Grausliche Fehlpässe hinten, vorne geht wenig, hoffentlich kommt Petersen Dienstag retour

2. Runde: KAC:OLL, So., 22.09.2024, 16:00 ICE Hockey Stream
-
-
Okay.
War wohl wenig...
-
Gegen Laibach verlieren musst auch erst mal schaffen...
-
Stimmt! Verlieren gegen uns ist halt nichts für Anfänger, das muss man sich schon verdienen!
-
So an Blödsinn schreiben auch
-
so viel Meinung für so wenig Wissen über die neuen Laibacher
-
Wer dachte, dass die Berichterstattung des ORF besser wird, da sie ja nun auch Rechte besitze, der irrt...
Laibach hat zwar n.V. gewonnen, alle Treffer jedoch in der regulären Spielzeit erzielt
Quelle: sport.orf.at -
Ödes Spiel, öde Stimmung. Das war heute phasenweise ziemlich zach und umstrukturiert.
-
Also vorne sind wir ja nicht so schlecht. Da waren schon a paar feine Spielzüge dabei wo am Ende nur wenige cm gefehlt haben. Auch Horak im Tor der Laibacher mit einigen sehr guten Saves. Definitiv der Vater des Erfolges heute.
Defensiv war das aber absolut zu wenig (heute) Fehlpässe, ungenaue Zuspiele und ausbaufähiges Zweikampfverhalten.
Schade, unnötige Niederlage
-
Ok, das nächste mal schreib ich
dazu...
-
.
Ein Wechselfehler bei 3 gegen 3 musst auch mal schaffen, hab ich eigentlich auch noch nie gesehen.
Vor allem weil dann auch der puckführende Spieler auf der anderen Seite wechseln geht und nicht einfach einer der 3 neuen zurück auf die Bank fährt.. skurille Situation
-
Zurück aus der Halle- die Eindrücke sind ambivalent.
Die Zuordnung in der Defensive ist eine Katastrophe. Wenn die Scheibe hinter unserem Tor die Seite wechselt, (Was eigentlich ungefährlich ist), verlieren wir ständig die Zuordnung. Der Flügelsspieler und der Verteidiger sind stets frei, da passt was nicht. Bei OLL hat die Defensive Zordnung nicht gepasst.
Vor dem Ausgleich zum. 3:3 spielen die jungen ( Obse, Van Ee, Pastujow) OLL in der Angriffszone schwindlig. Keiner denkt ans Wechseln, danach nach dem giveaway schnaufen sie hinterher…- klären nur mit Icing - Preiml kriegt den Puck befreit an die rote. Keiner der 3 Stürmer geht wechseln….. van Ee fährt den späteren Torschützen hechelnd hinterher. Da fehlt es aus meiner Sicht auch am Coaching,,, nach der Befreiung von Preiml hätten 2 Stürmer wechseln müssen.
Dahm s Tore sind keine richtigen Kekse, aber auch keine dänische Mauer. Er hält viel. Er lässt viel (Zuviel) prallen, unsere Verteidiger sind nicht die ersten am Abpraller. Das Tor zum Ausgleich hält ein Dahm in der Form der letzten Jahre. Ich befürchte, es war leider bereits ein Jahr zuviel.
Vorne ist viel Druck, allerdings von Fromm/Mursak…
Die Chancen auf das Spiel hatte Hupfu mehrfach.
Der Wechselfehler- Bischi steht beim linken Bullypunkt im Verteidigungsdrittel und Peeters springt zum Wechsel mit Bischi rein, sieht sich um und fährt weiter anstatt sich nochmals zur Bank,zu bewegen…. Nervös?
Vor dem 4:3 wischt Thimo über den Puck anstatt zu befreien. Da liegen derzeit viele Nerven blank.
-
Leider die größte Baustelle haben wir zurzeit bei uns im Tor! Seb leider noch im Sommer Urlaub! Wieder sehr unsicher ist man von Seb in den vergangenen Jahren nicht gewohnt!
-
Ja, die Abwehr.
Kommt überraschend, dass das unser Schwachpunkt ist und auch noch Seb mit runterreisst...
Ein Legio scheint doch zu wenig zu sein...
-
Ja, die Abwehr.
Kommt überraschend, dass das unser Schwachpunkt ist und auch noch Seb mit runterreisst...
Ein Legio scheint doch zu wenig zu sein...
Zusätzliche Qualität hilft immer, aber du sprichst es eh indirekt an, da wird aktuell auch nicht das tatsächliche Potential abgerufen. Das wird noch seine Zeit brauchen und ich würde auch gerne weniger über die Abwehr als das Abwehrverhalten sprechen, da dies im gesamten Verbund noch nicht klappt,- teilweise auch ein bissl dem Spielsystem geschuldet. Das wird aber, und rund um Weihnachten sollte dann auch die Verstärkung dazu kommen.
-
dazu...
...ein paar haben's schon verstanden!
-
Gratulation an Laibach.
Zitat Brabant: wenn man gewinnt muss man auch fair gewinnen können. was war denn mit dem Laibach Spieler los nochmal gegen das Publikum aufzuheizen nach dem Shake Hands?
Der Atwall hat das ganze Spiel über gezipft, provoziert, um dann jedes beim Schiri herum zu sumsen.
Nach dem 3:4 hat er dann final nochmal einen von unseren Spieler provoziert, mit kurzer Schubserei.
Beim Handshake dürft er dann weiter unsere Spieler provziert haben. Wurde dann von de Refs weggebracht. Beim Abgang hat er dann das Publikum mit diversen Gesten provoziert.
Nicht sonderlich sportlich. Aber ist eigtl damit auch schon wieder gegessen.
-
Zusätzliche Qualität hilft immer, aber du sprichst es eh indirekt an, da wird aktuell auch nicht das tatsächliche Potential abgerufen. Das wird noch seine Zeit brauchen und ich würde auch gerne weniger über die Abwehr als das Abwehrverhalten sprechen, da dies im gesamten Verbund noch nicht klappt,- teilweise auch ein bissl dem Spielsystem geschuldet. Das wird aber, und rund um Weihnachten sollte dann auch die Verstärkung dazu kommen.
hatte ich letztens auch so geschrieben: der ganze Verbund verteidigt nicht gut. Abstände stimmen nicht. Unterstützung stimmt nicht immer. Auch das schnörkellose schnelle rausspielen oder auch mal icen wenn’s eng wird ist noch nicht wirklich da.
Aber, letztes Jahr um die Zeit waren wir glaub ich in Summe noch nicht dort wo wir jetzt schon sind (ohne jetzt die Ergebnisse angesehen zu haben)
-
dazu...
jetzt wo du es sagst, da war ja was mit Villach. Hast du gut gesetzt den Spruch!
-
Da ja vermehrt von Seb Unsicherheit gesprochen und kritisiert wird...
Ein Tormann allein kann gut sein, wirklich stark ist er nur mit einer stabilen Verteidigung.
Habe jetzt die letzten beiden Partien nicht gesehen, aber aus den Kommentaren ist abzuleiten, dass dieser Verbund etwas außer Kontrolle geraten ist.
Was jetzt nicht überrascht.
Auch wenn ich mich wiederholen sollte - was ja selten der Fall ist
- die Nichtverpflichtung von Paule hat da eine Vakanz geschaffen, die noch keiner der anderen Verteidiger füllen konnte.
-
so viel Meinung für so wenig Wissen über die neuen Laibacher
Vielleicht hat er einfach nur den Ironie Smilie vergessen... 😉
-
Da ja vermehrt von Seb Unsicherheit gesprochen und kritisiert wird...
Ein Tormann allein kann gut sein, wirklich stark ist er nur mit einer stabilen Verteidigung.
Habe jetzt die letzten beiden Partien nicht gesehen, aber aus den Kommentaren ist abzuleiten, dass dieser Verbund etwas außer Kontrolle geraten ist.
Was jetzt nicht überrascht.
Auch wenn ich mich wiederholen sollte - was ja selten der Fall ist
- die Nichtverpflichtung von Paule hat da eine Vakanz geschaffen, die noch keiner der anderen Verteidiger füllen konnte.
um konkret zu werden: es war ein harter Schuss zu den Schonern welchen er nochmals prallen lies.
War aber im Nachhinein gesehen kein leichtes diesen Schuss zu kontrollieren. Man könnte auch argumentieren, dass die D den rebound nicht hatte ☹️
-
Der Atwall hat das ganze Spiel über gezipft, provoziert, um dann jedes beim Schiri herum zu sumsen.
Nach dem 3:4 hat er dann final nochmal einen von unseren Spieler provoziert, mit kurzer Schubserei.
Beim Handshake dürft er dann weiter unsere Spieler provziert haben. Wurde dann von de Refs weggebracht. Beim Abgang hat er dann das Publikum mit diversen Gesten provoziert.
Nicht sonderlich sportlich. Aber ist eigtl damit auch schon wieder gegessen.
Letzte Saison in Innsbruck hat sich Atwal nach dem Handshake mit Senna Peeters gezofft und auch heftig Richtung Publikum gestikuliert. Auch da haben die Schiedsrichter eingreifen müssen.
Wenn man weiß, dass der Bursche in der ECHL auch schon gegenüber einem Linseman handgreiflich geworden ist und dafür eine Sperre aufgefasst hat, dann lehnt man sich nicht weit aus dem Fenster mit der Annahme, dass es bei ihm ab und zu an der Impulskontrolle hapert.
-
Atwal hat dafür nach Spielende noch eine Spieldauer Diszi bekommen
-
Da haben aber einige Spieler von Laibach das Handshake verweigert, dabei war das Match gar nicht gehässig.
Und Atwal hat gefühlt eine Minute den Schiri angesudert, welcher ihn mindesten einmal ermahnen hätte müssen.
Kann es sein das beim Ticketsystem irgendwas nicht richtig funktioniert? Weil da waren viele freie Plätze gestern...
-