1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Marco Rossi Saison 2024/25

• blacky3
  • 22. September 2024 um 22:20
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Dezember 2024 um 08:22

Damit Rossi wohl wieder in der 1. mit Kaprizov...des einen Freud, des anderen Leid.

• blacky3
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 06:53

Das hat mal geklickt, hätte ich gesagt. ^^

5:1 bei den Ducks, Rossi mit 2 Toren und 1 Assist, +3 und einer FO% von 60 Prozent. Die erste Linie der Wild war richtig dominant und die Chemie mit Boldy und Kaprizov super.

• open ice
    Bandenskater
    • 7. Dezember 2024 um 07:34

Vor allem das 1:0 (Pass von Kaprizov und Abschluss von Rossi) war sehr schön. Auch Rossis Pass zum 3:0.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2024 um 07:56
    Zitat von open ice

Vor allem das 1:0 (Pass von Kaprizov und Abschluss von Rossi) war sehr schön. Auch Rossis Pass zum 3:0.

Auch das 2:0 war ja herrlich😂😂:ironie:

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Dezember 2024 um 08:18

Das läuft heuer für Rossi und den Wild ja heuer wie am Schnürchen. Mit jedem Punkt wird er teurer ^^

• obi
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 10:18

Also Tor 2, wo war er da bitte dran?

Diese Tore sind zwar nett wenn er so vorm Tor wuselt und nicht umzuhauen ist, ich hoffe aber er bekommt da nicht mal ordentlich bewusst eine ab. Dafür ist er nicht gemacht auch wenn er damit punktet.

Die anderen Tore:assist sind super :)

• Stefan1403
    hoho
    • 7. Dezember 2024 um 10:54
    Zitat von obi

Also Tor 2, wo war er da bitte dran?

das versteh ich auch nicht so ganz. gibson haut in sich selbst rein und als letzter MIN Spieler war ja wohl Boldy am Puck. Oder Rossi hat ihn doch irgendwie berührt, was wir halt am TV Bild nicht erkennen - was solls, er hat brav gekämpft vorm tor :)

• schlagi009
    BWL
    • 7. Dezember 2024 um 11:33

Das Tor wurde zuerst Boldy gegeben, und im Laufe der Partie Rossi zugesprochen. :/

• shadow2711
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 11:55

Hab ich mir auch gleich gedacht, das zweite Tor war irgendwas, aber egal, war a Top Spiel von den Wild und mit der Linie hättend wohl a wirklich Top 1st Line, nur ob die immer so zusammenspielen dürfen :/

Mit Foligno und Spurgeon hättens auch a Top PP Unit, wie man gesehen hat.

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 7. Dezember 2024 um 12:54

Habe es live gesehen! Zuerst wurde Rossi damit geehrt, 5 min später wurde es umgedreht und es war Boldys 12. Tor of the season! Im dritten Drittel wurde es dann wieder Rossi zugeordnet 8)! Schätze da haben sich ein paar Videoanalysten damit beschäftigt ^^! Ich habe jedenfalls bei der 2. Lupe lachen müssen, als ich sein Getummel vor dem Tor und die Bewegung des Pucks aus der Hintertorkamera sah :D! Sein PP Tor in Zuccs bzw. Kaprizovmanier war jedenfalls mit Glück behaftet und hoff. ein Zukunftsspielzug für seine Art PP Tore zu machen! Ja, der Spielzug zum 3. Tor war jedenfalls auch erste Sahne :prost:!

• shadow2711
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 13:34

Rossi musst jedenfalls mindestens mit einem der beiden zusammenspannen, dass ist jetzt mal amtlich.

Hätten die Wild das Cap Problem heuer net mehr, wäre sogar a tiefer PO Run möglich, so wie sie bis jetzt spielen, glaubts net?

• obi
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 14:32
    Zitat von Austrofan

Habe es live gesehen! Zuerst wurde Rossi damit geehrt, 5 min später wurde es umgedreht und es war Boldys 12. Tor of the season! Im dritten Drittel wurde es dann wieder Rossi zugeordnet 8)! Schätze da haben sich ein paar Videoanalysten damit beschäftigt ^^! Ich habe jedenfalls bei der 2. Lupe lachen müssen, als ich sein Getummel vor dem Tor und die Bewegung des Pucks aus der Hintertorkamera sah :D! Sein PP Tor in Zuccs bzw. Kaprizovmanier war jedenfalls mit Glück behaftet und hoff. ein Zukunftsspielzug für seine Art PP Tore zu machen! Ja, der Spielzug zum 3. Tor war jedenfalls auch erste Sahne :prost:!

Welches Glück bei dem PP Tor?

Kapri hat das Auge und Rossi nagelt ihn direkt hoch unter die Latte. Das sah nur so aus als würde der Puck nach hinten rollen. Da kam er schon wieder vom oberen Netz runter

• obi
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 14:34
    Zitat von shadow2711

Rossi musst jedenfalls mindestens mit einem der beiden zusammenspannen, dass ist jetzt mal amtlich.

Hätten die Wild das Cap Problem heuer net mehr, wäre sogar a tiefer PO Run möglich, so wie sie bis jetzt spielen, glaubts net?

Zuerst müssen die key player mal gesund bleiben. Im Playoff werden Kaprizov, Rossi und/oder Zucc schon massiv bearbeitet werden. Alleine gegen Winnipeg letztens oder Dallas war das schon ein anderes Spiel

• Austrofan
    ICE. NL CHL Fan
    • 7. Dezember 2024 um 15:17

Na, ja der Puck ging aus meiner Sicht irgendwie an Ducks Goalie entlang nach oben ins Netz. Wenn der irgendwie ein paar Zentimeter woanders landet, geht er nicht rein! Nur meine subjekt. Feststellung. Aber du hast schon recht, die Wucht des Schusses hat gut gereicht fürs Goal :prost:! Also drinnen :)!

• shadow2711
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 15:19

obi daher hab ich ja geschrieben, wenn sie die Cap Probleme heuer NICHT mehr hätten, weil dann könnens bei den Bottom 6, bessere Leute verpflichten und eventuell auch einen noch für die Top 6.

Das sie dieses Jahr einen tiefen Run hinlegen könnten, ist eh fast utopisch, allein schon weil Kaprizov's Eiszeit viel zu hoch ist.

• schlagi009
    BWL
    • 7. Dezember 2024 um 15:23

Am wichtigsten wäre ein anständiger Flügel für die Top 6. Was der Johansson zusammenstolpert...

• obi
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 15:51
    Zitat von shadow2711

obi daher hab ich ja geschrieben, wenn sie die Cap Probleme heuer NICHT mehr hätten, weil dann könnens bei den Bottom 6, bessere Leute verpflichten und eventuell auch einen noch für die Top 6.

Das sie dieses Jahr einen tiefen Run hinlegen könnten, ist eh fast utopisch, allein schon weil Kaprizov's Eiszeit viel zu hoch ist.

Vielleicht auch gut so für Rossi.

Wenn alle gesund sind und sie noch einen top 6 C hätten, der Rossis Spielwitz und Ek‘s Einsatz hätte, würde Rossi wohl den C3 machen.

Edit: hier vor allem Rossis erstes Tor aus genialen Kamerawinkeln. Da siehst schön wie Kap ihn sieht und er ihn direkt rein haut

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von obi (7. Dezember 2024 um 16:38)

Klaro
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 18:19
    Zitat von shadow2711

Gäbe es nicht die Option sich fürs PO mit einem LTIR Spieler zu verstärken denn dort zählt ja meines Wissens der Cap nicht mehr?

Oder muss dieser LTIR Spieler zumindest eine Partie im Grunddurchgang für das Team gespielt haben?

Kennt sich da wer genau aus?

Klaro
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 18:27
    Zitat von blacky3

Das hat mal geklickt, hätte ich gesagt. ^^

5:1 bei den Ducks, Rossi mit 2 Toren und 1 Assist, +3 und einer FO% von 60 Prozent. Die erste Linie der Wild war richtig dominant und die Chemie mit Boldy und Kaprizov super.

So ein 3 Punkteabend ist schon sehr fein für die Stats :).

Tolle Partie von ihm und der gesamten ersten Linie wobei es halt auch "nur" Anaheim war.

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Dezember 2024 um 18:48
    Zitat von Klaro

Gäbe es nicht die Option sich fürs PO mit einem LTIR Spieler zu verstärken denn dort zählt ja meines Wissens der Cap nicht mehr?

Oder muss dieser LTIR Spieler zumindest eine Partie im Grunddurchgang für das Team gespielt haben?

Kennt sich da wer genau aus?

Meines Wissens nach kannst solche Spieler gar nicht traden

Klaro
    NHL
    • 7. Dezember 2024 um 19:14
    Zitat von weile19

Meines Wissens nach kannst solche Spieler gar nicht traden

Okay dann wurde diese Lücke geschlossen, danke für die Info :thumbup:.

Wenn ich mich nicht täusche hatte das Toronto mit Riley Nash in der Saison 21/22 nämlich so gemacht.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 7. Dezember 2024 um 19:25
    Zitat von Klaro

Okay dann wurde diese Lücke geschlossen, danke für die Info :thumbup:.

Wenn ich mich nicht täusche hatte das Toronto mit Riley Nash in der Saison 21/22 nämlich so gemacht.

der wurde getraded und dann von Toronto auf die IR gesetzt damit sichs mim Cap ausgeht

MacReady
    Johnny Hockey
    • 7. Dezember 2024 um 22:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von obi

Kapri hat das Auge und Rossi nagelt ihn direkt hoch unter die Latte.

Puck ging, wie auch schon von Austrofan angemerkt, nicht direkt unter die Latte, sondern erst vom Torhüter, den er angeschossen hat, rauf in den ersten Stock. Glücklich würd ich das Tor aber trotzdem nicht bezeichnen, erstens schöner Pass von Kaprizov, zweitens schöne Direktabnahme und drittens ist bei so einem schnellen Abschluss auch schon ziemlich egal, ob der Torhüter den Puck noch irgendwie berührt, in 9 von 10 Fällen geht er trotzdem rein.

Zitat von Austrofan

Na, ja der Puck ging aus meiner Sicht irgendwie an Ducks Goalie entlang nach oben ins Netz.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 8. Dezember 2024 um 10:47

da haben die Kings aber ordentlich Gas gegeben.

Wild mit 2 Spielen in 2-3 Tagen auswärts und Kings mit einiger Pause. Muss nichts heissen in der NHL, kann aber. Gegen so physische Team die gut wie der Kommentator beschreibt "circeln" tun sie sich schwer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von obi (8. Dezember 2024 um 10:56)

Klaro
    NHL
    • 8. Dezember 2024 um 12:40
    Zitat von obi

da haben die Kings aber ordentlich Gas gegeben.

Wild mit 2 Spielen in 2-3 Tagen auswärts und Kings mit einiger Pause. Muss nichts heissen in der NHL, kann aber. Gegen so physische Team die gut wie der Kommentator beschreibt "circeln" tun sie sich schwer.

Jep, die 1.er Garnitur von den Kings hatte Rossi und Co. sehr gut im Griff bzw. war bedeutend stärker.

MIN 1er Linie alle mit einer -3.

Einzig mit Rossis FO Quote von 47% (54% gegen Kopitar!) kann man zufrieden sein.

Vielleicht noch was zum Thema "circeln"

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™