1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
  • Klaro
    NHL
    • 28. Januar 2025 um 15:54

Rossi als Ersatz für Granlund zu den Sharks wäre auch eine spannende Geschichte 😎

Statt Bennet zu den Panthers aber die haben zu wenig Kohle für ihn :kaffee:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Januar 2025 um 16:03
    Zitat von blacky3

Oder er nimmt einen 1-2 Jahre Bridge-Deal an und hofft, dass er dann richtig abcashen kann, wenn er gut performt.

mMn. würd das nur zeigen, dass man ihm noch immer nicht vertraut. In 1-2 Jahren dann darfst Kaprizov auch wieder mit einem Vertrag ausstattet + vermutlich noch irgendeinen Spieler denst für gutes Geld binden musst/willst zB einen offensiven Verteidiger.

Wenn sie mir nicht mehr als einen Bridge-Deal anbieten, würd ich den offenen Markt testen. Offensive Center braucht fast jedes Team und in den Top6 kommt er wohl auch so ziemlich überall unter bis auf eine Hand voll ausnahmen. Wer hat schon 2 wirklich gute Center?

• schreibfaul
    EBEL
    • 28. Januar 2025 um 16:15

Minnesota wäre doch bescheuert, ihn zu traden. Ein Upgrade am Center wirst am Markt nicht bekommen, da gibts in der ganzen Liga keine 15 Center, die man unter Berücksichtigung des Alters/Vertrages/Perspektive als solches Upgrade bezeichnen könnte und die sind halt dann auch nicht am Markt

Mit Rossi, der sich immer noch entwickelt und Ek haben sie eine super 1A/1B Kombi am Center, sollte Yurov in die Top 6 drängen ist Ek auch als Shutdowncenter sehr gut zu gebrauchen, mit Kaprizov einen absoluten Superstar und mit Boldy einen weiteren Topwinger, Zucarello ist nach wie vor offensiv außergewöhnlich, wird man aber dann doch ersetzen müssen (vielleicht mit Ohgren, was ein wenig mehr Physis in die Top 6 bringen würde). Wenn man die Mannschaft noch um einen körperlich starken Flügel für die Top 6 mit Abschlussqualitäten an Stelle von Johansson, dessen Vertrag ausläuft, ergänzt und mit Yurov bzw später ev. Ek/Khusnutdinov/Ohgren/Hartman/Foligno/Gaudreau ein wenig mehr Scoring aus den hinteren Reihen generiert, dann mache ich mir um Minnesota keine Sorgen. Am ehesten wird man wohl schauen müssen, ob Spurgeon gesundheitlich zuverlässig genug ist, ansonsten scheint mir auch die Tiefe bei den Verteidigern gut bis sehr gut (Faber/Middleton, Spurgeon/Brodin, Jiricek/Chisholm bzw Bogosian, Buium, Spacek in der Pipeline).

Wenn Gustavsson etwas konstanter wäre und/oder Wallstedt seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird, ist diese Mannschaft richtig gut zusammengestellt

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Januar 2025 um 16:35
    Zitat von DieblaueRapunzl

mMn. würd das nur zeigen, dass man ihm noch immer nicht vertraut. In 1-2 Jahren dann darfst Kaprizov auch wieder mit einem Vertrag ausstattet + vermutlich noch irgendeinen Spieler denst für gutes Geld binden musst/willst zB einen offensiven Verteidiger.

Wenn sie mir nicht mehr als einen Bridge-Deal anbieten, würd ich den offenen Markt testen. Offensive Center braucht fast jedes Team und in den Top6 kommt er wohl auch so ziemlich überall unter bis auf eine Hand voll ausnahmen. Wer hat schon 2 wirklich gute Center?

wüsste nicht wie das gehen soll, er ist RFA?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Januar 2025 um 16:39

bezüglich Trade: muss es ein Upgrade oder 1zu1 Trade sein? was, wenn MIN auf einen Win-Now Modus umschaltet und sich einen alternden Center ertraden will, da gibts dann viele Optionen und wenn wirklich was dran ist an der Unsicherheit seitens Franchise, dann ist das nicht mal so abwegig

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 28. Januar 2025 um 16:46
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wenn sie mir nicht mehr als einen Bridge-Deal anbieten, würd ich den offenen Markt testen.

Als RFA kannst mal gar nichts testen, außer die Wassertemperatur im Bad. ;)

Ich wäre auf alle Fälle für einen Trade und da wäre mir auch fast alles recht, außer die Rangers. :P

In NJ ist ja leider kein Platz für ihn mit Hughes und Hischier, allerdings war es das dann auch schon mit brauchbaren (auch zukünftigen) Centern in der ganzen Organisation.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2025 um 17:21
    • Offizieller Beitrag

Nelson soll ein Favorit sein in Minnesota. Rossi zu den Isles wäre, naja...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Januar 2025 um 17:38
    Zitat von blacky3

Russo meint, dass er nahezu keine Chance sieht, dass Rossi den gleichen Deal wie Boldy (7x7 Mio) annehmen würde. Einfach deshalb, weil der Cap Hit so steigen wird.

Im Ernst? In solche Gehaltssphären steigt Rossi auf, dass er 49 Millionen + signing Boni ablehnen könnte? Ja bist du irre, das hätte ich nie gedacht.

Ösi-Power
    NHL
    • 28. Januar 2025 um 18:01
    Zitat von Fan_atic01

Rossi zu den Isles wäre, naja...

Für´s Nationalteam wär´s gut;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Januar 2025 um 18:05
    Zitat von Fan_atic01

Bitte nicht. Die ganzen Grabner Spieler in Long Island haben mich nachhaltig geschädigt. Am besten vielleicht auch noch der Capuano mit. <X

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Januar 2025 um 18:09
    Zitat von Fan_atic01

Aber sollte sich bewahrheiten, dass Karill operiert werden muss:

Minnesota Wild to provide update on star F Kirill Kaprizov shortly | TSN
    Minnesota Wild president and general manager Bill Guerin will announce an update on the status of star forward Kirill Kaprizov at Noon ET on Tuesday.
    www.tsn.ca

Dann brauchens den Nelson eher weniger.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Januar 2025 um 18:10
    • Offizieller Beitrag

Stimmt allerdings

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 29. Januar 2025 um 03:42

Kaprizov wird operiert und fällt minimum 4 Wochen aus.

• Shooter
    EBEL
    • 29. Januar 2025 um 11:25
    Zitat von Klaro

Uff ... Point hatte mit 23 Jahren eine 92 Pkt. Saison und machte im Jahr drauf als sie den Cup holten 33 Pkt. in 23 Playoffspielen. Ich traue Rossi zwar viel zu aber das muss er in seiner Karriere erst einmal schaffen!

Das bestätigt nochmal die These das die Wild mit einem Ek oder Rossi als 1C keinen Cup gewinnen werden. Ich dachte nur an Point weil der körperlich ähnlich zu Rossi ist.

Aus meiner Sicht wird Minnesota in den nächsten 2-3 Jahren auf Win-Now umstellen und da passt eben ein 8mio AAV für den 3rd Line Center nicht ins Gefüge.

Wie oben schon erwähnt wird BG einen Rossi + x Deal anstreben , alles andere macht keinen Sinn da er schon mehrmals erwähnt hat die Prime von kaprizov nutzen zu wollen. Als Beispiel Rossi + Ohgren gg JT Miller

Kaprizov - Miller - Zucarello

Boldy - Ek - Boeser

• Klaro
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 11:31
    Zitat von Shooter

Das bestätigt nochmal die These das die Wild mit einem Ek oder Rossi als 1C keinen Cup gewinnen werden. Ich dachte nur an Point weil der körperlich ähnlich zu Rossi ist.

Aus meiner Sicht wird Minnesota in den nächsten 2-3 Jahren auf Win-Now umstellen und da passt eben ein 8mio AAV für den 3rd Line Center nicht ins Gefüge.

Wie oben schon erwähnt wird BG einen Rossi + x Deal anstreben , alles andere macht keinen Sinn da er schon mehrmals erwähnt hat die Prime von kaprizov nutzen zu wollen. Als Beispiel Rossi + Ohgren gg JT Miller

Boldy - Ek - Boeser

Alles anzeigen

Sorry, mit Zucc in der ersten Linie gewinnst keinen Cup, never.

• shadow2711
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 11:37
    Zitat von Shooter

Boldy - Ek - Boeser

Alles anzeigen

Du findest, Rossi ist ein 3rd Line Center :/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Januar 2025 um 11:39
    Zitat von Klaro

ich habs schon in NY nicht verstanden, warum den alle so mögen. Der ist ok, aber nicht mehr

• Klaro
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 11:43
    Zitat von shadow2711

Er spricht ja von einem Trade für Miller / Boeser 😉

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Januar 2025 um 11:45
    Zitat von weile19

ich habs schon in NY nicht verstanden, warum den alle so mögen. Der ist ok, aber nicht mehr

Finde Zuc jetzt auch nicht so besonders, aber ich glaube es gab wenig ungedraftete Spieler, die dann doch so überzeugen konnten oder?

• Shooter
    EBEL
    • 29. Januar 2025 um 11:51
    Zitat von Klaro

Hast schon Recht , den musst Ende nächster Saison sowieso ersetzen. Das blinde Verständnis mit Kaprizov ist schon gut und seine 60-70 Punkte macht er auch noch mit 37 aber für einen Cup run wird das zu wenig sein.

Das Lineup wär ein Start für nächste Saison ... ein Boeser kommt , wenn , nur über die FA Schiene (wobei da Dallas auch sehr interessiert sein soll).

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Januar 2025 um 11:51

und mit Miller holst dir Kabinengift ins Haus, sicher gut für ein Win Now Minnesota ^^

• Shooter
    EBEL
    • 29. Januar 2025 um 11:52
    Zitat von shadow2711

Ich hab weiter oben schon erläutert wie das MN FO die Situation um Rossi bewertet.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Januar 2025 um 11:52

Miller ist schon ein cooler Spieler der dir sehr viel bringt, aber wenns nicht so läuft wie er will, ists halt kacke...

• Shooter
    EBEL
    • 29. Januar 2025 um 11:56
    Zitat von Sour-Fox

und mit Miller holst dir Kabinengift ins Haus, sicher gut für ein Win Now Minnesota ^^

Ich hab mich mit Miller und/oder Vancouver in der Vergangenheit zu wenig beschäftigt ... gabs solche Vorfälle wie jetzt schon öfter?

Davon abgesehen denk ich nur drüber nach wie ein möglicher Trade aussehen könnte ...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Januar 2025 um 11:57

und wenn ihm was nicht passt wird Boldy angezickt oder Wallstedt gschimpft :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • freshone
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™