1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Verletzungsteufel 24/25

• #74JL
  • 17. September 2024 um 08:50
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 12. November 2024 um 14:31

Endlich, morgen ist man bis auf Gomboc komplett. Der hat leider zum wiederholten Male gezeigt, dass er neben seinen offensichtlichen Mängeln im körperlich-taktischen Bereich auch in seinem dritten Jahr der Ligazugehörigkeit über die Maßen verletzungsanfällig ist. Bin neugierig, ob aus dem noch einmal ein verlässlicher ICE Spieler wird. Ich würde es trotz seines skillsets eher bezweifeln.

Im Grunde beginnt die Saison des KAC jetzt erst, bisher war ein Dahinwursteln von einem Verletzten zum anderen. Jetzt sollte viel mehr an spielerischer Klasse und Variabilität dazu kommen. Ich erwarte mir trotzdem keinen völligen turnaround hin zu konstant starken Leistungen. Da ist heuer der Wurm auch im System drinnen.

• #74JL
    EBEL
    • 12. November 2024 um 14:39
    Zitat von Fridolin

Gomboc wird wohl den Rest der Saison verpassen, befürchte für ihn wird sich das Kapitel KAC dann wphl auchl bald schließen.

Wirklich Schade für ihn….aber wenn ich ehrlich bin muss ich ihn nicht noch ein Jahr beim KAC sehen. Gomboc+KAC das hat eigentlich nie wirklich gepasst.

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (12. November 2024 um 14:53)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 12. November 2024 um 15:38

Gomboc ist mMn als Gesamtpaket zu fragil. Wenn man in seinem Alter schon von einer Verletzung in die andere gebeutelt wird, ist das wohl nicht nur Pech und Zufall. Ich denke, dass es einer Kombination aus fehlender körperlicher Robustheit und seiner Spielanlage geschuldet ist, mit der er sich doch einigermaßen exponiert.

Ich bin ja grundsätzlich auf dem Standpunkt, dass es leichter ist, körperliche und taktische Defizite auszumerzen, wenn das technische Skillset vorhanden ist, als umgekehrt. Aber durch die ständigen langwierigen Ausfälle schafft er es halt einfach nicht, seinen Platz im Team zu finden.

Wahrscheinlich wäre die körperliche Robustheit bei ihm aber die Grundvoraussetzung für alles andere. Ich würd's ihm wünschen, aber ob so viel Zeit noch ist...?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. November 2024 um 21:02

Abgesehen von seiner Verletzungsserie - das kann schon mal passieren - ist Gomboc in seiner Entwicklung wohl stecken geblieben.

Aber - er hat jetzt wohl noch eine Restsaison, um sich weiter zu empfehlen.

• Scott#13
    NHL
    • 13. November 2024 um 11:23
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Abgesehen von seiner Verletzungsserie - das kann schon mal passieren - ist Gomboc in seiner Entwicklung wohl stecken geblieben.

Aber - er hat jetzt wohl noch eine Restsaison, um sich weiter zu empfehlen.

Finde nicht, dass er in seiner Entwicklung stecken geblieben ist,- wann immer verletzungsfrei, ist aus meiner Sicht schon erkennbar, dass er mehr Impact gewinnt. Leider entspricht das halt bei weitem nicht, was er mit seinem Potential und Skill set herausholen könnte. Er scheint aber ein Spieler zu sein, wo Talent und körperliche Voraussetzungen nicht Hand in Hand gehen. Tendiere auch zu sagen, dass ein geändertes Setting ihm eventuell den Impuls gibt, diese beiden Faktoren besser zu vereinen.

• Haxo
    NHL
    • 13. November 2024 um 13:25
    Zitat von Scott#13

Finde nicht, dass er in seiner Entwicklung stecken geblieben ist,- wann immer verletzungsfrei, ist aus meiner Sicht schon erkennbar, dass er mehr Impact gewinnt. Leider entspricht das halt bei weitem nicht, was er mit seinem Potential und Skill set herausholen könnte.

Ich find auch, dass ihm der Fixplatz heuer im Lineup gut getan hat, hat sich viel mehr getraut und war präsenter als jemals zuvor. Auch wenn nicht alles Gold war, was unterm Strich heraus kommt. Aber Spieler mit seinen Anlagen (vorallem auch mental-offensiv, er ist einer der Wenigen, die sich noch getrauen, kreativ zu sein und Hackerln zu probieren, den Meisten ist das zufolge Systemtreue schon ausgetrieben worden und sie zittern vor Angst, wenn sie in die Erste hineinschnuppern sollen, um nur ja keinen Fehler zu machen) haben wir halt auch nicht allzu viele, da sollte man nach Möglichkeit schon Zeit geben finde ich. Das waren erst ein paar Spiele, wenn er sich eine Saison lang als Stammspieler einmal "eingrooven" kann, glaub ich schon dass da noch Potential ist.

Verletzungen können auch einfach Pech sein, ich habe ihn noch nicht abgeschrieben.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. November 2024 um 18:23

Sein impact ist schon überschaubar, ebenso sein scoring.

Ja, hin und an gelingt was, aber es bleibt meist nur Stückwerk.

Bei uns ist es wurscht, woanders würde er wohl keinen Legioplatz verstellen können...

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 13. November 2024 um 19:39
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sein impact ist schon überschaubar, ebenso sein scoring.

Ja, hin und an gelingt was, aber es bleibt meist nur Stückwerk.

Bei uns ist es wurscht, woanders würde er wohl keinen Legioplatz verstellen können...

Er ist aus dem eigenen Nachwuchs gekommen und hat sich über Leistungen im AHL-Team seine Chance erarbeitet...so wie ein Van Ee, Sablattnig, Preiml oder vorher Hochegger.

Daran wird man ihn auch messen müssen und nicht an einem Legio, der bewusst als Verstärkung geholt wird. Der einzige Unterschied zu den oben genannten ist seine Staatsbürgerschaft. Nachdem der KAC sein Legio-Kontingent ohnehin nicht annähernd ausschöpft, gibt's für mich auch kein nachvollziehbares Argument Gomboc anders zu bewerten, als alle übrigen Eigengewächse.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (13. November 2024 um 22:52)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. November 2024 um 19:55

Hab eigentlich nix anderes gesagt.

Trotzdem besetzt er einen Legioplatz - ist aber bei uns - vorerst - wurscht.

• obi
    NHL
    • 14. November 2024 um 14:28

Wo ist sie, die versteckte Kamera?

Spiel 2 nach der Pause und es geht weiter wie davor: Unterweger!

Is schon bissi zum Schießen heuer.

Fragezeichen stehen für Freitag hinter den Einsätzen von Johannes Bischofberger, der in Asiago krankheitsbedingt fehlte, und Clemens Unterweger, der sich im Auswärtsspiel in Italien eine Oberkörperverletzung zuzog, deren genauer Grad erst bestimmt wird

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. November 2024 um 14:40

Ein bis zwei Verletzte pro Spiel - das Karussell dreht sich weiter und weiter und weiter...

• kacfan12
    NHL
    • 14. November 2024 um 14:56

Nachdem es bis jetzt ausschließlich Stürmer getroffen hat, nun also der erste Verteidiger. Um Unterweger in der Form tuts mir eigentlich nicht wesentlich leid (ihm wünsch ich natürlich das allerbeste), allerdings wirds jetzt in unserer schwindeligen Abwehr ganz schön dünn, wenn man davon ausgeht, dass Aabo heute eine Sperre bekommen wird. Vielleich erkennt der liebe Oli jetzt den Ernst der Lage.

• obi
    NHL
    • 14. November 2024 um 15:22
    Zitat von kacfan12

Nachdem es bis jetzt ausschließlich Stürmer getroffen hat, nun also der erste Verteidiger. Um Unterweger in der Form tuts mir eigentlich nicht wesentlich leid (ihm wünsch ich natürlich das allerbeste), allerdings wirds jetzt in unserer schwindeligen Abwehr ganz schön dünn, wenn man davon ausgeht, dass Aabo heute eine Sperre bekommen wird. Vielleich erkennt der liebe Oli jetzt den Ernst der Lage.

Aabo bekommt laut Kleine Artikel keine Sperre. Zitat Seitz in der Kleinen:

Die Referees Piragic und Zrnic begutachteten die Szene zusätzlich via Videobeweis, die Strafe wurde bestätigt und damit dem Rotjacken-Verteidiger eine Spieldauerdisziplinar-Strafe aufgebrummt. „Es sieht schlimmer aus, als es tatsächlich war. Verletzungsabsicht war keine vorhanden“, analysiert DOPS-Chef Lyle Seitz. „Es lagen ja schlussendlich beide auf dem Boden. Der Asiago-Spieler stürzte auf den KAC-Spieler, ein wenig kurios.“ Doch das Strafmaß sei vertretbar, meinte Seitz. Von einer Sperre des Rotjacken-Mannes wurde aus diesen Gründen abgesehen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. November 2024 um 19:42

In der Verteidigung reicht eigentlich ein Ausfall der etablierten Top-3 (Jensen Aabo, Strong, Unterweger), um ins Schwitzen zu kommen.

Zudem haben Strong und Unterweger heuer eher Probleme mit ihrer individuellen Leistung, weshalb sie nur eingeschränkt stabile Partner und leader für jüngere Verteidiger sein können. Bei Nickl, Preiml und Sablattnig reden wir immerhin noch von 21 bis 22-jährigen "Jungspunden".

Im Grunde schreit für höhere Ansprüche alles nach einem gstandenen Defensiv-Legio, der Klasse und Struktur rein bringen könnte. Ich kann aber auch den (wahrscheinlichen) Gedankengang von Pilloni nachvollziehen, der sieht, dass man mit den Titelkandidaten heuer ohnehin nicht mithalten kann und deshalb lieber gleich den eigenen und wesentlich billigeren Jungen vertraut.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 20. November 2024 um 16:48

...aus der KLZ:

Entwarnung bei KAC-Stürmer Herburger

Rotjacken-Crack Raphael Herburger meldet sich fit für das Duell gegen Graz. Asiago hat Schulden beglichen.

„Solche Dinge passieren eben, da kann niemand etwas dafür“, meinte Rotjacken-Akteur Raphael Herburger nach der Trainingseinheit. Der 35-jährige Center musste tags zuvor vorzeitig vom Eis, ließ sich behandeln und drohte mit dieser Art der Verletzung zumindest für das Freitags-Duell mit Graz 99ers auszufallen. Doch die Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet. So stand er am Mittwoch wieder voll im Training, obwohl noch leicht angeschlagen. „Es kam zu einem unglücklichen Zusammenprall. Gerade in so einer Phase in der wir uns gerade befinden, braucht das eigentlich niemand. Aber zum Glück konnte ich bereits wieder trainieren und freue mich auf das Packduell mit den Graz 99ers.“ Vorerst ausfallen wird aber Clemens Unterweger, der die letzten Übungseinheiten passen musste. Langzeitausfall Luka Gomboc wurde in der Zwischenzeit übrigens an der Schulter operiert.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. November 2024 um 17:31

Gomboc Schulter OP - das klingt nach Saisonende...

OutLaw3011
    EBEL
    • 20. November 2024 um 18:01

Bei Gomboc dürfte das vor allem richtig blöd gelaufen sein. Der hat selbst einen Check fahren wollen, der Gegner weicht aus, und er reißt vor dem Einschlag in die Bande noch selbst seinen Arm nach oben (um sich vermeintlich abzufangen), anstatt einfach mit der Schulter voran in die Bande zu fahren.

Bin nicht 100%ig sicher, ob es dabei passiert ist, aber das war, glaube ich, genau die Aktion, nach der er verletzt raus ist. Habe zu meinem Sitznachbarn noch gesagt: "Hoffentlich hat er sich da jetzt nicht selbst schwerer verletzt." War leider doch der Fall. Hoffe für ihn, dass er sich wieder vollständig erholt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. November 2024 um 18:41

Ja - das war die Aktion.

Der Einschlag war schon recht heftig.

• xtroman
    4ever#44
    • 20. November 2024 um 22:39

Schulter OP?? ajo eh... aba wie, wie... ich habe da Fragen bitte...

• okayestfetzn
    Nationalliga
    • 25. November 2024 um 10:08

Weiß irgendwer, irgendwas wegen Bischi?

• Haxo
    NHL
    • 25. November 2024 um 10:17

Hat gestern einen Hit kassiert, der etwas "Blindside" gewirkt hat.

Ist danach etwas über die Bande gebückt gestanden, bevor er drüber gestiegen ist, hatte danach noch einen kurzen Wechsel, und war dann nicht mehr auf dem Eis.

Mehr weiß ich nicht.

• kacfan12
    NHL
    • 25. November 2024 um 11:21

Hochegger gestern ab Drittel 2 auch nicht mehr am Eis? Angeblich auch nicht bei der Schlussrunde. Hätte ein Bekannter so beobachtet. Mir ist das nicht aufgefallen

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. November 2024 um 16:56

...aus der KLZ

Bischofberger und die „Wunderhaube“ des KAC

Der KAC verlor zwar nicht gegen Pustertal, aber gegen die Südtiroler seinen Stürmer Johannes Bischofberger.

Ein perfektes Wochenende liegt hinter den Rotjacken. Zumindest was die Punkteausbeute betrifft. Auf einen dominierenden Auftritt bei den Graz 99ers (4:0) folgte ein 6:4-Heimsieg gegen Pustertal. Lediglich im Schlussabschnitt erfolgte gegen die Südtiroler ein Einbruch. Doch Matt Fraser (drei Treffer) und Co. brachten den Vorsprung schlussendlich ins Trockene. Mit einem Wermutstropfen: Johannes Bischofberger fiel nach dem Startdrittel aus.

Vorangegangen war eine Attacke von Tommaso Traversa, der ohne Chance auf den Puck gegen den Kopf des KAC-Stürmers gecheckt hatte. Sofort wurden medizinische Gegenmaßnahmen in die Wege geleitet, um eine befürchtete Gehirnerschütterung einzudämmen. „Nach dem ersten Tag ist so etwas schwierig zu sagen. Manchmal treten Symptome erst spät auf. Wir hoffen, dass es Bischi nicht schlimm erwischt hat“, sagt General Manager Oliver Pilloni, der mit dem KAC seit vergangenem Jahr auf das PolarCap-System setzt. „Man setzt eine Art Haube auf, durch die Kühlflüssigkeit strömt.“ Die Klagenfurter sind nicht die Einzigen, die auf „Wunderhaube“ und die Expertise des schwedischen Unternehmens vertrauen. Eishockey-Klubs aus Schweden, Deutschland und der Schweiz, sowie europäische Spitzen-Rugbyteams setzen auf dieses medizinische Produkt.

Rückblickend zeigt sich auch Pilloni nicht unzufrieden mit den letzten Vorstellungen der Rotjacken, hält allerdings auch fest: „In Graz sind wir als eine Einheit aufgetreten. Aber gegen Pustertal wiederum waren wir nicht so stabil. Das muss sich noch verbessern.“

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. November 2024 um 19:34

Die medizinischen Maßnahmen mögen helfen!

Gute Besserung!

• obi
    NHL
    • 30. November 2024 um 14:33

Was ist eigentlich mit Hundertpfund los? Ursprünglich geschrieben, hätte er am nächsten Spiel „wahrscheinlich“ teilnehmen sollen und nun werden Wochen daraus und angeschlagen oder Blessuren.
    Das nervt einfach

Einmal editiert, zuletzt von obi (30. November 2024 um 17:55)

Tags

• Kac
  • Verletztenliste
  • ICE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™