1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Verletzungsteufel 24/25

• #74JL
  • 17. September 2024 um 08:50
  • obi
    NHL
    • 10. Februar 2025 um 12:26
    Zitat von Philip99

Wann ist man dann Favorit auf den Titel ?

wenn die Defensive weiß wie man Spiele gewinnt würd ich meinen. Siehe Salzburg, immer wieder.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Februar 2025 um 12:31

Bei allem Verständnis für das Verletzungsdilemma, aber die Tiefstapelei tut schon weh. Man ist unmittelbar vorm Ende des GD Tabellenführer und schiebt die Favoritenrolle von sich weg. Also bitte.

Für Mursak tut es mir leid und ich hoffe, dass es nix Schwerwiegendes ist. Schätze solche Typen wie ihn sehr im Eishockeysport.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. Februar 2025 um 12:38

Grosco70 Ich schätze deine Beiträge sehr, aber würde bei euch Hughes ausfallen, würden auch einige Scorerpunkte bzw. Geniestreiche wegfallen.

Schön wenn ma gerade an der Sonne stehen, nur solltest gerade du wissen, dass dir das in einer Sportart mit Play Offs null bringt. Da fragt am Ende kein Mensch mehr, wie lange irgendwer Tabellenführer war.

• Philip99
    NHL
    • 10. Februar 2025 um 12:39
    Zitat von obi

wenn die Defensive weiß wie man Spiele gewinnt würd ich meinen. Siehe Salzburg, immer wieder.

Ihr seid erster in der Tabelle habt eine Top Mannschaft, wieso schiebt man den Favoriten Titel von sich weg.?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Februar 2025 um 12:46
    Zitat von Philip99

Ihr seid erster in der Tabelle habt eine Top Mannschaft, wieso schiebt man den Favoriten Titel von sich weg.?

Ich vermute mal Ergebnismaximierung durch Erwartungsreduktion :D

Ich persönlich zähl uns trotz Mursak-Ausfall immer noch zum engen Kreis der Titelfavoriten, jetzt aber etwas hinter Bozen und Salzburg (obwohl die heuer auch ihre Probleme mit Verletzungen haben)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (10. Februar 2025 um 13:26)

• Philip99
    NHL
    • 10. Februar 2025 um 12:52
    Zitat von darkforest

Ich vermute mal Ergebnismaximierung durch Erwartungsreduktion :D

Ich persönlich zähl uns trotz Mursak-Ausfall immer noch zum engen Kreis der Titelfavoriten, jetzt aber etwas hinter Bozen und Salzburg (obwohl die heuer auch ihre Probleme mit Verletzung haben)

Aufjedenfall ihr 3 zählt sicherlich zum Favoritenkreis. Ihr habt eine Top Saison bisher hingelegt.

• aku
    KHL
    • 10. Februar 2025 um 13:43

Salzburg fit und motiviert ist eine Klasse stärker als wir ohne Bischi und Mursak, alles andere ist keine Tiefstaplerei, sondern Realitätsverweigerung. Trotzdem wird in den Playoffs das Eis in Klagenfurt glühen… und am Ende des Tages ist alles möglich!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Februar 2025 um 13:50

Der VSV ist immer Favorit auf den Titel - meinen zumindest die VSV Fans...:ironie:

• MJG
    Nachwuchs
    • 10. Februar 2025 um 14:16

Sehr bitter dieser Ausfall. Denke wir werden Mursak heuer wenn, dann erst sehr spät noch am Eis sehen. Ob OP nochmals nachrüstet vorm Playoff?

• Fridolin
    NHL
    • 10. Februar 2025 um 14:25
    Zitat von MJG

Sehr bitter dieser Ausfall. Denke wir werden Mursak heuer wenn, dann erst sehr spät noch am Eis sehen. Ob OP nochmals nachrüstet vorm Playoff?

Glaube nicht das wer kommt wenn Mursak heuer nicht mehr spielt. Denke der Markt ist jetzt wirklich ziemlich leer und Samstag endet die Transferzeit.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Februar 2025 um 14:31
    Zitat von Raptor X30

Grosco70 Ich schätze deine Beiträge sehr, aber würde bei euch Hughes ausfallen, würden auch einige Scorerpunkte bzw. Geniestreiche wegfallen.

Schön wenn ma gerade an der Sonne stehen, nur solltest gerade du wissen, dass dir das in einer Sportart mit Play Offs null bringt. Da fragt am Ende kein Mensch mehr, wie lange irgendwer Tabellenführer war.

Da hast du ja recht. Dass ein Spielmacher ausfällt schmerzt extrem, aber ihr habt immer wieder bewiesen, dass ihr mit Einstellung und Teamgeist viel bewirken könnt. Freilich, damit allein gewinnst keine Meisterschaft, aber hast anderen Mannschaften viel voraus. Und ganz ehrlich halte ich von dieser Favoritenzuschieberei überhaupt nix. Ich wünsche euch wirklich das Finale (muss ich schon wg meiner Frau, weil = Kac🤢), aber das letzte Spiel der Saison wird dann der Vsv gewinnen 😉.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Februar 2025 um 14:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Grosco70

muss ich schon wg meiner Frau, weil = Kac🤢

Na das sind ja hervorragende Voraussetzungen für eine harmonische Ehe ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7035 days since 🏆
    • 10. Februar 2025 um 14:53

Wie der KAC auf die Muršak-Verletzung reagiert

Noch steht nicht fest, wie lange der slowenische Stürmer ausfallen wird. Bis Montag, den 17. Februar, hätte der KAC noch Zeit, einen Ersatz zu verpflichten.

Schockierende Szenen spielten sich am Sonntag in der Heidi Horten Arena ab. Bei einem an sich harmlosen Zweikampf verkantete sich Jan Muršak mit dem Schlittschuh und prallte unglücklich gegen die Bande. Seine Mannschaftskollegen stützten den Slowenen auf die Spielerbank, anwesende Sanitäter führten sofort die Erstversorgung durch, leiteten die Rettungskette ein. Schmerzverzerrte Schreie waren in der ganzen Halle zu vernehmen, eine Situation, die allen Anwesenden unter die Haut ging. Dementsprechend ruhig und deprimierend war die Stimmung nach dem Vorfall in der rot-weißen Kabine.

Ein offizielles Update zur Verletzung gibt es aktuell noch nicht, am Montag folgten weitere Untersuchungen (MRT) zum Gesundheitszustand des Punktegaranten. Aber selbst wenn Muršak langfristig auszufallen droht, bleibt man im Lager der Rotjacken gelassen. „Wir müssen zunächst einmal die ärztliche Diagnose abwarten, danach schauen wir weiter. Wir werden aber sicher keine Schnellschüsse machen“, bleibt General Manager Oliver Pilloni zurückhaltend. Den Spielermarkt sondiere man ohnehin ständig. Zeit für einen weiteren Neuzugang nach Kevin Clark hätte man noch bis 17. Februar, da schließt sich das internationale Transferfenster.

Ob bei einem eventuell langfristigen Ausfall des 37-Jährigen automatisch ein Ersatz geholt wird, lässt Pilloni jedenfalls offen, denn „auch im Meisterjahr 2020/21 fiel Paul Postma vor dem Play-off aus und auch damals haben wir mit dem bestehenden Kader den Titel geholt“.

Rotjacken geschockt: Wie der KAC auf die Muršak-Verletzung reagiert

Klassischer Pilloni - Die Aussagen werde einige hier drinnen wieder triggern :prost:

BTW: ich dachte der 14.2. ist Deadline

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. Februar 2025 um 15:01
    Zitat von MacReady

Na das sind ja hervorragende Voraussetzungen für eine harmonische Ehe ^^

du weisst eh, was sich liebt, das neckt sich….

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. Februar 2025 um 15:04
    Zitat von darkforest

"Seine Mannschaftskollegen stützten den Slowenen auf die Spielerbank, anwesende Sanitäter führten sofort die Erstversorgung durch, leiteten die Rettungskette ein. Schmerzverzerrte Schreie waren in der ganzen Halle zu vernehmen, eine Situation, die allen Anwesenden unter die Haut ging. Dementsprechend ruhig und deprimierend war die Stimmung nach dem Vorfall in der rot-weißen Kabine."

...aber das liest sich jetzt einmal zumindest nicht nach Wirbelverletzung - da hätten sie ihn wohl nicht mehr auf die Spielerbank gesetzt. Dann wohl doch eher eine schmerzhafte Schulter- oder Schlüsselbeinverletzung.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 10. Februar 2025 um 15:07
    Zitat von darkforest

Wie der KAC auf die Muršak-Verletzung reagiert

Noch steht nicht fest, wie lange der slowenische Stürmer ausfallen wird. Bis Montag, den 17. Februar, hätte der KAC noch Zeit, einen Ersatz zu verpflichten.

Schockierende Szenen spielten sich am Sonntag in der Heidi Horten Arena ab. Bei einem an sich harmlosen Zweikampf verkantete sich Jan Muršak mit dem Schlittschuh und prallte unglücklich gegen die Bande. Seine Mannschaftskollegen stützten den Slowenen auf die Spielerbank, anwesende Sanitäter führten sofort die Erstversorgung durch, leiteten die Rettungskette ein. Schmerzverzerrte Schreie waren in der ganzen Halle zu vernehmen, eine Situation, die allen Anwesenden unter die Haut ging. Dementsprechend ruhig und deprimierend war die Stimmung nach dem Vorfall in der rot-weißen Kabine.

Ein offizielles Update zur Verletzung gibt es aktuell noch nicht, am Montag folgten weitere Untersuchungen (MRT) zum Gesundheitszustand des Punktegaranten. Aber selbst wenn Muršak langfristig auszufallen droht, bleibt man im Lager der Rotjacken gelassen. „Wir müssen zunächst einmal die ärztliche Diagnose abwarten, danach schauen wir weiter. Wir werden aber sicher keine Schnellschüsse machen“, bleibt General Manager Oliver Pilloni zurückhaltend. Den Spielermarkt sondiere man ohnehin ständig. Zeit für einen weiteren Neuzugang nach Kevin Clark hätte man noch bis 17. Februar, da schließt sich das internationale Transferfenster.

Ob bei einem eventuell langfristigen Ausfall des 37-Jährigen automatisch ein Ersatz geholt wird, lässt Pilloni jedenfalls offen, denn „auch im Meisterjahr 2020/21 fiel Paul Postma vor dem Play-off aus und auch damals haben wir mit dem bestehenden Kader den Titel geholt“.

Rotjacken geschockt: Wie der KAC auf die Muršak-Verletzung reagiert

Klassischer Pilloni - Die Aussagen werde einige hier drinnen wieder triggern :prost:

BTW: ich dachte der 14.2. ist Deadline

Alles anzeigen

Erstmal gute Besserung an Jan Mursak. Den Schilderungen zu Folge ist wohl nicht mit einer Rückkehr in der laufenden Saison zu rechnen sehr bitter aber Jammern hilft jetzt auch nicht.

Sollte der Markt doch was hergeben wird OP schon reagieren aber wie er selbst sagt Schnellschüsse sind nicht notwendig.

Bezüglich der Deadline - zumindest im Rahmenspielplan der ICE ist auch der 17.02 als Deadline vermerkt.

• Fridolin
    NHL
    • 10. Februar 2025 um 15:09
    Zitat von dexta20

Sollte der Markt doch was hergeben wird OP schon reagieren aber wie er selbst sagt Schnellschüsse sind nicht notwendig.

Falls einen holst, wird es aber ein Schnellschuss sein müssen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. Februar 2025 um 15:15
    Zitat von Fridolin

...aufgrund des Statements zur Clark-Verpflichtung war man zumindest vorher auch mit anderen Kandidaten in Kontakt...vielleicht kann man ja davon noch profitieren...

"Aus dem Kreis der zwei, drei Kandidaten, von denen wir überzeugt waren, haben wir als Trainerstab und das Management uns gemeinsam für ihn entschieden, weil wir denken, dass er unsere starke Mannschaft noch stärker macht“, kommentiert Head Coach Kirk Furey die Verpflichtung des Flügelstürmers."

• Fridolin
    NHL
    • 10. Februar 2025 um 15:19
    Zitat von 3glav

...aufgrund des Statements zur Clark-Verpflichtung war man zumindest vorher auch mit anderen Kandidaten in Kontakt...vielleicht kann man ja davon noch profitieren...

"Aus dem Kreis der zwei, drei Kandidaten, von denen wir überzeugt waren, haben wir als Trainerstab und das Management uns gemeinsam für ihn entschieden, weil wir denken, dass er unsere starke Mannschaft noch stärker macht“, kommentiert Head Coach Kirk Furey die Verpflichtung des Flügelstürmers."

Aber wenn dann wird man sich wohl an einem Center orientieren müssen, oder Herburger geht auf die Centerposition in Linie 1. Ein Downgrade ist es aber so oder so.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 10. Februar 2025 um 15:25
    Zitat von Fridolin

Schnellschuss ist für mich hier im zeitlichen Kontext zu sehen. Er wird nicht direkt heut/morgen wen verpflichten sondern mal die Diagnose abwarten und anschließend eventuell reagieren. Aber ja ist unglücklich von mir formuliert :prost:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Februar 2025 um 15:28
    • Offizieller Beitrag

Den roten Boron hätten wir auch noch in der Reserve, sein Probetraining war ja hoffentlich wohl nur eine Formsache:

Beitrag

RE: KAC Transfergeflüster 2024/2025

[…]

ich geh morgen zum vormittags training...:prost:
    Der rote Boron
    7. Februar 2025 um 20:11
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Februar 2025 um 15:38
    Zitat von 3glav

..aufgrund des Statements zur Clark-Verpflichtung war man zumindest vorher auch mit anderen Kandidaten in Kontakt...vielleicht kann man ja davon noch profitieren...

das werden aber vermutlich auch Flügel gewesen sein...Mursak hat doch centergespielt, wenn ich mich nicht irre.

• kacfan12
    NHL
    • 10. Februar 2025 um 15:55
    Zitat von dexta20

Natürlich ist, sollte man etwas tun wollen, ein Schnellschuss notwendig. Man hat noch 5 Tage, am 15.2 ist Transferschluss.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 10. Februar 2025 um 15:56
    Zitat von kacfan12

Natürlich ist, sollte man etwas tun wollen, ein Schnellschuss notwendig. Man hat noch 5 Tage, am 15.2 ist Transferschluss.

Hab's eh schon erläutert wie ich die Formulierung meinte und Transferschluss ist am 17.02 laut Liga Plan.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 10. Februar 2025 um 16:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

das werden aber vermutlich auch Flügel gewesen sein...Mursak hat doch centergespielt, wenn ich mich nicht irre.

...das ist schon klar. Aber falls überhaupt, dann nehme ich lieber einen passenden Flügel, als einen Center, der Muršak nicht annähernd ersetzen kann...und mach halt Herburger zum C1.
    Als Winger für L2 hättest immerhin auch noch den Clark oder eben einen Neuen.

Tags

• Kac
  • Verletztenliste
  • ICE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™