So oft wie ich aktuell am Klo bin….könnte ich VSV Fan sein. Einfach alles zum schei+*en.
aber das 1:2 is auch dann gefallen wo ich am Klo war.
So oft wie ich aktuell am Klo bin….könnte ich VSV Fan sein. Einfach alles zum schei+*en.
'It's a process...'
ich habe mir von dem Spiel nichts erwartet und bin trotzdem mehr als nur enttäuscht
JP war nicht Schuld an der Niederlage.
Trotzdem ist er imho schon zu alt.
Zinds on des rote Liacht am Kogel...!
Gut weggesteckt das 0:2 und sich Stück für Stück zum Sieg gearbeitet.
Bravo KAC.
Unnötige Altersdiskriminierung von JP in
3
2
1
.....
Geh komm ..
mit 40 bist im Spitzensport einfach schon nahe am Zenit oder oft schon drüber. Das ist einfach so. Da kannst dich wie JP körperlich noch so fit halten - die Reaktionsschnelligkeit lässt trotzdem nach.
Aber bald ist eh soweit dass wir auch im Sport einen Quoten 50 Jährigen installieren werden müssen, um der political correctness zu entsprechen.
Edit.: Schuld an der Niederlage ist er aber trotz allem nicht! Das haben schon seine Vorderleute zu verantworten, denen ab Minute 10. einfach die Schneid abgekauft wurde.
Was für ein peinlicher Auftritt in den ersten 10 Minuten, die von Scott#13 angesprochene defensive Planlosigkeit heute so augenscheinlich, wie selten zuvor.
Aber null Körper, auch läuferisch zu schwach.
Najo, schau ma mol.
Konnte leider nicht zuschauen,- ändert der Sieg etwas an der ursprünglichen Sicht der Dinge?
Hör auf das Wasser in Klagenfurt zu saufen. Trink lieber Bier 😂
Scott#13 : Das war rein gar nichts von uns in den ersten 20 Minuten. Das braucht man auch nicht schön reden.
Durch 2 ugly goals haben wir zum Glück den Turnaround geschafft und dann das Spiel an uns gezogen.
Villach darf das trotzdem nie mehr aus der Hand geben.
Ein Derbysieg tut immer gut, aber es wäre vermessen zu behaupten, dass das heute eine souveräne Leistung von uns war.
Wird eine typische VSV Partie in Klagenfurt. Selbst ein 2:0 Führung bringt uns nicht über die 60 Minuten. 😂
Nicht mal über 40 Minuten
Schuld an der Niederlage ist er aber trotz allem nicht! Das haben schon seine Vorderleute zu verantworten, denen ab Minute 10. einfach die Schneid abgekauft wurde.
Ich seh das so, dass wir, weil wir rausgekommen sind, wie die Feuerwehr und alles nach vorne geworfen haben, unsere desolate Verteidigung überdeckt haben.
Als dann der Anfangsschwung weg war, kamen ihre "Qualitäten" immer deutlicher zum Vorschein.
Konnte leider nicht zuschauen,- ändert der Sieg etwas an der ursprünglichen Sicht der Dinge?
...nein, deine Analyse war messerscharf und trifft das Problem aus meiner Sicht zu 100%...könntest 1:1 auf die ersten 10 Minuten der heutigen Partie umlegen!
Heute hat man aber zudem den Start noch komplett verschlafen...Villach zu Beginn auch körperlich wesentlich spritziger und giftiger!
Ich seh das so, dass wir, weil wir rausgekommen sind, wie die Feuerwehr und alles nach vorne geworfen haben, unsere desolate Verteidigung überdeckt haben.
Als dann der Anfangsschwung weg war, kamen ihre "Qualitäten" immer deutlicher zum Vorschein.
Da hast du natürlich recht! Der Start war wirklich gut, wie auch schon gegen die Caps. Da hatte man den Druck aber zumindest 30 Minuten aufrecht erhalten können. Heute war schon ab Minute 10 die Luft draußen.
Vallant ist und bleibt rot-weiß: Im ersten Derby für die Komischen gleich eine -3 aufzureißen, das nenne ich Anstand!
Scott#13 Speziell im ersten Drittel war es ganz schlimm, aber danach hat man, insbesondere nach dem 3:2 und 4:2 dem VSV so gut wie überhaupt nichts mehr gegeben. Das hätte ich schon als defensiv kompakt erlebt, vor allem konnte man die NZ endlich kontrollieren. Der Anschlusstreffer bei EN kann passieren. Gefallen hat mir besonders, dass es wirklich die nominellen Leader wie Mursak, Fraser und Jensen Aabo waren, die das Spiel an sich gerissen und letztlich gedreht haben.
Was Furey und Fischer allerdings an Preiml sehen, suche ich als Laie noch. Er ist doch recht behäbig, kann seinen an sich guten Körper daher in den Zweikämpfen oft nicht zu seinem Vorteil einsetzen, weil er oft einfach zu langsam ist. Da fand ich Sablattnig im Vorjahr eine Klasse stärker, nicht nur wegen seiner Tore, sondern weil er einfach läuferisch um ein Eck besser und beweglicher ist. Aber offenbar hat den seine schwere Schulterverletzung doch mehr ausgebremst, als befürchtet.
Insgesamt 3 wichtige Punkte, auch für die interne Ruhe. Ein Derby wirkt immer wie ein Brandbeschleuniger - im positiven, genauso wie im negativen Sinn.
Sehr gute 10 Minuten vom VSV. Da passte echt alles.
KAC im diesen 10 Minuten ein Schatten seiner selbst, dass man sich nach dieser peinlichen Anfangsphase wieder aufrappeln konnte spricht für das Teamgefüge, darauf kann man aufbauen!
Villach - wie nun schon seit vielen Jahren - mit einigen sicher nicht talentfreien Legionären, deren Namen heuer teilweise andere sind, einen richtigen Überblick, wer da neu ist und wer schon im Vorjahr da war, hab ich gar nicht mehr…spätestens seit der Tauscherei im PO hab ich den Überblick verloren. Dazu die zugekauften Österreicher, von denen mir Rebernig immer noch am besten gefällt…und leider auch heuer wieder keine Villacher Talente mit an Board, denen man die Rolle künftiger Leistungsträger andenken könnte.
Spiele wie diese bestätigen mich wieder in meinem größten Wunsch für die nahende Zeit ohne „Heidi-Moneten“: eine junge, hungrige, von Einheimischen dominierte Mannschaft, die Eishockey mit Herz und Leidenschaft zeigt! Für so eine Truppe, wie sie Villach seit Jahren zusammenwürfelt, würde ich nicht mehr regelmäßig in die Halle pilgern.
KAC im diesen 10 Minuten ein Schatten seiner selbst, dass man sich nach dieser peinlichen Anfangsphase wieder aufrappeln konnte spricht für das Teamgefüge, darauf kann man aufbauen!
Villach - wie nun schon seit vielen Jahren - mit einigen sicher nicht talentfreien Legionären, deren Namen heuer teilweise andere sind, einen richtigen Überblick, wer da neu ist und wer schon im Vorjahr da war, hab ich gar nicht mehr…spätestens seit der Tauscherei im PO hab ich den Überblick verloren. Dazu die zugekauften Österreicher, von denen mir Rebernig immer noch am besten gefällt…und leider auch heuer wieder keine Villacher Talente mit an Board, denen man die Rolle künftiger Leistungsträger andenken könnte.
Spiele wie diese bestätigen mich wieder in meinem größten Wunsch für die nahende Zeit ohne „Heidi-Moneten“: eine junge, hungrige, von Einheimischen dominierte Mannschaft, die Eishockey mit Herz und Leidenschaft zeigt! Für so eine Truppe, wie sie Villach seit Jahren zusammenwürfelt, würde ich nicht mehr regelmäßig in die Halle pilgern.
...das hab ich schon vorige Saison mal im VSV-Thread angemerkt. Ich kann's nicht ganz nachvollziehen, weil Villach ja im Nachwuchs immer top vorne dabei ist...
Die Legionäre hin oder her, aber es braucht einfach einen Block an Einheimischen, die die Vereins-DNA verkörpern und auch in schwierigen Phasen vorangehen!
Hör doch endlich auf das Leitungswasser zu trinken !!!!
Irgendwie war das wieder typisch VSV rennen 10 min alles in Grund und Boden und danach habens keine Puste mehr? Ich weiß nicht das wievielte Derby es ist wo ich nach ein paar Minuten zu meinem Stehnachbar sag das Tempo hält der VSV niemals durch und so kommt's dann meistens
Zum KAC defensiv ausbaufähig aber zumindest die Moral scheint zu stimmen - nach den bisherigen Leistungen traue ich mich nicht eine Prognose abzugeben für den Rest der Saison.
Herburger hat leider gar nicht gut ausgesehen hoffe es ist nicht so schlimm wie aber er konnte leider nicht auftreten
...das hab ich schon vorige Saison mal im VSV-Thread angemerkt. Ich kann's nicht ganz nachvollziehen, weil Villach ja im Nachwuchs immer top vorne dabei ist...
Die Legionäre hin oder her, aber es braucht einfach einen Block an Einheimischen, die die Vereins-DNA verkörpern und auch in schwierigen Phasen vorangehen!
Welche DNA denn? Sowas gibt es nicht mehr...
Welche DNA denn? Sowas gibt es nicht mehr...
...ok, da hab ich zu wenig Einblick.
Mir fällt halt auf, dass in eurem Thread vor allem immer über die Qualität der Legionäre und der Trainer gejammert wird. Mir fehlen aber auch die Einheimischen, die tragende Rollen spielen...und das wundert mich eben, weil der VSV ja im Nachwuchs permanent vorn dabei ist.
Hancock 7 SOG und 0 Tore, Van Nes dann auch noch 5 mit genau so vielen Toren
Nein!
War heute live vor Ort.
Danke nochmals an Der rote Boron für die Tickets.
Die D ist in der Abstimmung ein Hühnerhaufen. Die Gegner rauschen durch das Mitteldrittel und mit 2 schnellen Passes stehen sie im Slot.
Die Emotion, Energie und vor allem Nickl in Drittel 2 und 3 haben dem entgegengesetzt.
Da hat man den Gegner teils wieder im eigenen Drittel gejagt und an die Bande geklebt. Wenn dieses Forecheck nicht passiert, sind wir defensiv nach wie vor als Block ein Hühnerhaufen.
Bezeichnend das 3. Tor der Villacher wo wir mit 5 Mann den Mann vor Dahm schön umkreisen, aber niemand bei ihm ist.
Nickl ist eine richtige Abrissbirne. Wenn der auch im Forecheck anrauscht ist Energie da
Spieler des Abends eindeutig Johannes Bischofberger.
Die ersten Acht Minuten ein Graus mit starken blauen und 24 schlafenden roten. Da stimmte von allen fünf Akteuren am Eis aber so gar nichts.
Zwei wohl eher glückliche aber trotzdem erarbeitete Tore hauchen uns leben ein wir arbeiten brav und fleißig weiter. Wir müssen Eishockey arbeiten, bitteschön und danke das Viel-lach Teilzeitjobs hat.
Selbst wenn ich mich wiederhole und ein Vertreter der Fanclubs darkforest z.B. das eher anders sieht:
Fans sind dazu da um ihr Team anzufeuern. Viel-Lacher Söhne von irgendwem Songs, einfach deplatziert, hab ich als jugendlicher auch nie skandiert.
F#ck ju Lamoröö…
Das Tor war aus der Verankerung und sein Team im forward und er zeigte an das da was nicht passt um danach das Tor selbst zu justieren.
Die ansonsten sehr gute Stimmung erhält für mich dadurch einen unnötigen Dämpfer, schade.
Men of the Match #46
Hancock 7 SOG und 0 Tore, Van Nes dann auch noch 5 mit genau so vielen Toren
Ziemlich ausgeglichener Kader also.