Ich denke schon, dass es intern eine klare Zielsetzung gibt. Ich weiß nicht, ob man so präzise nach außen hin zu den Fans kommunizieren muss,- ausser zu sagen, dass man weit kommen möchte und dass man den Kader für konkurrenzfähig hält. Niemand spricht vom Finale, soweit mir bekannt. Ich finde auch, dass OP des Öfteren anklingen ließ, dass man diese Saison finanziell eher zurückhaltend agieren möchte. Was soll er denn noch dazu sagen? Man hat auch klar gesagt, dass einige Entscheidungen auf Basis der financial Shape getroffen wurden. Man hat auch klar gesagt, dass man weiterhin attraktiv auftreten möchte,- und dass dies noch nicht so oft der Fall war,- aus diversen Gründen. All das wird halt einfach von der Fanforderung nach Vetstärkung(en) überlagert, weil man sich mit Bozen, RBS und Graz nicht 100% auf Augenhöhe sieht und teilweise die spielerische Qualität nicht gegeben ist. Es geht hier nicht darum, ob Geld vorhanden ist, sondern was man der Mannschaft zutraut. Und in OPs Augen, scheint der Kader für die ausgegebenen Ziele ausreichend bestückt zu sein, was in keinster Weise bedeutet, dass er nicht sieht, wo die Baustellen sind.
Im Interview mit Hannes Orasche in der Pause des Salzburg-Spiels hat er sich doch einiges entlocken lassen.
Für meinen persönlichen Geschmack ist die Informationspolitik nach außen schon etwas schmalspurig. Ich verstehe z.B. nicht, was den KAC daran hindert, einmal vor Saisonbeginn ein grob umrissenes Saisonziel öffentlich zu machen. Hätte man z.B. zumindest einmal ganz klar kommuniziert, dass man mit nur einem Legio-Defender in die Saison gehen will, hätte man sich halt einiges an Spekulationen bzw. Gejammere in Fankreisen erspart.
Denn ganz wurscht ist es dem guten OP ja offensichtlich auch nicht, was die Fans so reden...schließe ich zumindest aus manchen seiner Statements.