1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
  • Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 26. Januar 2025 um 20:25
    Zitat von Old Devil

Nö, das ist ganz normaler Hynes Stil, er war schon immer der ungekrönte König des Linienbingos.

Hynes hat sich während seiner Amtszeit bei den Devils aber ordentlich in dein Gedächtnis eingeprägt ^^! Ich kann mich noch erinnern als Grabner Michi von den Rangers zu den Devils kam und Hynes der HC war. Aber der Michi war dort glaub ich nicht so erfolgreich wie bei den Rangers. Ob Hynes dabei "mitgeholfen" hat, weiss ich nicht mehr, du vielleicht 8)?

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 27. Januar 2025 um 01:02
    Zitat von Austrofan

Hynes hat sich während seiner Amtszeit bei den Devils aber ordentlich in dein Gedächtnis eingeprägt ^^! Ich kann mich noch erinnern als Grabner Michi von den Rangers zu den Devils kam und Hynes der HC war. Aber der Michi war dort glaub ich nicht so erfolgreich wie bei den Rangers. Ob Hynes dabei "mitgeholfen" hat, weiss ich nicht mehr, du vielleicht 8)?

So viel Planlosigkeit beim coaching wenn es mal nicht läuft, habe ich auch vorher und nachher noch nie erlebt bei den Devils.

Naja, dass war jenes Jahr als Taylor Hall die Saison seines Lebens gehabt hat da war alles nur auf ihn aufgebaut, Grabner hat sich da sehr schwer getan in die Mannschaft zu finden, leider.

Danach war eigentlich klar dass er nicht bleibt und von Arizona hat er ja dann nochmal ein sehr gutes Angebot bekommen.

• obi
    NHL
    • 27. Januar 2025 um 08:33

Wild siegen wieder und Rossi zumindest wieder mit einem Assist.
    Bin gespannt wie lange Kaprizov noch benötigt um wieder voll rein zu kommen.

Spurgeon kicks off scoring | NHL.com
    Jared Spurgeon gets the feed from Matt Boldy, then buries it from the slot past Petr Mrazek to put the Wild on the board in the 1st period, 1-0
    www.nhl.com
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Januar 2025 um 08:37

Immerhin ist er mit Boldy wieder vereint...man hätte Hynes auch zutrauen können ihn mit Foligno und Lauko auf die Platte zu schicken...

Für Rossi sind die 4 Assits in den Spielen in der 2. Linien halt auch ein Ausrufezeichen, dass es langsam aber sicher egal ist, ob er mit oder ohne Kaprizov auf der Platte steht. Da entwickelt er sich sehr gut diese Saison.

...und das mit der FOW Quote wird schon, hab ich eh schon öfter erwähnt, da haben fast alle Center ihre Umstellungsprobleme. In 1-2 Saisonen hat sich das spätestens eingependelt. Sogar Topcenter wie Hischier, Eichel oder McDavid haben 3 Saisonen gebraucht bis sie ihre "Normalform" am Faceoffpoint gefunden haben.

fishstick
    Steel Wings
    • 27. Januar 2025 um 10:12

Seine beste Phase (mit dem 1st Start of the week) hatte er ja auch ohne Kaprizov.

Übrigens bei den Even strength points ist er Top 25 in der Liga, bei der +/ Top 20. Da sieht man finde ich schon dass der für seine Leistung wenig PP Zeit sieht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 27. Januar 2025 um 11:36
    Zitat von fishstick

Da sieht man finde ich schon dass der für seine Leistung wenig PP Zeit sieht.

Uneducated guess: der Trainer ist ein Trottl... ;)

• Shooter
    EBEL
    • 28. Januar 2025 um 11:25

Ich verstehe das Problem der Wild schon ein wenig ... die planen (wie jeder auch) ein Cup-Fenster in den nächsten 2-5 Jahren. Dabei ist Ek mit seinem guten Vertrag als 2C einzementiert. Sie trauen Rossi den 1C Center eines Contenders nicht zu und wollen für einen 3C nicht 8mio pro Jahr ausgeben. Von daher macht das Vertragsgeplänkel schon irgendwie Sinn aus meiner Sicht

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Januar 2025 um 11:31

Deswegen hoffe ich, dass Rossi wechselt. Einen jungen Spieler der in seiner 2. NHL Saison 0,9 PPG macht, den 1er Center nicht zuzutrauen, anstatt ihn richtig zu fördern, zeigt nur das die Wild seit jeher ein schlechtes Franchise sind und nie etwas erreichen werden.

• Shooter
    EBEL
    • 28. Januar 2025 um 11:51

Er wäre schon mit einem Braden Point von Tampa zu vergleichen und da hat es auch zum Cup gereicht. Wobei ich schon der Meinung das er nicht mit einem Eichel, MacKinnon etc. vergleichbar ist.

Sollten die Wild ins Playoff kommen bin ich dann auch gespannt wie er dort performed wenn alles physischer wird.

fishstick
    Steel Wings
    • 28. Januar 2025 um 12:07

Aber einen Superstar 1C kriegt man halt auch so gut wie nie über Trade oder nur sehr teuer über FA, da müssten sie es Yurov mehr zutrauen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Januar 2025 um 12:11

mit jedem Punkt wird Rossi teurer, das wird sich Minnesota dann leisten (müssen)

• schlagi009
    BWL
    • 28. Januar 2025 um 12:13

Die Wild sollten erstmal schauen, dass sie 2 konkurrenzfähige Top Linien zusammen bringen. Da sind sicher nicht Ek und Rossi das Problem.

Da fehlt ein guter Winger und Zucc ist auch schon 37 Jahre.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Januar 2025 um 12:24

Boldy ist kein guter Winger?

Kaprizov und Boldy, plus Rossi und Ek rund um die baut man zwei Linien auf, da brauchts keinen Superstar am Wing, die Arbeit die Zucc etc. machen, sind wichtig und nicht teil eines Top-Wingers

• Patman
    Forumsdepression
    • 28. Januar 2025 um 12:40
    Zitat von Sour-Fox

Kaprizov und Boldy, plus Rossi und Ek rund um die baut man zwei Linien auf, da brauchts keinen Superstar am Wing, die Arbeit die Zucc etc. machen, sind wichtig und nicht teil eines Top-Wingers

So ist es mit Boldy und Kaprizov hast eigentlich schon mehr Qualität auf den Flügeln als die meisten NHL Contender. Nur mit dem ganzen Linienbingo wirst halt nie ordentliche Linien finden.

MIN fehlt es am secondary Scoring.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Januar 2025 um 12:51

und da sollte sich was machen lassen, Picks sind vorhanden, nächste Saison werden 15M Cap frei weil der Deadcap endlich durch ist und der Cap soll ja auch ordentlich in die Höhe gehen, da wär ein 8M+ Vertrag für Rossi drinnen und man bekommt noch Secondary Scoring dazu

• Shooter
    EBEL
    • 28. Januar 2025 um 13:06

Scheinbar ist man stark daran interessiert einen Boeser von Vancouver als FA zu verpflichten, Brock Nelson ist auch immer wieder Thema bei Minnesota

Auch ein Deal zB. Rossi + x gegen einen JT Miller könnte ein Thema sein. Petterson soll in Vancouver nicht glücklich sein. Das sind jetzt nur offensichtliche Spieler , wie man an Rantanen sieht kann da noch viel mehr im Busch sein. Also meiner Meinung nach sind schon etliche Optionen am Markt die BG interessant finden könnte (Größer, Schwerer etc.)

• schlagi009
    BWL
    • 28. Januar 2025 um 13:18
    Zitat von Sour-Fox

Boldy ist kein guter Winger?

Ich finde, das ein Ohgren oder ein Johansson in Linie 2 einfach extrem abfallen. Muss ja kein Superstar sein, aber was besseres als Johansson könnte es schon sein...

• Klaro
    NHL
    • 28. Januar 2025 um 13:42
    Zitat von Shooter

Er wäre schon mit einem Braden Point von Tampa zu vergleichen und da hat es auch zum Cup gereicht. Wobei ich schon der Meinung das er nicht mit einem Eichel, MacKinnon etc. vergleichbar ist.

Sollten die Wild ins Playoff kommen bin ich dann auch gespannt wie er dort performed wenn alles physischer wird.

Uff ... Point hatte mit 23 Jahren eine 92 Pkt. Saison und machte im Jahr drauf als sie den Cup holten 33 Pkt. in 23 Playoffspielen. Ich traue Rossi zwar viel zu aber das muss er in seiner Karriere erst einmal schaffen!

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 28. Januar 2025 um 13:50
    Zitat von Klaro

Uff ... Point hatte mit 23 Jahren eine 92 Pkt. Saison und machte im Jahr drauf als sie den Cup holten 33 Pkt. in 23 Playoffspielen. Ich traue Rossi zwar viel zu aber das muss er in seiner Karriere erst einmal schaffen!

und wenn mans richtig vergleicht, dann hatte Point in seiner zweiten vollen NHL Saison 66 Punkte, Rossi ist da aktuell am Weg zu 70 Punkten

bezüglich Punkten und Leistung in den Playoffs sollte man auch bedenken welche Spieler da ebenfalls ihre Höchstleistungen abgerufen haben, ein Kaprizov ist Top, aber nie am Niveau von einem Kucherov

• Klaro
    NHL
    • 28. Januar 2025 um 14:30

Also nehmen wir mal an das Rossi die 1C Anforderungen auch auf Grund seiner Größe / Gewicht im PO Hockey nicht erfüllen kann was ja noch offen ist aber doch der Fall sein könnte.

Welche(s) Team(s) würde(n) aktuell einen sehr guten 2C seines Formates auch in Anbetracht der eigenen Nachwuchspipline (da habe ich zu wenig Einblick) auf längere Sicht benötigen?

Wo würde er euerer Ansicht nach hin passen?

Boston statt Poitras?

Columbus als Ersatz für Jenner?

Detroit statt Copp?

Pengs als Ersatz für Malkin?

Leafs als Ersatz für Tavares?

Ich habe auf die Schnelle die Seasonstats überflogen und bei den obigen Teams punktemäßig Schwächen bei den oben genannten Teams im Centerbereich gesehen.

Edit: anbei noch links zu den UFA und RFA Centerverträgen die diese Saison auslaufen

https://puckpedia.com/players/search?q=f76a5

https://puckpedia.com/players/search?q=a4122

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (28. Januar 2025 um 15:47)

• moate29
    hoila spoila
    • 28. Januar 2025 um 14:34

Detroit wär natürlich cool. 2 aufblühende Österreicher in einem Team, noch dazu das ganze in rot-weiß ;)

GoodHands
    Saucy Mitts
    • 28. Januar 2025 um 14:36

Stand heute! :thumbup:

blacky3
    NHL
    • 28. Januar 2025 um 14:55

Russo und LaPanta haben Rossi und die ganze Trade/Verlängerungs-Thematik in der letzten Podcast-Folge recht ausführlich diskutiert.

Da spielen bei Rossi schon einige Faktoren mit. Geht der Cap Hit wirklich innerhalb von 2-3 Saisonen an die 110 Millionen Dollar (von jetzt 88 Millionen Dollar) rauf. Wann gibt die Liga das bekannt - noch heuer? Was verlangt Kaprizov?

Russo meint, dass er nahezu keine Chance sieht, dass Rossi den gleichen Deal wie Boldy (7x7 Mio) annehmen würde. Einfach deshalb, weil der Cap Hit so steigen wird.

Aber klar ist, dass Minnesota mit den 15 Millionen, die von Parise und Sutter freiwerden und mit dem steigenden Cap Hit wohl schon die Möglichkeit hätte, Rossi für gutes Geld (8x8 Mio?!) langfristig zu binden, wenn sie halt an seine Fähigkeiten glauben. Oder er nimmt einen 1-2 Jahre Bridge-Deal an und hofft, dass er dann richtig abcashen kann, wenn er gut performt.

• doc11chris
    NYR
    • 28. Januar 2025 um 15:18

Zu den Rangers, Tausch gegen Zibanejad..🙈😂

• divis
    Nordique
    • 28. Januar 2025 um 15:26
    Zitat von GoodHands

Stand heute! :thumbup:

Von den besten sechs die Hälfte aus dem deutschen Sprachraum und zwei mit Österreich-Bezug, das ist schon recht außergewöhnlich.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 3 Besucher
  • Cook2802
  • vsvoleeee
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™