesentlich mehr AHL Partien in denen er konstant abgeliefert hat, also grundsätzlich sollte sich Guerin da schon ein Bild machen können. PO ist vielleicht noch ein Fragezeichen.
Bin gespannt.
Ohne jetzt nachgesehen zu haben aber die PO hatte Boldy auch noch nicht oder?
-
6 Spiele, auch nicht die Welt.
-
Rossi eröffnet den torreign gegen die islanders mit einem schönen wristler
-
Schöner wenn auch glücklicher Heimsieg für die Wild. NYI mit Stangenschuss und zwei Eigentoren durch DeAngelo. Schön das auch wieder mal ein PP Tor dabei war aber am FO Punkt war man gnadenlos unterlegen ua. wegen Rossi. Wenn man Rossi so zu sieht gibts da noch viel Potential für Verbesserungen. Wenn ich mir gute Center so ansehe (zB. Barkov, Kopitar) dann weißt das defensiv noch viel fehlt um ein richtig guter 2-way Center zu sein. Ok, der Vergleich ist wohl nicht ganz fair aber er kurft mir defensiv im eigenen Drittel öfter mal irgendwie anteilslos herum
.
Edit: trotzdem gute Leistung daheim ohne Kap und Ek.
-
Schöner wenn auch glücklicher Heimsieg für die Wild. NYI mit Stangenschuss und zwei Eigentoren durch DeAngelo. Schön das auch wieder mal ein PP Tor dabei war aber am FO Punkt war man gnadenlos unterlegen ua. wegen Rossi. Wenn man Rossi so zu sieht gibts da noch viel Potential für Verbesserungen. Wenn ich mir gute Center so ansehe (zB. Barkov, Kopitar) dann weißt das defensiv noch viel fehlt um ein richtig guter 2-way Center zu sein. Ok, der Vergleich ist wohl nicht ganz fair aber er kurft mir defensiv im eigenen Drittel öfter mal irgendwie anteilslos herum
.
War zu Beginn der Saison anders. Defensiv einer der stärksten Center und die FO Quote ging immer nach oben.
Denke dass das ganze Linien Bingo und Vertrags Geplänkel doch Spuren hinterlässt
-
War zu Beginn der Saison anders. Defensiv einer der stärksten Center und die FO Quote ging immer nach oben.
Denke dass das ganze Linien Bingo und Vertrags Geplänkel doch Spuren hinterlässt
Vielleicht tut im die kommende Pause gut weil es doch auch eine anstrengende Saison für ihn ist wenn Schlüsselspieler wie Kap und Ek so oft fehlen. Nicht nur körperlich sondern auch mental.
-
(...)
Rossi erhöhte mit seinem 19. Treffer die Anzahl an Scorerpunkten auf 46. Er stand bei 18 Wechsel 16:45 Minuten, davon 3:34 in Überzahl, auf dem Eis. Er gab zwei Torschüsse ab, gewann vier von neun Bullys. Den Urlaub im Süden hat sich der 23-jährige Rankweiler redlich verdient. Zusammen mit Torhüterlegende Marc-Andre Fleury und Kapitän Jared Spurgeon erholt er sich in den nächsten Tagen auf den Turks- und Caicoinseln südöstlich der Bahamas. Die Cracks tauschen dabei die aktuell Minus 16 Grad von St. Paul gegen 26 Plusgrade ein.
(...)
vol.at, Heimo Kofler, 09.02.2025 -