1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Verletzungsteufel 24/25

• #74JL
  • 17. September 2024 um 08:50
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. März 2025 um 23:28
    Zitat von MacReady

Der KAC würd das glaub ich auch nicht anders kommunizieren, wenn tatsächlich alle Bänder ab wären. Deren Aussagen zu den Gesundheitszuständen der Spieler haben ungefähr den Wahrheitsgehalt von Trumps Aussagen ;)

"Eine Mitwirkung des Stürmers in den kommenden Begegnungen ist ausgeschlossen, sein Zustand wird in der nächsten Woche neu evaluiert."

Die Kommunikation ist zwar kryptisch wie immer...aber zumindest hört sich das nicht nach Kreuzbandriss, Operation oder Saisonende an. So viel Wahrheitsgehalt traue ich den offiziellen Aussendungen des KAC schon zu...ganz im Gegenteil zu Trump! ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 24. März 2025 um 23:43

Vielleicht wurde noch kein bildgebendes Verfahren angewendet aufgrund von Schwellung etc. und der genaue Grad der Verletzung steht noch nicht fest.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. März 2025 um 00:02
    Zitat von Eiskalt

Vielleicht wurde noch kein bildgebendes Verfahren angewendet aufgrund von Schwellung etc. und der genaue Grad der Verletzung steht noch nicht fest.

Also das würd mich doch wundern...ein MRT wird wohl schon gemacht worden sein.

Bei einer Bandüberdehnung wäre es für mich am ehesten logisch, dass man week2week schaut.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (25. März 2025 um 00:15)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 25. März 2025 um 08:15

Also laut Erfahrung wird da tendenziell sofort operiert, wenn es die Schwellung zulässt.

• aku
    KHL
    • 25. März 2025 um 09:08

"Week to week" implementiert für mich auch, dass kein Bänderriss vorliegt, was für seine weitere Karriere natürlich massives Glück im Unglück wäre.

Ärgerlich ist, dass die ganze Situation gar nicht erst entstanden wäre, wenn Schwinger nicht unmittelbar zuvor "über den Puck gewischt" hätte, was die Ursache für seine Umkehrbewegung war, die ihn dann letztlich "angreifbar" gemacht hat. Wie so oft bei so einem Ereignis sind es "Kleinigkeiten", die letztlich ursächlich zusammenkommen.

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 25. März 2025 um 10:29
    Zitat von aku

"Week to week" implementiert für mich auch, dass kein Bänderriss vorliegt, was für seine weitere Karriere natürlich massives Glück im Unglück wäre.

Ärgerlich ist, dass die ganze Situation gar nicht erst entstanden wäre, wenn Schwinger nicht unmittelbar zuvor "über den Puck gewischt" hätte, was die Ursache für seine Umkehrbewegung war, die ihn dann letztlich "angreifbar" gemacht hat. Wie so oft bei so einem Ereignis sind es "Kleinigkeiten", die letztlich ursächlich zusammenkommen.

Aso und der Gegenspieler war nicht in der Lage den Check nicht zu Ende zu fahren??

• aku
    KHL
    • 25. März 2025 um 11:43
    Zitat von Kacler (BVB)

Aso und der Gegenspieler war nicht in der Lage den Check nicht zu Ende zu fahren??

Wie kommst den darauf, so einen Blödsinn hab ich nie behauptet!

Das Foul war unmittelbar vor mir, trifft Schwinger den Puck normal kommt es gar nicht erst zu der Situation mit der resutlierenden Verletzung.

• Eiskalt
    NHL
    • 25. März 2025 um 13:42
    Zitat von 3glav

Also das würd mich doch wundern...ein MRT wird wohl schon gemacht worden sein.

Bei einer Bandüberdehnung wäre es für mich am ehesten logisch, dass man week2week schaut.

Bin kein Mediziner und hatte gsd noch keinen bänderriss. Die Frage ist ob man am MRT was sieht, wenn da eine riesige Schwellung bzw ein Bluterguss ist.

Das bei Spitzensportler eher gleich operiert wird hätte ich auch wahrgenommen.

Bin mir sicher alles was geht und Sinn macht wurde seitens kac medical staff getan.

Und week to week klingt wirklich nach Glück im Unglück.

• Skaare
    Nationalliga
    • 25. März 2025 um 15:18

Ich hab’s ja eh auch woanders gepostet. Aber ich seh das wie aku, da war schon auch Pech (mit) dabei.

• knackawacka
    Nationalliga
    • 25. März 2025 um 18:17
    Zitat von Eiskalt

Nö, bildgebung geht immer und is sicher schon durchgeführt

• Skaare
    Nationalliga
    • 25. März 2025 um 20:12

Jetzt noch mal gesehen, also nix mit Pech, der Linzer fährt ihm da schon voll rein!

• simsala
    NHL
    • 26. März 2025 um 16:07

Weiß jemand was von Mursak? Wäre ein guter Zeitpunkt fürs Comeback 8) Oder ist er noch im no contact jersey unterwegs?

• oremus
    NHL
    • 26. März 2025 um 16:28
    Zitat von simsala

Weiß jemand was von Mursak? Wäre ein guter Zeitpunkt fürs Comeback 8) Oder ist er noch im no contact jersey unterwegs?

….Und Hochegger. Mit diesen zwei würde soooviel Kampfkraft dazukommen

• KAC_1976
    EBEL
    • 2. April 2025 um 18:26

Weiß jemand , ob das Dienstag live up auch am Freitag zur Verfügung steht?

Oder anders gefragt, ist wer fraglich?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. April 2025 um 21:13
    • Offizieller Beitrag

Bischofberger ist übrigens auch in der Halle und wirkt ziemlich fit. Würd mich wundern, wenn wir ihn nächste Saison nicht mehr sehen würden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • daMaXl
    KHL
    • 4. April 2025 um 21:14
    Zitat von MacReady

Bischofberger ist übrigens auch in der Halle und wirkt ziemlich fit. Würd mich wundern, wenn wir ihn nächste Saison nicht mehr sehen würden.

Bischi hat man am Dienstag auch schon im Hintergrund im TV gesehn.

• kacfan12
    NHL
    • 4. April 2025 um 21:57
    Zitat von MacReady

Dann viel Spaß beim Wundern. Bischi hört auf, das sagen alle Quellen. Und ganz ehrlich ist das für ihn das Beste

• xtroman
    4ever#44
    • 4. April 2025 um 21:57
    Zitat von kacfan12

Dann viel Spaß beim Wundern. Bischi hört auf, das sagen alle Quellen. Und ganz ehrlich ist das für ihn das Beste

Hab ich auch so gehört… ;(

• daMaXl
    KHL
    • 4. April 2025 um 21:58
    Zitat von kacfan12

Ewig schade das er seine Karriere durch die ganzen Verletzungen so früh beenden muss.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. April 2025 um 22:00

Wird ja auch wie bei Grabner wohl als Berufsunfähigkeit anerkannt werden, oder?

• daMaXl
    KHL
    • 4. April 2025 um 22:17
    Zitat von Hansi79

Ich glaub, Salzburg wird heuer kein Auswärtsspiel in den PO verlieren.

Und ich glaub du bist irgendwo falsch abgebogen. ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. April 2025 um 22:19
    Zitat von daMaXl

Und ich glaub du bist irgendwo falsch abgebogen. ;)

Schon zurückgefahren und richtig abgebogen. :P

• obi
    NHL
    • 4. April 2025 um 22:21
    Zitat von Scott#13

Schade, gutes, flottes Spiel von beiden, - KAC mMn spielerisch vorne die bessere Mannschaft, die 5 Import Dosen in der RBS Defense allerdings das Um und Auf,- im Gegenzug bei den Roten leider die schon verorteten Schwachstellen bestätigt und heute wohl auch Spiel mit entscheidend. Alles drin in der Serie.

Falsche Kreuzung

Tags

• Kac
  • Verletztenliste
  • ICE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™