1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Verletzungsteufel 24/25

• #74JL
  • 17. September 2024 um 08:50
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. März 2025 um 21:47
    Zitat von obi

Laut Kac Bericht musste man From „verletzungsbedingt“ in der Kabine lassen.
    denke nicht, dass man ihn so schnell - Dienstag oder Freitag - wieder sieht.

...woraus schließt du das? Hast du irgendwas gesehen?
    Kann ja bei einer 4:0 Führung durchaus auch eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein.

Da finde ich die Aussage "Danach beendete ein Kniecheck von Henrik Neubauer zumindest das Spiel von Simeon Schwinger" interessanter!

• obi
    NHL
    • 23. März 2025 um 21:48
    Zitat von 3glav

...woraus schließt du das? Hast du irgendwas gesehen?
    Kann ja bei einer 4:0 Führung durchaus auch eine Vorsichtsmaßnahme gewesen sein.

Einfach aus der Kommunikation der letzten Jahre, aber wäre natürlich schön wenn’s eine Kleinigkeit ist

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. März 2025 um 22:01
    Zitat von obi

Einfach aus der Kommunikation der letzten Jahre, aber wäre natürlich schön wenn’s eine Kleinigkeit ist

...also reine Spekulation natürlich, aber nachdem offenbar weder in der Halle noch im TV irgendwer was gesehen hat, könnte es sich auch um ein "Zwickerl im Wadel" handeln...

Ich bin einmal optimistisch und rechne am Dienstag sowohl mit From, als auch mit Schwinger ;)

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (24. März 2025 um 00:49)

• obi
    NHL
    • 23. März 2025 um 22:23
    Zitat von 3glav

...also reine Spekulation natürlich, aber nachdem offenbar weder in der Halle noch im TV irgendwer was gesehen hat, könnte es sich auch um eine muskuläre Geschichte handeln...

Ich bin einmal optimistisch und rechne am Dienstag sowohl mit From, als auch mit Schwinger ;)

Im aktualisierten Bericht spricht man nun von Unterkörperverletzung

• runjackrun
    NHL
    • 23. März 2025 um 23:14

Heute hat es mir das zweite Drittel angetan. Auch vor dem 3:0 schon dachte ich mir, dass nicht nur die Defensive das Spiel unter Kontrolle hatte sondern auch alle 4 Offensivlinien zueinander gefunden haben.

Die Freude währte leider nur kurz. Denke bei From wird es nur Vorsichtsmaßnahme gewesen sein. Der war kurz mal richtig zornig, irgendwas kleineres wird gewesen sein.

Schwinger hat schon oft gezeigt, dass er richtig viel einstecken kann, richtig zäh der Kollege. Bleiben wir positiv.

Hochegger könnte auch nächste Woche wieder fit sein. Von 3 Angriffslinien am Dienstag bis 4 Linien mit echten Stürmern am Freitag ist also drin.

• VooDoo39
    EBEL
    • 24. März 2025 um 00:38

Ich habe das auch so wahrgenommen, dass Fromm mal richtig sauer gewesen ist. Er hat das Drittel auch noch fertig gespielt…

Kacler (BVB)
    EBEL
    • 24. März 2025 um 09:08

Im 2 Drittel hat from einen Check bekommen und dabei hat es so ausgesehen als hätte sich from an der Leiste verletzt! Wenn es diese Aktion war !

• kacfan12
    NHL
    • 24. März 2025 um 13:13

Mindestens 6, eher mehr Ausfälle morgen. Laut Pre Game Interview mit Daniel Obersteiner

• obi
    NHL
    • 24. März 2025 um 13:16
    Zitat von kacfan12

Mindestens 6, eher mehr Ausfälle morgen. Laut Pre Game Interview mit Daniel Obersteiner

Kannst nicht erfinden, dann wird wohl Kristlers Aktion bei Hundi noch Wirkung zeigen.

• kacfan12
    NHL
    • 24. März 2025 um 13:18
    Zitat von obi

Kannst nicht erfinden, dann wird wohl Kristlers Aktion bei Hundi noch Wirkung zeigen.

??? Bisher waren es fünf. Jetzt kommt Schwinger schätz ich mal dazu und From wird wohl fraglich sein.

• Der rote Boron
    EBEL
    • 24. März 2025 um 13:34

ich hab gehört, schwinger soll einen Bänderriss haben...

:kaffee:

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 24. März 2025 um 13:36
    Zitat von Der rote Boron

So hätts auch ausgesehen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. März 2025 um 13:39
    Zitat von Der rote Boron

...würde auch mit dieser Meldung zusammenpassen:

ICEHL: Nun drohen dem EC KAC noch zwei Stürmer auszufallen! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Der KAC holte gestern gegen die Black Wings Linz mit dem ersten Heimsieg der Halbfinalserie erstmals die Serienführung. Doch diese musste man bitter bezahlen,…
    hockey-news.info
  • obi
    NHL
    • 24. März 2025 um 13:51
    Zitat von kacfan12

??? Bisher waren es fünf. Jetzt kommt Schwinger schätz ich mal dazu und From wird wohl fraglich sein.

hat geklungen als würde noch jemand dazu kommen, hatte die hohe Anzahl der bereits Verletzten nicht im Kopf ;)

• kacfan12
    NHL
    • 24. März 2025 um 15:01

Also jetzt ists raus. Schwinger fällt aus, weekt to week. From, Strong, Hundertpfund sind fraglich

• thewave
    EBEL
    • 24. März 2025 um 15:04

...wo steht das?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 24. März 2025 um 15:07

Mehr als 3 Linien werden sich da kaum ausgehen morgen. Mit Verletzungen ist leider immer zu rechnen in den Play Offs. Das wird zach.

• christian 91
    NHL
    • 24. März 2025 um 15:09

Hundertpfund wohl wegen dem vorsätzlichen Crosscheck fraglich. Da ich gleich hinterm Tor sitze konnte ich die „Vorbereitung“ auf diese Tätlichkeit ganz klar sehen. Noch fuchsteufelswild von der Strafe nimmt er sich den nächstbesten KAC‘ler vor, sieht Hupfu an der Bande, die Grimasse im Gfriss vom Kristler macht einen auf Vorfreude und schmackhafte, da dresch‘ ma zua! Ganz miese Aktion vom Gweih aus Viel-lach:thumbdown:

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. März 2025 um 15:19

...aus der Krone:

KAC mit Mega-Lazarett! Bis zu neun Ausfälle drohen

Jetzt wird‘s ganz eng! Vorm vierten Halbfinal-Spiel am Dienstag auswärts in Linz hat der KAC ein Mega-Lazarett. Zu den bisherigen fünf Ausfällen im Sturm kam mit Simeon Schwinger – der ja von Neubauer böse abgeräumt wurde – ein weiterer. Dazu wackeln gleich drei weitere Stützen. Es gibt jedoch auch positive Nachrichten.

Es ist schon fast skurril! In der beinharten Viertelfinal-Serie gegen Pustertal hat sich kein einziger KAC-Crack verletzt. Die ersten Duelle im Halbfinale mit Linz wurden großteils auch fair geführt – und trotzdem häufen sich die Ausfälle bei den Rotjacken. Stürmer Fabian Hochegger war ja schon nach Spiel eins mit einer Schulterverletzung out.

Keine Sperre für Neubauer
    Und im Spiel am Sonntag kam es dann knüppeldick! Bei einem bösen Kniecheck vom Linzer Henrik Neubauer verletzte sich Stürmer Simeon Schwinger am Knie – und ist für diese Woche sicher kein Thema, fällt fix aus. Im schlimmsten Fall droht sogar das Saisonende. Unglaublich: Neubauer kommt für seine Aktion sogar ohne eine Strafe davon – ein Wahnsinn.

From wackelt
    Vor der Serie waren ja schon Jan Mursak, Luka Gomboc, Johannes Bischofberger und Oliver Lam im Lazarett. Damit fallen fürs vierte Semifinale am Dienstag schon sechs Stürmer fix aus – es könnte aber noch schlimmer kommen. Denn Mathias From – der beim Heimspiel nach der zweiten Pause in der Kabine geblieben ist – fährt zwar schon am Donnerstag mit dem Bus mit nach Oberösterreich, wackelt aber mit einer Unterkörperverletzung.

Duo nicht im Bus
    Ebenso die angeschlagenen Thomas Hundertpfund und Steven Strong – dieses Duo macht die Busreise am Vortag gar nicht erst mit, könnte jedoch am Matchtag nachreisen. Verteidiger Thimo Nickl: „Egal wer spielt, unser Gameplan ändert sicht nicht. Wir haben einen guten Zusammenhalt und eine gute Chemie. Wir hatten bisher über weite Teile der Saison vier Linien, sind daher frisch und bereit.“

Die positive Nachricht: Fabian Hochegger und Jan Mursak stehen mittlerweile am Eis, haben auch am Donnerstag-Vormittag trainiert. Wobei beide nicht unmittelbar vor einer Rückkehr stehen.

• lassinho14
    Nationalliga
    • 24. März 2025 um 15:38
    Zitat von 3glav

...aus der Krone:

KAC mit Mega-Lazarett! Bis zu neun Ausfälle drohen

Jetzt wird‘s ganz eng! Vorm vierten Halbfinal-Spiel am Dienstag auswärts in Linz hat der KAC ein Mega-Lazarett. Zu den bisherigen fünf Ausfällen im Sturm kam mit Simeon Schwinger – der ja von Neubauer böse abgeräumt wurde – ein weiterer. Dazu wackeln gleich drei weitere Stützen. Es gibt jedoch auch positive Nachrichten.

Es ist schon fast skurril! In der beinharten Viertelfinal-Serie gegen Pustertal hat sich kein einziger KAC-Crack verletzt. Die ersten Duelle im Halbfinale mit Linz wurden großteils auch fair geführt – und trotzdem häufen sich die Ausfälle bei den Rotjacken. Stürmer Fabian Hochegger war ja schon nach Spiel eins mit einer Schulterverletzung out.

Keine Sperre für Neubauer
    Und im Spiel am Sonntag kam es dann knüppeldick! Bei einem bösen Kniecheck vom Linzer Henrik Neubauer verletzte sich Stürmer Simeon Schwinger am Knie – und ist für diese Woche sicher kein Thema, fällt fix aus. Im schlimmsten Fall droht sogar das Saisonende. Unglaublich: Neubauer kommt für seine Aktion sogar ohne eine Strafe davon – ein Wahnsinn.

From wackelt
    Vor der Serie waren ja schon Jan Mursak, Luka Gomboc, Johannes Bischofberger und Oliver Lam im Lazarett. Damit fallen fürs vierte Semifinale am Dienstag schon sechs Stürmer fix aus – es könnte aber noch schlimmer kommen. Denn Mathias From – der beim Heimspiel nach der zweiten Pause in der Kabine geblieben ist – fährt zwar schon am Donnerstag mit dem Bus mit nach Oberösterreich, wackelt aber mit einer Unterkörperverletzung.

Duo nicht im Bus
    Ebenso die angeschlagenen Thomas Hundertpfund und Steven Strong – dieses Duo macht die Busreise am Vortag gar nicht erst mit, könnte jedoch am Matchtag nachreisen. Verteidiger Thimo Nickl: „Egal wer spielt, unser Gameplan ändert sicht nicht. Wir haben einen guten Zusammenhalt und eine gute Chemie. Wir hatten bisher über weite Teile der Saison vier Linien, sind daher frisch und bereit.“

Die positive Nachricht: Fabian Hochegger und Jan Mursak stehen mittlerweile am Eis, haben auch am Donnerstag-Vormittag trainiert. Wobei beide nicht unmittelbar vor einer Rückkehr stehen.

Alles anzeigen

From fährt am Donnerstag mit? Hochegger und Mursak haben am Donnerstag Vormittag trainiert :D?

Hat da irgendwer den MO mit DO verwechselt?

Einmal editiert, zuletzt von lassinho14 (24. März 2025 um 16:51)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. März 2025 um 16:14

War der Praktikant.

Er tut sich noch mit den Wochentagen schwer...

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 24. März 2025 um 16:16
    Zitat von lassinho14

From fährt am Donnerstag mit? Hochegger und Mursak haben am Donnerstag Vormittag trainiert :D?

Hat da irgendwer den DO mit MO verwechselt?

...ich hätt auch gern, dass schon Donnerstag wär! 8)

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (24. März 2025 um 16:54)

• Mikecu
    EBEL
    • 24. März 2025 um 19:12

Aber week to week bei Schwinger klingt besser als Saisonende. Wenn Bänder gerissen wären wäre es sicher Saison Ende ....hoffe ich mal

#74JL
    EBEL
    • 24. März 2025 um 19:34
    Zitat von 3glav

...ich hätt auch gern, dass schon Donnerstag wär! 8)

Ich auch….und ein 3:1 in der Serie. 😬

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. März 2025 um 23:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mikecu

Aber week to week bei Schwinger klingt besser als Saisonende. Wenn Bänder gerissen wären wäre es sicher Saison Ende ....hoffe ich mal

Der KAC würd das glaub ich auch nicht anders kommunizieren, wenn tatsächlich alle Bänder ab wären. Deren Aussagen zu den Gesundheitszuständen der Spieler haben ungefähr den Wahrheitsgehalt von Trumps Aussagen ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Tags

• Kac
  • Verletztenliste
  • ICE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™