1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Verletzungsteufel 24/25

• #74JL
  • 17. September 2024 um 08:50
  • kacfan12
    NHL
    • 1. Oktober 2024 um 17:34

Mursak laut ersten Gerüchten auch länger out

• obi
    NHL
    • 1. Oktober 2024 um 17:43

Oh Mann.

Maier im Sturm heute. Zeit für Verstärkung

open ice
    Bandenskater
    • 1. Oktober 2024 um 17:47
    Zitat von obi

Oh Mann.

Maier im Sturm heute. Zeit für Verstärkung

Erst wenn wir vier mal in Folge verloren haben, hat OP gesagt.

• VooDoo39
    EBEL
    • 1. Oktober 2024 um 17:47
    Zitat von kacfan12

Mursak laut ersten Gerüchten auch länger out

Mein Gerücht war nur die Sichtung in der Notaufnahme im UKH

open ice
    Bandenskater
    • 1. Oktober 2024 um 17:49
    Zitat von VooDoo39

Mein Gerücht war nur die Sichtung in der Notaufnahme im UKH

Lt ticker Unterkörperverletzung beim Morning Skate, nix genaueres weiß man nicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Oktober 2024 um 18:19

Meine Güte, Mursak ist aber auch öfter verletzt als fit :rolleyes: Und beim morning skate? Sehr eigenartig und vor allem ünnötig.

Scheinbar war die letzte Saison, als man von Verletzungen halbwegs verschont blieb, eine Ausnahme.

Und wie wir aus Erfahrung wissen - bei Ausfällen von 8 Wochen oder mehr kannst die Spieler für die restliche Saison mehr oder weniger kübeln. :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von Tine (1. Oktober 2024 um 18:26)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2024 um 18:57

Die Saison trifft es uns aber wieder heftig.

Und schon wieder Langzeitverletzungen...

• Scott#13
    NHL
    • 1. Oktober 2024 um 19:14

Murphy‘s law. OP sollte sich damit auskennen.

• aku
    KHL
    • 3. Oktober 2024 um 07:27

Laut Kleiner Zeitung Mursak Freitag vermutlich wieder dabei, Peeters eher nicht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. Oktober 2024 um 08:09
    Zitat von aku

Laut Kleiner Zeitung Mursak Freitag vermutlich wieder dabei, Peeters eher nicht.

Lt Krone fällt er länger aus…

• #74JL
    EBEL
    • 3. Oktober 2024 um 08:19
    Zitat von aku

Zitat von milano1976

Lt Krone fällt er länger aus…

Ja wie jetzt 😅

Eine Zeitung bekommt wohl keine (die falschen) Infos.

• aku
    KHL
    • 3. Oktober 2024 um 08:32
    Zitat von #74JL

Ja wie jetzt 😅

Eine Zeitung bekommt wohl keine (die falschen) Infos.

:banghead: Jetzt bräuchten wir die KTZ als "Zünglein an der Waage", aber die gibt`s ja nicht mehr.

Oder wissen diverse "Soschäl Miedia Ekspörts" mehr??? Ich dafür schon zu alt... :S

• Ray_BAn
    NHL
    • 3. Oktober 2024 um 09:14

Ich denk mal mit Vorbericht wird man dann wissen, welches Blattl recht hat. Nicht dabei, würde jedenfalls bedeuten, er fällt lange aus.

DiMauro15
    EBEL
    • 3. Oktober 2024 um 13:06

denke und hoffe, dass die Kleine recht haben wird. Ohne Kenntnis schreibt man eher nicht, dass er am Freitag dabei sein könnte. Von einem möglichen längeren Ausfall wohl schon, wenn man nix weiß

Einmal editiert, zuletzt von DiMauro15 (3. Oktober 2024 um 13:40)

• sebastianx47
    EBEL
    • 3. Oktober 2024 um 13:58
    Zitat von DiMauro15

denke und hoffe, dass die Kleine recht haben wird. Ohne Kenntnis schreibt man eher nicht, dass er am Freitag dabei sein könnte. Von einem möglichen längeren Ausfall wohl schon, wenn man nix weiß

Personelles:

Die Rotjacken können sich gegen die Graz99ers auf zwei Rückkehrer in das Lineup freuen: Senna Peeters, der aufgrund einer Oberkörperverletzung drei Partien verpasst hat, ist ebenso wieder mit von der Partie wie höchstwahrscheinlich auch Jan Muršak. Der Slowene, der sich im Morning Skate am Dienstag verletzt hatte, absolvierte am Donnerstag das gesamte Mannschaftstraining ohne gröbere Beschwerden, sodass einer Wiederkehr in das Aufgebot aktuell nichts im Wege steht. Fehlen werden dem EC-KAC damit nur die Langzeitverletzten Raphael Herburgerund Fabian Hochegger sowie der für zwei Spiele gesperrte Maximilian Preiml.

Zum vorerst letzten Mal wird gegen Graz Head Coach Kirk Furey an der Bande stehen. Der Cheftrainer wird am Samstag aus privaten Gründen in seine kanadische Heimat reisen und den Rotjacken zumindest in den Auswärtsspielen beim HC Pustertal (ICE) und Genève-Servette (CHL) nicht zur Verfügung stehen. Während seiner Abwesenheit rückt David Fischer in die Head Coach-Position auf, im Bench Management wird er am Sonntag von Markus Peintner und am Mittwoch von Roger Öhman unterstützt.

• Ray_BAn
    NHL
    • 5. Oktober 2024 um 11:41

Maronifrau aus der Halle berichtet heute Vormittag von Rippenbruch bei From. Hoffe die Dame hat unrecht!

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. Oktober 2024 um 11:44
    Zitat von Ray_BAn

Maronifrau aus der Halle berichtet heute Vormittag von Rippenbruch bei From. Hoffe die Dame hat unrecht!

...klingt leider logisch, nachdem er es noch einmal probiert, aber dann w.o. gegeben hat.

• kacfan12
    NHL
    • 5. Oktober 2024 um 12:29

Hätte eher in Richtung Gehirnerschütterung getippt.

Er wird sich wohl daran gewöhnen müssen, dass es die Gegner auf ihn abgesehen haben. Das war gestern offensichtlich. Mal schauen wie er damit umgeht, er ist ja nicht unbedingt für Zweikampf und Körperspiel bekannt

• Scott#13
    NHL
    • 5. Oktober 2024 um 12:37

Hab eh schon mal angemerkt, dass er sich mit seinem Spiel körperlich aus meiner Sicht etwas zu sehr exponiert. Hab die gestrige Szene leider nicht gesehen, wie kam das zustande? Er wird sich etwas anpassen müssen.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. Oktober 2024 um 12:58
    Zitat von Scott#13

Hab eh schon mal angemerkt, dass er sich mit seinem Spiel körperlich aus meiner Sicht etwas zu sehr exponiert. Hab die gestrige Szene leider nicht gesehen, wie kam das zustande? Er wird sich etwas anpassen müssen.

...es war ein Check an der Bande...der Gegenspieler - ich glaube es war Paul Huber - hat ihn irgendwie seitlich in Bauchhöhe erwischt. Nachdem er dann nochmal auf's Eis gekommen ist, meinte Brabant, dass ihm vielleicht kurz die Luft weggeblieben sei.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (5. Oktober 2024 um 13:04)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 5. Oktober 2024 um 13:04

Vom Spieltyp her erinnert er mich sehr an Pär Arlbrandt. Er versucht viel alleine, weil er auch weiß, dass er es kann (primär durch sein Tempo).

Aber dadurch gerät er eben in Gefahr ab und zu nicht nur hängen zu bleiben, sondern auch mal gegen einen Koloss zu fahren.

Fehlt ihn in diesem Moment die notwendige Körperspannung, kommt sowas raus wie gestern.

Er wird aus solchen Situationen lernen müssen, denn das war gestern ein völlig regulärer Hit.

• obi
    NHL
    • 5. Oktober 2024 um 14:47
    Zitat von 3glav

...es war ein Check an der Bande...der Gegenspieler - ich glaube es war Paul Huber - hat ihn irgendwie seitlich in Bauchhöhe erwischt. Nachdem er dann nochmal auf's Eis gekommen ist, meinte Brabant, dass ihm vielleicht kurz die Luft weggeblieben sei.

es war aber kein Check im Vorwärtsgang, sondern beim backcheck Scott#13

Von daher doppelt bitter

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2024 um 17:37

Unsere Leistungsträger sind schon etwas exponiert.

Das hängt wohl damit zusammen, dass wir auch keine Respektsperson in der Mannschaft haben.

Kein Sheriff in der Stadt, kein Respekt...

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 5. Oktober 2024 um 18:07
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Unsere Leistungsträger sind schon etwas exponiert.

Das hängt wohl damit zusammen, dass wir auch keine Respektsperson in der Mannschaft haben.

Kein Sheriff in der Stadt, kein Respekt...

Wann hatten wir den in den letzten 10 Jahren schon ?

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 5. Oktober 2024 um 18:45
    Zitat von Kacler (BVB)

Wann hatten wir den in den letzten 10 Jahren schon ?

Comrie und Liivik waren schon Spieler in diese Richtung. Die sind den Gegnern schon gut unter die Haut gegangen.

Tags

• Kac
  • Verletztenliste
  • ICE
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™