Gegen Vegas waren Rossi und Co. mit der MIN Rumpftruppe laut Stats gnadenlos unterlegen. Da hat es den Eichel (krank) gar nicht gebraucht. Die Stats von Rossi aber ok wobei in letzter Zeit den Großteil der FO von Gaudreau und Eriksson Ek erledigt werden.

Marco Rossi Saison 2024/25
-
-
Rossis zukünftiger Vertrag wurde in diesem Forum bereits spannend diskutiert, ich habe meinen Senf in einem Kommentar dazugegeben.
Würde mich freuen, wenn ihr reinlest
Kommentar: Marco Rossi hat sich einen großen Vertrag verdient!Der Vorarlberger erlebt nicht nur eine Breakout-Season, sondern hat für Minnesota viele Opfer gebracht. Das gehört gewürdigt - sonst sollte er getradet werden.www.laola1.at -
Etwas bittere Niederlage gegen die Oilers heute Nacht. Rossi, Boldy und Zuccarello hatten genug Chancen, um die Partie zumindest auszugleichen, wenn nicht sogar zu drehen. Rossi selbst hatte neben seinem Tor noch einen Stangenschuss und zwei absolute Top-Chancen.
In der Nacht auf Sonntag kommen dann hoffentlich Kaprizov und vielleicht auch Faber wieder ins Line-Up zurück.
-
Ich habe mir das Match noch angesehen. Trotz der -2 ein starker Auftritt von Rossi und seiner Linie. Sowohl Rossi aber auch Ek und Boldy hatten sehr gute Torchancen aber Pickard mit einem guten Abend. Wie es geht zeigte McDavid beim 5:3, das ist halt Vollstreckung in Perfektion. Seinen Ellbogen hätte er besser angelegt behalten. Verstehe ich nicht denn er hat so etwas absolut nicht notwendig und ich hoffe Johansson hat sich nicht verletzt. Trotz Niederlage eine tolle Leistung mit der Rumpftruppe von den Wild
.
-
Das Lineup ist halt schon wild (höhöhö)...
Die 4. Linie ist praktisch eine AHL Linie, die 3. Linie wäre anders wo eine vierte. Lauko und Hartman als top6 Wingers auch sagen wir mal "speziell".
1er Verteidiger out
Starspieler out
Kapitän out
Dafür hält man sich eh gut...
-
Das Lineup ist halt schon wild (höhöhö)...
Die 4. Linie ist praktisch eine AHL Linie, die 3. Linie wäre anders wo eine vierte. Lauko und Hartman als top6 Wingers auch sagen wir mal "speziell".
1er Verteidiger out
Starspieler out
Kapitän out
Dafür hält man sich eh gut...
Sehe ich auch so, wenn die drei der Top4 Verteidiger fehlen machen sie das schon gut. Nun Johansson auf IR
, McDavids Ellbogen sei dank
.
-
Rossi bei der 2:6 Niederlage gegen Nashville mit einem Assist.
Er hat somit heuer bereits nach 46 Spielen die 40 Punkte der Vorsaison eingestellt.
-
- Offizieller Beitrag
Rossi läuft heute mit Foligno und Hartman in der 2. Linie auf. Ek dafür in der 1. Linie.
-
Rossi läuft heute mit Foligno und Hartman in der 2. Linie auf. Ek dafür in der 1. Linie.
Dann sind wir mal auf das Linematching gespannt.
-
Dann sind wir mal auf das Linematching gespannt.
Entweder ein Denkzettel, dass er effizienter werden muss und mehr Chancen zu Ende spielen muss, oder einfach bessere Balance in den Linien.
-
was ist denn mit den Wild los? Total energielos und alles Einheitsbrei.
Wird Zeit, dass man wieder mehr Personal bekommt.
-
- Offizieller Beitrag
Bin gespannt ob sie bei Brock Nelson zuschlagen.
-
was ist denn mit den Wild los? Total energielos und alles Einheitsbrei.
Ist glaub ich nicht nur mein Eindruck - Nachmittagsspiele sind oft sehr zach.
-
Bis jetzt irgendwie eine schwache Partie der AVS bis auf Blackwood und Makar.
Wilds mit zu vielen Strafen, irgendwann klingelts dann halt mal.
-
das Lineup der Wild ist halt schon zach. Rossi hat bis jetzt nur 1 Faceoff gespielt.
Im letzten PP hat er allerdings 2 mal ein schönes Play eingeleitet.Wer fehlt denn jetzt eigentlich alles bis auf Kaprizov?
Die Highlights bis jetzt die Saves von Blackwood und Fleury -
Wer fehlt denn jetzt eigentlich alles bis auf Kaprizov?
Brodin, Spurgeon und Johannson.
Ob Lauko, Middleton, Faber und Eriksson Ek, die alle erst seit kurzem retour sind, wirklich schon wieder auf 100% sind ist auch fraglich.
-
Ob Lauko, Middleton, Faber und Eriksson Ek, die alle erst seit kurzem retour sind, wirklich schon wieder auf 100% sind ist auch fraglich.
Lauko hats soeben wieder erwischt.
Dann fehlen vorne "nur" Johannson und Kaprizov. Da siehst mal, wie abhängig die von Letzterem sind bzw wie fragil die Offensivlinien sind wenn dazu noch die Defensive auch schwach besetzt ist. Bitter -
Middleton schaut für mich gut aus, die anderen drei haben noch Mühe aus welchen Gründen auch immer.
Defensiv ist Eriksson Ek auf jeden Fall stärker als Rossi und am FO Punkt in der Regel auch. Darum wohl die Linienumstellung gegen die AVS 1er Reihe. Zucc passt halt nicht wirklich dazu, da könnntest aus meiner Sicht auch Hartman hochziehen und Zucc zu Rossi stellen. Mit Foligno und Hartman hat Rossi halt eher bescheidene Linemates denen Rossis Spiel öfter mal zu schnell geht bzw. sie nicht mit seinen Spielideen mithalten können. Wenn schon länger mit Kap / Boldy / Zucc spielst ist das eine ziemliche Umstellung. Der große Vollstrecker ala McKinnon ist er leider (noch) nicht.
-
Wow geiler Move von Jiricek
.
-
. Der große Vollstrecker ala McKinnon ist er leider (noch) nicht.
sein ganzes Spiel ist doch auch anders angelegt. Er mag es an der Half Wall den Puck schnell und intelligent zu verteilen. Zug zum Tor siehst bei ihm selten.
-
sein ganzes Spiel ist doch auch anders angelegt. Er mag es an der Half Wall den Puck schnell und intelligent zu verteidgen. Zug zum Tor siehst bei ihm selten.
Genau etwas mehr Zug zum Tor und mehr Abschlussversuche würde ich mir von Rossi in Zukunft wünschen. Vielleicht geht da noch was in seinem jungen Alter
.
-
Genau etwas mehr Zug zum Tor und mehr Abschlussversuche würde ich mir von Rossi in Zukunft wünschen. Vielleicht geht da noch was in seinem jungen Alter
.
vielleicht ist es aber genau das was er spielt, was vom Coach gefordert wird.
Boldy zb spielt heute eine Grottenpartie und die ganze Linie ist nur defensiv beschäftigt.
-
Rossi ist doch immer schon eher Spielmacher als Goalgetter gewesen
-
vielleicht ist es aber genau das was er spielt, was vom Coach gefordert wird.
Boldy zb spielt heute eine Grottenpartie und die ganze Linie ist nur defensiv beschäftigt.
Das kann natürlich sein aber gegen die 1er Garnitur von Colorado defensiv beschäftigt zu sein passiert vielen anderen Teams auch. Das Trio McKinnon, Rantanen und Makar gehört nun mal zur Creme dela Creme des Offensivhockeys.
Zu guter letzt gibt der Sieg Hynes recht mit seiner Aufstellungswahl und seinem Matchplan. Heute haben vor allem Fleury, Middleton, Ohgren, Jiricek, Gaudreau, Trenin und trotz drei Strafen Eriksson Ek mit einer guten Leistung überzeugt. PK hat bei beiden Teams gut funktioniert, das PP bei beiden Teams nicht wirklich. Goalies waren aus meiner Sicht auf beiden Seiten gut.
War ein schöner Hockeyabend und ich wünsche eine gute Nacht 😴.
-
Rossi ist doch immer schon eher Spielmacher als Goalgetter gewesen
Stimmt natürlich, trotzdem wäre es ein nice to have auch in diese Richtung besser zu werden 😉. Das er in den letzten Minuten der Abwehrschlacht nicht mehr ran musste wird ihn jetzt nicht zu sehr betrüben nehme ich mal an 😎.
Edit: man muss Hynes auch mal loben denn er findet trotz allen Verletzungen immer wieder Lösungen um in diesen schwierigen Phasen auch Spiele gegen starke Gegner zu gewinnen, besonders auswärts. 👍
-