1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
  • Geschlossen
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Januar 2025 um 20:59
    Zitat von shadow2711

Woher weißt du das :/

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• obi
    NHL
    • 1. Januar 2025 um 21:32
    Zitat von Klaro

Ja das ist sehr positiv!

Ich habe die Partie gerade nachgesehen. Es war eine kämpferisch starke Leistung von den Wild wo Gustavsson sehr gut war und auch ziemlich Glück hatte. Rossis Tore waren eher "Nudeltore" aber auch die zählen. Beim Assist war er bereits auf dem Weg zur Bank als das Tor fiel ^^. Nashville eigentlich das bessere Team aber die Schiris waren nicht unbedingt auf ihrer Seite und die Strafen die dann zu den PP Toren für MIN führten waren zum Teil, sagen wir mal naja :/. Traumpass von Ek auf Zucc zum 2:2 nach tollem Assist von Gustavsson :love:. Spurgeon hat sich wohl wieder gröber verletzt da er auf Krücken das Stadion verlassen hat X/. Das Lazarett bei MIN bleibt leider gut bestückt ?(. Ich hatte gehofft das Merill bald aus dem Lineup verschwindet aber so wird das wohl noch dauen :|. Die Rückkehr von Ek war auf jeden Fall sehr wichtig weil der sowohl für das PP aber vor allem auch für das PK sehr wichtig ist. Ein wirklich toller und universell einsetzbarer Center :thumbup:.

was man so hört ist Rossi vor dem Tor wirklich schwer zu bespielen als Verteidiger. Klar ist er nicht groß, aber durch seinen tiefen Schwerpunkt und stammige "Bauweise" ist er schwer umzuschupfen. An Muskelmasse hat er ja auf heuer ganz schön zugelegt. Er ist a richtiges "Brockerl" geworden.
    Auch wenn er die Tore oft im Slot schießt, im Spielaufbau ist er richtig schnell und auch geistig schnell, das meinte auch der Trainer heute nach dem Spiel - Zitat "Speed play by Marco"

• schlagi009
    BWL
    • 3. Januar 2025 um 07:32

MIN gewinnt nach SO 4:3 vs die Caps.

Rossi mit dem Ausgleich zum 3:3 im letzten Drittel. Der Kommentator hat glaub ich erwähnt, dass Rossi 16 Punkte in den letzten 17 Spielen gemacht hat.

Am Bully war er schwach heute - nur 31% gewonnen. Aber das ganze Team kam nur auf 34%.

• Klaro
    NHL
    • 3. Januar 2025 um 10:28
    Zitat von schlagi009

MIN gewinnt nach SO 4:3 vs die Caps.

Rossi mit dem Ausgleich zum 3:3 im letzten Drittel. Der Kommentator hat glaub ich erwähnt, dass Rossi 16 Punkte in den letzten 17 Spielen gemacht hat.

Am Bully war er schwach heute - nur 31% gewonnen. Aber das ganze Team kam nur auf 34%.

Jep, im Bullykreis waren die Caps sehr, sehr stark. 64 vs. 36% ist schon ein sehr krasses Verhältnis :rolleyes:. Rossi wieder mit einem Tor, sehr schön. Ein Sieg mit den vielen Verletzten gegen die eigentlich daheim sehr starken Caps ist schon top 👍. Hynes scheint in dieser Saison einen Weg gefunden zu haben um auch gegen physisch starke Teams besser bestehen zu können.

• schlagi009
    BWL
    • 3. Januar 2025 um 11:02
    Zitat von Klaro

Jep, im Bullykreis waren die Caps sehr, sehr stark. 64 vs. 36% ist schon ein sehr krasses Verhältnis :rolleyes:. Rossi wieder mit einem Tor, sehr schön. Ein Sieg mit den vielen Verletzten gegen die eigentlich daheim sehr starken Caps ist schon top 👍. Hynes scheint in dieser Saison einen Weg gefunden zu haben um auch gegen physisch starke Teams besser bestehen zu können.

Was mir bei Rossi gefällt, mittlerweile macht er egal welche Linie seine Punkte. Er ist ja gestern wohl aufgrund der schlechten Bullys im letzten Drittel mit Ek getauscht worden. Hat dann mit Hartman das Tor gemacht, und wurde daraufhin wieder in Linie 1 verschoben :)

• PEPSImax
    NHL
    • 3. Januar 2025 um 11:15

Richtig cooles Tor. Der Antritt ins Angriffsdrittel und dann fälscht er den Puck im vollen Speed noch ab und haut ihn rein :love:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• shadow2711
    NHL
    • 3. Januar 2025 um 14:16

Jo echt richtig geil diese Entwicklung!

Da bin ich echt gespannt, was diese Saison für ihn und die Wild rausschaut.

Es läuft ja anscheinend auch ohne Kaprizov wirklich super und vor allem, Rossi scheint dem Team auch a bissl seinen Stempel aufdrücken zu können.

Ich hoffe nur, dass er die Saison gesund bleibt, dass wäre halt sehr wichtig.

Wenn er so perfomed, ist er für mich echt fast a First Line Center, oder was meint ihr?

Auf die Vertragsverhandlungen im Sommer darf man ob dieser Performance auch gespannt sein!

• Klaro
    NHL
    • 3. Januar 2025 um 15:26
    Zitat von PEPSImax

Richtig cooles Tor. Der Antritt ins Angriffsdrittel und dann fälscht er den Puck im vollen Speed noch ab und haut ihn rein :love:

Externer Inhalt x.com

Ein tolles Tor von Rossi aber die Vorarbeit von Brodin und Hartman war schon auch sehr fein - ansonsten hat man in den Highlights nix von ihm gesehen. Den Antritt und die Dynamik eines Kaprizov wird Rossi wohl nie erreichen aber erste Ansätze in diese Richtung sind vorhanden. Viel Eiszeit neben Kap schadet sicher nicht und färbt hoffentlich weiter ab. Es läuft derzeit einfach und ich bin doch erstaunt das man die Ausfälle einiger Leistungsträger so gut kompensieren kann, auch gegen physisch starke Teams.

Die Rückkehr von Eriksson Ek hilft schon sehr:thumbup:. Auch Gustavsson muss man sehr herausheben, wieder eine tolle Saison von ihm! Bei Boldy läuft es heuer noch nicht so rund. Öfter mal vor allem defensiv nicht optimale Entscheidungen und auch ein paar unnötige Strafen. Hartman eigentlich auch eine durchwachsene Saison und mit einer -6 den schlechtesten Wert der fix gesetzten Spieler in dieser doch guten Saison von MIN. Mit der Rückkehr eines gesunden Kaprizov und eines Middleton wird es für Rossi vor allem defensiv wieder etwas leichter.

Grundsätzlich ist Rossi für mich noch kein kompletter 1C und wäre dies auch in den meisten NHL Teams nicht aber sind wir froh das er die Chance bekommen hat sich in der MIN Toplinie fest zu spielen und lernt Verantwortung als 1C zu tragen. Und wenn er in Zukunft auch "nur" 2C spielen sollte habe ich auch kein Problem damit. Gesund bleiben und so wie bisher fleißig dran bleiben, sich Schritt für Schritt verbessern denn dann kommt der sportliche Erfolg und damit auch ein sehr guter Vertrag von alleine.

Einmal editiert, zuletzt von Klaro (3. Januar 2025 um 15:52)

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Januar 2025 um 03:27

schon 3 Assists, läuft! wow :)

4(!) Vorlagen

Einmal editiert, zuletzt von Stefan1403 (5. Januar 2025 um 03:40)

Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 5. Januar 2025 um 03:46

Yesss. Rossi heute mit 4 Assists, zwei davon 1. Sahne und klasse Zuspiele auf Zuccarello und Boldy :love:! What a Game for him :prost:!

• schlagi009
    BWL
    • 5. Januar 2025 um 06:39

So wie Zucc - Rossi - Boldy derzeit zu clicken beginnt, wärs bei einer Rückkehr von Kaprizov wohl sogar besser, ihn zu Ek und Johansson zu stellen. :/

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Januar 2025 um 07:37

1. 4 Punktespiel von Rossi

• PEPSImax
    NHL
    • 5. Januar 2025 um 08:06

Der Pass zum 3:0 war Zucker. Freut mich richtig für Marco, dass er nach seiner Leidenszeit so ne lässige Saison abliefert. Mit seinem Einsatz und Willen hat er sich das aber sowas von verdient

• shadow2711
    NHL
    • 5. Januar 2025 um 08:13

Wow, richtig stark was der heuer abliefert.

Da kann man schon fast sagen, er trägt mit Zucchini die Wild fast alleine......und so machen's einen Kaprizov fast vergessen......wie stark sind die eigentlich wirklich, wenn der auch wieder da ist frag ich mich :/:/:/

• schlagi009
    BWL
    • 5. Januar 2025 um 08:49
    Zitat von shadow2711

Da kann man schon fast sagen, er trägt mit Zucchini die Wild fast alleine......und so machen's einen Kaprizov fast vergessen......wie stark sind die eigentlich wirklich, wenn der auch wieder da ist frag ich mich :/:/:/

Naja, hoffentlich wieder zumindest 2 Linien die scoren können.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Januar 2025 um 09:06

Das müsste überhaupt das erste 4 Assistsgame eines Österreichers sein, Tom hatte öfters 5 Punktespiele aber mit 3+2

• divis
    Nordique
    • 5. Januar 2025 um 10:00
    Zitat von weile19

Das müsste überhaupt das erste 4 Assistsgame eines Österreichers sein, Tom hatte öfters 5 Punktespiele aber mit 3+2

Vanek hatte ein einziges Spiel mit vier Assists - während seines Florida-Gastspiels, das ich schon wieder völlig vergessen gehabt hab.

• Klaro
    NHL
    • 5. Januar 2025 um 10:26

Wenn Rossi diese Pace beibehalten kann wird ein richtig fetter Vertrag für ihn herausschauen 💸.

Hoffentlich bleibt er weiterhin von Verletzungen verschont wie in der letzten und in der bisherigen Saison 🍀.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Januar 2025 um 16:30

Respekt.

Jetzt zeigt er aber auf, der Marco Rossi!

Jetzt muss ich mir die Wild Spiele auch noch anschauen, obwohl ich die Mannschaft eigentlich nicht mag.

Stress pur! :ironie:

• Klaro
    NHL
    • 5. Januar 2025 um 17:29
    Zitat von shadow2711

Es ist sehr, sehr erfreulich das er ohne Kap soo gut spielt. Für Rossi fällt vermutlich weg "dem Topspieler zu Diensten sein zu wollen" und das tut ihm sichtlich gut. GM Guerin lässt sich Zeit, aus welchen Gründen auch immer. Ob das klug ist wird sich weisen. Der neue Vertrag von Rossi könnte durchaus Richtung Faber seinem gehen, also 8.5 Mio.x 8 Jahre wobei es natürlich gut möglich ist das Rossi bei seinem derzeitigen Value auch weg getradet wird. Im Moment frage ich mich welche Teams dafür in Frage kämen. Habt ihre eine Idee?

• Haxo
    NHL
    • 6. Januar 2025 um 19:35

Externer Inhalt x.com

Good times.

Das wird ihm viel kredit bringen und etliche Fragezeichen schwinden lassen.

Die Waise, er lebe nur von Kaprizov, scheint nicht gut zu altern.

• obi
    NHL
    • 6. Januar 2025 um 19:42

man wird sich eher fragen müssen, wie man die Linien MIT Kaprizov zusammenstellt. Eigentlich müsstest 2 Linien um Zuccarello/Rossi und Boldy/Kaprizov aufbauen plus je einen 3.

Bzw die Konstellationen auch gerne getauscht.
    Rossi und Kaprizov in einer Linie ist fast Verschwendungen wenn Rossi weiter so performt.

• utility73
    KHL
    • 6. Januar 2025 um 19:51

NHL 1st Star of the Week: Marco Rossi :thumbup:

Rossi leads 3 Stars of the Week | NHL.com
    Wild center, Ducks forward Terry, Kings goalie Kuemper earn honors
    www.nhl.com
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 6. Januar 2025 um 23:49
    Zitat von obi

Eigentlich müsstest 2 Linien um Zuccarello/Rossi und Boldy/Kaprizov aufbauen plus je einen 3.

...na hoffentlich laufen die beiden Italos bei Olympia nicht für Italien auf! 8o

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 7. Januar 2025 um 00:02

…und nochmal, weil‘s so schön ist 🤩

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™